Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 1509 | 1510 | 1511 | 1512 | 1513 ... 6755 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67544 Ergebnisse:
Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt
von Hannalotti am 18.06.2020 16:45danke für Deine lieben Worte, von denen wir uns fast alle hier eine Scheibe abschneiden können. <3
Gott ist gut!
Re: Corona - Virus hat De erreicht ...
von Hannalotti am 18.06.2020 16:37Ich glaube, dass Gott einen guten Plan hat.
Und ich glaube, dass er auch durch Menschen wirken kann.
Gott gebraucht Ärzte und Wissenschaftler und schenkt neue Erkenntnisse.
Wobei der Schutz einer Maske vor Viren nicht eine ganz neue Erkenntnis ist. Die trug man zum Schutz für sich und andere auch vor 100 Jahren, in der Zeit der Spanischen Grippe.
Deshalb trage ich sie in den Geschäften auch gerne, nicht nur alleine für mich.
Heute las ich auf der Seite des Politikers Karl Lauterbach einen Bericht über zwei infizierte Friseure, die von 140 Kunden nicht einen einzigen angesteckt haben. Für mich wieder ein Beleg dafür, dass es gut ist, Masken zu tragen. Wie gesagt, für mich ein eindeutiges Indiz, auch wenn es sicher einige Mitmenschen geben wird, die meinen, alle 140 hätten sich auch ohne Maske nicht angesteckt.
Das sind auch positive Nachrichten und darüber freue ich mich.
(Ich bin nicht ganz 100%-ig auf Englisch. Gut, aber nicht so gut, dass ich alles verstehe. Mit dem Google-Übersetzer lässt sich der Text fließend lesen):
Ein Auszug auf Deutsch:
https://edition.cnn.com/2020/06/11/us/missouri-hairstylists-coronavirus-clients-trnd/index.html
von nusskeks am 18.06.2020 16:21Coronaviren sind altbekannt und Mutationen aus endogenen Retroviren wie man sie in Wirbeltieren und in Menschen findet. Die wurden also nicht erschaffen.
One of Israel
Sternenreit...
Gelöschter Benutzer
von Sternenreiterin2020 am 18.06.2020 15:24Wir haben auch keine Hamsterkäufe gemacht vor ja nun schon mehreren Wochen.
Aber als dann tagelang verschiedene Familienmitglieder ständig irgendwelche Geschäfte aufsuchten (Tochter extra gleich morgens mit Rad los, usw. usw.), und wir dann nur noch 2 Rollen Klopapier hatten als 5-köpfige Familie, da haben wir dann doch - als es endlich wieder hier und da klappte - dann auf einmal zur selben Zeit 3 Pakete gehabt (nicht alle monstergroß).
Ja nun, 5 Tage überall alles abklappern um als Familie endlich wieder Klopapier zu haben ist schon der Hammer gewesen ....
Ich habe damals nur gesagt: "Na, im Ernstfall dann guten Appetit"
Gab im Internet dann ja sogar schon Rezepte "Nudeln mit Klopapier". ....
LG Sternenreiterin
Die mit dem Klopapier tanzt ....
Sternenreit...
Gelöschter Benutzer
von Sternenreiterin2020 am 18.06.2020 15:17Seit wann erschafft denn der Teufel etwas?
In der Bibel lese ich, dass Gott ALLES geschaffen hat. ?
Wie kommst Du zu der Annahme, dass es bei Corona nicht so ist?
Ehrliche Nachfrage, stützt Du das auf irgendwelche Bibelstellen?
Ich finde, der (das?) Virus hat so gar keine Ähnlichkeit mit einer Krone, und finde die entsprechenden Menschen sind
d...., dass sie einem so bösen Virus so einen wunderschönen Namen gaben.
Verhunzt einem (mir zumindest) das Wort Corona und somit Krone doch sehr zur Zeit.
Liebe Grüße
Sternenreiterin
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Tageslosung (9) Jauchzet Gott, alle Lande ! __ Psalm 66,1
von Burgen am 18.06.2020 08:30
Die Menschen sind so anders:
Dies aber wisse, dass in den letzten Tagen schwere Zeiten eintreten werden; denn die Menschen werden selbstliebend sein, geldliebend ... ohne natürliche Liebe ... das Gute nicht liebend ... mehr das Vergnügen liebend als Gott. 2.Tim 3,1-6
Dabei ist Jesus so anders:
Liebe ist, die wahren Bedürfnisse des anderen zu erforschen und zu stillen suchen!
Liebe ist die Entscheidung: Du und nicht ich!
Liebe ist, den anderen groß machen, auch wenn ich dabei nicht zur Geltung komme!
Liebe ist, dir geht es gut, du bist glücklich, auch wenn keiner nach mir fragt!
Liebe ist das Gegenteil von Ich, von Egoismus, von »Liebe dich selbst!«
Liebe ist, darin Zufriedenheit zu finden, dass mein Nächster größer, besser, reicher ist als ich.
Liebe ist, geben, ohne zu nehmen, zu segnen, auch wenn gehasst wird.
Liebe ist: Du zuerst, du hast reichlich, ich werde arm, damit du reich wirst.
Sind wir anders?
Gott möchte, dass wir Ihn und Sein Wesen widerspiegeln. Gott ist Liebe. Der höchste Ausdruck ist sicher das Kreuz von Golgatha! Dort überwindet der Sohn Gottes, das Lamm Gottes, der König aller Könige, der Erste und der Letzte, den Hass, die Ablehnung, die Feindschaft der Menschen mit seiner Liebe. Große Wasser haben seine brennende Liebe nicht auszulöschen vermocht.
Wir wollen Jesus nacheifern, Menschen lieben mit seiner Liebe, ihnen wohltun, sie segnen, ihnen den Weg zum Himmel weisen.
Heute dazu eine kleine Auswahl, die unserem Nächsten helfen können, diese Liebe Gottes neu kennenzulernen:
Verloren – Gefunden, von Wilhelm Busch im CLV für 1 Euro
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Tageslosung (9) Jauchzet Gott, alle Lande ! __ Psalm 66,1
von Burgen am 18.06.2020 08:24
Noah tat alles, was ihm Gott gebot. __ 1.Mose 6,22
Es ist der Glaube eine feste Zuversicht dessen, was
man hofft, und ein Nichtzweifeln an dem, was man
nicht sieht. __ Hebräer 11,1
Kl: Johannes 21,15-19 // der Herr Jesus redet mit Petrus zum Thema 'Liebe', "xxx: liebst du mich?" //
Bl: 1.Könige 5,15-32 // Vorbereitungen zum Bau des ersten Tempels und König Salomo //
Vertraut den neuen Wegen, auf die der Herr uns weist,
weil Leben heißt: sich regen, weil Leben wandern heißt.
Seit leuchtend Gottes Bogen am Himmel stand,
sind Menschen ausgezogen in das gelobte Land.
(Klaus-Peter Hertzsch)
Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt
von Cosima am 17.06.2020 22:31doch ist das so, ist das so auch heute in der Corona Krise? Was passiert mit unserem Verstand
und unseren Denkvermögen durch die ständige Meldungen zu dem Virus?
So hat Pausenclown am 16. März diesen Thread begonnen. Nun sind wir schon am 17. Juni angelangt und immer
noch beschäftigt uns dieser kleine Virus, der unter dem Mikroskop einer Krone ähnlich sieht, deshalb sein Name
auch „Corona – Krone" heißt.
Ja, Corona hat auch etwas mit meinen Gedanken gemacht und immer noch bin ich damit beschäftigt,
darüber nachzudenken. Und ich bitte den Herrn, dass er mir Weisheit schenkt, und Klarheit für meine
Gedanken.
Die vielen verschiedenen Meldungen in den Medien haben bei mir erst einmal Unsicherheit ausgelöst.
Wem kann ich denn vertrauen?
Ihr habt das hier in diesem Thread schon von allen Seiten beleuchtet und die Meinungen gehen da immer
wieder in verschiedene Richtungen.
Ich erlebe das in meiner Familie. Zwei meiner Kinder und ihre Ehepartner, sind beruflich sozial eingebunden,
sodass sie andere gefährden würden, wenn sie zu locker mit den Maßnahmen umgingen. Sie halten sich streng
an die vorgegebenen Regeln. Haben mir sehr geholfen, in der Zeit der Kontaktsperre, und als ich freiwillig in
Quarantäne war.
Meine anderen Kinder sehen das alles etwas lockerer. Halten sich schon an den Abstand, nehmen auch Mund-
Nasen-Schutz, aber sie sind nicht überzeugt, dass Corona so gefährlich ist, wie es in den Medien dargestellt wird.
So bin ich immer mit beiden Seiten konfrontiert. Das hat mich manchmal schon verunsichert. Aber ich akzeptiere
ihre jeweilige Einstellung. Halte mich selbst an die Vorschriften, auch wenn ich, nachdem ich negativ getestet
wurde, wieder Kontakt mit den Kindern habe, die dafür offen sind.
Und ich mache keine Wertung: Ihr habt Unrecht! Ihr habt Recht!
Ich vertraue Gott, dass er auch meiner Familie das Richtige erkennen lässt und uns alle führt und leitet.
So wünsche ich das auch für alle, die hier lesen und schreiben.
Egal, welche Gedanken Ihr zu den Corona-Geschehnissen habt, vertraut dem Herrn.
Auch wenn wir einen Fehler machen, in dieser Corona-Zeit, wir können mit seiner Hilfe rechnen.
Herzliche Grüße von Cosima, die getrost in die Zukunft schaut.
Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB
Re: Gemütliches Café
von burgold am 17.06.2020 20:07

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.
Re: Gottes Geist
von Andreas am 17.06.2020 14:031Mo 6,3 Da sprach der HERR: Mein Geist soll nicht für immer im Menschen bleiben, weil er eben Fleisch ist; daher soll seine Lebenszeit hundertzwanzig Jahre betragen.
Der Geist erhält uns am Leben.
Er begleitet uns durch unser Leben.
Er kann uns gute Wege zeigen.
Oder kann ich Ihn noch nicht wahrnehmen?
Vertraue ich Seinen Ratschlägen?
Habe ich schon einmaleine gute Erfahrung mit Ihm gemacht?
Wann und wo bin ich geistlos?
Wann und wo schlage ich die Zeit nur tot?
Sehne ich mich danach, mit meiner Zeit besser umzugehen
Gott Hl. Geist danke, dass Du immer bei mir bist. Danke, dass ich Dich wahrnehmen kann. Danke, dass ich mich auf Dich verlassen kann.
Du weißt, wo ich noch unsicher bin, Dich zu verstehen und Dich anzunehmen. Bitte hilf mir, dass es mir immer besser gelingt.
Danke für alles was Du für mich tust. Amen.
Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.