Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 1413 | 1414 | 1415 | 1416 | 1417 ... 6752 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67517 Ergebnisse:
Re: Sklaverei - warum wurde sie abgeschafft | Sollen Frauen in der Gemeinde schweigen?
von Merciful am 05.10.2020 11:13Re: Sklaverei - warum wurde sie abgeschafft | Sollen Frauen in der Gemeinde schweigen?
von Merciful am 05.10.2020 10:16Re: Sklaverei - warum wurde sie abgeschafft | Sollen Frauen in der Gemeinde schweigen?
von Merciful am 05.10.2020 09:51Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Sklaverei - warum wurde sie abgeschafft | Sollen Frauen in der Gemeinde schweigen?
von Burgen am 05.10.2020 08:36
Übrigens, für mich ist Jesus Christus kein Knecht Gottes. Mose war ein Knecht Gottes, der war ein Diener Gottes.
Vom Mose wird gesagt, er sei der demütigste Mann, Mensch, auf Erden gewesen.
Jesus Christus ist Gott selbst, mein Retter und als Mensch der Menschensohn, Sohn Gottes.
Jetzt sitzt Jesus zur Rechten Gottes, nicht als Knecht. Als Fürbitter, aus Liebe zu den Menschen, von denen ich eine gerettete Seele bin. Auch Paulus, David, Abraham, und viele andere.
Jeden Tag neu, beim aufschlagen der Augen morgens, kann ich eintauchen in die Beziehung und bewußte Hinwendung zu Jesus.
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 05.10.2020 08:16
Merciful:
ich denke schon, dass wir das können.
Menschen sind fehlbar. Auch oder sogar Männer, die ein Amt ausüben bedürfen Korrektur.
Das ist zu sehen im AT wie auch im NT.
Auch Paulus ist ein Mensch, nur ein Mensch, kein unfehlbarer Mensch, der das Amt eines Apostel ausübt.
Auch Paulus hat den Sprachschatz seiner Zeit in sich zusammen in Jesus durch den Heiligen Geist zu verarbeiten.
Und deswegen können wir, kann ich als Frau, seine Worte nicht 1:1 unreflektiert übernehmen.
Auch Barnabas konnte das nicht, und er war ein Mann.
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Tageslesung (10) Denn Gott hat den Menschen so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn für sie hergab. Jeder, der an ihn glaubt, wird nich
von Burgen am 05.10.2020 08:07
Du Menschenkind, alle meine Worte, die ich dir sage, die fasse mit dem Herzen und nimm sie zu Ohren ! __ Hesekiel 3,10
Wir sollen desto mehr achten auf das Wort, das wir hören, damit wir nicht am Ziel vorbeitreiben. __ Hebräer 2,1
Kl: Hebräer 11,1-7 (8-10)
Bk: Jeremia 1,1-19
Öffne uns die Ohren und das Herz, dass wir das Wort recht fassen, in Lieb und Leid, in Freud und Schmerz es aus der acht nicht lassen; dass wir nicht Hörer nur allein des Wortes, sondern Täter sein, Frucht hundertfältig bringen. (David Denicke)
von Merciful am 05.10.2020 07:58Re: Sklaverei - warum wurde sie abgeschafft | Sollen Frauen in der Gemeinde schweigen?
von Merciful am 05.10.2020 07:43Re: Sklaverei - warum wurde sie abgeschafft | Sollen Frauen in der Gemeinde schweigen?
von Cleopatra am 05.10.2020 07:30Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Bayernpracht
Gelöschter Benutzer
Tägliche Blitzlichtrunde - mein persönlicher Wunsch
von Bayernpracht am 04.10.2020 22:05Hallo, Ihr Lieben,
mein Mann und ich haben zur Zeit keine feste Gemeinde, sind aber am Suchen.
Grad war hier Hauskreischat, - und ich wünsche mir so einen intensiven Austausch im Chat - mal lang, mal kürzer - täglich..
Gebetsanliegen, sich Rat holen, Anteil nehmen und geben...weil nicht jeder Tag gleich ist.
ich möchte jetzt einfach mal die kommende Woche täglich und 19.30 Uhr in die Lobby, und warten, ob noch jemand kommt, um sich auszutauschen.
Mal sehen, was passiert!
Liebe Grüße, Bayernpracht