Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 1559 | 1560 | 1561 | 1562 | 1563 ... 6755 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67549 Ergebnisse:
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Tageslosung (8) Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes ... Mt 6,33
von Burgen am 30.04.2020 09:12
Gott ist dennoch Israels Trost für alle, die reinen Herzens sind. __ Psalm 73,1
Ihr Lieben, wenn uns unser Herz nicht verdammt, so reden wir freimütig zu Gott,
und was wir bitten, empfangen wir von ihm;
denn wir halten seine Gebote und tun, was vor ihm wohlgefällig ist. __ 1.Johannes 3,21-22
Kl: Epheser 4,(8-10) 11-18 // Einheit des Geistes - Gaben des Geistes
Bl: 1.Petrus 2,18-25 // Das herrliche Vorbild Christi
Ich halte mich getrost zu dir, du aber hältst dich auch zu mir, und das ist meine Freude.
Ich setze meine Zuversicht auf dich, mein Fels, der nicht zerbricht, in Freud und auch im Leide.
Du sollst mein Alles und allein in meinem Herz und Munde sein.
(Erdmann Neumeister)
Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt
von Cleopatra am 30.04.2020 07:36Toilettenpapier bekommt man mitlerweile wieder, aber Handschuhe bei uns nicht.
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Re: Ist sich als Christ "ausschließlich" an die Bibel zu halten?
von nusskeks am 30.04.2020 06:56Die Bibel ist von ihrem Inhalt her laut ihrem Selbstzeugnis das an die Menschen schriftlich überlieferte Wort Gottes. Gott hat zu bestimmten Zeiten an bestimmte Zielgruppen und Personen, seinen Willen offenbart und an seine Geschöpfe gerichtet.
Muss sich ein Christ an Gottes Willen halten? Klar, an wessen denn sonst? Seinen eigenen? Gott bewahre!
One of Israel
Re: Tägliches Danken vertreibt das Wanken
von Andreas am 29.04.2020 21:023 Stimme eines Rufers in der Wüste:
Bereitet den Weg des Herrn! Macht gerade seine Straßen!
Immer wieder ruft uns der Herr.
Hören wir Seine Stimme? Erreicht sie uns auch in den Wüsten unseres Lebens?
Er lädt uns ein, Ihm den Weg in unser Herz zu öffnen.
Welche Straßen in unserem Leben sind krumm und verhindern, das der Herr direkt zu uns kommen kann?
Danke Herr, dass Du in unser Herz einziehen willst.
Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 29.04.2020 09:03
Alles, was dir vor die Hände kommt, es zu tun mit deiner Kraft, das tu. __ Prediger 9,10
Seid nicht träge in dem, was ihr tun sollt. Seid brennend im Geist. Dienst dem Herrn. __ Römer 12,11
Kl: Johannes 17,20-26
Bl: 1.Petrus 2,11-17
Herr, ich bin ein fauler Esel, darum komme ich zu dir, damit du mir hilfst und mein Herz anzündest. (Martin Luther)
von Andreas am 28.04.2020 20:212 Wie geschrieben steht beim Propheten Jesaja - Siehe, ich sende meinen Boten vor dir her, der deinen Weg bahnen wird.
Gottes Pläne sind uralt und schon beim Propheten Jesaja, und vielen anderen, niedergeschrieben.
Es sind Pläne des Heils für uns:
Er schickt uns seinen Boten, der unsere Wege bahnen wird.
Dieser Bote ist für uns Sein eigener Sohn.
Danke Herr, dass Dir unser Heil so sehr am Herzen liegt.
Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.
von Drea am 28.04.2020 12:01Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Lies mit mir die Korinther Briefe
von Burgen am 28.04.2020 10:11Ja, zuerst war es "nur" die katholische Kirche. Eine andere gab es nicht.
Die ersten 4-600 Jahre, so sagen Wissenschaftler, war das Mönchstum noch unverfälscht weiter gegeben worden,
also die rutuellen Gebetslehren, und die Erkanntnisse einzelner.
Das ist bei den Orthodoxen wohl noch sehr unverfälscht.
Jedoch mit der kirchlichen Geschichte der römischen Weltherrschaft spätestens wurden lauter rituelle
Gesetze daraus. Alle, die sich nicht an die Richtlinien hielten wurden umgebracht.
die Kirchengeschichte, samt Blutzoll, Enteignungen, Verbrennungen der Menschen erzählen davon.
Zeitgleich in späteren Jahren, als alle Menschen lesen konnten, Bücherverbrennungen.
Zur Zeit Luthers stellten sich dann eben auch andere gegen die Sonderregelungen der Weltkirche von damals auf.
Luther selber wollte ja gar keine andere Kirche gründen. Das hatte sich einfach so entwickelt.
Und ging über in Bauernkriege. später der 30 jährige Krieg.
Das waren dann schon alles Glaubenskriege.
Wie die Kirchengeschichte aufzeigt, war das Papsttum schon mehr als einmal am Ende.
Über 1000 Jahre durfte kein fremder Mensch im Archiv des Vatikans stöbern.
Erst im vergangenen Jahrhundert wurde erlaubt, mit Handschuhen, ausgewählte Regale anzuschauen.
Es gab aber, so wie ich weiß, das Verbot, zu fotografieren. Zumindest der meisten Schriften.
Zu meiner Kinderzeit ging kath/evang auch durch meine Verwandtschaft.
Das war nicht immer einfach, obwohl ich ja noch mehr oder weniger Kleinkind war.
Die eine Oma hielt immer das Gotteslob hoch - die anderen die Bibel+Gesangbuch.
Und auch bei der Berufswahl älterer Familienmitglieder spielte die Religionszugehörigkeit oder ein Wechsel dieser eine Rolle.
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 28.04.2020 09:53
So richtet nun euer Herz und euren Sinn darauf, den HERRN, euren Gott, zu suchen. __ 1.Chronik 22,19
Lauft so, dass ihr den Siegespreis erlangt. __ 1.Korinther 9,24
Kl: Matthäus 9,35-10,1 (2-4) 5-7
Bl: 1.Petrus 2,1-10
So halt an deiner Treue ich / mich fest, o Herr, und bitte dich:
Lass deines Lebens Kraft allein / die Quelle meines Lebens sein.
(Johann Amos Comenius)
Wisst ihr nicht, dass die, welche in der Rennbahn laufen, zwar alle laufen, aber nur einer den Preis erlangt?
Lauft so, dass ihr ihn erlangt!
Jeder aber, der sich am Wettkampf beteiligt, ist enthaltsam in allem - jene, um einen vergänglichen Siegespranz zu empfangen,
wir aber einen unvergänglichen.
So laue ich nun nicht wie aufs Ungewisse; ich führe meinen Faustkampf nicht mit bloßen Luftstreichen,
sondern ich bezwinge meinen Leib und beherrsche ihn, damit ich nicht andern verkündige und selbst verwerflich werde.
(aus 1.Kor 9,24-27 Schl)
Da kommen mir unweigerlich lauter Herren (und Frauen) im "gesetzten" Alter vor Augen, leider auch schon sehr viel jüngeren Alters.
Vielfach Menschen mit dicken, wie schwanger aussehenden Bäuchen.
Auch manche dazu mit nicht nur einem Rettungsring um den Leib.
Und dazu die Kleidung, entweder schlappig am Körper oder so eng darum, dass kein Finger dazwischen passt.
Und dann das Wort von heute: Lauft so, dass ihr den Siegespreis erlangt ... 1.Kor 9,24
Schwer vorstellbar, nicht wahr?
Und dennoch.
Biggest Looser (der Geist des Menschen) auf der einen Seite und der Geist Gottes auf der anderen Seite.
1.Chr 22,19 lädt uns ein:
So richtet nun euer Herz und euren Sinn darauf, den HERRN, euren Gott/[Jesus] zu suchen.
Der Geist ist es, der lebendig macht!
von Cosima am 28.04.2020 08:50Ich danke dir, dafür, dass wir wunderbar gemacht sind;
wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. Psalm 139:14
Lasst nicht nach im Beten. Dankt Gott in jdeder Lebenslage. 1.Thes.5:17+18
Danke mein Herr und mein Gott für dein Wort, es ist die Nahrung meiner
Seele für diesen Tag. Amen.
Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB