Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 1466 | 1467 | 1468 | 1469 | 1470 ... 6754 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67538 Ergebnisse:
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Tageslosung (9) Jauchzet Gott, alle Lande ! __ Psalm 66,1
von Burgen am 02.08.2020 08:45
Guten Morgen, nochmal zu den segnenden Händen oben; es drückt aus, dass Kinder Gottes in die Hände Gottes eingezeichnet sind und niemand kann diesen Menschen aus Gottes Hand reißen.
Und so mündet das AT in das NT, dazwischen noch die das besingenden Psalmen.
O wie groß und wunderbar ist unser Gott. Keiner ist wie er.
Danke, dass wir dich, lieber Jesus lieben dürfen, weil wir die geliebten, zuerst Geliebten Gottes sind.
Re: Gemütliches Café
von Cleopatra am 02.08.2020 07:25Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Re: Hauskreis-Miteinander aktuell
von chestnut am 01.08.2020 22:39Jedenfalls zeugt der Vers, dass es der Schreiber ernst meint mit seinen Worten. Aber warum ist ihm das wichtig?
Er stellt fest, dass er sich an Gott festhalten kann und darf - auchfür seine Worte und Gedanken.
Wir wollen morgen Sonntag im Hauskreis darüber nachdenken.
Sonntag, 2. August 2020, 21.00 Uhr, Raum Hauskreis-miteinander
Herzliche Einladung
von pray am 01.08.2020 20:05Liebe Cleo,
Wie hast du das gemacht und wirkt das viel?
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Tageslosung (9) Jauchzet Gott, alle Lande ! __ Psalm 66,1
von Burgen am 01.08.2020 09:16
1.August 2020
(das bedeutet 2 segnende Hände, im hebräischen Sprach u Bild u Buchstabenbedeutung, und hat auch mit der Bundeslade und dem Vorhof zu tun [erklärt von Joseph Prince]) __ 2.Mose 25,[1-7] 8-30
Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. __ Psalm 139,14
Ich komme, um die Völker und Zungen zu versammeln, dass sie kommen und meine Herrlichkeit sehen. __ Jesaja 66,18
Es ist hier kein Unterschied zwischen Juden und Griechen; es ist über alle derselbe Herr, reich für alle, die ihn anrufen. __ Römer 10,12
Kl: Offenbarung 19,4-9
Bl: Markus 4,21-25
Du wirst dein herrlich Werk vollenden, der du der Welten Heil und Richter bist; du wirst der Menschheit Jammer wenden, so dunkel jetzt dein Weg, o Heiliger, ist. Drum hört der Glaub nie auf, zu dir zu flehn; du tust doch über Bitten und Verstehn. (Albert Knapp)
von Cleopatra am 01.08.2020 08:22Diesen Kong habe ich über Nacht ins Tiefkühlfach gelegt und dann hat der Hund etwas zu tun.
Deshalb hatte ich mir aus Kordeln ein Netz geflochten, leider hat es meinen Katerle nicht aufgehalten, also muss ich jetzt noch ein Fliegengitter besorgen

Diese "Rabatte" und so sind ja alles Berechnungen und Werbung. Es geht ja immer darum, Käufer anzulocken.

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 31.07.2020 20:14
ach so, liebe Burgold, für meine Spaziergänge habe ich nun immer Wasser für den Hund dabei und auch für mich. Und wenn wir den kleinen Pflegehund dabei haben und in einen anderem Stadtteil unterwegs sein werden, habe ich den Hundebuggy dabei. Die Kleine wiegt nicht viel, aber zu tragen zu schwer und dann bin ich nicht beweglich genug, der Rücken wird auch überlastet.
Vielleicht kann man auch die Ohren - den Ohrlappen oder die Spitzen, etwas kühlen mit Wasser. Die Hunde hecheln ja sich Kühle zu. Aber wenn die Luft so warm ist, bringt es ja keine Abkühlung. Ich passe nur auf, dass sie nicht mehr als möglichst 3 Min unter dem Einfluss der Sonne sind. Denn dann ist die Gefahr eines Kollaps durchaus gegeben. Und das wäre für alle Beteiligten echt schlimm.
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 31.07.2020 20:07
oh, vielen Dank für die schönen Fotos.
Ja, vorhin wurde ein Bauer mit seinem Getreidefelder gezeigt. Da gibt es seit 4 Jahren, jetzt das 5.Jahr so richtig, nichts zu ernten.
Und der Supermarkt hat teilweise schon vor der Mehrwertminderung die Preise angehoben.
Bei etlichen, zB Tiefkühlkost, jetzt in dieser Woche ca um 12ct angehoben die Preise. Und an dem besagten Schrank steht dick und fett, dass sie die Prozentminderung an Kunden weitergeben.
Bevor dieses losging habe ich mal einen Prospekt eines großen Ladens studiert und interessehalber mal theoretisch zuhause eine Einkaufsliste erstellt. Alle eventuellen Produkte, die ich interessant für mich wären aufgelistet mit dem alten Preis und daneben der neue Preis. Sowas machte ich vorher noch nie ;) Und kann berichten, dass ich dort tatsächlich 6 Euro weniger bezahlt hätte.
Und das ist ja nicht so schlecht, oder?
Gerade habe ich ein anderes Thema gelöscht. Ist zu prekär, wie es so schön heißt.
Wenn ich das so alles betrachte, denke ich, dass Jesus uns bald erlösen wird. Also unser Leib wird erlöst, wir bekommen dann genauso einen wie Jesus nach der Auferstehung hatte.
Dann werden wir nie mehr dick, krank, alt und sorgenvoll werden. Die zeitlichen Abfolgen sind in der Offenbarung sicherlich nur zeitlich nacheinander beschrieben, weil die Menschen es sonst nicht fassen könnten. Und deshalb dürfen wir schon heute jederzeit damit rechnen Jesus zu begegnen um später mit ihm nocheinmal zur Erde zurückzukommen. Aber im erlösten Leib.
Das wird eine Freude sein !!!
von burgold am 31.07.2020 19:16

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: ANGST VON JESUS GETRENNT ZU WERDEN
von Burgen am 31.07.2020 14:12
Ja, nun geht es eigentlich darum, warum, wieso, weshalb keine Frucht entstehen konnte.
Auch da gibt es für jedes beschriebene Ackerfeld zumindest einen Grund, der zutreffen könnte.
Inklusive eine weitere Bibelstelle, die zur tieferen Bedeutung herangezogen werden könnte.
Dieses Gleichnis ist für alle Christen, Namens-Christen und auch für "gute" Menschen nutzbar, erklärbar.
Und es gehört sicherlich in das Glaubens-Gesamt-Paket eines Christen. Ist also nicht isoliert zu sehen.
Die meisten Menschen haben Angst, Sorgen, keine Lust sich mit solchen biblischen Dingen und Fragen zu befassen.
Und somit könnten unbedingt familiäre Sorgen gute Bewässerung verhindern, oder Anrufe, Ablenkungen,
eine andere Prioritätenkette.
ZB, mal ehrlich, wenn ein Gottesdienst fertig gehört, erlebt war, weiß man dann immer noch, was der Pastor, Prediger noch vor 15 Min gesagt hat?
Und bleibt man mit der Predigt, dem Gehörten noch einige Tage in Verbindung? Hat das Gehörte Nachwirkungen? Auswirkungen?
Das ist alles nicht unbedingt mit Ja, jein, nein zu beantworten.