Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 1550 | 1551 | 1552 | 1553 | 1554 ... 6755 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67547 Ergebnisse:
geli
Gelöschter Benutzer
Re: Ist die Hölle ewig? - Vernichtung?
von geli am 04.05.2020 18:40Danke, Cleo, fürs Nachgucken

Das irdische Leben ist in Offenbarung eher nicht gemeint, aus dem Zusammenhang heraus. Denn hier geht es ja ums Endgericht und ums ewige Leben.
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 04.05.2020 16:32
Zu Noah und seine Familie sagt Pastor Joseph Prince, dass dies die einzige Familie gewesen war,
in der keine Vermischung des Blutes mit den Riesen = Korrektur: Gottessöhne (Engel) war.
Denn der Teufel setzte alles daran, zu verhindern, dass der "Sohn" geboren werden sollte, der ihm den Kopf zertreten würde.
Nämlich Jesus.
Später zu Lebzeiten Davids, als er ca 17 Jahre alt war, lebten wieder ein paar wenige Riesen.
ZB die Familie, seine Brüder, Goliat's. 5 Brüder waren es.
Ich meine zu erinnern, dass zu Lebzeiten die Hetiter Riesen waren sowie die Philister.
Das ist alles für uns jetzt nicht mehr wichtig.
Jedoch war die Familie mit Noah die einzige Menschenfamilie reinen Menschenblutes.
Und mit ihnen konnte Gott seinen Plan mit den geliebten Menschen weiter verfolgen.
Die nächste Familie war dann die Abrahams mit Sara.
Das ist auch sehr interessant, bezüglich Gesetz und Gnade. Pastor Prince beschreibt dies sehr schön.
Re: Corona - Virus hat De erreicht ...
von nusskeks am 04.05.2020 15:32Meine Tochter hatte vor ein paar Wochen u.a. tagelanges Fieber. Nicht aufgrund von Corona, aber macht das dem Hausarzt oder dem Frauenarzt mal klar.
Meine Tochter rückte mit der Sprache erst eine ganze Zeit nicht heraus, aber irgendwann dann glücklicherweise doch. Sie wollte aufgrund schlechter Erfahrungen nicht mehr beim Hausarzt anrufen sondern auf einen Termin beim Facharzt warten. Dies wäre jedoch diverse Tage später erst gewesen.
Ich sagte meiner Tochter genau, was sie dem Hausarzt am Telefon sagen und betonen sollte. Erst wurde sie trotzdem vertröstet bzw. abgewiesen, dann aber doch zu einem persönlichen Termin vorgelassen als auch dem Hausarzt klar wurde, dass die von meiner Tochter geschilderten weiteren Symptome schlicht kein Covid-19 als Diagnose zulassen.
Mittlerweile ist meine Tochter wieder gesund. Ohne eine "Anleitung" für den Umgang mit dem Arzt hätte sie aber keinen Termin bekommen und im Krankenhaus vorstellig werden müssen... was man derzeit wohl kaum jemanden zumuten möchte.
One of Israel
von Cleopatra am 04.05.2020 15:25Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
geli
Gelöschter Benutzer
Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt
von geli am 04.05.2020 15:19Ja, das sehe ich genauso. Und wer tatsächlich Angst hat, der kann sich selbst so schützen, wie er es für richtig hält.
Die "Neuinfizierten", mit denen täglich Panik gemacht wird, sind ja eigentlich unwichtig. Wichtig ist doch, wieviele Krankheitsverläufe tatsächlich schwerwiegend oder tödlich sind und waren.
Und das sind wesentlich weniger Menschen, wie man anfangs befürchtet hatte.
Leider hört man fast ausschließlich auf die Meinung des Herrn Drosten und übergeht die Meinung von anderen, durchaus auch renommierten Personen. Ein Herr Wodarg hat schon gleich am Anfang der Epidemie sehr vernünftige Aussagen gemacht, und auch von Herrn Bhakdi habe ich mir einen Vortrag angehört. Ja, und leider scheint es so zu sein, dass diese Videos nun gelöscht werden.
Das trägt für mich nicht dazu bei, unseren Politikern wirklich zu vertrauen...
So ist es leider... Wenn ich mir eine Erkältung mit Husten zuziehe, ist das nicht schlimm, aber wenn der Virus, der bei dem überwiegenden Teil der Infizierten die gleichen Symptome auslöst, "Corona" heißt, ist es ein Drama und kommt sofort in die Nachrichten

Wenn an einer Grippewelle jedes Jahr einige Tausend Menschen sterben, redet man gar nicht mehr darüber, man hat sich an die jährlichen "Grippewellen" gewöhnt. Aber wenn das Gleiche passiert, und der Virus "Corona" heißt, werden drastische Maßnahmen ergriffen.
Mein Verstand kann es einfach nicht fassen...

geli
Gelöschter Benutzer
von geli am 04.05.2020 14:59Hast Du auch geschaut, was da in Offenbarung steht? Wo es ja im Endgericht um "die Bücher" geht, und um das Buch des Lebens?
geli
Gelöschter Benutzer
Re: Corona - Virus hat De erreicht ...
von geli am 04.05.2020 14:58Ja, leider ist das so - viele wichtigen Termine, auf die Leute schon ein halbes Jahr oder mehr gewartet haben, sind abgesagt, und es ist offen, wann man dann nach "Corona" wieder einen Termin bekommen wird. Vorsorge-Untersuchungen sind abgesagt, offen, wann man wieder einen Termin bekommen wird.
Und viele Krankenhäuser stehen fast leer - sie warten immer noch auf die große Welle der "Corona-Infizierten".
Bei uns ist das genauso - so weit ich weiß, gab es hier bei uns im Umkreis genau 7 C"Corona-Tote". Und davon waren 6 Leute 85, 95 Jahre alt. Nur eine Person war jünger, aber auch sie hatte sehr viele Vorerkrankungen.
Am Anfang konnte ich die Maßnahmen noch verstehen, denn man wußte wirklich nicht, was kommen würde. Die Zahlen aus Italien brachten schon viel Unsicherheit. Und unsere Politiker haben ja Verantwortung.
Wäre die "Welle" wirklich groß gewesen, und sie hätten keine Maßnahmen ergriffen, dann wären sie "zerrissen" worden.
Aber nun ist es nicht mehr nachvollziehbar, dass die Maßnahmen nicht wieder aufgehoben werden.
Bayern ist ja immer noch etwas strenger als der Rest der Welt... da dürfen mittlerweile wenigstens wieder die Spielplätze aufgemacht werden. Bei uns in Bayern nicht - Herr Söder ist um die Gesundheit seiner Untertanen sehr besorgt.
Bei mir vor der Terrasse haben Gestern meine Nachbarskinder mit anderen Nachbarskindern gespielt und hatten dabei Sandspielzeuge und Spielzeugautos - am Abend, als ich heimkam, erzählte mir meine Nachbarin, dass die Polizei da war - es mußten alle Spielzeuge weg und die Kinder in die Wohnungen

Das war wohl ein "aufmerksamer" Nachbar... Seit Corona blüht das Denunziantentum.
Aber man kann Kinder nicht einfach wochenlang einsperren, ihnen jede Möglichkeit zum Spielen wegnehmen, die Sportmöglichkeiten, die Freunde... Man merkt den Kindern an, dass es ihnen nicht mehr gut damit geht. Besonders für die Älteren Kinder ist es schwer.
Und für die Eltern ist es auch sehr anstrengend, denen geht es auch nicht mehr gut damit.
Die Leute in den Altenheimen leiden enorm - denn das Einzige, was für sie eigentlich wichtig ist, nämlich Kontakte zu Angehörigen oder anderen Personen, das wird ihnen genommen. Selbst Kranke und Sterbende durfte man teilweise nicht besuchen.
Der Sohn einer Bekannten ist schwer behindert und lebt in einem Pflegeheim. Seine Mutter besuchte ihn vorher jeden zweiten Tag, ging dann mit ihm spazieren, kümmerte sich um ihn. Er durfte auch mit seinem Rollstuhl draußen auf der Terrasse sitzen, dort konnte er die anderen in dem Heim treffen, sie rauchten eine zusammen und freuten sich, so weit es ihrem Zustand entsprechend möglich ist, miteinander zu reden.
Jetzt ist das alles gestrichen - alle Bewohner sitzen nun im Heim, eingesperrt... ich mag mir nicht vorstellen, was das mit der Psyche der Menschen macht.
Überdies verstehen sie durch ihre Behinderungen gar nicht so richtig, warum das Ganze so ist.
Und natürlich leidet auch die Mutter des behinderten Sohnes mit, weil sie weiß, dass es ihm nicht gut geht und sie sich Sorgen macht, dass man ihn nun mit Medikamenten ruhigstellt.
Aber schon in meiner Zeit als Altenpflegerin habe ich immer gesagt: "Der Körper der Menschen wird so lange wie nur irgend möglich am Leben gehalten - aber die Seelen der Menschen läßt man verkümmern und sterben."
Viele alte Menschen, die ich pflegen mußte, sind und waren "tote Hüllen", die man um jeden Preis am Leben erhalten will. Mit der heutigen Medizin ist vieles möglich. Wer "aufmuckt", der wird einfach ruhiggestellt - wozu gibt es Psychopharmaka? Damit werden dann alle Probleme gelöst.
Wer keine Patienten-Verfügung hat, ist ausgeliefert.
Das war auch schon vor "Corona" so, jetzt verstärkt sich das Ganze und spitzt sich zu.
Ehrlich gesagt, ich bin froh, dass ich in Rente bin - denn diese Dinge zu sehen, war vorher für mich schon belastend, aber nun wäre es für mich unerträglich.
von Cleopatra am 04.05.2020 14:34Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
geli
Gelöschter Benutzer
von geli am 04.05.2020 14:27Also die Parallelstellen habe ich nicht von Roger Liebi - der hat das mit dem Buch, aus dem die Namen getilgt werden, nur so gesagt. Mich hat es dann interessiert, und ich habe dann diese beiden Stellen gefunden. Ich erinnere mich auch noch an eine andere Stelle, da weiß ich aber nicht mehr, wo das steht.
Vielleicht kannst Du mal gucken, hast Du die Möglichkeit, zu suchen, was in Urtext steht?
Ich sehe darin keinen Widerspruch, denn der Tod Jesu gilt ja für alle Menschen. Gott will ja auch, dass alle gerettet werden.
Deshalb kann er auch vorerst einmal alle Menschen dort hineinschreiben.
Erst das Kreuz zeigt dann, wer von denen, die im Buch stehen, Gottes Angebot der Vergebung annehmen - deren Namen bleiben im Buch stehen.
Die Namen der anderen Menschen, die nicht glauben, werden einfach gelöscht.
In den "Büchern", die beim Endgericht aufgetan werden, sind ja die nur Werke der einzelnen Menschen vermerkt, nach denen sie dann auch gerichtet werden, bzw. nach denen dann der Platz, den sie in der Hölle einnehmen werden, festgelegt wird.
Dass da alle gleich leiden müssen, kann ich mit nicht vorstellen. Denn dann wäre Gott ungerecht.
Jesus selbst sagte ja auch in Matth. 11,32:
Doch ich sage euch: Es wird Tyrus und Sidon erträglicher ergehen am Tage des Gerichts als euch.
Und dann in Vers 24:
"Doch ich sage euch: Es wird dem Land der Sodomer erträglicher ergehen am Tage des Gerichts als dir."
Nein, warum? Denn bei einem plötzlichen Tod eines Menschen, der nicht geglaubt hat, wird sein Name gelöscht. Er konnt dann ins Totenreich, auf die Seite der Sünder. Dort wartet er dann auf sein Gericht.
Ich würde da so kontern:
Alle Menschen sind vor Gott Sünder, keiner hätte eine Chance, dem Verderben zu entfliehen. So ähnlich, als wenn ein Schiff am Untergehen ist, und es wären ohne Rettungsboot alle dem Tod durch Ertrinken preisgegeben.
Gott stellt nun ein "Rettungsboot" zur Verfügung, das die Kapazität hätte, alle Menschen auf diesem Schiff in Sicherheit zu bringen.
Aber es sind nur einige bereit, auch tatsächlich in dieses Rettungsboot einzusteigen.
Ist es dann ungerecht, wenn diejenigen, die es vorziehen, auf dem sinkenden Schiff zu bleiben, dann auch tatsächlich ertrinken/ verlorengehen?
Ja, sicher - denn alle Menschen sind Sünder, da haben Noah und seine Familie definitiv auch dazugehört.
Aber es gab einen Unterschied: Noah glaubte Gott und baute mitten im Trockenen ein Riesen-Schiff.
Ich glaube, 120 Jahre hat er daran gebaut. Ich kann mir lebhaft vorstellen, wie die Leute um ihn herum gegrinst und gespottet haben... "Der alte Noah... jetzt fängt er an zu spinnen, wird fanatisch mit seinem Gott...
Aber er blieb standhaft, baute weiter, und ging auf Gottes Befehl hin ins Schiff. Seine Familie ging mit, also glaubten auch sie wohl an die Ankündigung einer großen Flut, wie es Gott gesagt hatte.
Denn oft sagt man, daß die Menschen im AT dadurch gerettet wurden, daß sie das Gesetz hielten.
Das stimmt so aber nicht - auch im AT war es der Glaube, den Gott gesucht hat.
Auch jemand, der treu versuchte, das Gesetz zu halten, glaubte ja - denn wenn er Gott nicht geglaubt hätte, hätte er sich nicht an Gottes Gesetz gehalten und hätte es mißachtet.
Und Danke, Burgen, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, so viele Bibelstellen herauszusuchen!
von Cleopatra am 04.05.2020 12:49Diese These habe ich gestern auch das erstemal gehört.
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen