Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  1508  |  1509  |  1510  |  1511  |  1512  ...  6755  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67544 Ergebnisse:

nusskeks

33, Männlich

fester Bestandteil

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von nusskeks am 19.06.2020 09:41

nusskeks ist verantwortlich für Senioren in einer diesbezüglichen Einrichtung, so wie es von mir verstanden worden is

Wir pflegen hier im Haus Senioren, richtig. Es ist keine Einrichtung. Daher war und ist es meine Pflicht, mich umfassend zu informieren. Dies nehme ich sehr ernst.

Infos zu Masken zu bekommen ist nicht schwer. Auf die Schnelle mal:

https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/NCOV2019/FAQ_Mund_Nasen_Schutz.html

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/112344/Nicht-fuer-jeden-ist-das-Tragen-einer-Maske-unbedenklich

Alle Menschen, die bereits eine verringerte Sauerstoffsättigung im Blut haben (wodurch auch immer), sollten vor dem Tragen einer Maske zum Arzt gehen. co² verdrängt Sauerstoff, weshalb es eine gravierende Wechselwirkung geben kann. Ärzte erteilen ggf. einen Attest der das Tragen von Masken aus medizinischen Gründen verbietet.

Wer sich für die Bedenken eines Fachmanns interessiert, kann sich mal über Sucharit Bhakdi schlau machen. Auch wenn man seine Befürchtungen zur Demokratie in Deutschland nicht teilt, ist er medizinisch über jeden Zweifel erhaben.

One of Israel

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.06.2020 09:43.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tageslosung (9) Jauchzet Gott, alle Lande ! __ Psalm 66,1

von Burgen am 19.06.2020 06:42

Der HERR sprach: 
Ich will dich unterweisen und dir den Weg zeigen, den du gehen sollst. __ Psalm 32,8 

Versteht, was der Wille des Herrn ist. __ Epheser 5,17 

Kl: Jeremia 20,7-11 // ... singt dem HEERN, lobt den HERRN! Denn er hat die Seele des Armen errettet ... //
Bl: 1.Könige 6,1-14 // ... im 480igsten Jahr nach dem Auszug aus Ägypten - der Bau des Tempels ... //

Wer bist du, Licht, das mich erfüllt und meines Herzens 
Dunkelheit erleuchtet? Du leitest mich gleich einer Mutter 
Hand, und ließest du mich los, so wüsste keinen Schritt 
ich mehr zu gehen. Du bist der Raum, der rund mein 
Sein umschließt und in sich birgt. 
(Edith Stein) 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

von Burgen am 18.06.2020 22:03

Hallöchen, 

nusskeks ist verantwortlich für Senioren in einer diesbezüglichen Einrichtung, so wie es von mir verstanden worden ist. 
Sicherlich wird er selbst noch mitteilen. 

Also liebe Sternenreiterin, 

ehrlich gesagt, war ich sehr überrascht von den Kronen des Virus zu lesen, ich kann da keine Kronen sehen. 
Ich sehe nur, dass alles an ihm gleich aussieht. Schönheit sieht anders aus. 
Da denke ich zB an die Fotos von Schneeflocken oder gerade gefrorene Wassertropfen, die damals durch die Medien gingen. 

Wenn ich von Schablonen schrieb, so meine ich, dass Satan bewirkt, Schablonen von Kronen zu bilden oder so. Weiß gerade nicht, wie es anders auszudrücken ist. Vielleicht meinen diejenigen, es sei eine Krone, weil alles so gleichmäßig an ihm aussieht. 

Es gibt ja auch fotografierte Wassertropfen, die Hassworten und - Gefühlen ausgesetzt waren. 
Die sehen überhaupt nicht egal aus, im Gegensatz zu den Tropfen, die mit Worten der Liebe und Zuneigung beschallt wurden. 
Die sahen echt schöner aus als die Kronjuwelen der Königin. 
Der Japaner hat dazu ein Buch gestaltet. Emoto heißt er wohl. 

Mein Fazit damals war, dass es wirklich sehr wichtig für jeden Menschen ist, sich betend mit Gott und seiner Liebe zu verbinden anstatt andere mit Bosheit, Frust usw und sich selbst zu bestrafen. Denn wir Menschen wie auch die anderen, ich meine Säugetiere wie Hunde usw. bestehen ja aus 70% Wasser. 

Gute Gedanken, gute Gefühle sind ja messbar. Gebet und Meditation entspannen das Gehirn. Die Wellen lassen sich darstellen. 

Nochmal zu Satan und seine Machenschaften. 
Ja, Gott ist der Schöpfer. Er erschuf damals alles, sodass der Mensch zu der Zeit ohne Not war. Für alles war gesorgt. 
Jedoch die Sünde damals veränderte alles, leider. 
Jetzt ist derselbe Gott ein "Wiederhersteller". 
Und oft schmeist Satan uns einen Knüppel zwischen. Dann heißt es im Gottvertrauen zu bleiben, oft auch darum zu ringen vertrauensvoll auf biegen und brechen zu bleiben. Denn wir wissen aus dem Wort Gottes, dass er es gut mit den Menschen meint. 
viele Menschen sind böse, wütend, enttäuscht von Gott, weil es nicht so läuft, wie sie erhofft und gedacht hatten. Besonders auch dann, wenn ein geliebter Mensch stirbt und er nicht mit dieser Lücke zurecht kommt. 

Und dann hat Satan viele Chancen, den Menschen mit noch mehr Verbitterung zu quälen. 
Für mich jedenfalls, je älter ich werde, ist es enorm und lebens-wichtig, auf Jesus seine Worte der Schrift konzentriert zu bleiben. Heißt jedoch nicht, dass es nicht auch andere Bücher oder so gibt, die zu lesen hilfreich und interessant sind. 
Das weiß ja sicher jeder hier. 

Gerade vor wenigen Tagen quälte mich das Bedürfnis nach Zuckersüssem. 
Dann viel mir ein, dass Jesus das Lebensbrot ist. Und so nahm ich diesen Satz für mich betend an und wandte ihn für mich an. Das Bedürfnis nach Zucker war dann weg. Lob sei Dank. 

Antworten

Hannalotti

-, Weiblich

Engagiert

von Hannalotti am 18.06.2020 19:22

Die Balance zwischen Gottvertrauen und Eigenverantwortung ist wichtig, ganz abgesehen von dem Gehorsam gegenüber den Obrigkeiten, die über unser Handeln bestimmen.
...volle Zustimmung dazu...

Hallo liebe Sternenreiterin,

das glaube ich dir sofort, dass du als Asthmatikerin Schwierigkeiten unter dieser Maske bekommst. Ich halte nur eine Aussage (lt. Nusskeks) wie, dass diese Maske mehr Schaden als Nutzen in der Bevölkerung bringt, für sehr gewagt. Wenn ich jetzt mal die Asthmatiker aus meinem Umfeld rausnehme, so hat kein Kollege, kein Bekannter, kein Freund einen Schaden durch die Maske erlitten.

Bin immer noch gespannt, welchen Beruf Nusskeks ausübt. ...

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.06.2020 19:25.

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Kirche stellt sich hinter Pastor Latzel

von geli am 18.06.2020 19:18

Sternenreiterin: Fehler nicht passieren können, eine Jahreszahl in dem Bericht war falsch, Anderes auch falsch wieder gegeben, usw.

Ja, das habe ich auch schon erlebt, dass Dinge, die in der Zeitung zu lesen waren, totoal falsch dargestellt wurden. Da ging es um Dinge, die ich selbst miterlebt hatte, und als ich den Bericht in der Zeitung gelesen habe, war ich sehr erstaunt, was man aus der Sache gemacht hatte.
Man muss wirklich Berichte sehr kritisch lesen, bzw. man kann oft eigentlich gar nicht beurteilen, was wirklich Sache war.

Wenn dann der Journalist in seiner Freiheit und dem Unwissen der Wortbedeutungen gegenüber aus Sündern Verbrecher macht?

Das Problem ist, finde ich, dass ein Journalist, der über die Sache berichtet, in der Regel keine Ahnung vom Glauben hat und wahrscheinlich noch nie in eine Bibel hineingeschaut hat.
So kann es leicht passieren, dass er zwischen "Homosexualität ist Sünde" und "Homosexuelle sind Sünder" keinen Unterschied sieht. Und auch die meisten Leser nicht.
Pastor Latzel stand schon einmal im Visier wegen einer Predigt, da ging es um Muslime und ihr Zuckerfest und solche Dinge. Ich hatte mir, weil ich wissen wollt, was er wirklich gesagt hat, die betreffende Predigt angehört. 
Ja, seine Wortwahl war - wie auch diesmal - nicht so wirklich "weise", aber das, was er gesagt hatte, war richtig, und außerdem hatten die Journalisten bestimmte Sätze aus dem Zusammenhang gerissen.

Ich höre zur Zeit viele Predigten von Pastor Latzel, und teilweise auch die Bibelstunden aus der Martini-Kirche in Bremen. Ja, seine Wortwahl ist oft hart, aber in der Sache predigt er die Wahrheit. 
Ich denke, wer die Wahrheit sowieso nicht hören will, der stößt sich dann eben an seiner Wortwahl, und reißt noch dazu bestimmte Dinge aus dem Zusammenhang, um einen "Strick" für Pastor Latzes daraus zu drehen.
Zum Glück steht seine Kirchenleitung voll hinter ihm, ich habe die Stellungnahme vor ein paar Tagen dazu gelesen.

Antworten

Sternenreit...
Gelöschter Benutzer

Re: Kirche stellt sich hinter Pastor Latzel

von Sternenreiterin2020 am 18.06.2020 18:50

Bei all den Berichten über Pastor Latzel musste ich nur immer wieder denken, ob das wohl alles so stimmt was die Medien behaupten und zitieren.
Ich persönlich kenne bzw. kannte nur 2 Fälle persönlich, die in den Medien berichtet wurden.
Beim ersten Zeitungsbericht unserer Regionalzeitung wurde damals mein Name falsch geschrieben, also auch vom Hören her hätte dieser Fehler nicht passieren können, eine Jahreszahl in dem Bericht war falsch, Anderes auch falsch wieder gegeben, usw.

Beim zweiten Bericht wurde sogar in einer christlichen Zeitschrift eine Begebenheit falsch wieder gegeben.
Im Groben und somit Großen und Ganzen stimmte sie, aber wer nun persönlich die Einzelheiten miterlebt bzw. erfahren hatte,
der wusste dann auch die inhaltlichen Fehler zu nennen.

So frage ich mich in meinem Leben bei jedem Bericht in den öffentlichen Medien heutzutage, was davon wohl stimmt und was schlicht und einfach - na nennen wir es mal freundlicherweise "aus Versehen falsch wieder gegeben bzw. zitiert wurde". ...
Einen Bericht habe ich vor einigen Tagen gelesen, der schrieb das Latzel gesagt hatte, dass Homosexuelle Sünder sind.

Sünder sind wir alle, die durch Jesus Kreuzestat gerettet worden sind und deshalb von unserer Sünde befreit wurden und dies im Glauben annehmen dürfen.
Sollte er es so formuliert haben? Homosexualität als Sünde zu bezeichnen, oder Homosexuelle als Sünder zu bezeichnen, sind kleine Unterschiede, die den Ton machen.
Und WENN er gesagt hat "Homosexuelle sind Sünder", so hat er sie nicht schlechter gemacht als alle anderen Sünder.
"Habgierige sind Sünder" oder besser "Habgier ist Sünde", das liest sich dann im letzten Fall schon ganz anders.

Wenn dann der Journalist in seiner Freiheit und dem Unwissen der Wortbedeutungen gegenüber aus Sündern Verbrecher macht?

Man kann doch nicht über Menschen urteilen, von denen man nicht mal weiß was sie gesagt haben und was nicht?

Es kann gut sein, der Pastor HAT in seiner Wortwahl gar nicht diesen Satz "Homosexuelle sind Verbrecher" gesagt.
Oder er wurde so aus dem Zusammenhang gerissen, dass er nun eine ganz bestimmte Richtung angeben soll.
In dem Bericht, den ich las, stand nämlich auch, dass es Christen gibt, die die Bibelexegese ablehnen und deshalb die Heilige Schrift immer noch oder wieder wörtlich nehmen!
Nein wie schlimm!
Wobei "wörtlich" schon wieder fehlgeleitet geschrieben wurde, denn daraus wurden mir in anderen Foren schon die kuriosesten Unterstellungen angedichtet, was ich wie zu sehen habe.
In dem Artikel ging es nur darum, die Christen zu diffamieren, die glauben dass Homosexualität Sünde ist und die das auch noch aus der Bibel ableiten!

Danke für Deine klaren Worte und gut zu lesen, dass auch andere es so sehen. (HS als Sünde).

Aber um es an dieser Stelle gleich klar zu stellen für alle Mitleser: Nein, das heißt nicht, dass ich alle homosexuell empfindenden Menschen verurteile oder ablehne.
Es geht um Wegweisung, es geht darum, dass wir alle Sünder sind in Gottes Augen, derer ER sich erbarmt in Jesus Christus.
Die Differenzierung, was uns Sünde ist und was nicht, das ist das Thema bei alledem.

Zur Zeit sind die Homosexuellen mehr im Fokus. Eine Zeit lang war es wilde Ehe und Wiederheirat Geschiedener.
Nun sind es Homosexuelle, denen in vielen Kirchen und Gemeinden die Tür geöffnet wurde im Sinne von Akzeptanz ihrer Lebensweise bis hin zu dem, was sie "Ehe" nennen - etwas was für mich aufgrund der klaren Bibelaussagen nur für Mann und Frau geht.

Gott hasst die Sünde aber liebt den Sünder, DAS ist unsere Botschaft.
Ich finde, das wird oft übersehen und falsch wieder gegeben in den Medien und auch in den Internet-Foren.

Liebe Grüße
Sternenreiterin

Antworten

Sternenreit...
Gelöschter Benutzer

von Sternenreiterin2020 am 18.06.2020 18:10

Was mich angeht, ich beziehe mich da auf den Bibelvers, wo es heißt, dass alles von Gott geschaffen wurde und es nichts gibt, was nicht durch IHN geschaffen wurde ...
Darf ich den hier im Glaube-community als bekannt vorraussetzen? Ehrliche Nachfrage.

Daher sind auch alle Möglichkeiten der Mutationen und Züchtungen ebenso wie die entstehenden Mutationen und Zuchtüngsausgänge in SEINER Hand.

Und auch, ob und wann uns ein Virus schadet, oder eben nicht.
Puuh, welche Erleichterung in unserem Leben, nicht nur auf Corona bezogen!
Ich habe das bereits in anderen bedrohlichen Krisenzeiten und Lebensängsten (Nahtoderfahrung) erlebt. Erleben düfen.

In dieser Zeit des Corona frage ich mich als Christin dann immer wieder neu, ob ich nun an Gott glaube und dass ER alles in Seiner Hand hat,
und auch an die Erlebnisse die in der Bibel stehen und für uns Wunder bedeuten, oder vor Angst vor Corona Panik schieben muss.

Was NICHT bedeutet, dass ich weder Maske trage wo es Pflicht ist (obwohl ich sofort ein Attest bekommen würde, dass ich es nicht muss, denke ich mal!),
bzw. nicht Orte meide wo ich eine tragen müsste, noch meinen Jüngsten nicht zu Hause zum Hände waschen anhalte wenn er kommt, usw.

Die Balance zwischen Gottvertrauen und Eigenverantwortung ist wichtig, ganz abgesehen von dem Gehorsam gegenüber den Obrigkeiten, die über unser Handeln bestimmen.

Liebe Grüße
Sternenreiterin

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.06.2020 18:12.

Sternenreit...
Gelöschter Benutzer

von Sternenreiterin2020 am 18.06.2020 17:59

"Also, ich habe bisher von niemandem gehört, der mit ärztlichem Attest, obwohl er es vergessen hatte, aus dem Geschäft gejagt wurde."

War aber in den letzten Tagen ein Bericht, wo eine erzählte wie sie bei Karstadt abgewiesen wurde trotz ärztlichem Attest und Schwerbehindertenausweis.
Begründung laut Medien (Interview), dass die anderen Kunden dann denken Karstadt gehe da zu lasch mit um.

Hannalotti: "Hmm, hab ich in der Gesamtheit aus dem privaten Umkreis noch nicht gehört.
Mehr (??) Schaden als Nutzen?
Hast Du das in Deinem Umfeld erlebt, dass sie mehr Schaden angerichtet haben?"

Also ich hatte gedacht "wieso betonen die in den Medien denn, dass es für Asthmatiker schwierig sein soll mit der Maske, und bei Herz-Kreislaufproblemen?".
Ja, und dann hatte ich einen Augenarzt-Termin, der wegen dem ganzen Aufwand länger dauerte, puuh. !!!

Das muss man wohl selber als chronisch Kranke(r) erleben, sonst glaubt man nicht, wie das bei Hitze als Allergiker (Niesanfälle sollten nicht in die Maske gehen...) und Asthmatiker und mit Problemen mancher Art (was vermutlich den Herz-Kreislauf und/oder Blutdruck angeht, bei mir sind es angeblich "nur die Wechseljahre" was das angeht) ist mit Mundschutz für längere Zeit.

Gut, dass mein Mann und meine erwachsenen Kinder für uns einkaufen gehen mit Mundschutz, so muss ich nicht ständig "krepieren gehen". 

Oder meine Maske ständig "lupfen" und Angst haben "ich werde erwischt".
So wie letztens beim Attest beim Kinderarzt holen, damit mein Jüngster trotz Allergien mit oft trockenem Husten (!!!) in die Schule darf.
Im engen Zimmer, ungelüftet, aber wir mussten ständig "lupfen" ...psst....

Na ja, der Jüngste musste für die Untersuchung dann eh seine Maske abnehmen!

Ob ich wohl nun mitten in oder gegen Ende der Wechseljahre auch zu den "älteren Menschen" zähle inzwischen?

Risikopatient bin ich eh, gut dass Gott über mein Leben und dessen Verlauf und Ende bestimmt, nicht Corona.

LG
Sternenreiterin

Antworten

Hannalotti

-, Weiblich

Engagiert

von Hannalotti am 18.06.2020 17:10

Na, na na - wer wird denn hier gleich zynisch werden?
nusskeks: Was macht man blos, wenn man eine zu hohe co2 Sättigung in der Atemluft hat und Atemprobleme oder Herzstörungen bekommt. Man kann ja nicht ständig sein ärztliches Attest vorzeigen.... am Besten tackert man sich das an die Stirn.

Also, ich habe bisher von niemandem gehört, der mit ärztlichem Attest, obwohl er es vergessen hatte, aus dem Geschäft gejagt wurde.

nusskeks: Die aktuellen Masken richten mehr Schaden an als das sie nutzen.

Hmm, hab ich in der Gesamtheit aus dem privaten Umkreis noch nicht gehört.
Mehr (??) Schaden als Nutzen?

Hast Du das in Deinem Umfeld erlebt, dass sie mehr Schaden angerichtet haben?

Du schriebst, dass Du beruflich mit älteren Menschen arbeitest.
Was bist Du von Beruf?

Gruß
Hannalotti

Antworten

nusskeks

33, Männlich

fester Bestandteil

von nusskeks am 18.06.2020 16:50

Hannalotti: Wie gesagt, für mich ein eindeutiges Indiz, auch wenn es sicher einige Mitmenschen geben wird, die meinen, alle 140 hätten sich auch ohne Maske nicht angesteckt.

Ja, genau. Solange der Firseur und der Kunde sich nicht wie bei einer Karnevalsparty oder wie in Ischgl in enge, stickigen und völlig überfüllten Räumen anfeuchten, passiert da gar nichts. Ist bei der Grippe ja auch so. Einfach mal aufhören in die Hand zu Niesen oder zu Husten und dann alles anfassen ohne Hände mit Seife zu waschen. Bääh! Das fand ich schon vor Corona ekelig.

Im Gegenteil hoffe ich, dass die Masken bald abgeschafft werden. Generell. Die WHO, Herr Drosten und Herr Wieler haben nicht umsonst monatelang darauf hingewiesen, dass die Masken die allgemein verwendet werden nichts bringen. Viren sind kleine Wesen. Unsere Gesichtsmasken halten gar nichts auf, so wir mal in eine solche Maske hineinhusten.

Daher sagt das RKI zu den Masken auch lediglich "Besser das, als nichts." Die aktuellen Masken richten mehr Schaden an als das sie nutzen.
Was macht man blos, wenn man eine zu hohe co2 Sättigung in der Atemluft hat und Atemprobleme oder Herzstörungen bekommt. Man kann ja nicht ständig sein ärztliches Attest vorzeigen.... am Besten tackert man sich das an die Stirn.

One of Israel

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  1508  |  1509  |  1510  |  1511  |  1512  ...  6755  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite