Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  1674  |  1675  |  1676  |  1677  |  1678  ...  6757  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67570 Ergebnisse:

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Jesus freut sich ... (bitte mitmachen)

von Poola am 06.01.2020 16:52

Jesus, freut sich, wenn wir ihm lieder singen, bei allem was wir tun,

Jes 12,5 Singt dem HERRN, denn Überragendes hat er vollbracht; bekannt gemacht sei dies auf der ganzen Erde.

Antworten

pray

62, Weiblich

tragende Säule

Wer wird Biblionär?

von pray am 06.01.2020 15:36

Macht Spaß!
https://biblionaer.sv-ec.de/jquiz.html

Antworten

pray

62, Weiblich

tragende Säule

Re: Bibelstelle gesucht: Legt Gott uns besondere Gebetsanliegen aufs Herz

von pray am 06.01.2020 14:01

Geli schreibt: Ich glaube, dass, wenn Gott uns ein Gebet aufs Herz legt für Dinge, die er tun will, es dabei gar nicht um Gott geht, sondern eher um uns. Denn wenn ich merke, Gott legt mir etwas Bestimmtes aufs Herz, ich bete dafür, und erfahre, dass er dieses Gebet erfüllt und das passiert, worum ich gebetet habe, dann stärkt das in erster Linie meinen Glauben, meine Dankbarkeit und ich freue mich einfach über das, was ich hier mit Gott erlebt habe.
Bete ich aber nicht für das, was ich eigentlich aufs Herz gelegt bekam, heißt das sicherlich nicht, dass Gott diese Sache nun nicht tun könnte. Das wäre ja auch schlimm, wenn Gott sich von meinen Gebeten abhängig machen würde, oder wie seht ihr das?

Nein, Gott ist nicht von Gebeten abhängig: Ich erkenne, dass du alles vermagst, und nichts, das du dir vorgenommen, ist dir zu schwer. (Hiob 42,2), aber ein interessanter Gedanke, dass Gott  u n s  damit eine Freude machen möchte. Eine Freundin von mir sagt immer: Wir müssen uns einig machen und Gott konkret bitten.

Aber das kann doch nicht alles sein, dass Gott   u n s  eine Freude machen und den Glauben stärken will. Warum werden wir denn immer wieder zum Gebet aufgefordert?, denn guck mal die Liste hier, da sind manche Sachen ja so, dass man explizit gar nicht immer "von weitem" die Gebetserhörung sehen kann:

-Suchet der Stadt Bestes, dahin ich euch habe wegführen lassen, und betet für sie zum Herrn (Jer. 29,7)

-Betet zugleich auch für uns, auf dass Gott uns eine Tür für das Wort auftue und wir vom Geheimnis Christi reden können (Kol. 4,3)

-Brüder und Schwestern, betet auch für uns. (1. Thess. 5,25)

-Und ich bete darum, dass eure Liebe immer noch reicher werde an Erkenntnis und aller Erfahrung (Phil. 1,9)

-Ich aber sage euch: Liebt eure Feinde und bittet für die, die euch verfolgen (Mt.5,44)

-Darum bittet den Herrn der Ernte, dass er Arbeiter in seine Ernte sende. (Mt 9,38)

-So ermahne ich nun, dass man vor allen Dingen tue Bitte, Gebet, Fürbitte und Danksagung für alle Menschen für die Könige und für alle Obrigkeit, damit wir ein ruhiges und stilles Leben führen können in aller Frömmigkeit und Ehrbarkeit.(1. Thim 2,1)

Auch Jesus hat für sich engen Gebetskontakt zum Vater gepflegt, und das, wo Gott doch sicher "auch so" seine Plan ausführen hätte gekonnt. Außerdem ist Gebet ein Teil der Waffenrüstung aus Epheser.

Antworten

burgold

-, Weiblich

Engagiert

Chatleitung

Re: Gemütliches Café

von burgold am 06.01.2020 13:53

Baldrian macht den Katzen nichts, es ist ein Lockstoff der an eine rollige Katze anlehnt für die Tiere. Daher fahren gerade Kater da total drauf ab. Gibt ja sogar Baldrian Kissen für die Katzen zu kaufen.
Das was du mit deine Mit schläfer im Bett hast, hatte ich im Sommer mit Hope. Ich hatte ihr eine Kühlmatte gekauft , die diese Katze nicht nutzen mochte. Egal was ich tat , ihr war dieser nachgebende Untergrund unheimlich. Also dachte ich mir, es ist heiß ich kann kaum schlafen , ich lege sie mir ins bett. Tja und dann kam Hope und merkte rasch. Huch da ist es ja kühl ,dort wo Frauchen schläft. Und dann wollte sie zu mir auf diese Matte.
Ausgeprägten Rauhreif wie Neujahr ist hier echt relativ selten ,desweegn freute ich mich ja so dolle drüber. da  ihr tiere mögt , reiche ich noch was anch von der runde .
DSCN0822_klein.jpgklein_DSCN0958.jpgklein_DSCN0937.jpg

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Bibelstelle gesucht: Legt Gott uns besondere Gebetsanliegen aufs Herz

von geli am 06.01.2020 12:07

, dass wir erst von Gott den Wunsch bekomen für etwas zu beten und er quasi nur dan handeln kann, wenn wir uns dann dementsprechend äußern.

Ich glaube, dass, wenn Gott uns ein Gebet aufs Herz legt für Dinge, die er tun will, es dabei gar nicht um Gott geht, sondern eher um uns.

Denn wenn ich merke, Gott legt mir etwas Bestimmtes aufs Herz, ich bete dafür, und erfahre, dass er dieses Gebet erfüllt und das passiert, worum ich gebetet habe, dann stärkt das in erster Linie meinen Glauben, meine Dankbarkeit und ich freue mich einfach über das, was ich hier mit Gott erlebt habe.

Bete ich aber nicht für das, was ich eigentlich aufs Herz gelegt bekam, heißt das sicherlich nicht, dass Gott diese Sache nun nicht tun könnte. Das wäre ja auch schlimm, wenn Gott sich von meinen Gebeten abhängig machen würde, oder wie seht ihr das?

Gott würde diese Sache sicherlich trotzdem tun - nur ich wäre um eine schöne Erfahrung mit ihm ärmer. 

Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Jesus oder Jeshua

von geli am 06.01.2020 12:00

pray: In der Bibel steht ja, wir sollen an den Namen seines Sohnes Jesus Christus glauben (1. Joh. 3,23) und meiner Meinung sollen wir nicht an dieB u c h s t a b e n glauben, wie der Name geschrieben wird (ähnlich wie es die ZJ mit Jehova tun) sondern, welches "Programm" hinter dem Namen steht, um es mal in eigene Worte zu fassen.

Ja, so sehe ich das auch. Es geht nicht um die Buchstaben des Namens, sondern um den Charakter, der hinter diesem Namen steht. Es geht darum, zu glauben, wer Jesus ist und was er ist und was er gesagt und getan hat. 

Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Hexenhäuschen

von geli am 06.01.2020 11:24

pray: Heute ist das anders, wie du schon sagtest: Nimm mal Bibi Blocksberg, die kleine nette Hexe - da wird das Böse dann den Kindern als gut dargestellt.

Das jetzt nur nebenbei - ich bekomme das ja nun durch meine Enkelkinder so richtig mit, und leider achtet meine Tochter gar nicht auf solche Sachen.
Ja, heute hat jede Prinzessin - ganz vorne im Trend liegen ja immer noch Anna und Elsa - einen Zauberstab, und andere Zauberkräfte. Ganz beliebt ist das Pferd mit dem Einhorn - auch ein Zauberpferd. In fast allen Kindersendungen - Zeichentrick - kommt etwas mit Zaubern und mit Zauberkräften vor. Für die Kinder ist das mittlerweile "ganz normal" - sie finden das toll und super und verbinden das nicht mit "Böse". Denn: Meist wird ja mit dem Zaubern Gutes bewirkt...    

pray: aber bei denen vom Bäcker ist die Hexe aus Plastik davor. Na ja, aber immerhin sieht die dann richtig böse aus.

Na immerhin... wird da eine Hexe mal als das dargestellt, was sie ja eigentlich ist  
Aber vielleicht - wenn sie vor dem Haus sitzt - könnte man sie ja auch einfach wegmachen und da was anderes hinsetzen?  

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Jesus oder Jeshua

von Burgen am 06.01.2020 09:26

Danke, Cleo. 

Als Ergänzung zum Thema: "Der Name Jesus" von Otto von Bibra. Das ist ein kleines Büchlein. 

Weiß nicht, ob es noch zu kaufen ist. 

Und in der heutigen Zeit spricht Joseph Prince sehr gerne über den Namen Jesus. 

Sein Sprechen ist Anbetung und Begeisterung. 

Besonders auch, wenn er die Menora "erklärt". 

Dabei ist meine ERinnerung, dass die mittlere Flamme zwei Buchstaben hat, die im hebräischen nicht erklärt werden (können), 

jedoch "Jesus" bedeuten. Die anderen Flammen sind der mittleren Flamme zugewandt. 

Und im AT kommen diese beiden Zeichen öfter vor, und sind das Zeichen von Jesus.

Im westlichen Sprachgebrauch sagen wir halt "Jesus". Ich denke, damals, zur Zeit Jesus war griechisch ja die Weltsprache.

und die altgrichische Sprache war sehr differenziert im Gegensatz zu anderen Sprachen.

Viele Worte der hebräischen und auch griechischen Sprache sind noch heute in zumindest der Umgangssprache zu finden.

Im englischen und auch im deutschen Sprachumgang.

Und Jesus ist eben das Zentrum von allem.

alle Kniee werden sich einmal vor Jesus, dem Namen Jesus, beugen.

Alle Macht, alle Kraft = alles ist in iHM, alle Schönheit, aller Klang = alle Herrlichkeit in IHM.

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tageslosung (7) Lasst eure Lenden umgürtet sein und eure Lichter brennen -- Lukas 12,35

von Burgen am 06.01.2020 09:03

Fest der Erscheinung des HERRN 
Epiphanias

Die Finsternis vergeht und das wahre Licht scheint schon. __ 1.Johannes 2,8b 

Lied: 70 
Ev: Matthäus 2,1-12        Pr/Ep: Epheser 3,1-7 
AT: Jesaja 60,1-6          Bl: Markus 1,21-28

Losung

Warum sprichst du denn, Jakob, und du, Israel, sagst:
"Mein Weg ist dem HERRN verborgen, und mein Recht geht an meinem Gott vorüber?" __ Jesaja 40,27

Der feste Grund Gottes besteht und hat dieses Siegel:
Der Herr kennt die Seinen.                                       __ 2.Timotheus 2,19  

Werde licht! 
Aus Nacht und Sorgen mach dich auf und werde licht! 
Schau doch, wie ein neuer Morgen über deinem Haupt anbricht. 
Gott hat derer nicht vergessen, die im Finstern sind gesessen. 
(BG: Johann Rist) 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Hexenhäuschen

von Burgen am 06.01.2020 08:29

Ja, bei uns sagt man auch "Lebkuchenhäuschen". 
"Hexen"-Häuschen weckt tief im inneren ein etwas komisches Gefühl hervor. 
Ähnlich, wenn ein ganz normaler Mensch ebenfalls "Jesus" heißt. 

Das liegt sicherlich auch immer mit daran, was so der jeweilige Name transportieren soll. 
So ähnlich wie "Rosalinde" oder derzeit der Kinotitel "Als Hitler das rosa Kaninchen stahl." 

LG  

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  1674  |  1675  |  1676  |  1677  |  1678  ...  6757  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite