Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 1524 | 1525 | 1526 | 1527 | 1528 ... 6755 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67544 Ergebnisse:
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Tageslosung (9) Jauchzet Gott, alle Lande ! __ Psalm 66,1
von Burgen am 31.05.2020 10:17
PFINGSTFEST
Es soll nicht durch Heer oder Krfat, sondern durch meinen Geist geschehen, spricht der HERR Zebaoth. __ Sacharja 4,6b
Ev: Johannes 14,15-19 (20-23a) 23b-27
Pr/Ep: Apostelgeschichte 2,1-21
AT: 1.Mose 11,1-9
Bl: Epheser 1,3-14
Losung
Wehe denen, die ein Haus zum andern bringen und
einen Acker an den andern rücken, bis kein Raum
mehr da ist und ihr allein das Land besitzt! __ Jesaja 5,8
Wir sind durch einen Geist alle zu einem Leib getauft,
wir seien Juden oder Griechen, Sklaven oder Freie,
wir sind alle mit einem Geist getränkt. __ 1.Korinther 12,13
Halleluja!
Gott Heilger Geist,
sei ewiglich von uns gepreist,
als Tröster uns gegeben,
der uns mit Gaben reich beschenkt,
der unser Herz zu Christus lenkt
und heiligt unser Leben;
führt uns,
zeigt uns neue Wege
für die Pflege seiner Erde,
weckt den Mut,
dass Frieden werde.
(BG:Darmstadt 1698)
Re: Hauskreis-Miteinander aktuell
von chestnut am 31.05.2020 08:44Mit meinem Geist erfülle ich euch, damit ihr nach meinen Weisungen lebt, meine Gebote achtet und sie befolgt. Hesekiel 36.27 (Hoffnung für alle)
Heute Pfinstsonntag wollen wir im ersten Teil über diesen Bibelvers nachdenken, einer Verheissung, die sich in Jesus erfüllt hat.
Herzliche Einladung
Cosima und Chestnut
geli
Gelöschter Benutzer
Re: einen Menschen lieben, zum Freund zu haben, der nichts von Jesus wissen will ...
von geli am 30.05.2020 21:46Ja, genau - so gings mir auch. "Verbandelt" - darunter verstehe ich in erster Linie eine Liebesbeziehung, bzw. auch ein Paar, das zusammen lebt. Das ist bei uns hier in Bayern auch eigentlich so gemeint, wenn man von "verbandelt" spricht
Deshalb hatte ich ja auch nachgefragt, wie es denn gemeint sei.
Und da es Dir, Burgen, ja gar nicht um solche Beziehungen ging, da kann ich von mir sagen, dass ich eigentlich mehr Kontakte zu "Nicht-Gläubigen" habe, als zu Gläubigen aus der Gemeinde. Da trifft man sich zwar zum Gottesdienst und zu sonstigen "Programmen", aber weniger privat.
Und da würde ich sagen - wir dürfen, ja, wir sollen die Menschen, mit denen wir zu tun haben, auch lieben. Sogar unsere Feinde sollen wir ja lieben, wieviel mehr also unsere Bekannten und Freunde, die wir täglich treffen und mit denen wir in Beziehung stehen.
Und ntürlich ist mein erster Wunsch für jeden dieser Menschen, dass sie Jesus in ihr Leben hineinlassen und von ihm gerettet werden. Und gleichzeitig ist das mein größter Grund dafür, auch traurig zu sein, wenn ich mir vorstelle, dass Jesus heute käme und wenn ich daran denke, wieviele Menschen in meinem persönlichen Umfeld (wahrscheinlich) nicht gerettet sein werden.
Re: Tägliches Danken vertreibt das Wanken
von Andreas am 30.05.2020 15:2034 und er heilte viele, die an allen möglichen Krankheiten litten, und trieb viele Dämonen aus. Und er verbot den Dämonen zu sagen, dass sie wussten, wer er war.
Gott ist nichts unmöglich. Er kann uns von allem heilen, was uns krank macht.
Wovon wollen wir geheilt werden? Krankheit, schlechte Angewohnheiten, mangelnder Liebe ....
Danke Herr, dass Du uns erkennen lässt, wo wir Heilung brauchen.
Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.
Re: Mein Gott, warum hast du mich verlassen?
von Merciful am 30.05.2020 14:38Ich weiß, ich habe viele Fehler gemacht und mache sie auch noch weiterhin,
aber darf ich überhaupt keine Freude mehr erleben?
Jesus selbst möchte unsere Freude sein.
Merciful
pausenclown
Gelöschter Benutzer
Re: Shawout/Pfingsten
von pausenclown am 30.05.2020 11:56Kenne eigentlich nur Schätzungen, aber vermutlich auch nicht wichtig.
Dennoch gab seit Jesus Juden die ihn als Messias angenommen haben, auch gibt es alte messianische Gemeinden in Israel.
von nusskeks am 30.05.2020 11:49Weiß ich spontan nicht. Da es sich bei dieser Bewegung um Juden handelt, die in Israel leben und in dieser Missionsarbeit schon seit vielen Jahrzehnten tätig sind, gehe ich von der Zuverlässigkeit dieser Informationen aus.
One of Israel
pausenclown
Gelöschter Benutzer
von pausenclown am 30.05.2020 11:37Hallo und of Dings,
Eine Frage nusskeks, woher nehmen sie die Zahlen, oder ist das eine Schätzung?
von nusskeks am 30.05.2020 10:03Gestern habe ich seitens "One for Israel" erfahren, dass in den letzten 19 Jahren mehr Juden Jeshua als Messias angenommen haben, als in den letzten 19 Jahrhunderte davor zusammen. Dieser Umstand ist mehr Zeichen für eine baldige Wiederkunft als Corona es jemals sein kann.
Für das bevorstehende Shawout Fest eine passende Nachricht, wie ich finde.
One of Israel
Re: einen Menschen lieben, zum Freund zu haben, der nichts von Jesus wissen will ...
von Cleopatra am 30.05.2020 09:34Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder