Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  1521  |  1522  |  1523  |  1524  |  1525  ...  6755  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67544 Ergebnisse:

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tageslosung (9) Jauchzet Gott, alle Lande ! __ Psalm 66,1

von Burgen am 07.06.2020 10:38

TRINITATIS - (Dreieinigkeit) 

Die Gnade unseres Herrn Jesus Christus und die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit euch allen. 
_ 2.Korinther 13,13 

Ev: Johannes   3,1-8 (9-13)     // Jesus und Nikodemus // 
Ep: Römer     11,(32) 33-36     // Der herrliche Heilsratschluss Gottes und ... // 
AT: Jesaja       6,1-8 (9-13)     // Jesaja schaut den HERRN und wird von ihm berufen // 
Bl: Psalm 145 Wochenpsalm    // Predigt: 4.Mose 6,22-27 // Der priesterliche Segen // 

Losung 

Der HERR kommt, das Erdreich zu richten. 
Er wird den Erdkreis richten mit Gerechtigkeit und die Völker, wie es recht ist. __ Psalm 98,9 

Es wird gepredigt werden dies Evangelium vom Reich in der ganzen Welt zum 
Zeugnis für alle Völker, und dann wird das Ende kommen. __ Matthäus 24,14 

Durch dich steht das Himmelstor allen, welche 
glauben, offen; du stellst uns dem Vater vor, wenn 
wir kindlich auf dich hoffen; du wirst kommen zum 
Gericht, wenn der letzte Tag anbricht. 
(Ignaz Franz)  

*** Als Christ bekommen wir am Endtag, der das neue Leben einleitet,  den von Gott versprochenen Lohn *** 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.06.2020 10:41.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von Burgen am 07.06.2020 10:17

Hallöchen, 

was mir trotz der nicht kommenden, erwarteten zweiten Welle, auffällt ist, dass niemand Gott/Jesus dafür dankt!. 

Bei an die 80 Millionen Menschen in unserem Land, ist es doch normal, dass es eben ein wenig länger dauert, bis 
alle die Abstandsregeln sowie Hände waschen und auch der Mund-und Nasenschutz verinnerlicht werden. 

Ich jedenfalls habe draußen noch nie mich mit Mundschutz durch die Straßen bewegt. 
Und auch in den Öffis, da allerdings trage ich dies schon. Auch wenn der Schutz nur den anderen dient. 
Fast alle in Bus und Bahn tragen so eine Vorrichtung. Und in den Läden sowieso. 

Und Menschenansammlungen meide ich eben, so gut es geht. Das war auch vor der Pandemie der Fall. 
Die Tische und Stühle in Restaurants waren mir immer schon viel zu eng beieinander. 
Da empfinde ich es jetzt als recht angenehm, dass andere mir nicht sozusagen auf dem Schoß sitzen. 

Diese neuen Verhaltensregeln tun mir jedenfalls nicht weh. 

Und die Gerichte, ihre Urteile, sind auch nur menschengemacht. 
Diejenigen, die da sich eingeschränkt in ihren Selbstverwirklichskeitsbestrebungen an die Gerichte wenden 
in diesem Fall, tun mir leid. 

An den einzelnen (Hoch)-Häuser Hotspots ist ja durchaus zu sehen und zu erleben, wie berechtigt diese 
Abstands- und Hygienemaßnamen sind. 

So wie ich es bisher verstanden habe, ist der Virus im Speichel aktiv. 
Die Spucke an sich ist es nicht. Ist jedoch der Träger des Virus. 
Ein Grund dafür ist eben das Verbot, in Chören zu singen, Massenveranstaltungen zu meiden. 

Interessant ist eben ein Vergleich: 
Jesus ist unsichtbar - jedoch seine Wirkungen können sich zeigen. 
Der Virus ist unsichtbar - kann jedoch tötliche Wirkungen haben. 

Ja, ich denke auch, dass die Pandemie in unserem Land zuende ist. Jedoch könnte sie jederzeit bei 
manchen Menschen wieder zum Ausbruch kommen. Ähnlich dem Herpevirus oder bei Tieren der, 
der den krankaften Durchfall bewirkt. Mir ist gerade der Name entfallen. 

