Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 1646 | 1647 | 1648 | 1649 | 1650 ... 6757 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67567 Ergebnisse:
Re: Mein Buch -"Schritte im Glauben"
von pray am 19.02.2020 20:11Re: Mein Buch -"Schritte im Glauben"
von pray am 19.02.2020 20:08Lieber Bernd,
danke für einen Hinweis.
Ich wünsche "dem Buch", dass es das Ziel erreicht, neue Christen auf ihrem begonnenen Weg zu begleiten. Ich selber werde es nicht kaufen, weil ich sooooo viele christliche Bücher besitze.
Schöner wäre es natürlich, wenn wir dich als Autor schon etwas hier im Forum kennengelernt hätten.
Damit ich und wir uns etwas unter dem Buch vorstellen können, kannst du vielleicht in ein paar Sätzen z.B. mal für uns nur hier beschreiben, wie der junge Christ Gott näher kommt? Wenn ich davon ausgehe, dass jemand also schon Christ ist, würde ich ad hoc erstmal sagen: Durch beten und Bibel lesen....aber das allein kann ja keine Seite und kein Kapitel füllen. Was sagst denn du?
Liebe Grüße und Gott segne dein Buch und die Leser. Schön, dass du es soweit geschafft hast.
Re: Gemütliches Café
von burgold am 19.02.2020 18:38

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: All eure Sorgen werft auf Ihn, denn er sorgt für euch...
von Burgen am 19.02.2020 12:58
Ja, Kinderbibeln gibt es reichlich.
Früher wurde die Kinderbibel von dem Niederländer Anne de Vries empfohlen. Genau weiß ich seine Namensschreibweise nicht.
Eine "übliche" Bibel hat jedoch den Vorteil, dass sie sozusagen eine ganz besondere Herzenslichtquelle ist.
Zum Konfirmandenunterricht bekam ich die erste eigene über Jahre hinweg.
Und obwohl ich sozusagen nichts verstand, bemerkte ich, dass das Lesen und Betrachten mancher Verse
eine "belebende, freudige" Wirkung in mir hervorbrachte.
Jetzt sind ganze Absätze verschluckt worden.
Hatte geschrieben:
Als ich 20 war, lernte ich eine Kollegin kennen, die jeden Tag in dem Losungsbüchlein las.
Wir lasen dann zusammen und eines Tages sagte sie, dass sich alles um Jesus Christus drehen würde.
Seitdem lese ich jeden Morgen die Bibel und male und schreibe in ihr.
Das ist die Kommunikation mit Gott/Jesus. Das ist ebenfalls ein guter Weg Jesus immer besser kennenzulernen.
Und ihm zu vertrauen, er meint es ja gut mit uns.
Natürlich gibt es weiterhin im Leben auch Höhen und Tiefen. Doch er ist da und greift manchmal sogar konkret ein.
Auch wenn dir noch alles fremd vorkommt, versuche in der "normalen" Bibel Fuß zu fassen.
Die Menschen in anderen Ländern haben oft nur einige Kapitel als Möglichkeit die Bibel zu lesen.
Und trotzdem werden dadurch immer mehr andersgläubige Menschen Christen.
Denn, Gottes Wort kommt nicht leer zurück.
Sei behütet.
LG
Burgen
pausenclown
Gelöschter Benutzer
Re: Mein Buch -"Schritte im Glauben"
von pausenclown am 19.02.2020 12:21Hallo Bernd Broschek,
Ich kenne sogar ein Buch das nur aus eindrücklichen Bibelversen besteht, dazu spannende Geschichten.
In diesem Buch offbart sich Gottes Liebe zu seinem Volk und zu jeden Menschen.
Shalom
Mein Buch -"Schritte im Glauben"
von BerndBroschek am 19.02.2020 11:23Liebe Geschwister,
mein neues Buch ist auf Amazon erschienen und möchte euch davon berichten und euch bitten dafür zu beten. Buchlink
Es ist besonders für neue Christen gedacht und hilft in einen lebendigen und gelebten Glauben hineinzufinden.
Hier der Klappentext:
Wie komme ich Gott endlich näher? Wie lebe ich ein bewussteres Glaubensleben? Wie entdecke ich, was Gott mit mir vorhat? Das Potenzial deines Lebens ist größer als du gedacht hattest, doch nur mit unserem Schöpfer können wir es wirklich entdecken. Gott hat große Hoffnung und eine große Zukunft mit dir. Es ist Zeit sie zu entdecken und die nächsten Schritte dorthin zu unternehmen! Komm, lass uns gemeinsam diesen Weg gehen und schauen, was Gott mit dir vorhat - denn es gibt kaum etwas Spannenderes!Besondere Merkmale in dem Buch wurden auf spannende Stories, interessante Hintergründe, eindrückliche Bibelverse und viel praktische Gedanken gelegt.
Ich würde mich freuen, wenn ihr 1. dafür betet. 2. dafür betet ob euch der Herr leitet es jemanden zu schenken oder selbst zu lesen.
In Jesus Liebe,
Bernd
von solanima am 19.02.2020 10:52hallo Burgen,
nein ich habe mir noch keine zugelegt,.... es gibt an jeder ecke kinderbibeln zu kaufen aber die richtige ist schon schwierig.
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 19.02.2020 09:53
Liebe Solanina,
da hast du vermutlich noch einen seeehr langen Heilungs- und Wiederherstellungsweg vor dir.
Hast du dir schon eine Bibel, die du gut lesen kannst, zugelegt?
Die Schlachter 2000 und die derzeit neue Bibel : Neues Leben. Die Bibel = NLB
zumindest halte ich für diesen Prozess, den du und andere vor sich haben, sehr gut geeignet für die Hilfe
von Jesus Christus ganz persönlich.
Vermutlich gibt es bei einigen Lesern jetzt einen Aufschrei ...
Dennoch bleibe ich dabei. !
Jos 1,5.9.8
Solange du lebst, wird sich niemand gegen dich behaupten können, denn ich will mit dir sein.
Ich werde dich nie verlassen und dich nicht aufgeben.
Ich sage dir: Sei stark und mutig!
Hab keine Angst und verzweifle nicht.
Denn ich, der HERR, dein Gott, bin bei dir, wohin du auch gehst.
Die Worte der Heiligen Schrift sollen immer in deinem Mund sein.
Denke Tag und Nacht über die Worte nach, damit du allem, (besonders dem Tröstlichen darin)
dein Herz schenken kannst.
(etwas abgewandelt, ... )
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Tageslosung (8) Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes ... Mt 6,33
von Burgen am 19.02.2020 09:35
Gott, der HERR, der Mächtige, redet und ruft der Welt zu vom Aufgang der Sonne bis zu ihrem Niedergang __ Psalm 50,1
Gott war in Christus und versöhnte die Welt mit ihm selber - und rechnete ihnen ihre Sünden nicht zu - und
hat unter uns aufgerichtet das Wort von der Versöhnung. __ 2.Korinther 5,19
Kl: Lukas 6,43-49
Bl: 1.Korinther 10,1-13
Gott sei Dank durch alle Welt, der sein Wort beständig hält und der Sünder Trost und Rat zu uns hergesendet hat.
Sei willkommen, o mein Heil!
Dir Hosianna, o mein Teil!
Richte du auch eine Bahn dir in meinem Herzen an.
(Heinrich Held)
aus Psalm 50,1
Gott, der HERR, der Mächtige, redet und ruft der Welt zu vom Aufgang der Sonne bis zu ihrem Niedergang. / Losungsvers
Der Mächtige, Gott der HERR, er redet und ruft die Erde
vom Aufgang der Sonne bis zu ihrem Niedergang. ... SCHL
Was ruft Gott der Erde zu? / lasst euch versöhnen mit Gott, eurem Schöpfer, Vater von Ewigkeit zu Ewigkeit ... /
Gott war in Christus und versöhnte die Welt mit IHM selber - und rechnet ihnen/uns die Sünden nicht zu - ,
- denn Jesus Christus hat am Kreuz unsere Krankheiten, unsere Verdammnis, unsere Verfluchung, unsere Friedlosigkeit,
das, was uns zerstören will - auf sich genommen - ,
er, Jesus Christus, der Mensch und der Sohn Gottes, hat alles in seinem vergossenen Blut, dem Rücken ohne Haut, weil gegeißelt
und der Dornenkrone, sowie dicke, lange rostige Nägel an Händen und Füßen, auf sich genommen - uns freigesprochen.
Gott hat unter uns das Wort von der Versöhnung aufgerichtet.
Das ist der Neue Bund im Gegensatz zum Alten Bund,
dessen Ziel der Alte Bund war und in ihm finden wir den prophetischen Weg zum Neuen Bund,
der am Kreuz, Tod und Auferstehung, sowie der Ausgießung des Heiligen Geistes jetzt
für jeden, der Jesus in sein Herz einlädt, in Kraft getreten ist.
Parallel zum Volk der Hebräer von damals hat sich die messianische und christliche Gemeinde gebildet weltweit.
Denn es ist die Liebe Gottes, die grundsätzlich jedem Menschen liebt und in Jesus Christus jedem "die Hand reicht".
Gestern war in einem Gespräch auf Bibeltv von einem Pastor gesagt worden,
dass er festgestellt hat, dass heute die "Kirche" nicht mehr im Dialog mit anderen Jesus Christus auftaucht.
Ganz anders wie in den Ländern, in denen zu 90% die Christen - wegen Jesus Christus - massivst verfolgt werden.
Das sollte uns doch zu denken geben?
von Cleopatra am 19.02.2020 07:33Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder