Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 1498 | 1499 | 1500 | 1501 | 1502 ... 6755 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67542 Ergebnisse:
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Tageslosung (9) Jauchzet Gott, alle Lande ! __ Psalm 66,1
von Burgen am 24.06.2020 08:26
JOHANNISTAG
Dies ist das Zeugnis Johannes des Täufers: Er muss wachsen, ich aber muss abnehmen. __ Johannes 3,30
Ev: Lukas 1,(5-25) 57-66.80
Ep: Apostelgeschichte 19,1-7
AT: Jesaja 40,1-8 (9-11)
Pr: Matthäus 11,11-19 // unter denen, die von Frauen geboren sind, ist kein Größerer aufgetreten als
Johannes der Täufer; doch der Kleinste im Reich der Himmel ist größer als er. //
Bl: 1.Könige 8,54-66
Losung
Wie die Erde hervorbringt, was sprießt, so wird Gott
der HERR Gerechtigkeit sprießen lassen und Ruhm vor
allen Nationen. __ Jesaja 61,11
Die Frucht der Gerechtigkeit aber wird gesät in Frieden
für die, die Frieden stiften. __ Jakobus 3,18
Nun danket Gott, erhebt und preiset die Gnaden, die er euch erweist,
und zeiget allen Völkern an die Wunder, die der Herr getan.
O Volk des Herrn, sein Eigentum, besinge deines Gottes Ruhm.
(Johannes Stapfer)
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Gott suchen - Jesus finden - solange er zu finden ist
von Burgen am 24.06.2020 08:12
Von einer Show, die aus Neugierde besucht wird, habe ich nicht geschrieben.
Sternenreit...
Gelöschter Benutzer
von Sternenreiterin2020 am 24.06.2020 08:03@ignaz: ???
Du scheinst das an mich zu adressieren, weil Du mich zitierst?
Auf welche Frage ist Dein Beitrag zu lesen?
Also W a s steht "wo in der Bibel"?
Was mich persönlich angeht, ich kenne das alles.
Falls Du es auf "Gemeinde soll anziehend sein", was ich auf Gottesdienst und Bibelstunden usw. bezog, ist es eine hervorragende Ergänzung.
Ich kann dem nur zustimmen.
Es bestätigt meine Aussagen.
Die Botschaft verwässern und Show machen, um außenstehende Neugierige einzuladen und zu begeistern, passt tatsächlich nicht zu den Bibelversen die Du zitierst, danke dafür.
Wobei die Verse - "Salz sein in der Welt" (was sich für mich wegen dem Wort "Welt" dann nicht mehr auf die Gemeinde bezieht) - dann auch für Evangelisation und Mission eine klare Botschaft erfordern, kein seichtes Dahinplänkeln oder Drumrumreden, kein Wohlstandversprechen (und keine Heilungsversprechen was Krankheitenund Leid im Leben angehen, usw.).
Wie Du schreibst, nur durch (glasklare) Predigten, die von Jesus und Sünde reden (das ist das Salz, ich hoffe Du meinst es so und ich "vereinnahme" da Deine Worte nicht in für Dich falscher Weise). Und natürlich von (der Notwendigkeit der "Bekehrung" also Hinwendung zu Jesus und) der Vergebung.
Wenn Burgen das auch so gemeint hat (sorry in dem Fall an burgen!), dann habe ich es völlig falsch verstanden.
Genau so meinte ich es, klare Worte über Jesus.
Da war ich von meinen Erfahrungen gefärbt. Denn da sind "Gottesdienste für Neugierige" eher abgeflachte und daher inhaltsleere Shows, die nicht gerade den Herrn Jesus nahebringen in meinen Augen.
Ich bin wie gesagt - ja genau für das was Du nennst - für die klare Verkündigung der biblischen Wahrheiten über Jesus.
Was mir nebenbei gesagt inzwischen auch in einst so klaren Gemeindes was das angeht fehlt!
Schön, wenn es bei Euch anders ist, und super wenn burgen das auch so gemeint hat!
Liebe Grüße
Re: ein Gruß aus Oberbayern :)
von Cleopatra am 24.06.2020 07:39Was hast du die letzten Jahre gemacht?

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Re: Christen für Tierschutz
von Cleopatra am 24.06.2020 07:37Es passt für mich einfach garnicht zusammen.
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
ignaz
Gelöschter Benutzer
von ignaz am 24.06.2020 07:17Sternenreiterin2020 schrieb: Wo steht das denn in der Bibel?
Jeder Christ hat den Auftrag, durch seinen Lebenswandel von der Liebe, der Weisheit und der Vollkommenheit in seinem Leben sichtbar werden zu lassen. Wir Christen haben damit eine Verantwortung, die wir nur durch die tiefe Abhängigkeit zu Jesus Christus leben können.
Wir sollen daas Licht der Welt sein. Das hat Jesus selbst in seiner Bergpredigt gesagt, da steht es. Matth. 5,13 Ihr seid das Salz der Erde. Wenn aber das Salz fade wird, womit soll es wieder salzig gemacht werden? Es taugt zu nichts mehr, als dass es hinausgeworfen und von den Leuten zertreten wird. 14 Ihr seid das Licht der Welt. Es kann eine Stadt, die auf einem Berg liegt, nicht verborgen bleiben. 15 Man zündet auch nicht ein Licht an und setzt es unter den Scheffel, sondern auf den Leuchter; so leuchtet es allen, die im Haus sind. 16 So soll euer Licht leuchten vor den Leuten, dass sie eure guten Werke sehen und euren Vater im Himmel preisen.
Wozu wären diese Worte Jesu gut, wenn nicht dazu, für Nichtgläubige ein Anziehungspunkt zu sein? Nach Paulus kommt der Glaube aus der Predigt, das Predigen aus dem Wort Gottes. Im Gottesdienst. Manchmal reicht eine Predigt nicht, dann müssen es mehrere sein, aber der Glaube kommt aus der Predigt.
Sternenreit...
Gelöschter Benutzer
von Sternenreiterin2020 am 24.06.2020 00:27burgen: ". andererseits sollte die feiernde Gemeinde so anziehend sein, dass die Menschen, die Aussenstehenden, allein schon aus Neugier in die Gemeinde kommen wollen. Und dann, laut Bibel sogar der Sünde überführt werden könnten. ... "
Wo steht das denn in der Bibel?
Die Gottesdienste sind doch Versammlungen der heiligen Gläubigen, der Geretteten.
In der Apostelgeschichte steht, dass sie sogar so waren, dass "Außenstehende" es gar nicht wagten sich anzuschließen!
Und das im positiven Sinne.
Christen dürfen weltfremd wirken innerhalb ihrer Gemeinde auf andere, Fernstehende!
Die Evangelisation und Mission findet anderweitg statt.
Ich finde daher "Gottesdienste für Neugierige", möglichst noch mit viel Show und abgeflachter Botschaft, daher sehr kritisch da unpassend und auch irreführend für die Suchenden.
Und traurig für die Gläubigen, wenn es der einzige Gottesdienst am betreffenden Sonntag ist, der doch für das Treffen der Heiligen gedacht ist.
Anziehend ist Jesus.
Schon interessant, wenn dann Gemeinden die "nur einfach trocken den Herrn Jesus predigen" mehr Zulauf haben von Menschen, die echte Nachfolger werden wollen und dann mit dem Herrn Jesus leben, als Gemeinden wo dann nur oberflächliche Show und Überbetonung des Guten und Wohlfühlevangeliums herrschen.
Da fehlt dann doch oft auch den dann kommenden neuen Gemeingegängern die eigentliche Beziehung zum Herrn Jesus.
Daher noch mal nachgefragt, auf welchen Bibelaussagen Du Deine Aussage gründest, die Gemeinde solle für Außenstehende anziehend sein, so dass sie "allein schon aus Neugierde kommen" und sie dann während des Gottesdienstes oder Gemeindestunden der Sünde überführt werden sollen?
Sternenreit...
Gelöschter Benutzer
Re: Corona - Virus hat De erreicht ...
von Sternenreiterin2020 am 24.06.2020 00:15@Geli:
Ja, in der Endzeit "lässt ER" tatsächlich Vieles zu.
Doch für mich liest sich der Zorn Gottes und Sein letzter Ruf an die Ungläubigen zur Umkehr wie ein Geschehen, das viel
unmittelbarer von Gott direkt ausgeht als "nur" durch ein "hat Gott zugelassen".
Obwohl natürlich auch Sein zulassender Wille bereits Allmacht ist und alles über Seine Allmacht aussagt, denn wenn ER nicht will und zulässt dann geschieht
es auch nicht. Oder anders ausgedrückt "D o c h wenn ER nicht will und zulässt dann geschieht es auch nicht".
Das verantwortet JEDES Geschehen wieder viel mehr bzw. sogar allumfassend in Seine alleinige Macht.
Und das ist auch gut so ....
Bei Corona sind die Endzeitrufer ja auch wieder oft mit auf dem Plan.
Doch was die Gläubigen angeht, so werden sie zwar von dem Stich der für 3 Monate grausam quält verschont, aber nicht vor der Verfolgung die ihnen in der Trübsalszeit droht.
Sternenreit...
Gelöschter Benutzer
Re: Corona - Virus hat De erreicht ...
von Sternenreiterin2020 am 24.06.2020 00:03"Satan? Der hat doch gar nichts zu melden, der ist doch von Jesus besiegt ein für allemal!"
"Da steht, dass Satan - in den Grenzen, die ihm Gott der Allmächtige gesetzt hat - Herr dieser Welt ist."
Allgemein setze ich immer Bibelkenntnis hier voraus und dass man sie auch mir zugesteht, das nur nebenbei.
Ich erkenne den Widerspruch nicht.
Das die Schlange zertreten ist (AT - Hinweis auf Satan, der von Jesus besiegt ist), dass Gott darüber bestimmt was der Satan darf und was nicht,
und dass alle - auch die Herzen der Ungläubigen - in Gottes Hand sind, darüber sind wir uns doch einige oder nicht?
Es gibt viele Bibelstellen, die davon sprechen, aber die kennt Ihr doch sicher alle?
"Willst Du Deine Aussage so verstanden wissen, dass Gott, der Allmächtige, dieses Virus höchstselbst in Umlauf gebracht hat?"
Gegenfrage: Glaubst Du denn, dass irgend etwas auf der Welt geschieht, was n i c h t in Gottes zulassendem Willen ist?
Hältst Du es für möglich, dass der Virus Gottes Macht und allmächtiger Herrschaft irgendwie "entfleucht ist"?
Glaubst Du, dass in irgendeinem Bereich der Satan mehr zu sagen hat als Gott?
Oder anders gefragt, Viren in den Umlauf bringen kann ohne Erlaubnis von Gott - geschweige denn gegen den Willen Gottes?
Wie verstehst Du dann die Bibelstelle, wo es heißt ""Hiob sagte: Das Gute nehmen wir von Gott an, sollten wir da das Böse nicht auch nehmen?" Hi 2:10
Der Satan kann doch nur tun, was Gott ihm erlaubt.
Die Herrschaft als "Fürst dieser Welt" (damit die Welt erkennt, was sie ohne Gott ist ?), hat doch Gott ihm gegeben.
Und er nimmt sie ihm auch eines schönen Tages wieder.
Das ist die Botschaft der Bibel.
Wer hat denn Deiner Meinung nach die Mücken, die Krankheiten, die Zecken, und daher auch die Viren und Bakterien geschaffen?
Meinst Du, dass auch Satan an der Schöpfung beteiligt war?
Diese Gedanken wären mir neu ehrlich gesagt, sowas habe ich ja noch nie gehört oder gelesen!
Daher meinte ich mit "hat nichts zu melden", dass er nicht der Herr über die Viren und ihre Wirksamkeit ist, das ist und bleibt Gott der Herr.
Nur der Allmächtige allein bestimmt, wann was jemandem schaden darf und wann nicht.
Siehst Du das anders?
Meinst Du mit "Gott hat die Welt Satan überlassen", dass ER nicht mehr eingreift in Naturgewalten, in die Geschehen dieser Welt?
Was sagst Du dann zu dem Vers "Das Gebet des Gerechten vermag viel, wenn es ernstlich ist"?
Bezieht das für Dich nicht die Ungläubigen mit ein?
Also, ich habe das so erlebt, dass mein Gebet für einen ungläubigen angeheirateten Verwandten im selben Moment kilometerweit entfernt sehr knapp einen Autounfall auf schon wundersame Weise verhindert hat!
Ich bin so froh, dass Jesus den Satan besiegt hat, und Du schreibst ja selbst "nur was Gott zulässt".
Aber den Virus siehst Du als vom Satan geschaffen und nur von ihm über die ungläubige Welt bestimmend an?
Nö, das sehe ich anders, das macht mir Satan zu groß und Gott zu klein.
Liebe Grüße
Re: ein Gruß aus Oberbayern :)
von Cosima am 23.06.2020 22:18Hallo liebes "Lieschen",
ja das freut mich auch sehr, dich hier zu lesen.
Wie schön, dass du da bist und ich wage zu hoffen, auch bleiben kannst?
Sei ganz herzlich WILLKOMMEN zurück.
Liebe Grüße von Cosima.
Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB