Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 1531 | 1532 | 1533 | 1534 | 1535 ... 6755 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67545 Ergebnisse:
Re: Tägliches Danken vertreibt das Wanken
von Andreas am 22.05.2020 19:2926 Der unreine Geist zerrte den Mann hin und her und verließ ihn mit lautem Geschrei.
Sein Leben zu verändern kann sehr schmerzhaft sein. Aber unsere Sehnsucht nach Seiner Liebe sollte uns die Angst davor nehmen.
Danke Herr, dass wir mit Dir Mauern überspringen können.
Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.
Re: Kirche stellt sich hinter Pastor Latzel
von Hannalotti am 22.05.2020 17:25Ja, Geli, das sehe ich genauso wie Du.

Oh man, und wenn ich bedenke, wie ich mich manchmal benehme und den falschen Ton oder Worte anschlage...

Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt
von Hannalotti am 22.05.2020 17:14...darauf bezog ich mich. Und ich habe nochmal nachgeschaut und habe das tatsächlich nicht getan. Also oft den Schutz der alten Leute angesprochen.
Ich finde Rücksichtnahme ist sehr wichtig.
Letztendlich gehen wir alle damit unterschiedlich um...
Liebe Grüße
von Hannalotti am 22.05.2020 17:06Ja, so sehe ich das auch.
Jesus hat so auch nicht gehandelt. Der Zöllner (er wollte doppelt und dreifach alles zurückzahlen), die Sünderin, die Jesus die Füße salbte, die Frau am Brunnen, all sie wurden erst mal von Jesus angenommen als Mensch und mit Liebe umgeben. In seiner Gegenwart erkannten sie ihre Sünde.
Was nützt es, wenn man jemandem Regeln vorpredigt, die Person Jesus aber noch gar nicht kennt.
von Cleopatra am 22.05.2020 12:48Das Gute Land schien ihn zu reizen.
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
geli
Gelöschter Benutzer
von geli am 22.05.2020 10:29Ich bin froh, dass sich die Kirchengemeinde hinter Pastor Latzel stellt - ich höre auch sehr gerne seine Predigten.
Allerdings finde ich seine Wortwahl an vielen Stellen nicht besonders gut, da könnte er sich etwas zurücknehmen und die Dinge anders formulieren.
Die Wahrheit der Bibel stößt sowieso auf Widerstand, und wenn man noch Worte wie "Homosexuelle sind Verbrecher" (ich glaube, so oder ähnlich hat er sich ausgedrückt) gebraucht, dient das nicht dazu, die Menschen zu überzeugen.
Auch wenn er jetzt nachträglich erklärt hat, wie er es meinte - dennoch sind solche Worte nicht angebracht.
geli
Gelöschter Benutzer
von geli am 22.05.2020 10:25Nirgendwo habe ich geschrieben, dass Du "ganz speziell" nur für die alten Leute gesprochen hast.
Aber die alten Leute werden ja bei "Corona" ganz stark in den Vordergrund gestellt, die Medien sind voll davon, dass wir die alten Leute schützen müssen.
Und Tatsache ist ja, das besonders die alten Leute sterben.
Oder habe ich etwa Deine Beiträge falsch verstanden, und Du siehst das anders?
Wo genau Du davon geschrieben hast - also ehrlich gesagt, ich habe nicht die Zeit, alle Beiträge nochmal zu lesen, um das ganz genau belegen zu können.
von Hannalotti am 22.05.2020 10:15Interessant.
Da höre ich später mal rein.
Gut fand ich seine Entschuldigung und seine Erklärung, dass er nicht Homosexuelle als Verbrecher bezeichnet hat.
In der idea ist darüber nachzulesen.
Bei Jesus kann man sich viel abgucken, wie er mit Menschen umgegangen ist.
pausenclown
Gelöschter Benutzer
von pausenclown am 22.05.2020 09:41Hallo ,
Ein Ausschnitt aus einem Interview mit Horst Seehofer, auch ex Gesundheitsminister. Aus 2006.
Im Kern geht es um den Druck der Pharmaindustrie auf die Politik.
https://youtu.be/TZDgjPWfZUg