Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 1554 | 1555 | 1556 | 1557 | 1558 ... 6755 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67547 Ergebnisse:
Re: Ist die Hölle ewig? - Vernichtung?
von Cleopatra am 03.05.2020 11:23Dann wisst ihr- ihr wartet hier auf Erden- auf eure Strafe, die kennt ihr ja jetzt schließlich!
Zuletzt wird das Tier, der falsche Prophet in den Feuersee geworfen. (Offenbarung 19,20)
Tatsache ist, dass jeder Mensch als Sünder auf die Welt kommt. Ja. Niemand hat es also verdient, begnadigt zu werden.
Vielleicht in unserer Welt schon, weil wir ja auch ein Strafregister haben, welches unterschiedliche Strafen verhängt, je nach Ausmaß des Vergehens.
Ein 50 jähriger fährt über eine Kreuzung bei rot und wird ertappt.
Wir schimpfen mit Gott und sagen ihm, wie unfair es ist, dass das Wasser tief ist?
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
geli
Gelöschter Benutzer
Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt
von geli am 03.05.2020 11:21Also jeder, der nicht Deine Meinung teilt und auch entsprechend handelt, ist dumm?
Ja, das ist auch mein Gebet und auch meine Erfahrung seit der Krise - dass viele Menschen neu ins Fragen kommen und darüber den Weg finden.
geli
Gelöschter Benutzer
Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt
von geli am 03.05.2020 11:13Ja, das finde ich auch sehr wichtig!
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Ist die Hölle ewig? - Vernichtung?
von Burgen am 03.05.2020 11:03
Gerade fiel mir ein, dass doch das Innere der Erde als Feuerkern genannt wird.
Je tiefer also der Vulkanaussbruch seine ursächliche Quelle hat, desto heißer ist die Lava, das schwarze später abgekühlte Lavagestein.
Und genau da wird Satan mit den Seinen gefangen gehalten und nie wieder herauskommen.
Je weiter der Kern, die Hitze zur Erdoberfläche kommt, desto kühler wird es sein, ist es.
Und die Muttererde ist beinahe nur ca 1 cm dick.
Da ist es klar, dass Unkrautvernichtungsmittel, sowie die ganze Gülle und all die Teer- und Steinpflasterungen den Mutterboden schädigen, ja vernichten. Es braucht mindestens 3 Jahre um einen so geschädigten Boden wieder zB bereit für gute Frucht ohne Gülle, und andere Sandburgen, fruchtbare Muttererde zu bewirken.
Früher war es klar und man arbeitete mit der drei Felderwirtschaft, ließ immer mindestens ein Feld abwechselnd brach liegen, damit es sich erholen konnte.
Jedoch die Seelen, die niemals auch nur einen guten Gedanken Gottes hatten, werden also unterschiedliche Aufbewahrungsorte im Kern der Erde haben. Und da wird Heulen, Hitze, und Zähneklappern sein.
Währenddessen auf der neuen Erde das Leben sprießen wird im Angesicht Gottes und in Gemeinschaft mit Jesus.
Jedoch auch dort wird weiterhin vielfältig Heilung geschehen. Dazu dienen die Blätter der Bäume, die auf dem Weg zur Quelle in Jerusalem stehen werden. So steht es in der Offenbarung.
Heilung seiner Kinder, keine Erlösung von Schuld usw. , das ist dann vorbei. Nur Trost und Heilung, Freude, Lobpreis, Gemeinschaft, Frieden.
Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt
von Cleopatra am 03.05.2020 10:20
Ich selbst steige da nicht mehr hinter ;-D
Ich finde deine Sichtweise liebe Hannalotti zum Beispiel auch deshalb interessant, weil ich so Argumentationen höre/lese, die mir im Moment fehlen, da ich mich - wenn ich mich über dieses Thema noch unterhalte, was mehr und mehr weniger wird- eher mit der anderen Argumentation unterhalte, da mein Umfeld meine Meinung teilt, bzw meine Beobachtungen eben auch macht.
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt
von nusskeks am 03.05.2020 10:13Schon wieder emotional entgleist? Du solltest dich besser in den Griff bekommen. Wenn du schlechte Laune hast, solltest du dich aus Diskussion heraus halten. Ansonsten wird es allmählich etwas seltsam mit dir. Passt es dir nicht, wenn es viele Fachleute gibt die deinen Standpunkten widersprechen? Lieber stellst du deine Gesprächspartner in irgendeine Ecke, selbst wenn sie nur besser informiert sind als du?
Der Zahlenwert des RKI wurden vielleicht angepasst oder ich habe mich verlesen. Ändert weder etwas an der Tendenz noch an dem Rest meiner Aussagen. Deine unsachlichen Ausbrüche kannst du dir an den Hut stecken. Wenn du sachlich noch etwas beizutragen hast, bin ich für jede Information dankbar.
One of Israel
Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt
von Hannalotti am 03.05.2020 09:27Uwe Schäfer, Pastor einer Gemeinde in Troisdorf.
https://www.facebook.com/UweX.Schaefer/videos/966933853722992/
Re: Ist die Hölle ewig? - Vernichtung?
von nusskeks am 03.05.2020 08:57Mir hatte mal jemand die Hölle so erklärt:
Er forderte uns auf uns vorzustellen, dass das schlimmste wäre was uns passieren könnte (da können auch mehrere Dinge zusammenkommen). Etwas, vor dem wir die größte Angst hätten und was uns nachts nicht schlafen lassen könnte.
Denn Hölle (Gottesferne) sei das, was für den Menschen das Schlimmste sei und es passiere ihm immer und immer wieder, bis in alle Ewigkeit.
Bei dieser Erklärung wird es vermutlich Abstufungen geben. Das Grundproblem, die Gottesferne, ist bei allen gleich. Das was dazukommt, wäre dann individuell unterschiedlich.
One of Israel
Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt
von nusskeks am 03.05.2020 08:43Ja, die Reproduktionszahl steht wieder auf 1. Das kommt hauptsächlich daher, weil sie kurz davor die Formel verändert haben und eine Prognose für mögliche neue Infektionen für die Zukunft integriert haben. Kam die Formeländerung eigentlich in den Massenmedien? Ich habe davon nichts gesehen oder gelesen.
Sie haben also einen Faktor in die Formel mit aufgenommen, bei der sie gar keine belegten Werte haben, sondern auf Annahmen zurückgreifen.
Weiß der Geier weshalb...
Das RKI Dashboard hatte gestern 945 gemeldete Neuinfektionen. Heute sind es 738. Sieht "wirklich" nach einem R Wert von über 1 aus... Außerdem sind in den gemeldeten Werten der letzten Tage kaum noch Erkrankungen enthalten.
Bezüglich der 3,4% Letalität (WHO) hätte man spätestens bei der "Diamond Princess" stutzig werden müssen. Stattdessen fährt man die ganze Welt herunter... also zumindest die Länder die mitgegangen sind.
One of Israel
Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt
von Hannalotti am 03.05.2020 07:56Ich glaube nicht, dass der Kreis aus Wissenschaftlern sich, in ihrer Gesamtheit, mit den Zahlen so irrt, wenn es bereits ab einem Reproduktionswert von 1, 1 zu Schwierigkeiten kommen kann. Und wenn ab einem Wert von 1,25 die Intensivbetten in Deutschland nicht mehr ausreichen.
Du meinst: Die Deutschen leben ja viel gesünder?

Ach so´n Schiet, ich wollt ja nichts mehr sagen...