Diese Viren leben weiterhin im Körper, sind sozusagend schlafend. 

Antworten

nusskeks

33, Männlich

fester Bestandteil

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von nusskeks am 07.06.2020 07:41

Denn man kann auch echt übertreiben.

Ja, da hast Du recht. Das sehen sowohl die Befürworter als auch die Gegner der Maßnahmen so. Entscheiden werden die Gerichte, welche Seite recht hat.

Der Punkt hier in Deutschland ist doch, dass die Pandemie hier zuende ist und es kaum wer bemerkt. Dabei fielen die Zahlen laut RKi Dashboard ab dem 16.03. unaufhaltsam. Und jetzt? Touristen überlall. Proteste über all. Überall hält sich kaum noch wer an die Maßnahmen. Folgt man all den Befürchtungen, müsste die "2. Welle" längst da sein. Wir müssten zigtausende neuer Infektionen und tausende Erkrankte haben. Jeder von uns kann auf das RKI Board schauen. Da ist keine zweite Welle und man kann den Maßnahmen dafür nicht gratulieren.

Wo bleibt also die "Welle" in Stuttgart oder in Berlin? Es werden uns kleine Ausbrüche in Restaurants, Schlachthöfen und Kirchen gezeigt. ABer das sind doch gar nicht die Orte, in denen es nun wieder ausbrechen müsste. Es sind die Orte, wo tausende an Menschen die Maßnahmen mißachten und zusammenkommen.

Selbst Leute wie ich, die sich von der Panik schnell wieder haben lösen können, würden sich derzeit nicht nach Stutgart und Berlin begeben. Aber schaut euch Berlin doch auf dem RKI Dashboard an. Oder Stutgart bzw. am besten gleich ganz BW. Mir ist völlig schleierhaft, wie sich jemand noch an all den düsteren Prognosen klammern kann. Keine davon ist eingetroffen. Weder in Deutschland, noch in Italien, Spanien oder den USA.

One of Israel

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.06.2020 07:42.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Raum der Stille und des Gebets

von Burgen am 07.06.2020 01:13

Ist dein Kater schon wieder zuhause? 
Ist er kastriert?
Falls nicht, ist er vielleicht auf Brautschau oder in Revierkämpfe verwickelt?

Manche Ketzen befinden sich auch ieingeschlossen in fremden Kellern
oder steigen neugierig in haltende Autos ein.

Hoffentlich ist er bald unversehrt wieder bei dir.

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

In unserer Hand - der Kampf um Jerusalem

von Burgen am 07.06.2020 01:09

Hallo ihr Lieben, 

gerade ging die Dokumentation, die Erzählung, die Dokumentation auf BibelTv zuende.

Diese Sendung ist in der Mediathek zu finden.

Normalerweise sehe ich mir Kriegshandlungen nicht an.

Doch hier war es so, dass ich nicht beenden konnte.

Vielleicht hat noch jemand Interesse daran, diesen Film anzuschauen. 

Mich hat er ziemlich beeindruckt und auch aufgewühlt zurück gelassen. Aber auch beeindruckt. 

Gruß 
Burgen 

PS: in den Nachrichten aus Jerusalem wurde gerade mitgeteilt, dass es jetzt einen Piep-Anhänger gibt, 

der die Eltern daran erinnert, ihr Kind nicht im Auto zu vergessen (wenn sie Schoppen gehen !!!) 

Über 500 Kinder wurden schon im Auto vergessen. Das ist doch wirklich mehr als ungewöhnlich, oder?

Gruß 
Burgen 

Antworten

chestnut
Administrator

62, Weiblich

fester Bestandteil

Chatleitung

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von chestnut am 06.06.2020 22:17

Überlass dem Herrn die Führung deines Lebens und vertraue auf ihn, er wird es richtig machen.
Psalm 37.5 (Neues Leben Übersetzung)

Gott die Führung unseres Lebens anvertrauen heisst, ihm mehr vertrauen als uns selbst.
Ein Bergführer, ein Wattführer z.B. kennt die Strecke, kennt die schwierigen Stellen und kann da ja auch Hilfe geben, wie die zu überwinden sind. Einem solchen Führer sich anvertrauen fällt uns in der Regel leicht.

