Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  1525  |  1526  |  1527  |  1528  |  1529  ...  6755  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67544 Ergebnisse:

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: einen Menschen lieben, zum Freund zu haben, der nichts von Jesus wissen will ...

von Burgen am 30.05.2020 08:26

Liebe Cosima, vielen Dank. 

deine Gedanken tun mir gut. Damit kann ich gut leben, sind sie doch Worte, die auch für meine Erfahrungen stehen. 

Vielen Dank  

Liebe Grüße von Burgen 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tageslosung (9) Jauchzet Gott, alle Lande ! __ Psalm 66,1

von Burgen am 30.05.2020 08:19

Bileam sprach: Wenn mir Balak sein Haus voll Silber und Gold gäbe, so könnte ich doch nicht übertreten das Wort des HERRN. __ 4.Mose 22,18 

Wir sind ja nicht wie die vielen, die mit dem Wort Gottes Geschäfte machen; 
sondern wie man aus Lauterkeit und aus Gott redet, so reden wir vor Gott in Christus. __ 2.Korinther 2,17 

Kl: Johannes 16,3-15    // (der Haß der Welt) das Wirken des Heiligen Geistes // 
2.Timotheus   2,14-26  // Warnung vor unnützem streiten // 
Psalm 131 

Hilf, dass ich rede stets, womit ich kann bestehen; 
lass kein unnützlich Wort aus meinem Munde gehen; 
und wenn in meinem Amt ich reden soll und muss, 
so gib den Worten Kraft und Nachdruck ohn Verdruss. 
(Johann Heermann) 

Antworten

Cosima
Administrator

84, Weiblich

fester Bestandteil

Chatadmin

Re: einen Menschen lieben, zum Freund zu haben, der nichts von Jesus wissen will ...

von Cosima am 29.05.2020 20:56

Liebe Burgen, 

auf dein Anliegen, ob man jemanden lieben kann, zum Freund/in, haben kann, der nichts von Jesus wissen will, 
wurde noch nicht so ausgiebig geantwortet, wie du das erwartet hast, denke ich. 

Darüber habe ich mir auch Gedanken gemacht. Als ich Jesus mein Leben gab, war ich noch sehr jung, 23 Jahre alt. 
Damals hatten mein Mann und ich einen großen Freundeskreis - vorwiegend Nichtchristen. In unserem neubekehrten
Feuereifer wollten wir sie alle auch zu Jesus ziehen. Dafür haben wir auch gebetet. 

Aber wenn ich jetzt zurück schaue, sind aus dieser Zeit nur ganz wenige übrig geblieben, die heute noch unsere/ bzw.
meine Freunde sind und die Jesus Christus gefunden und erkannt haben. Wir haben die anderen Freundschafts-
Beziehungen nicht beendet, aber irgendwie hat sich der Lebensstil auseinander entwickelt, sodass keine Gemeinsamkeiten
mehr geblieben sind. 

Doch gibt es auch Freundschaften mit Nichtchristen, denen wir durch die Liebe Jesu zum Nächsten werden können. Zwei 
Frauen, die mir begegnet sind, haben mir gesagt, dass sie sich wundern, dass ich sie annehme, ohne Druck auf sie auszuüben, 
sondern einfach nur für sie da bin und sie schätze, auch unterstütze oder mir Zeit für sie nehme, ohne etwas dafür zu erwarten.
Sie wissen, dass ich für sie bete und sie kennen auch mein Leben mit Jesus Christus. Und ich vertraue dem Herrn, dass ER an 
ihren Herzen wirkt. 

Soviel mal meine Gedanken zu deinem Thema. 
Liebe Grüße von Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Andreas

74, Männlich

fester Bestandteil

Re: Tägliches Danken vertreibt das Wanken

von Andreas am 29.05.2020 18:52

33 Die ganze Stadt war vor der Haustür versammelt

Dies ist eine Einladung, dass wir uns immer wieder gemeinsam bei Ihm versammeln sollen.
Wir sollen nie das Ziel aus den Augen verlieren, dass die ganze Menschheit dazu eingeladen ist.

Danke Herr, dass Du uns immer wieder einlädst Zeit in Deiner Nähe zu verbringen.

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Shawout/Pfingsten

von geli am 29.05.2020 13:59

Na dann - Dir ebenso ein gesegnetes Pfingsten!

Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

von geli am 29.05.2020 13:49

Cleo: Hallo geli, kann es sein, dass du den Satz falsch verstanden hast?

Ja, das habe ich wohl falsch verstanden. Ich hatte mich auch schon gewundert, dass Du diese Dinge, die heute so allgemein - und leider auch unter vielen Christen -  üblich sind, wie "Ehe auf Probe", einfach so zusammenleben usw., befürworten würdest. 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

von Burgen am 29.05.2020 07:52

Liebe Cleo, 

ja, wir Menschen sind alle mehr oder weniger miteinander verbandelt. Das hat nichts mit Ehe zu tun. 

Ein Beispiel: 
Man geht spazieren. Wir zB sind mit dem Hund unterwegs. Andere sind mit der Kamera unterwegs. 
Wieder andere sitzen auf einer Bank und und und. 

Und dann passiert es, dass man sich gegenseitig anlächelt - und ja, vielleicht auch Schmetterlinge im Bauch bekommt. 
Liebe (s -Gefühle) springen einen förmlich an. 

Und je nachdem kann daraus eine Gemeinsamkeit entstehen. Diese Gemeinsamkeit kann sich unterschiedlich darstellen.
Mit seinem Denken, Fühlen und Wollen sich an Jesus wenden, in Jesus einwickeln. 

Und dann in weiterer Beschäftigung in dem wunderbaren zwischenmenschlichem Empfinden 
den anderen Menschen mit Jesus und dem Glauben an ihn "konfrontieren". 
Fragen, ob er Jesus kennt oder so. 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tageslosung (9) Jauchzet Gott, alle Lande ! __ Psalm 66,1

von Burgen am 29.05.2020 07:38

Meine Zunge soll reden von deiner Gerechtigkeit und dich täglich preisen. __ Psalm 35,28 

Die Jünger kehrten zurück nach Jerusalem mit großer Freude und waren allezeit im Tempel und priesen Gott. __ Lukas 24,52-53 

Kl: Epheser       1,15-23    // Gebet um die Erkenntnis der Herrlichkeit des Herrn Jesus Christus //
Bl: 2.Timotheus 2,1-13     // Ein brauchbarer Diener Jesu Christi //

Wir schaun nicht auf uns selbst, auf eigene Werke: 
Die Freude, Herr, an dir ist unsre Stärke. 
So lass uns auf dem Weg nicht müßig weilen: 
Lass deine Freude uns mit vielen teilen. 
(Lindolfo Weingärtner) 

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 29.05.2020 07:36

Burgen schrieb: Ja, ich sehe schon - Liebe ist hier fast ausnahmslos mit Ehe als Bündnis gleichgesetzt. In den vorherigen Beiträgen versuchte ich, aus dieser Verengung der Sicht auf die Liebe herauszukommen. Muss jedoch einsehen, dass ihr daran festhaltet, dass Liebe in eine Ehe "gehört".

Guten morgen Burgen,

nun, wie genau meinst du das denn? Geli hatte ja auch schon nachgefragt.

Sprichst du von einer Liebesbeziehung ohne Aussicht auf Ehe?

Wieviel Sinn macht deiner Meinung nach eine Liebesbeziehung ohne Aussicht auf Ehe?

Also ich persönlich sehe meine Sicht auf die Liebe garnicht verengt

Oder sprichst du gar von der Nächstenliebe? Denn dies war aufgrund des Wortes "verbandelt" nicht ersichtlich.

pausenclown schrieb: Unsere Vorstellung was Liebe Romantik ist ist natürlich heute sehr von Hollywood geprägt, eine Frage bleibt. Beeinflusst uns die Bibel bei diesem Thema oder Hollywood oder der Zeitgeist. Wenig hilfreich ist es auch die Hollywood Vorstellung von Liebe mit hinein in die Bibel zu nehmen.
Oh ja, unbedingt.

Ich kann mir gut vorstellen, dass viele beziehungen auch deshalb irgendwann kaputt gehen, weil man diese Filme-Romantik-Liebe vom Gegenüber erwartet, da man sie so in den Medien kennengelernt hat.

Mir persönlich sind da viele ältere Ehepartner aus der Gemeinde ein Vorbild, hier kann ich gut beobachten, wie liebevoll miteinander umgegangen wird, diese Menschen haben gemeinsam als Paar so vieles schon durchgemacht und sind ein eingeschweißtes Team.

Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

pausenclown
Gelöschter Benutzer

Shawout/Pfingsten

von pausenclown am 29.05.2020 06:59

Hallo,

Apostelgeschichte 2,1

Und als der Tag des Pfingstfestes[1] erfüllt war, waren sie alle an einem Ort beisammen.

Dieser Tag, ist nach biblischer Zahlweise, heute.

Gesegnetes Shawout/Pfingsten

Shalom

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  1525  |  1526  |  1527  |  1528  |  1529  ...  6755  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite