Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  1532  |  1533  |  1534  |  1535  |  1536  ...  6755  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67546 Ergebnisse:

pray

62, Weiblich

tragende Säule

Kirche stellt sich hinter Pastor Latzel

von pray am 22.05.2020 09:15

https://juengerschaft.org/de-en/gedanken/stellungnahme-des-vorstandes-st-martini-bremen/
Der Vorstand der St. Martini Gemeinde wagt sich, sich auf die Bibel zu berufen und die Wahrheit zu sagen und sich wegen des Disziplinarverfahrens hinter Pastor Latzel zu stellen.

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tageslosung (9) Jauchzet Gott, alle Lande ! __ Psalm 66,1

von Burgen am 22.05.2020 08:47

Ist nicht Ephraim mein teurer Sohn und mein liebes Kind? Denn sooft ich ihm auch drohe, muss ich doch seiner gedenken; darum bricht mir mein Herz, dass ich mich seiner erbarmen muss, spricht der HERR. __ Jeremia 31,20 

Als der Sohn noch weit entfernt war, sah ihn sein Vater und es jammerte ihn, und er lief und fiel ihm um den Hals und küsste ihn. __ Lukas 15,20 

Kl: Johannes 18,33-38 
Bl: 1.Timotheus 5,17-25 

Herr, du willst nichts, was dein ist, missen. Drum will 
dein Herz auch jedermann ohn Unterschied geholfen wissen; 
und weil keiner helfen kann, so willst du allen insgemein selbst 
Helfer und Bekehrer sein. 
(BG: Henriette Katharina von Gersdorf) 

aus Johannes 18,33-38 == Jesus vor Pilatus - was hast du getan, warum ? 

36 Jesus antwortete: Mein Reich ist nicht von dieser Welt; 
wäre mein Reich von dieser Welt, so hätten meine Diener [Engel] gekämpft,
damit ich den Juden nicht ausgeliefert würde; 
nun aber ist mein Reich nicht von hier. 

37 Da sprach Pilatus zu ihm: So bist du also ein König? 
Jesus antwortete: Du sagst es; ich bin ein König. 
Ich bin [ICH BIN] dazu geboren und dazu in die Welt gekommen, 
dass ich der Wahrheit Zeugnis gebe; 
jeder, der aus der Wahrheit ist, hört meine Stimme. 

38 Pilatus sprach zu ihm: Was ist Wahrheit? 
Und nachdem er das gesagt hatte, ging er wieder hinaus zu den Juden und 
sprach zu ihnen: Ich finde keine Schuld an ihm! 

zu Vers 36 steht im Kommentar der Schlachter Bibel: 
 "Mein Reich ist nicht von dieser Welt": 

Mit dieser Aussage meinte Jesus, dass sein Reich nicht mit irdischen politischen und nationalen Dingen in Verbindung steht

und seinen Ursprung auch nicht in diesem bösen Weltsystem hat, welches sich im Aufstand gegen Gott befindet.

Wenn sein Reich von dieser Welt gewesen wäre, hätte er gekämpft.

Die Königreiche dieser Welt erhalten sich durch Gewalt aufrecht. 

Dass messianische Königreich entsteht nicht durch die Anstrengungen des Menschen,

sondern indem der Sohn des Menschen die Sünde im Leben der Seinen eindrucksvoll und entscheidend besiegt

und eines  Tages bei seinem zweiten Kommen das böse Weltsystem bezwingt,

dann, wenn er die irdische Form seines Reiches aufrichtet.

Sein Reich war keine Bedrohung für die natonale Identität Israels oder die politische und militärische Identitäts Roms.

Es existiert in einer geistlichen Dimension zum Ende des Zeitalters (Offb. 11,15).

zu 38 Was ist Wahrheit ... 
        keine Schuld ... 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.05.2020 08:48.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt

von Burgen am 21.05.2020 23:47

Hallo pausenclown, 

natürlich verstehe ich, dass du dich nicht hier mit deiner Arbeit beschäftigen willst.

Jedoch merke ich, dass es für mich jedenfalls, einer Informtion bedarf darüber, was du unter Verschwörungstheorie verstehst.

Ich verstehe es leider nicht. Habe ich allerdings bis jetzt nie mit solchen Themen beschäftigt.

Was ich nur gerade sehr dicht bemerke, dass es bezüglich Covid-19 die Demonstrationen betrifft, die sich mit Sachen beschäftigen, die unser Denken umstrukturieren wollen.
Sogar der Davidstern wird neuerdings dafür missbraucht.

Die Endzeit kommt mit Riesenschritten voran ... 

Dein Thema jedoch kann ich nicht mit Verschwörungstherie verbinden. Hoffe aber, dass du noch vielen Menschen zum Segen werden kannst.

Gruß
Burgen  

Antworten

Andreas

74, Männlich

fester Bestandteil

Re: Tägliches Danken vertreibt das Wanken

von Andreas am 21.05.2020 22:04

25 Da drohte ihm Jesus: Schweig und verlass ihn!

Jesus sieht tiefer. Er erkennt, dass dieser Mensch nicht er selbst ist. Jesus blickt tiefer und kennt die wahren Ursachen. Auf diese geht er ein.
Davon heilt er den Menschen. Als Seine Kinder sind die Menschen gut. Leider gibt es viele Ursachen, dass sie das nicht leben können.
Jesus befiehlt zu schweigen. Ruhe kehrt ein. Besinnung wird möglich.
Alles was nicht zu diesem Menschen gehört, soll ihn verlassen.
Was gehört nicht zu uns? Wo sind wir nicht wir selbst?

Danke Herr, dass Du uns nicht verurteilst,
sondern uns hilfst die zu werden, die wir nach Deinem Heilsplan werden sollen.

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Antworten

pausenclown
Gelöschter Benutzer

von pausenclown am 21.05.2020 20:53

Die Anfrage an den Bundestag findest du im Netz,.

Nun, warum soll ich da bei Google eingeben?

Was denkst du wie oft ich das Wort verschwörungstheorie dazu gehört habe, mir unterstellt würde?

Dazu geht im weiteren nicht ob die Tatsache, sondeen um die Strukturen und Täterkreise...

Aber eigentlich habe ich keine Lust hier weiter über meine Arbeit zu schreiben.

Für jeden ist Verschwörungsttherorie eben was anderes,

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.05.2020 20:55.

Hannalotti

-, Weiblich

Engagiert

von Hannalotti am 21.05.2020 20:49

Hallo Pausenclown

hast Du dazu einenLink?

Auf jeden Fall ist es nicht so, wie Du sagst, dass es offiziell eine Verschwörungstheorie ist.

Wie gesagt, gib mal ritueller Missbrauch bei Google ein.

Antworten

pausenclown
Gelöschter Benutzer

von pausenclown am 21.05.2020 20:40

Öhm, 
Ich helfe nun seit 15 ,Jahren Menschen die rituellen Missbrauch überlebt haben, ebenfalls Menschen die aus Kulte aussteigen.

Es gab Ende 1990er eine Anfrage zu dem Thema im Bundestag, mit dem Ergebnis alles Unfug.

Usw usw.

Antworten

Hannalotti

-, Weiblich

Engagiert

von Hannalotti am 21.05.2020 20:38

Hallo Geli,

erstmal vielen Dank für deine Antwort. Ich lasse das erstmal so stehen, auch wenn ich einige Dinge anders sehe.

Aber eine Frage hätte ich gerne noch beantwortet:  Speziell habe ich mich Deiner Meinung nach für den Schutz alter Leute oft ausgesprochen, also speziell nur der alten Leute?Also "oft"? Wo genau?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.05.2020 20:51.

Hannalotti

-, Weiblich

Engagiert

von Hannalotti am 21.05.2020 20:27

Hallo Pausenclown,

nein, ritueller Missbrauch ist auch offiziell keine Verschwörungstheorie.
Gib mal "ritueller Missbrauch" bei Google ein.

Die Tatsache ist auch hier bekannt:

https://beauftragter-missbrauch.de/praevention/was-ist-sexueller-missbrauch/organisierte-sexualisierte-und-rituelle-gewalt

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.05.2020 20:28.

geli
Gelöschter Benutzer

von geli am 21.05.2020 19:16

pausenclown: Ist es wirklich verwunderlich das, dass vertrauen in die Politik verloren geht oder geht?

Mich wundert es im Gegenteil, wie Menschen noch so unbedarft in die Politik vertrauen können und auch, wie sie alles glauben können, was in unseren Medien zu lesen ist 

Corona ist auf der selben Stufe wie eine aggressive Influenza. Beide Viren kann ich in unserem Haus nicht gebrauchen. Beide Viren sind gefährlich für die Senioren hier bei uns. Gegen Influenza gibt es jedes Jahr Impfungen, die ich unsere Senioren angedeien lasse. Sie vertragen sie gut.

Ja, das sehe ich genauso, und deshalb kann ich nicht nachvollziehen, wieso um Corona so eine Panik verbreitet wird.

Du hast da gute Erfahrungen gemacht - allerdings habe ich gerade von der Grippeimpfung immer wieder gehört, dass Menschen, die sich impfen ließen, dann doch Grippe bekommen haben, und zwar schlimmer, als sie es ohne Impfung kannten. Deshalb rate ich eigentlich immer ab davon. Ich selber würde mich auch nicht gegen Grippe impfen lassen. Vor allem, weil sich das Virus ja ständig ändert. 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  1532  |  1533  |  1534  |  1535  |  1536  ...  6755  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite