Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 1583 | 1584 | 1585 | 1586 | 1587 ... 6756 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67557 Ergebnisse:
Re: Der Herr ist auferstanden! ER ist wahrhaftig auferstanden!
von Cleopatra am 14.04.2020 09:22Oh, sehr interessant, hat es etwas mit dem jüdischen Brauch der Einbalsamierung zutun?
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Tageslosung (8) Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes ... Mt 6,33
von Burgen am 14.04.2020 09:10
Meine Gerechtigkeit ist nahe, mein Heil tritt hervor,
und meine Arme werden die Völker richten. __ Jesaja 51,5
Gelobt sei Gott, der Vater unseres Herrn Jesus Christus,
der uns nach seiner großen Barmherzigkeit wiedergeboren hat
zu einer lebendigen Hoffnung durch die Auferstehung
Jesu Christi von den Toten. __ 1.Petrus 1,3
Kl: Johannes 20,1-10
Bl: 1.Korinther 15,1-11
Er ist der Erst, der stark und fest all unsre Feind hat bezwungen und durch den Tod als wahrer Gott zum neuen Leben gedrungen,
auch seiner Schar verheißen klar durch sein rein Wort, zur Himmelspfort desgleichen Sieg zu erlangen. (Georg Vetter)
pausenclown
Gelöschter Benutzer
von pausenclown am 14.04.2020 08:51Hallo Cleo,
Was denkst du warum Jesus an diesem Tag auferstanden ist, warum nicht gleich, 4 Tage später oder eine Woche später?
Gibt es Hinweise in der Bibel darauf?
Shalom
von Cleopatra am 14.04.2020 07:43Natürlich erleben wir oft weiterhin Sorgen und Probleme.
Re: Selbstgeschriebnes
von pray am 13.04.2020 21:13Halli hallo, danke für deine Nachricht.
An anderer Stelle hast du geschrieben, wie du im Moment lebst und wohnst und dich von "normalen" Menschen unverstanden und verlassen fühlst.
Wenn man Christ geworden ist und durch die neue Gesinnung, die man dann von Gott bekommt, nicht mehr im "Gleichformat" mit den ungläubigen Menschen ist, haben wir das wohl alle feststellen gemusst, dass man mit der neuen Gesinnung dann erstmal ganz unverstanden und dann auch einsam da steht. Daher ist es gut, wenn man dann ein paar Christenfreunde hat, mit denen man sich austauschen und auch zusammen beten kann.
Ich war auch evangelisch, aber als ich Christ wurde und voller Begeisterung mit der Bibel in die Kirche rannte und mein Herz und Mund von Jesus übersprudelte, fand ich keinen dort, der sich mit mir freute über die Bibel und die Schöpfung, bei der mir erst nach dem gläubig werden total klar wurde, dass das echt alles Gott gemacht hatte.
Später schenkte es Gott, dass ich aber doch Christen fand, die genauso von Jesus ergriffen waren. Hast du eine Gemeinde, wo du hingehst sonntags, die den Glauben mit dir teilen oder auch in der Woche zu Bibelkreisen?
Re: Was ist mit meinem Leben nur los?
von Cleopatra am 13.04.2020 19:26Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 13.04.2020 18:55
Hallo ihr Lieben,
falls jemand zu einer anderen Zeit nochmals eine sehr mutmachende Predigt sehen und hören möchte ...
Prediger Burkhard Herrmann ist der Übermittler.
Ebenfalls von ihm eine wirklich wunderbare, klare Predigt am Karfreitag: LKG Stadthagen
Ostergottesdienst in Coronazeiten per Video
Beide sind hier zu finden: lkg-schaumburg.de/
Einen guten friedsamen Rest-Ostertag uns allen
LG
Burgen
Was ist mit meinem Leben nur los?/ Glaubenskreativer1990
von Glaubenskreativer1990 am 13.04.2020 16:50Hallo ihr Lieben!
Aber langsam fühlt es sich an, als wäre es die Fortsetzung der Einrichtung. Nur in privater Form.
Re: Selbstgeschriebnes
von Glaubenskreativer1990 am 13.04.2020 16:40Ich bin mein ganzes Leben schon evangelisch. Aber gläubig erst so seit 4-5 Jahren auf der Sinnsuche.
Re: Gemütliches Café
von Cleopatra am 13.04.2020 13:55Du hast geschrieben, dass du das Vogelgezwitscher sehr genießt, das ist bei uns auch sooo schön am Morgen, die Vögel sind richtig laut bei uns ;-D