Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 1612 | 1613 | 1614 | 1615 | 1616 ... 6757 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67563 Ergebnisse:
geli
Gelöschter Benutzer
Re: Gesetz und Gnade ...
von geli am 25.03.2020 21:38Also ich denke, als wiedergeborene Kinder Gottes sind wir mit beiden Beinen hineinversetzt ins Reich des Sohnes seiner (Gottes) Liebe

Und wenn etwas die Beziehung zu Gott, unserem Vater, trübt, können wir das sofort in Ordnung bringen. Dabei können beide Beine getrost in seinem Reich stehen bleiben...

Re: Jesusgebet - betet ohne Unterlass
von alles.durch.ihn am 25.03.2020 20:41Liebe Cleo, mir geht's damit ähnlich wie dir, und auch ich will das im Respekt anderen Meinungen gegenüber sagen.
Mich erinnert das ein wenig an das "Leermachen" bei Meditation aus den östlichen Religionen - nur eben umgekehrt, wenn ihr versteht, wie ich es meine. Auch das Gebet mit dem Kettchen in der Hand geht ja in diese Richtung und mir kommt das alles etwas mystische vor - wie ein Einimpfen durch die ständigen Wiederholungen sozusagen..
Ja, so hab ich es auch erlebt, als ich mich vor vielen Jahren mit dem Hinduismus und Buddhismus beschäftigt habe und im buddhistischen Tempel war. (Wobei mir auch diese Klangschalentherapie einfällt, womit auch Christen verführt werden.) Jesus hat und vor all dem gewarnt....
Auch wie du vor langer Zeit mal schriebst, wenn im Lobpreis alles zig mal wiederholt wird. Ja, es hat einen gewissen Wohlfühleffekt und "wirkt", aber auch ich bin da skeptisch, wie Gott das sieht.
Wir sollen ja nüchtern sein, was ich früher in meiner charismatischen Zeit ganz und gar nicht war und wo alles sehr auf Emotionen ausgelegt war. Daher bin ich heute umso vorsichtiger und kritischer, wie einige von euch wissen.. 😊
Liebe Segenswünsche euch allen
adi/ alles.durch.ihn
..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3
Re: Jesusgebet - betet ohne Unterlass
von Cosima am 25.03.2020 18:36
Ja, das "Herzens-Gebet" kenne ich schon über 40 Jahre.
In der Zeit, als es mir gesundheitlich sehr schlecht ging,
bekam ich das Buch "Die Pilgerreise" in die Hand. Es hat
mich sehr fasziniert und da begegnete mir das Herzesn-
Gebet.
Damals habe ich es auch so gebetet:
"Herr Jesus Christus - Sohn Gottes - erbarme dich mein"
Und es war tatsächlich so, dass es in mir betete, wenn es
mir schlecht ging - auf einmal war dieses Gebet in meinen
Gedanken. Ich wurde ruhig und atmete auf.
Über all die Zeit hat es mich begleitet. Nicht mehr so
intensiv, wie damals in den schweren Jahren.
Und später habe ich dann begonnen zu beten: "
Herr Jesus Christus - Sohn Gottes - ich bete dich an."
Liebe Grüße von Cosima.
Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB
Re: Raum der Stille und des Gebets
von Merciful am 25.03.2020 18:36Re: Gute - Laune- Thread
von Burg1 am 25.03.2020 18:26Re: Gute - Laune- Thread
von burgold am 25.03.2020 18:08Hach ist das schöööööön. Ich liebe Tiere.
Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.
Re: Gute - Laune- Thread
von Cosima am 25.03.2020 17:45
Hallo - darf ich euch vorstellen? Ich bin Nero - und neben mir das ist Kira.
Wir beide gehören zusammen, sind beide Labradore - kinderlieb, freundlich,
treu und temperamentvoll..... Ja, als dieses Foto aufgenommen wurde, da
waren wir noch jung, alle beide. Ausgestattet mit viel Kraft und Freude am
Leben..... einmal habe ich die Oma, als sie mich im Winter ausgeführt hat,
beinahe in den Fluss gezogen, weil ich Wasser so liebe.... Aber sie hat sich
an einem Baum festgeklammert und mich auch nicht losgelassen....
Doch das ist schon lange her. Ich bin Jahrgang 2007 und Kira ist ein Jahr
jünger. Zwei Jahre, nach diesem Foto, bekamen wir unseren Nachwuchs:
Neun wundervolle Welpen - eins schöner, wie das andere! Wir waren sehr stolz auf die kleine Schar und
Kira hat sich liebevoll um alle gekümmert, auch unser Herrchen und Frauchen, die waren ganz begeistert.
Aber nun sind wir alt - genießen jeden Tag, im Großen Garten und haben ein schönes Zimmer, nur für uns.
Wir lieben unsere "Menschen-Familie" und freuen uns, wenn sie mit uns spielen, oder die Kinder mit uns
toben. Allerdings werden wir schnell müde... Aber Freude zeigen wir immer, auch wenn Besuch kommt,
die Oma wird laut begrüßt und abgeschleckt... sie gehört ja dazu.
Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB
Re: Raum der Stille und des Gebets
von Merciful am 25.03.2020 13:38Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Gute - Laune- Thread
von Burgen am 25.03.2020 13:20
.-- und darüber die grünen Zähne vom Meerbeschuetzer