Das Bibelwort fordert uns auf, es mit Gott genauso zu machen, es folgt sogar noch eine Verheissung.

Wir wollen morgen im 1. Teil wieder über das Bibelwort nachdenken und nachher wie in den vergangenen Wochen zusammen beten.

Sonntag, 7. Juni, 20.30 Uhr: Raum Quelle der Freude

Herzliche Einladung
Cosima und Chestnut

Antworten

Andreas

74, Männlich

fester Bestandteil

Re: Tägliches Danken vertreibt das Wanken

von Andreas am 06.06.2020 17:10

41 Jesus hatte Mitleid mit ihm; er streckte die Hand aus, berührte ihn und sagte: Ich will - werde rein!

Eine Einladung, dass auch wir Mitleid mit unseren Mitmenschen haben sollen.
Mitleid, das uns nicht erdrückt, aber uns in den anderen einfühlen lässt, so dass wir ihn immer besser verstehen können.

Danke Herr, dass Du uns Liebe für unsere Mitmenschen schenkst.

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

von Burgen am 06.06.2020 08:23

Wie groß sind Gottes Zeichen und wie mächtig sind seine 
Wunder! Sein Reich ist ein ewiges Reich, und seine 
Herrschaft währet für und für. __ Daniel 3,33 

Weil wir ein Reich empfangen, das nicht erschüttert 
wird, lasst uns dankbar sein und so Gott dienen. __ Hebräer 12,28 

Kl: Apostelgeschichte 18,1-11            // Paulus in Korinth //
Bl:                   Titus   1,1-16   // Anschrift und Gruß - Voraussetzungen für den Ältestendienst , notwendiger Kampf gegen Irrlehrer //  

Er gibt den Geist und das Leben, der Erde Kraft, des Himmels Tau. 
So geh ich, von ihm selbst umgeben, den Weg, dem ich mich anvertrau. 
(BG: Jörg Zink)  

aus Apostelgeschichte 18,1-11 

5 Als aber Silas und Timotheus aus Mazedonien ankamen, wurde Paulus durch den Geist gedrängt, 
den Juden zu bezeugen, dass Jesus der Christus ist.  

9 Und der HErr sprach durch ein Gesicht in der Nacht zu Paulus: 
Fürchte dich nicht, sondern rede und schweige nicht ! 

10 Denn ich bin mit dir, und niemand soll sich unterstehen, dir zu schaden; 
denn ich habe ein großes Volk in dieser Stadt! 

11 Und er blieb ein Jahr und sechs Monate dort und lehrte unter ihnen das Wort Gottes.  

Antworten

Andreas

74, Männlich

fester Bestandteil

Re: Tägliches Danken vertreibt das Wanken

von Andreas am 05.06.2020 15:43

Die Heilung eines Aussätzigen
Mk 1,

40 Ein Aussätziger kam zu Jesus und bat ihn um Hilfe; er fiel vor ihm auf die Knie und sagte: Wenn du willst, kannst du mich rein machen.

Was trauen wir Gott zu? Trauen wir uns Ihn zu bitten? Ist unser Vertrauen nur im Kopf da? Nach welcher Reinigung sehnen wir uns?

Danke Herr, dass Du uns immer wieder rein machst.

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

von Burgen am 05.06.2020 09:11

Meine Tränen sind meine Speise Tag und Nacht, weil 
man täglich zu mir sagt: Wo ist nun dein Gott? __ Psalm 42,4 

Lass dir an meiner Gnade genügen; denn meine Kraft 
vollendet sich in der Schwachheit. __ 2.Korinther 12,9 

Kl:         Galater 3,1-5    // Die Gerechtigkeit wird durch Glauben erlangt und nicht durchs Gesetz // 
Bl: 2.Timotheus  4,9-12  // Persönliche Verfügungen und Nachrichten // 

Tröster der Betrübten, Siegel der Gelibten, Geist voll 
Rat und Tat, starker Gottesfinger, Friedensüberbringer, 
Licht auf unserm Pfad: Gib uns Kraft und Lebenssaft, 
lass uns deine teuren Gaben zur Genüge laben. 
(Benjamin Schmolck) 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  1521  |  1522  |  1523  |  1524  |  1525  ...  6755  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite