Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  1454  |  1455  |  1456  |  1457  |  1458  ...  6754  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67536 Ergebnisse:

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Ist es schlecht wenn ich als spiritueller Christ einen Erotikroman schreibe um sexuellen Missbrauch zu verarbeiten?

von geli am 13.08.2020 17:51

Heilung und Wiederherstellung kann mMn ausschließlich durch unseren dreieinigen Gott geschehen. Und weil eben alle Lebensbereiche und sänderspezieller Umgang mit seinen Menschen betroffen sind, ist ER es allein, der Geist, Seele und Leib und alles Denken, Fühlen und Wollen - erneuern, Schuld vergeben, neu machen kann

Genau - so sehe ich das auch. Heilung kann nur durch Gott persönlich geschehen, oder auch mit Hilfe eines (christlichen) Seelsorgers.
Meiner Meinung nach können nichtchristliche Therapeuten wenig helfen, da sie das Thema "Vergebung" ausklammern, bzw. hier ohne Gottes Vergebung an ihre Grenzen kommen.

Ohne Gottes Vergebung wird - so nach meiner Erfahrung - Schuld nur "verschoben". Da waren dann die Eltern schuld, die Lehrer oder sonstwer. Aber wenn eine Schuld nicht direkt zu Jesus gebracht wird, gibt es keine Freiheit und keine Heilung.

Ein Buch über vergangene Verletzungen, bzw. Mißbrauch zu schreiben, wird wenig helfen können.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.08.2020 17:52.

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Mein Besuch im Reich Gottes

von geli am 13.08.2020 17:45

Lukasf1989: Es macht mich traurig dass so viele Christen nicht entrückt werden weil sie nicht wirklich glauben, denn wenn die Menschen schon nicht glauben dass andere Christen im Himmel oder Hölle waren wie sollen sie dann Jesus erkannt haben?

Lieber Lukasf1989, wo  gebietet Dir die Bibel, über andere Menschen zu richten? Oder wie sonst kommst Du dazu, zu bestimmen, wer wirklich glaubt, oder wer entrückt werden wird?

Ich empfinde es als Anmaßung, dass Du einfach anderen Christen den Glauben absprichst! 

Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Muss man dem Anderen vergeben, auch wenn es ihn nicht reut?

von geli am 13.08.2020 17:39

Ich habe jetzt nicht alles durchgelesen, und bin wohl auch etwas spät dran, um noch zu schreiben. Aber das ist wirklich ein Thema, das sicherlich jeden Christen beschäftigt. Auch mich, und dazu habe ich für mich persönlich eine Antwort gefunden.

Vergeben - da steckt drin: "weg"- geben. Etwas, das weg ist, ist schon im Besitz eines anderen, wenn es z.B. darum geht, eine Sache, die in der Zeitung angepriesen wird, kaufen zu wollen. "Ist schon vergeben", heißt es dann. Also nicht mehr da, nicht mehr zu haben.

Genauso verstehe ich auch die Vergebung, wenn es um Menschen geht, die ihre Schuld nicht einsehen oder sie nicht erkennen.

Wenn ich diese Schuld also vergebe, dann gebe ich sie weg. Hin zu Christus. Der ist für Schulden aller Art zuständig 

Damit ist die betreffende Sache nicht mehr eine Sache zwischen mir und der Person, die an mir schuldig wurde, sondern eine Sache zwischen dieser Person und Christus. Und er wird wissen, wie er damit umgeht.

Ich bin damit diese Last los.
Ein anderes Thema ist dann, wie ich Heilung finde. 

Und auch ein anderes Thema wäre, ob man diese Person dafür zur Rechenschaft ziehen sollte. Ich denke aber, dass muss dann jeder selbst entscheiden.
Im Falle des Beispiels von dem gestohlenen Geld während des Hauskreises würde ich die Sache auf jeden Fall ansprechen und auch die Rückgabe des Geldes fordern.
Aber so "einfach" liegt ja nicht jeder Fall, da gibt es keine "Regel", die man immer anweden könnte.

Antworten

Lukasf1989

35, Männlich

Neuling

von Lukasf1989 am 13.08.2020 16:01

Also ich finde das Zeugnis von diesem IS Kämpfer nicht mehr auf YouTube, habe aber ein Video gefunden wo von mehreren Zeugnissen verschiedener IS Kämpfer die zum Beispiel Jesus im Traum gesehen haben, berichtet wird
https://m.youtube.com/watch?v=favQxT_ySv8

Antworten

chestnut
Administrator

62, Weiblich

fester Bestandteil

Chatleitung

von chestnut am 13.08.2020 15:47

Lieber Lukas

Für die Geschichte des IS-Kämpfers gibt es sicher eine Quelle, auf die dich beziehst.
Ich habe diverse Zeugnisse von Bekehrungen von Muslemen und auch IS-Kämpfern gelesen, z.B. bei www.livenet.ch.

Wenn man die Originalteschichte hört oder liest, dann kann man vieles besser nachvollziehen. Ausserdem muss der Schreiber oder Redner irgendwo mit dem "Original" (Originalbericht bis hin zum Zeugnis der betreffenden Person) im Kontakt sein oder die Quellenangabe geprüft haben.

Der Hinweis zum Ort wo du die Geschichte gelesen oder gehört hast, würde sicher diversen Lesern hier helfen, das ganze besser einzuordnen.
Nicht dass ich grundsätzlich daran zweifle, dass so etwas auch geschieht, aber leider wird manchmal innerhalb der Weitergabe einer Geschichte auch ganz schön viel dazufantasiert und es kann zu einer "neuen" Geschichte werden, die nichts mehr mit dem Original zu tun hat.

Hast du also also einen Quellenhinweis zu dieser Geschichte, z.B. einen Internetlink?
Das wäre super.

Liebe Grüsse
Chestnut

Antworten

Lukasf1989

35, Männlich

Neuling

Re: Ist es schlecht wenn ich als spiritueller Christ einen Erotikroman schreibe um sexuellen Missbrauch zu verarbeiten?

von Lukasf1989 am 13.08.2020 12:11

Hallo Cleo
Burgen konnte mir da sehr gut weiterhelfen 
Und Jahwe selbst hat mir da einiges erklärt

Danke liebe  Cleo und Jahwes Segen ich schätze euch alle sehr

Antworten

Lukasf1989

35, Männlich

Neuling

von Lukasf1989 am 13.08.2020 10:11

Hallo liebe Cleo

Dass man das anhand der Bibel prüfen sollte, damit hast du nicht Unrecht

Ich habe festgestellt dass ich vergessen hatte zu erwähnen, dass ich mein Erlebnis selbst anhand der Bibel geprüft habe und war EXTREM VERBLÜFFT wie der Thron Gottes un nd die neue Stadt Gottes in der Offenbarung genau so beschrieben werden wie ich es gesehen habe

Wohlgemerkt hatte ich vor dem Erlebnis im Himmel niemals in der Offenbarung gelesen und konnte schon gar nicht wissen, dass im Himmel eine goldene Stadt steht, die genauso aussieht wie Johannes es in der Offenbarung beschreibt!
Der Thron Gottes wird in der Offenbarung genauso so beschrieben sind wie ich es im Himmel gesehen habe und die Stadt Gottes und der Thron hatten sich am meisten in mein Gedächtnis eingebrannt

Trotzdem erwartet uns viel viel mehr im Himmel als wir als wir hier im Leben erahnen könnten

Es ist unrealistisch anzunehmen dass uns im ewigen Leben genau wie hier die Hände gebunden sind und wir in unseren Möglichkeiten genauso eingeschränkt sind wie hier im irdischen Leben sodass wir zum Beispiel stunden brauchen von einem Ort zum anderen im Paradies zu gelangen 

Oder dass es im ewigen Leben immer noch ein unerfüllter Traum ist, eigenhändig die weiten des Universums zu erkunden 

An der Prüfung anhand der Offenbarung wusste ich dass ich wirklich im Himmel war 

Auf jeden Fall schätze ich dich als Glaubensgeschwisterherz sehr und denke, du wirst dieses Prüfen anhand der Schrift gemeint haben als ich in der Offenbarung von Johannes las

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.08.2020 11:36.

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 13.08.2020 07:52

Hallo Lukas,

ich habe heute darüber geschlafen und habe im Nachhinein festgestellt dass ich mich danaben benommen hatte Das tut mir sehr, sehr leid
Es ist immer sehr schön, wenn Christen versöhnlich aufeinander zugehen, das freut mich sehr.

Ich hoffe sehr, dass hier im Forum nun auch der Mittelpunkt wieder auf Gott gerichtet ist und wir uns schön über Gottes Wort unterhalten können.

Ich denke, Ärger udn so ist einfach völlig Fehl am Platz, wenn es doch um Gottes wunderbare Anwesenheit geht.

Lukas: Ich habe darüber mit Gott gesprochen und musste lernen auch zu akzeptieren dass manche Glaubensgeschwister noch nicht bereit sind oder noch nicht begreifen können dass solche Träume und Erlebnisse von Jesus sind
Nun, wenn dem so ist, dass du meinst, dass manche Christen eben "noch nicht" soweit sind und erstmal hinmüssen, dann ist dies so.
Mit diesem Gedanken kann ich persönlich leben.

Mir fallen nur eben wieder zwei Dinge auf, diese möchte ich dir auf den Weg geben, aber ohne negative Gedanken, es wiederholt sich nur, und hier können ja alle etwas dazulernen, wenn man möchte:

Lukas..... trotzdem Ist es Nicht unbiblisch Zu Behaupten, im Reich Gottes seien Weltraumreisen und Überschallgeschwindigkeit nicht möglich Oder unbiblisch
Das kommt wiederholt vor, dass du etwas falsch wiedergibst (ist mir auch schon passiert).
Denn das, was ich oben zitiert habe, steht nirgendwo.

Dir wurde nahegebracht, wo etwas aus deinem Bericht nicht dem Bericht der Bibel entspricht (zB machte ich dich auf den Thron aufmerksam, vor dem wir erst stehen, bevor es in den Himmel geht, anschließend erst hast du den Thron erwähnt, oder eben was mir ganz wichtig ist- die Sündentilgung zu Zeiten auf der Erde, nicht vor Gott wie beim IS-Kämpfer beschrieben), und du machst daraus ein "sie können es von Gott nicht glauben" oder eben wie hier ein "sie glauben nicht an Weltraumreisen" und so.
Hier wäre es doch schön, wenn du auch versuchst, genau zu differenzieren, was genau gemeint wurde, ich selbst habe dich da ja nun schon mehrmals versucht, zu korrigieren und es richtiggestellt.

Wenn man also gezielte einzelne Dinge anspricht, bedeutet dies nicht, dass man allgemein etwas nicht glaubt (zB Wunder allgemein).

Lukas: ....Tatsächlich waren es gerade die Pharisäer gewesen, die die biblischen Wunder nicht gelten lassen wollten und alles anhand der heiligen Schrift analysieren wollten und den Menschen dazu geraten haben Jesus nicht zu glauben sondern alles anhand der Schrift zu prüfen!! Gerade dieses Verhalten der Pharisäer sieht man bei vielen Christen heutzutage!
Sowas lese ich immerwieder.

Vielleicht können wir ja mal bei Interesse einen Thread aufmachen zum Thema Pharisäer, weshalb Jesus sie tatsächlich immer kritisiert hat.

Aber das "anhand der Bibel analysieren" kann nicht kleingeredet oder schlechtgeredet werden.
 Hier hast du an mehreren Stellen das geschrieben.

Die Bibel ist uns gegeben worden als Maßstab.
Sie ist unglaublich wichtig und wir müssen alles anhand der Bibel überprüfen, wie sonst sollten wir denn sonst merken, dass etwas nicht nach der Bibel ist?

Ich hatte das ja auch schon an mehreren Stellen geschrieben.

Und bitte denke nicht, dass dies ein Merkmal der Pharisäer gewesen ist.

Die Bibel spricht die Wahrheit und ist daher immer hinzuzuziehen.

Lukas: Auch die Pharisäer waren es die der Auferweckung des Lazarus misstrauisch gegenüber waren
Waren denn die Pharisäer dabei...?

Das fällt mir gerade auf, vielleicht können wir ja wirklich mal zusammentragen,w as die Bibel über die Pharisäer alles schreibt.

Ich hoffe, dass wir einen friedlichen Austausch miteinander haben können, sehr gerne auch über andere Themen, denn über dieses Thema hier habe ich ein wenig die Lust verloren- sei mir nicht böse.

Wichtig wäre mir auf jeden Fall, auf Augenhöhe miteinander zu kommunizieren.

Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tageslesung (10) Denn Gott hat den Menschen so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn für sie hergab. Jeder, der an ihn glaubt, wird nich

von Burgen am 13.08.2020 06:40

Durch seine Wunden sind wir geheilt. __ Jesaja 53,5  

Jesus sollte sterben für das Volk und nicht für das Volk allein, sondern auch, 
um die verstreuten Kinder Gottes zusammenzubringen. __ Johannes 11,51-52  

Kl: 1.Korinther  9,16-23 
Bl: Markus       6,30-44  

Dein Kampf ist unser Sieg, dein Tod ist unser Leben; 
in deinen Banden ist die Freiheit uns gegeben. 
Dein Kreuz ist unser Trost, die Wunden unser Heil, 
dein Blut das Lösegeld, der armen Sünder Teil. 
(Adam Thebesius)   

Antworten

Lukasf1989

35, Männlich

Neuling

von Lukasf1989 am 12.08.2020 22:40

Hallo Prayer 

Da hast du mich wahrscheinlich falsch verstanden 

Ich meinte nämlich nicht den entgültigen Tod wenn das Leben wirklich zu Ende geht,  da gibt es dann keine Möglichkeit mehr zur Umkehr das ist klar, da hast du recht sondern dass es auch heute noch Möglich ist vom Toten zurück zu kommen wenn Jahwe es möchte, so wie damals bei der Auferweckung des Lazarus
Die Augenzeugen seiner Auferstehung hatten keine Möglichkeit das Gesehene biblisch zu untersuchen und zu analysieren

Oder die Krankenheilungen

Tatsächlich waren es gerade die Pharisäer gewesen, die die biblischen Wunder nicht gelten lassen wollten und alles anhand der heiligen Schrift analysieren wollten und den Menschen dazu geraten haben Jesus nicht zu glauben sondern alles anhand der Schrift zu prüfen!! 

Gerade dieses Verhalten der Pharisäer sieht man bei vielen Christen heutzutage! 

Aber Abraham spricht in dem Gleichnis ein großes Problem an, was viele dieser Christen heutzutage haben: er sagt nämlich:
Doch Abraham blieb dabei: ›Wenn sie nicht auf Mose und die Propheten hören, werden sie sich auch nicht überzeugen lassen, wenn einer von den Toten aufersteht.‹«
Lukas 16:31

Und genau das ist das Problem!

Wieviele Christen auf der Welt glauben denn in unserer heutigen Zeit , wenn man davon berichtet, dass man tot war und durch die Gnade Gottes wieder zurück kehren durfte um. Zeugnis von der Hölle abzulegen? 

Sogar Christen sagen dann dass dieser Mensch
1. Gar nicht tot gewesen sein kann weil man eben nicht vom Tod zurück kehren kann
2. Meinen sie dass im Hirn irgendwas stattfindet was den Menschen glauben lässt er sei in derHölle gewesen?
3. Hast du selbst gesagt, dass man solchen Erfahrungen nicht trauen darf und immer schauen was die Bibel dazu sagt

Oder es gibt andere Theorien darüber aber die wenigsten Christen glauben heutzutage sowas
Und selbst wenn man ärztliche Befunde hat die beweisen, dass der Mensch tot  war reden sich viele Christen lieber ein, dass das ein Irrtum und Ärztepfusch war

Aber was ist wenn mir jemand von Jesus berichtet und ich glaube diesem Jemand, habe aber KEINE BIBEL um überprüfen zu können ob das was mir hier erzählt wurde, biblisch ist?
Das ist dann eine wirklich große Herausforderung solche Erfahrungsberichte zu beurteilen und eben zu GLAUBEN wenn man selbst keine Bibel hat

Du hast aber in einem Post geschrieben dass wir die Wunder von Jesus aus der Bibel glauben sollen aber wir vergessen oft dass die Evangelien, allen voran das Johannesevangelium selbst Erfahrungsberichte sind, nur aus einer anderen Zeit und die Jünger das weiter gegeben haben was sie gesehen haben

Und über diese Evangeliumsberichte sagten gerade die Pharisäer man solle sich anhand der Schrift orientieren und sie waren es auch, die den Wundern von Jesus nicht trauten

Verstehst du wie recht Abraham bezüglich Höllenerfahrungen hat?

Verstehst du dass es auch heute noch Christen gibt, die wie einst die Pharisäer handeln? 

Wer der Christen glaubt in unserer heutigen christlichen Gesellschaft solche Berichte selbst wenn diese Leute vom Toten auferweckt werden glaubt man ihnen nicht
Auch die Pharisäer waren es die der Auferweckung des Lazarus misstrauisch gegenüber waren

Und heute gibt es auch noch ärztliche Befunde, normalerweise könnte man sagen, dass wir es in unserer heutigen Zeit da viel leichter haben, wenn unser Glaube auf die Probe gestellt wird

Denn damals gab es ja nicht die Möglichkeit  wie heute die Auferstehung des Lazarus ärztlich zu beglaubigen

Das istwirklich offensichtlich dass Glaube und Glaube ein Unterschied ist 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.08.2020 03:42.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  1454  |  1455  |  1456  |  1457  |  1458  ...  6754  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite