Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  1583  |  1584  |  1585  |  1586  |  1587  ...  6756  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67557 Ergebnisse:

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Der Herr ist auferstanden! ER ist wahrhaftig auferstanden!

von Cleopatra am 14.04.2020 09:22

Oh, sehr interessant, hat es etwas mit dem jüdischen Brauch der Einbalsamierung zutun?

Die Tatsache, dass die Leinentücher ordentlich gefaltet da lagen, als die Frauen ans Grab kamen zeigen ja, dass niemand den Leichnam hätte klauen können (was später behauptet wurde).
Denn die Gewürzsalben und Mischung aus Myrhe und Aloe hätten sich ja schon mit dem leinentuch vermischt und hätten nicht so getrennt werden können.

Ich denke nicht, dass es einen Hinweis auf die Dreieinigkeit gibt, oder?
Jetzt bin ich aber gespannt ;-D

Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tageslosung (8) Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes ... Mt 6,33

von Burgen am 14.04.2020 09:10

Meine Gerechtigkeit ist nahe, mein Heil tritt hervor, 
und meine Arme werden die Völker richten. __ Jesaja 51,5 

Gelobt sei Gott, der Vater unseres Herrn Jesus Christus, 
der uns nach seiner großen Barmherzigkeit wiedergeboren hat 
zu einer lebendigen Hoffnung durch die Auferstehung 
Jesu Christi von den Toten. __ 1.Petrus 1,3 

Kl: Johannes 20,1-10 
Bl: 1.Korinther 15,1-11 

Er ist der Erst, der stark und fest all unsre Feind hat bezwungen und durch den Tod als wahrer Gott zum neuen Leben gedrungen, 
auch seiner Schar verheißen klar durch sein rein Wort, zur Himmelspfort desgleichen Sieg zu erlangen. (Georg Vetter) 

Antworten

pausenclown
Gelöschter Benutzer

von pausenclown am 14.04.2020 08:51

Hallo Cleo,

Was denkst du warum Jesus an diesem Tag auferstanden ist, warum nicht gleich, 4 Tage später oder eine Woche später?

Gibt es Hinweise in der Bibel darauf?

Shalom

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 14.04.2020 07:43

Guten Morgen, ihr Lieben,

ich habe mir die Tage nochmal Gedanken dazu gemacht, was was bedeutet, dass Jesus tatsächlich auferstanden ist.

- zum einen ist dies der Beweis, dass Jesus Gott ist. Kein Mensch kann sowas.
Es beweist, dass die Prophezeiungen des alten Testamentes eingetreten sind, dass Gott Wort hällt und seine Versprechen irgendwann eingehen.
Es zeigt mir aber auch, wen wir auf unserer Seite haben können.

- zum anderen bedeutet es, dass wir eine Zukunft haben, uns zwar eine wirkliche, eine echte Zukunft.
Durch den stellvertretenden Tod Jesu sind unsere Sünden vergeben (wenn wir diese Vergebung annehmen) und haben den Zugang zu Gott.
Unser Leben nach dem Leben auf Erden ist quasi gesafet.
Nun aber durch die Auferstehung haben wir noch viel mehr Geschenke bekommen- ein Leben mit Jesus auf unserer Seite.

Gestern las ich in einem Buch von vielen Nöten, Sorgen, Schmerzen und Problemen.
Die hat jeder von uns zu unterschiedlichen Zeiten.

Wenn wir nun aber diesen Jesus in uns haben (der heilige Geist als Pfand, Jesus selbst schenkte uns den heiligen Geist stellvertretend), was kann uns denn dann noch passieren?
Natürlich erleben wir oft weiterhin Sorgen und Probleme.
Aber wir sind nicht alleine.

Sehr schön ist es, wenn man einen Freund an seiner Seite hat und manche Dinge nicht alleine ertragen und erleben muss.
Nun aber wird es noch besser- wir haben jemanden bei uns, der nicht nur Folter, Erniedrigung und Trauer kennt, sondern der den Tod höchstpersönlich überwunden und besiegt hat!

Und wenn Jesus bei uns ist- was sollte uns dann noch passieren, was nicht in seiner Hand ist?

Natürlich hat Jesus uns kein Lotta-Leben versprochen, er ist ja nicht usner Diener, der dafür zuständig ist, dass es uns immer wohl geht.

Trotzdem schenkt Gott uns solche Momente immerwieder und wir dürfen eben immer wissen, dass Jesus bei uns ist, dass er uns liebt, dass er jede schwere Sekunde mit uns geht.

Und er ist Herr über Allem.

Das gibt mir Trost, auch in schweren Zeiten. Jesus hat den Tod besiegt- er ist Sieger.
Und wir dürfen diesen Sieger höchstpersönlich kennenlernen.

Liebe Grüße, Cleo

Antworten

pray

62, Weiblich

tragende Säule

Re: Selbstgeschriebnes

von pray am 13.04.2020 21:13

Halli hallo, danke für deine Nachricht.

An anderer Stelle hast du geschrieben, wie du im Moment lebst und wohnst und dich von "normalen" Menschen unverstanden und verlassen fühlst.

Wenn man Christ geworden ist und durch die neue Gesinnung, die man dann von Gott bekommt, nicht mehr im "Gleichformat" mit den ungläubigen Menschen ist, haben wir das wohl alle feststellen gemusst, dass man mit der neuen Gesinnung dann erstmal ganz unverstanden und dann auch einsam da steht. Daher ist es gut, wenn man dann ein paar Christenfreunde hat, mit denen man sich austauschen und auch zusammen beten kann.

Ich war auch evangelisch, aber als ich Christ wurde und voller Begeisterung mit der Bibel in die Kirche rannte und mein Herz und Mund von Jesus übersprudelte, fand ich keinen dort, der sich mit mir freute über die Bibel und die Schöpfung, bei der mir erst nach dem gläubig werden total klar wurde, dass das echt alles Gott gemacht hatte.

Später schenkte es Gott, dass ich aber doch Christen fand, die genauso von Jesus ergriffen waren. Hast du eine Gemeinde, wo du hingehst sonntags, die den Glauben mit dir teilen oder auch in der Woche zu Bibelkreisen?

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Was ist mit meinem Leben nur los?

von Cleopatra am 13.04.2020 19:26

Hallo Glaubenskreativer1990,

sag, wie lange fühlst du denn schon so und gibt es in deiner jetzigen Wohnung Ansprechpartner oder Ärzte, mit denen du zusammenarbeitest?

Was haben die denn für Argumente?

Ich kenne die guten Gefühle, wenn ich draußen in der Natur bin. Das tut total gut.

Hast du in deiner Umgebung Freunde, die dir vielleicht auch helfen könnten?

Liebe Grüße, Cleo

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

von Burgen am 13.04.2020 18:55

Hallo ihr Lieben, 

falls jemand zu einer anderen Zeit nochmals eine sehr mutmachende Predigt sehen und hören möchte ... 

Prediger Burkhard Herrmann ist der Übermittler. 

Ebenfalls von ihm eine wirklich wunderbare, klare Predigt am Karfreitag: LKG Stadthagen 

Ostergottesdienst in Coronazeiten per Video  

Beide sind hier zu finden: lkg-schaumburg.de/ 

Einen guten friedsamen Rest-Ostertag uns allen 

LG 
Burgen 

Antworten

Glaubenskre...

35, Männlich

Neuling

Was ist mit meinem Leben nur los?/ Glaubenskreativer1990

von Glaubenskreativer1990 am 13.04.2020 16:50

Hallo ihr Lieben!

Ich habe eine schwierige Zeit hinter mir. Ich habe 6 Jahre in einer Einrichtung für Psych. Kranke gewohnt.
Weil ich 2012 in eine Klinik gegangen bin freiwillig weil meine Mum gemeint hatte ich könne nicht normal arbeiten gehen.
Ich bin dann sechs Jahre in der Einrichtung abgegammelt geworden. Jetzt wohn ich seit 1/2019 im Betreuten Wohnen.
Aber langsam fühlt es sich an, als wäre es die Fortsetzung der Einrichtung. Nur in privater Form.
Ich fühle mich unfrei im verhalten und weiß nicht, wie ich das ändern kann. Ich würde gerne was eigenständiges arbeiten und mir eine eigene Existenz mit eigenen Freunden aufbauen. Ich vermisse die Mitmenschlichkeit und das Menschsein sein. Ich bin gerrne ein Mensch und hatte bisher nur Angst in meinem Leben. Aber die Angst geht langsam zurück und ich fühle mich wieder normaler. Ich nehme mich wieder als vollständiger Mensch war.
Mir wurde jahrelang ein Gendefekt vorgehalten dass ich nicht mit Geld umgehen könnte. Dementsprechend hatte ich angenommen, dass ich nie eine Partnerschaft führen darf wegen meiner psychischen Probleme im Leben. Die hab ich so vernachlässigt, dass sie übergeschwollen waren.
Ich hatte mächtige Zukunftsangst. Seit geraumer Zeit geh ich an die Natur Regelmäßig und bin oft im Freien. Das tut mir redlich gut. Und ich verbinde mich mit den Naturwesen. Ich bin sehr empathisch und feinfühlig das verstehen die normalen Menschen nicht. Deswegen fühle ich mich oft allein gelassen und im Hintertürchen vergessen. Dabei wünsche ich mir sehr die Liebe in meinem Lebenswerk. Aber wie krieg ich die da rein?
Doch ich kämpfe an dauernd nur mit dem Thema Wohnung aufräumen. Für Zwischenmenschliche Beziehungen war bislang noch kaum Platz in meinem Leben. Warum ist das so?
Mfg
Ein Gläubiger aus Hessen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.04.2020 10:03.

Glaubenskre...

35, Männlich

Neuling

Re: Selbstgeschriebnes

von Glaubenskreativer1990 am 13.04.2020 16:40

Ich bin mein ganzes Leben schon evangelisch. Aber gläubig erst so seit 4-5 Jahren auf der Sinnsuche.

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Gemütliches Café

von Cleopatra am 13.04.2020 13:55

Liebe Hannalotti,
hast du bei dir zuHause auch die Möglichkeit, schöne Spaziergänge zu machen?
Du hast geschrieben, dass du das Vogelgezwitscher sehr genießt, das ist bei uns auch sooo schön am Morgen, die Vögel sind richtig laut bei uns ;-D

Liebe Grüße, Cleo

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  1583  |  1584  |  1585  |  1586  |  1587  ...  6756  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite