Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 1478 | 1479 | 1480 | 1481 | 1482 ... 6754 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67540 Ergebnisse:
ignats
Gelöschter Benutzer
Re: Nachrichten - alle können alles sehen was auf der Erde geschieht - Psalm 91
von ignats am 09.07.2020 23:15Pray schrieb: "Das kommt darauf an, ob du an die Entrückung der Christen vor, während oder nach der großen Trübsalszeit glaubst"
Ich bitte um Entschuldigung, hier habe ich Unsinn geschrieben, der sich nicht verfestigen sollte. Darum hab ich ihn entfernt.
ignats
Gelöschter Benutzer
Re: Tatoos - nur eine Modeerscheinung? Oder steckt mehr dahinter?
von ignats am 09.07.2020 22:27Ich hatte mich verschrieben, entschuldige bitte. ich meine 3 Mose 19,28
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 09.07.2020 22:08Hallo Ignats, wo hast du die Bibelstelle gelesen? Ich kann sie leider nicht finden.
3.Mose 27,28 da geht es um mit einem Bann belegten, also dem Herrn geweihtem. Alles Gebannte ist dem HERRN hochheilig.
In dem ganzen Kapitel geht es um Gelübde und über die abgabe des Zehnten.
Der Berg Sinai steht für das Gesetz und Mose steht für den Diener Gottes - im Gegensatz zu Abraham, der aus Glauben vor Gott Gerechtgkeit bekam. Mose wurde bestraft, weil er eigenmächtig handelte, Abrahm wurde nicht bestraft als er log und seine Frau als seine Schwester ausgab.
Auch nicht als er auf Sara hörte und den Sohn Ismael zeugte. Das war so nicht von Gott geplant gewesen.
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 09.07.2020 21:46
Hier ist nun Hiskias Brief, den er vor Gott ausbreitet. ...
14 Als Hiskia den Brief von den Boten empfangen und gelesen hatte, ging er hinauf zum Hause des HERRN und breitete ihn aus vor dem HERRN.
2.König 19,17-19. 29-34
17 Es ist wahr, HERR, die Könige von Assyrien haben die Völker umgebracht und ihre Länder verwüstet 18 und haben ihre Götter ins Feuer geworfen, denn es waren nicht Götter, sondern Werk von Menschenhänden, Holz und Stein; darum haben sie sie vertilgt. 19 Nun aber, HERR, unser Gott, errette uns aus seiner Hand, damit alle Königreiche auf Erden erkennen, dass du, HERR, allein Gott bist
29 Und das sei dir, Hiskia, ein Zeichen: In diesem Jahr isst man, was von selber nachwächst, im nächsten Jahr, was auch dann noch wächst; im dritten Jahr sät und erntet, pflanzt Weinberge und esst ihre Früchte. 30 Und was vom Hause Juda errettet und übrig geblieben ist, wird von Neuem nach unten Wurzeln schlagen und oben Frucht tragen. 31 Denn von Jerusalem werden ausgehen, die übrig geblieben sind, und die Erretteten vom Berge Zion. aDer Eifer des HERRN Zebaoth wird solches tun.
32 Darum spricht der HERR über den König von Assyrien: Er soll nicht in diese Stadt kommen und keinen Pfeil hineinschießen und mit keinem Schild gegen sie vorrücken und soll keinen Wall gegen sie aufschütten, 33 sondern er soll den Weg wieder zurückziehen, den er gekommen ist, und soll in diese Stadt nicht kommen; der HERR sagt's. 34 Und aich will diese Stadt beschirmen, dass ich sie errette um meinetwillen und um meines Knechtes David willen.
Luther, M. (2017). Die Bibel nach Martin Luthers Übersetzung, revidiert 2017 mit Lemmatisierung. (Evangelischen Kirche in Deutschland, Hrsg.) (revidierten Fassung, 2Kö 19,29–34). Stuttgart: Deutsche Bibelgesellschaft.
Es ist, jedenfalls für mich, beeindruckend, in welcher Weise Gott das Gebet erhört hat, gehört und dann auch eingegriffen.
Hiskia war 29 Jahre alt als er König wurde. Jesaja war zu seiner Zeit der eine wichtige Prophet, der ihm Gottes Worte übermittelte, Gottes Vorhersehung für das, was er tun würde. Er war einer der Könige, der Gott vertraute und alles tat, um Gott wieder Ehre zu erweisen.
ELISABETHA
Gelöschter Benutzer
ignats
Gelöschter Benutzer
von ignats am 09.07.2020 21:23Pray, ich bitte um Entschuldigung, wenn ich Dir irgendwie zu nahe getreten bin oder Dich "aus dem Tritt" gebracht haben sollte. Das war sicher nicht meine Absicht. Hätte ich geahnt, dass aus den Tattoos so ein Bohai wird, hätte ich die Finger von der Tastatur gelassen. Noch ein Versuch.
Sind wir uns einig darüber, dass Gott zu der Zeit, da er das Zeichnen der Haut (als Teil eines Totenkultes) verbot, etwas dagegen hatte?
Hätte sich ein Israeli ein Tattoo beigebracht, um - sagen wir einmal, die Geburt seines Erstlings zu würdigen - wäre Gott dann damit einverstanden gewesen?
Sind wir uns einig, dass Gott den Dekalog ebenfalls zur Zeit des AT erlassen hat? Und eben auch eine ganze Menge weiterer Regeln für bestimmte Lebensbereiche des Volkes.
Jesus erklärte in der Bergpredigt, dass er das Gesetz an unserer Stelle erfüllt hat - für die Menschen, die sein Opfer annehmen. Das gilt sicher auch für die Tattoos, oder?
Jesus hat das Gesetz, dass wir nicht nur nicht morden, sondern dem Nachbarn auch nicht "die Pest an den Hals" wünschen sollen (Gedankensünden), für uns erfüllt und trug die Strafe dafür. Dafür kommen wir straffrei davon. Aber käme ich darum auf den Gedanken, meinen Nachbarn oder dem Autofahrer, der mich gefährdet hat, weiter hin - oder erst recht - alles erdenklich Böse zu wünschen? Ich denke: Nein, weil ich ja versuchen will, Jesus so ähnlich zu werden, wie möglich. (Heiligung) Dazu kommt, dass mit meiner Wiedergeburt ein anderer Mensch aus mir wurde, der eben versucht, das Schlechte, das ihn immer wieder anfällt, dennoch zu lassen. Wenn wir jedoch schwach werden, steht Jesus dafür gerade.
So weit, so gut.
Gibt es einen Grund, anzunehmen, dass Gott dem Herrn das Ritzen, Ätzen und Stechen der Haut, im Gegensatz zu den Zeiten des AT, heute gleichgültig ist? Ja, dass er mit Wohlwollen auf die herabblickt, die ihren Körper mit Elfen, Engeln, Kreuzen und sonstigen Figuren "schmücken"?
Noch diese Frage: Was macht es mit Deinem Körper, wenn Du - oder wenn Du nicht - Mischgewebe auf der Haut trägst? Übrigens nicht irgendein Mischgewebe. Es geht Nach der Bibelstelle, welche Du angegeben hast, ausschließlich um Wolle und Leinen. (Nach einem Kommentar, den ich gelesen habe, geht es um die symbolische Mischung von Gerechtigkeit und Ungerechtigkeit im Leben der Gläubigen.) Also - geschieht da was an Deinem Körper, wenn Du Leinen und Wolle in einem Kleidungsstück mischst?
Und wenn Du Dir ein Tattoo stechen ließest?
Würdest Du Dir wahrscheinlich ein bestimmtes Quantum schädlicher, vielleicht sogar krebserregender Stoffe "unter die Hauut jubeln" lassen, wie man so sagt.
Was macht so ein Tattoo noch?
Du outest Dich damit vor den Menschen dieser Welt als zu ihnen gehörig. Paulus spricht im Römerbrief davon, unseren Leib als lebendiges und heiliges Opfer Gott darzubringen und wir sollen uns nicht dem Weltlauf anpassen.
So, damit habe ich mir jetzt wirklich alle Mühe gegeben zu erklären, warum ich das sehe, wie ich es sehe. Übrigens bitte ich sehr darum, mir nicht Dinge zu unterstellen, die ich nicht gesagt habe.
Und noch eines: Ich lehre nicht!!! Auch nicht mit Gändefüßchen. Dazu habe ich keinen Auftrag.
Re: Gemütliches Café
von pray am 09.07.2020 18:02Re: Tatoos - nur eine Modeerscheinung? Oder steckt mehr dahinter?
von pray am 09.07.2020 17:54Ich habe auch länger überlegt, ob ich das so formulieren kann, ohne dass jemand denkt, ich will provokant sein, aber das wollte ich wirklich nicht. Ich habe es wirklich nicht verstanden, denn wie Cleo schon schrieb und leider ohne Antwort blieb mit diesem Hinweis, kann man sich doch nicht Anordnungen herauswählen, die man halten will und andere nicht.
Wenn ich "lehre" das Tätowierungen generell verboten sind (auch kein kleines freundliches Tatoo), muss ich doch zum Beispiel auch ....jetzt pick ich mir mal was raus.....meine Kleidung so auswählen, dass sie nur aus einem Material besteht, also kein Mischgewebe. (5 Mose 22,11) tut man das dann auch, oder "lehrt" es so? Oder was genau macht den Unterschied aus zwischen diesen beiden Gesetzen?
von pray am 09.07.2020 17:41
Liebe Cleo,
Das kommt darauf an, ob du an die Entrückung der Christen vor, während oder nach der großen Trübsalszeit glaubst.
Ich persönlich habe die Bibel so verstanden, dass wir "bis zum 6. Siegel" auf dieser Welt sind. Das 7. Siegel beinhaltet dann die Posaunengerichte und Zornesschalen.
Ein sehr schwieriges Thema, bei dem es verschiedene Auslegungen gibt.
Liebe Burgen
Ja, irgendwas war da...wenn du so nett wärst zu suchen....

RuthNaomi
Gelöschter Benutzer