Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 1546 | 1547 | 1548 | 1549 | 1550 ... 6755 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67547 Ergebnisse:
Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt
von Cleopatra am 06.05.2020 07:46Dies ist ja kein politisches Diskussionsforum.
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Re: Corona - Virus hat De erreicht ...
von nusskeks am 06.05.2020 07:44Du meinst die, in dem Zitat? Das wurde in einem der täglichen Interviews mit dem RKI von Herrn Wieler bestätigt. Habe keinen Link, aber das Web ist voller Bezüge darauf, sodass es nicht schwer sein dürfte dieses Vorgehen zu verifizieren. Die Italiener verfahren übrigens genauso, weshalb es dort bereits zu politischen Konflikten kommt. Immer mehr Italiener wollen wissen, wie viele Menschen dort an dem desolaten Gesundheitssystem gestorben sind und weshalb Süd-Italien so drastisch weniger betroffen war als der Norden.
One of Israel
Re: Corona - Virus hat De erreicht ...
von Cleopatra am 06.05.2020 07:26Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt
von nusskeks am 06.05.2020 06:52So wie es aussieht, werden die meisten Lockerungen auch nicht durch Politiker aufgrund einer aktuelleren Datenlage, sondern aufgrund von Gerichtsentscheidungen vollzogen werden. Immer mehr Gerichte heben unterschiedliche Maßnahmen auf, weil die Faktenlage diese Maßnahmen nicht rechtfertigt. Denn leider wurden in Deutschland nicht nur versucht Menschen zu schützen, es wurden dabei Maßnahmen ergriffen, die gravierend in die freiheitliche Grundordnung eingreifen. Gerichte gehen bei sowas nur dann mit, wenn die Einschränkungen irgendwie zu rechtfertigen sind.
Nun haben wir bezüglich der Fachkompetenz bei den Richtern die selbe Situation, wie bei den Politikern. Es gibt unter den Richtern allerdings noch weniger Virologen oder Epidemiologen als unter den Politikern, nämlich keinen einzigen. Auch sind Richter nicht vom Souverän (Volk) abhängig. Eine Maßnahme die in die Grundrechte eingreift, muss also anhand von Fakten gerechtfertigt werden. Daher haben diverse Eilanträge, auch von Einzelpersonen, bundesweit immer schneller Erfolg, je länger die Maßnahmen entgegen der Fakten aktiv gehalten werden.
Ob sich das Infektionsschutzgesetz in der Form halten wird, wie es im Eilverfahren modifiziert wurde, halte ich auch für zweifelhaft. Am Beispiel Portugals oder Schwedens kann man sehen, wie man, ohne die Verfassung zu brechen, Maßnahmen gegen eine Pandemie einleiten kann. Mich stört das Vorgehen Deutschlands jedoch nicht sonderlich, was aus meiner Sicht bereits eine bedenkswerte Haltung ist. Müsste es mich nicht viel mehr stören, wenn meine verfassungsmäßigen Rechte eingeschränkt werden? Müsste ich nicht aufgebracht, wütend und mit Plakaten bewaffnet vor dem Parlament meines Landeshauptstadt stehen?
Aus meiner Sicht ist die Frage leicht beantwortet. Aber wenn ich mich umschaue, scheint sich der Widerstand erst langsam zu regen. Vermutlich stehen die meisten Leute noch unter Schock. Es war doch sehr leicht, die Verfassung auszuhebeln, selbst wenn sich diese Zeit wegen funktionierender Judikative nun dem Ende zu neigt.
One of Israel
Re: Corona - Virus hat De erreicht ...
von nusskeks am 06.05.2020 06:22Die "Dunkelziffer" bei den Infektionen hat mich in den letzten Tagen immer wieder beschäftigt. Zuletzt wies die Heinsbergstudie darauf hin, dass wir in Deutschland bereits eine hohe (Dunkelziffer) Infektionsrate haben müssten, zumindest, wenn man die Fakten aus Heinsberg auf Deutschland überträgt. In der Studie werden ca. 1,8Mio Infizierte genannt, es könnten aber noch viel mehr sein.
Klar ist, je höher die Dunkelziffer, je ansteckender ist das Virus. Klar ist auch, dass eine hohe Dunkelziffer die relative Gefährlichkeit des Virus weiter senkt. Der Anteil an Menschen die keine oder nur leichte Symptome haben, hat an der Dunkelziffer den Hauptanteil. Da derzeit JEDER Tote, egal ob er mit oder an Corona gestorben ist, bei einer positiven Testung den Coronatoten gezählt wird, kann sich kein (oder kaum ein) schwerer Verlauf in der Dunkelziffer verbergen.
Aus der Bilogie weiß man, dass Viren nicht zugleich hochansteckend und tödlich sind. Ein Virus, welches absolut tödlich ist (Letalität 100%) mutiert weder besonders schnell, noch ist es hochinfektiös. Viren, welche Wirbeltiere schädigen, sind immer Mutationen, was in der Realität kein Vorteil, sondern ein Nachteil ist. Auch wenn wir "Mutanten" aus den X-Men Filmen als eine Höherentwicklung kennen, geht es in der Schöpfung in die entgegengesetzte Richtung.
SARS I hatte eine hohe Letalität, konnte sich jedoch nicht besonders weit verbreiten. Gegen SARS I zu impfen, hätte sich gelohnt, da es nicht gut bzw. schnell mutieren konnte. Da die SARS I Epidemie jedoch abflaute bevor man den Impfstoff einsatzbereit hatte und nie wieder kam, vernichtete man einige Jahre danach haufenweise Impfstoff.
SARS II hat in seiner Mutation an Gefährlichkeit eingebüsst, dafür bei der Infektiösität zugelegt. Gegen SARS II zu impfen, wird ungefähr so sinnvoll sein wie bei Influenza, da es ständig mutiert. Es wird gefährlichere und weniger gefährliche Mutationen geben, so wie bei Influenza.
Was die immer wieder angesprochene Wellen angeht, so wird es keine geben. Jede Epidemie hat ein natürliches Ende. Dieses Ende tritt dann ein, wenn es nicht genug Überträger mehr gibt. Eine hohe Dunkelziffer ist als unser "Freund". Je mehr man dem Virus also Infektiösität bescheinigt und je mehr man die bekannten Zahlen (Infektionen, Todesfälle) daran misst, je ungefährlicher wird Corona insgesamt. Wir erleben es gerade an Schweden, wo die Zahlen ebenfalls bereits rückläufig sind, völlig ohne LockDown.
Sollten sich Atemaerosole also als infektiös herausstellen., hätten wir nicht nur trotz Atemmasken (die einfachen, nicht die FPP2 + FPP3) eine gewaltige Dunkelziffer, einfache Atemmasken selbst wären auch völlig überflüssig. Schmieinfektion wurde bereits in Studien ausgeschlossen oder so weit in Frage gestellt, dass man es als primären Infektionsweg quasi ausschließen kann. Denn die höchste Wahrscheinlichkeit sich anzustecken, lag in Heinsberg bei einem 2 Personenhaushalt bei 44%. Alle Haushalte ab 4 Personen lagen bei 18%. Im selben Haushalt.
Im Falle einer Ansteckung über Aerosole wäre die Dunkelziffer so gewaltig, dass man alle Maßnahmen beenden könnte. Denn legt man die bekannten Zahlen gegen eine Dunkelziffer von 1,8 Mio oder noch viel höher, so relativiert sich die Gefährlichkeit des Corona in Richtung 0,37 % Letalität (bei 1,8 Mio Dunkelziffer) noch weiter und befände sich nicht nur in Influenza-Regionen sondern sogar darunter.
Denn der Regel, je ansteckender ein Virus ist, je weniger tödlich ist es, kann sich auch Corona nicht entziehen.
One of Israel
Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt
von Hannalotti am 06.05.2020 05:53Amen! Ich schrieb schon, dass ich mich auch nicht impfen lassen werde. Ich kenne aus meinem Umfeld zwar nur 2 Fälle, denen es nach einer Impfung schlecht ging, aber der Großteil (auch die Kollegen in dem Unternehmen, in dem ich arbeite) haben die Impfung gut verkraftet. Trotzdem...
Und zu dem Handelsblatt:
Aus dem Handelsblatt:
Aber auch das ist wichtig:
Und zur negativen Kritik, aus einigen Reihen der Länder gibt es ein Gegenargument, wie auch hier erwähnt:
Das sind nur einige Punkte. Insgesamt ein toller Bericht, der lesenswert ist!
Und das zeigt für mich auch, dass das Handeln der Regierung und das Heranziehen von einer großen Gruppe Wissenschaftler richtig war.
Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt
von nusskeks am 06.05.2020 05:49Impfungen, auch gegen Influenza, haben in seltenen Fällen schlimme und in manchen Fällen solche Nebenwirkungen, wie Cosima sie beschreibt. Es ist ein Risiko, sich impfen zu lassen und eines, sich nicht impfen zu lassen.
Nimmt man die reinen Zahlen bei der Letalität, so ist das Risiko an Influenza zu sterben höher, als an einer Imfluenzaimpfung zu sterben. Da meine Senioren hier die Impfung gut vertragen, wäre es ein "Spiel mit dem Feuer" sie nicht impfen zu lassen.
One of Israel
Re: Tägliches Danken vertreibt das Wanken
von Andreas am 05.05.2020 22:04Die Taufe Jesu
Makus 1,
9 Und es geschah in jenen Tagen, da kam Jesus aus Nazaret in Galiläa und ließ sich von Johannes im Jordan taufen.
Jesus, der ohne Sünde war, lässt sich taufen. Nicht weil Er es nötig gehabt hätte, sondern dass wir daran glauben, dass Er wirklich Gottes Sohn ist.
Uns nicht für etwas Besseres halten, als die anderen.
Danke Herr, dass Du uns unsere Mitmenschen
als genauso wertvoll erkennen lässt, wie wir es selbst sind.
Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.
Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt
von Cosima am 05.05.2020 21:05
Ja, Corona muss man mit dem Verstand erfassen, aber der Verstand darf sich nicht davon
erfassen lassen. Der Verstand muss darüber herrschen.
Und wenn unser Verstand von Gottes Wort erfüllt ist, werden wir über diese Corona-Krise
herrschen können - sie wir uns nicht beherrschen.
Das hört sich jetzt leicht an, aber es ist auch für mich nicht einfach, da eine klare Linie zu
erkennen und umzusetzen.
Bei der Grippe - Influenza hatte ich es leichter. Vor etwa 15 Jahren ließ ich mich zu einer
Impfung gegen Gruppe überreden. In dem Jahr bekam ich die schlimmste Grippe, die ich je
hatte. War fast vier Wochen krank. Das war für mich Anlass nie wieder eine Grippe-Impfung
anzunehmen.
Deshalb kann ich mit Geli sagen:
Aber gegen Grippe würde ich mich nie impfen lassen!
und ihre Kinder vertrauensvoll impfen. Jeder muss das für sich entscheiden. Und mit Gottes
Hilfe wird die Entscheidung gut sein für sie.
Im Blick auf Corona sehe ich das ganz ähnlich. Vermutlich hatte ich das Virus im März. Die
Symptome waren da. Für die Atembeschwerden bekam ich ein Spray. Nach etwa vier Wochen
habe ich die selbstgewählte Quarantäne beendet. Jetzt wurde ich getestet, negativ. In etwa
sechs Wochen werde ich mich auf Immunität untersuchen lassen.
Alles was hin und her in den Medien geschrieben wird ist nicht der Maßstab, der meinen Verstand
beeinflussen darf. Es interessiert mich, ich lese es und ich bitte Gott, dass ER mir Weisheit schenkt,
zu erkennen was wahr ist und wie ich damit umgehen muss.
So möchte ich heute auch mal einen Link rein stellen, nicht als Wertung, sondern auch als ein
Beispiel von Berichterstattung, denn auch das sind Fakten:
https://app.handelsblatt.com/politik/international/covid-19-coronaheld-geizhals-oder-der-neue-leichtsinnige-so-blickt-die-welt-auf-deutschland/25771678.html?utm_source=pocket-newtab&ticket=ST-1402460-EZk92edIYRldmCFYo9r4-ap3
Nachdenkliche Grüße von Cosima.
Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Sieben ohne ...
von Burgen am 05.05.2020 16:28
oh, zwischen Ostern und Pfingsten ist ganz viel passiert!
Jesus ist oft mit seinen ehemaligen Jüngern zusammen gewesen.
Hat ihnen sogar Frühstück gemacht.
Und Petrus hat Wiederherstellung erfahren dürfen.
Also da ist wirklich viel in deren Leben passiert, sodass sie später kraftvoll Jesus verkündigen konnten.
Jesus ist immer da gewesen, auch unsichtbar, hat sie nie allein gelassen.