Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 1517 | 1518 | 1519 | 1520 | 1521 ... 6755 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67544 Ergebnisse:
Re: Tägliches Danken vertreibt das Wanken
von Sonnenkind am 11.06.2020 04:26. . . Ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde (1. Mos. 1,29)
Re: Corona - Virus hat De erreicht ...
von Sonnenkind am 11.06.2020 04:21. . . Ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde (1. Mos. 1,29)
Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt
von Sonnenkind am 11.06.2020 04:12. . . Ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde (1. Mos. 1,29)
Re: Gemütliches Café
von burgold am 10.06.2020 19:39

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.
Re: Tägliches Danken vertreibt das Wanken
von Andreas am 10.06.2020 19:1345 Der Mann aber ging weg und verkündete bei jeder Gelegenheit, was geschehen war; er verbreitete die Geschichte, sodass sich Jesus in keiner Stadt mehr zeigen konnte; er hielt sich nur noch an einsamen Orten auf. Dennoch kamen die Leute von überall her zu ihm.
Durch Ungehorsam können wir auch den göttlichen Heilsplan erschweren.
Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.
geli
Gelöschter Benutzer
von geli am 10.06.2020 17:06Ich persönlich glaube, dass man das nur deshalb sagt, um zu vertuschen, dass man sich eben in der Gefährlichkeit des Virus geirrt hat. Deshalb - um die Maßnahmen zu rechtferigen - wird auch die "Panikstimmung" aufrecht erhalten.
Irgendwo hat jemand sogar eine Hochrechnung darüber angestellt, wie viele Menschen ohne die Maßnahmen gestorben wären - die genaue Zahl habe ich vergessen. Als ob man das berechnen könnte... was gewesen wäre, wenn...
Es wird ja auch jetzt noch dauernd über "Neuinfektionen" berichtet - da wird oft gleich von einem "Ausbruch" gesprochen. Und das trotz der Maßnahmen. Aber man hört nichts darüber, wie es den Leuten denn in Facto geht, und nichts von Todesfällen.
Bei uns hier im Allgäu wird jetzt gerade wieder viel "Wind" gemacht - es hat sich wohl ein Kind infiziert, aus einem Asylbewerberheim. Da seien vorher einige Infizierte gewesen, das hätte man Ende Mai getestet. Hat aber wohl niemanden gestört. Es wurde - wie meist - nichts darüber gesagt, wie der Gesundheitszustand der "Infizierten" aussieht. Deshalb nehme ich an, dass alle "Infizierte" pumperlgesund sind

Allerdings wird nun der Kindergarten, wo dieses Kind hingeht, komplett wieder geschlossen. Hoffentlich zieht das Ganze nicht wieder neue Panik-Kreise

Die Betreuerinnen und die Kinder, die mit dem infizierten Kind Kontakt hatten, sind seitdem in häuslicher Isolation und werden am Mittwoch - also heute - auf das Virus getestet.
Allen Betroffenen scheint es denn wohl gut zu gehen, denn andernfalls wäre das sicherlich ganz groß in den Schlagzeilen gelandet.
von nusskeks am 10.06.2020 16:34Gesichtsbedeckungen sind aus gesundheitlichen Gründen nicht für alle Menschen geeignet. Daher sollte man nie voschnell anfangen zu schimpfen, wenn man jemanden ohne Maske sieht.
Was die Wirksamkeit angeht, so ist der Nutzen der Masken beschränkt. Da sie primär Infizierte daran hindert ausgedehnte Aerosole zu verbreiten, müssen diese Masken halt von so vielen wie möglich getragen werden, um überhaupt nennenswerten Einfluß zu haben. Wichtiger ist bewegte Luft. Jeder Raum mit Durchzug ist für eine virale Ansteckung ungeeignet.... sorgt aber für Erkältungen und steifen Nacken... Daher waren es auch die stickigen überfüllten Raume in Ischgl und dem Karnevalsverein in Heinsberg, welche als "Superspreadingevents" für viele und viele schwere Infektionen sorgten.
One of Israel
von Cleopatra am 10.06.2020 07:39Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Re: Christen für Tierschutz
von Cleopatra am 10.06.2020 07:33Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Tageslosung (9) Jauchzet Gott, alle Lande ! __ Psalm 66,1
von Burgen am 10.06.2020 07:14
Das Mehl im Krug ging nicht aus, und der Ölkrug wurde nicht leer, nach dem Wort des HERRN,
das dieser durch Elia gesprochen hatte. __ 1.Könige 17,16
Jesus nahm die fünf Brote und zwei Fische und sah auf zum Himmel, dankte und brach die Brote
und gab sie den Jüngern, die sie ihnen austeilten, und die zwei Fische teilte er unter sie alle.
Und sie aßen alle und wurden satt. __ Markus 6,41-42
Kl: Apostelgeschichte 17,(16) 22-34 // Paulus in Athen und die Verkündigung auf dem Areopag //
Bl: Philemon 1-25 // Dank für den Glauben, die Liebe des Philemons und den geistlichen Sohn Onesimus //
Der große Reichtum seiner Güter, sein Wort, das neues
Leben schafft, erneut und tröstet die Gemüter; es schallet
allzumal mit Kraft. Und welchen Gott schenkt diese Gaben,
die werden Wohnung bei ihm haben.
(BG: Ernst Lange)