Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 1562 | 1563 | 1564 | 1565 | 1566 ... 6756 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67552 Ergebnisse:
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Tageslosung (8) Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes ... Mt 6,33
von Burgen am 25.04.2020 22:21
Liebe pray, danke dir. Habe soeben Schl und Elb verglichen. In beiden Bibeln steht es so, wie du geschrieben hast.
Ich erinnere mich, dass ich nach dem Schreiben heute Morgen auch dachte, komisch, ist das wohl richtig so ...
Und jetzt weiß ich, dass ich während des Schreibens dachte "vor Gott gerecht sein".
Also so wie vor Gott gerecht stehen.
Schon manchmal lustig, was für Fehler entstehen können.
LG
burgen
von pray am 25.04.2020 17:41
Re: Das Beste kommt noch - ! Bewusstsein - Denken - Offenbarungs-Glaube
von Jonas am 25.04.2020 11:00Hallo Cleopatra!
Ich meine, es beginnt ausschließlich auf der geistigen Ebene bevor es sich in der Wirklichkeit manifestiert.
>Dämon< ist von seiner Wortwurzel her schon das Trennende, das Spaltende.
Sowie auch >Teufel< synonym mit dem Zweifel ist.
Der Zweifel, die Zwiespältigkeit, die Spaltsinnigkeit (Schizophrenie) sind geistigen Ursprungs mit all den möglichen fatalen Auswirkungen von Trennung und Zerrissenheit in der Wirklichkeit.
Das Gegenteil ist der Glaube und das Vertrauen in den Höchsten der für Einheit, also für Liebe sorgt.
Das klingt jetzt ein wenig abstrakt;
konkret wird es beim Glauben an Jesus Chistus und der Verwirklichung der Gebote.
Mit besten Grüßen
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 25.04.2020 09:31 Danke Jonas
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 25.04.2020 09:25 an Hannalotti
::::::
Der HERR wird sich wieder über dich freuen, dir zugut, wie er sich über deine Väter gefreut hat. __ 5.Mose 30,9
Jesus spricht:
Wenn ihr meine Gebote haltet, bleibt ihr in meiner Liebe, so wie ich meines Vaters Gebote gehalten habe
und bleibe in seiner Liebe.
Das habe ich euch gesagt,
auf dass meine Freude in euch sei und eure Freude vollkommen werde. __ Johannes 15,10-11
Kl: Apostelgeschichte 8,26-39 ___ /Philippus und der Kämmerer aus Äthiopien/
Bl: 1.Petrus 1,17-21 ___/Der heilige Wandel des Gläubigen/*
Gott, was wir auch tun und lassen, du bleibst der Barmherzige.
Du nimmst uns an.
Deiner unendlichen Liebe ist alles möglich.
Gib uns die Kraft, in der Nachfolge Jesu Christi bei dir zu bleiben,
zu deiner Freude,
zu unserm Heil,
zur Ausbreitung deines Reiches.
(Huub Oosterhuis)
aus 1.Petrus 1,21*
die ihr durch ihn - [durch das kostbare Blut Jesus Christus] - an Gott glaubt,
der ihn aus den Toten auferweckt und ihm Herrlichkeit gegeben hat,
damit euer Glaube und eure Hoffnung vor Gott gerichtet seien.
von Jonas am 25.04.2020 09:17Hallo Burgen!
Ein interessantes Thema, wie ich finde.Weil ein Wort mißbraucht wird, verliert es keineswegs seine Bedeutung.
Dreht sich doch unter anderem die ganze heilige Schrift um das Thema Bewusstsein, bewußt werden bzw Wissen.
Bewusstsein ist vom Wissen abgeleitet und hängt somit auch mit der Weisheit zusammen.
Das Ziel der Bibel ist es, Weisheit zu vermitteln.
Der Sinn und Zweck von Weisheit ist es, zu unterscheiden von richtig und falsch, von Wahrheit und Lüge um dann
zum Wohle des Nächsten bzw der Allgemeinheit handeln zu können.
Alle Erzählungen in der Bibel vermitteln hinter einen scheinbaren Tatsachenbericht eine tiefe Weisheit, ein Wissen über geistige Zusammenhänge.
Es tut sich eine geistige Dimension auf, die Einfluss auf unser moralisches Handeln haben soll.
Die jüdische Auslegung des alten Testamentes vermittelt hierbei viel Wissen über die inneren, geistigen Zusammenhänge.
Es ist hoch interessant sich zB die Opferung Isaaks von jüdischer Seite erklären zu lassen.
Meines Wissens, beschreibt der angesprochene Tumbau zu Babel die Hochstapelei, die Lüge die eine Einheit letztendlich verwirrt und spaltet.
So bauten die Menschen der Erde ihr Gedanken-gebäude auf Backsteinen(Lehm) und Erdpech statt auf Stein (Vgl.Jesus-ich bin der Eck-stein oder die zehn Gebote auf steinernen Tafeln. Das was fest steht) und Mörtel.
Denn, überspitzt ausgedrückt, der Wille des Herrn ist nicht die Verwirrung und die Zerstreuung außer, der Mensch glaubt sich sein Himmelreich dadurch aufbauen zu können, indem er lügt, das sich die Balken biegen.
Oder anders ausgedrückt, es ist die vom Allerhöchsten in seine Schöpfung gelegte Ordnung, die die Lügner verwirrt und zerstreut.
mit besten Grüßen
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 25.04.2020 09:01
Vielen dank euch Beiden!
Mal schauen, was wir so alles hier zusammentragen können, werden.
LG
Burgen
von Cleopatra am 25.04.2020 08:50Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
von nusskeks am 25.04.2020 08:35Info: Einstein hat er sogar Sechsen im Zeugnis. Allerdings besuchte er die Schule in der Schweiz.
One of Israel
Re: Hauskreis-Miteinander aktuell
von Andreas am 24.04.2020 22:01Virus ade - Scheiden tut weh. Aber Dein Scheiden macht, dass freudig mein Herz jetzt lacht. Virus ade - damit ich Dich niemals mehr seh.
Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.