Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 1676 | 1677 | 1678 | 1679 | 1680 ... 6757 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67570 Ergebnisse:
geli
Gelöschter Benutzer
Re: Jesus oder Jeshua
von geli am 05.01.2020 20:12Ja, das neue Testament ist griechisch - weißt Du, wie der Name Jesus auf griechisch heißt? Da hab ich nie drüber nachgedacht...
Aber ich denke, jeder spricht seinen Namen in der Übersetzung in seiner Sprache aus, oder?
Außerdem sind wir ja nicht deshalb gerettet, weil wir seinen Namen richtig aussprechen
Ich kannte mal einen Zeugen Jehovas - d.h. jemand, der dort "rausgeschmissen" wurde, weil ihm seine Drogen so wichtig waren. Er hat aber so manche Dinge beibehalten - unter anderem, dass er gerne mit mir gesritten hat, wie der Name Gottes heißt. Nämlich Jehova. Er ist vor Kurzem gestorben, und das Letzte, was er gemacht hat: Mit mir eine Diskussion anfangen über den Namen Gottes... er war überzeugt, dass ich in die Hölle komme, weil ich Gott nicht mit "Jehova" angeredet habe, sondern mit "Vater"
geli
Gelöschter Benutzer
Re: Drogensucht
von geli am 05.01.2020 20:04Ja, das ist das Gute an Dingen, in denen man "drin" gesteckt hat: Mann kann andere verstehen und kommt nicht so schnell in Versuchung, den anderen zu verurteilen.
Leute, die nie mit solchen Dingen zu kämpfen hatten, reagieren oft sehr hart und selbstgerecht auf andere.
geli
Gelöschter Benutzer
Re: Hexenhäuschen
von geli am 05.01.2020 20:00Und zwar deshalb, weil zB in Märchen gut und böse ziemlich deutlich dargestellt wird.
Ja, in den Märchen wird Gut und Böse klar dargestellt - das halte ich persönlich für wesentlich ungefährlicher, als das, was heute den Kindern vermittelt wird:
Gut wird Böse genannt und Böse wird Gut genannt.
Es wird alles vermischt und durcheinandergebracht. Im Märchen ist die Sache immer klar: Gut ist Gut und Böse ist Böse. Und am Ende siegt das Gute

Ja, und das "Hexenhaus": Ich würde den Kindern einfach sagen, dass es ein Lebkuchenhaus ist. Denn es steht ja wohl nirgends dran, dass es was mit der Hexe zu tun hat?

Re: Gemütliches Café
von burgold am 05.01.2020 19:54

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Tageslosung (7) Lasst eure Lenden umgürtet sein und eure Lichter brennen -- Lukas 12,35
von Burgen am 05.01.2020 07:50
Psalm 138
Dir will ich danken von ganzem Herzen,
vor den Göttern will ich dir lobsingen!
Ich will anbeten,
zu deinem heiligen Tempel gewandt,
und deinem Namen danken um deiner Gnade und deiner Treue willen;
denn du hast über alles groß gemacht deinen Namen, dein Wort.
An dem Tag, da ich rief, hast du mir geantwortet;
du hast mir Mut verliehen, in meine Seele kam Kraft.
Alle Könige der Erde werden dir, HERR, danken,
wenn sie die Worte deines Mundes hören;
und sie werden singen von den Wegen des HERRN,
denn groß ist die Herrlichkeit des HERRN!
...
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Tageslosung (7) Lasst eure Lenden umgürtet sein und eure Lichter brennen -- Lukas 12,35
von Burgen am 05.01.2020 07:37
2.Sonntag nach Weihnachten
Wir sahen seine Herrlichkeit, eine Herrlichkeit als des eingeborenen Sohnes vom Vater, voller Gnade und Wahrheit. __ Johannes 1,14b
Wochenlied 56 oder 73
Ev: Lukas 41-52
Ep: 1.Johannes 5,11-13
Pr/AT: Jesaja 61,1-3 (4.9) 10-11 Bl: Psalm 138
Losung
Viele sagen: "Wer wird uns Gutes sehen lassen?"
HERR, lass leuchten über uns das Licht deines Antlitzes! __ Psalm 4,7
Jesus spricht: Ich bin das Licht der Welt.
Wer mir nachfolgt, der wird nicht nicht wandeln in der Finsternis,
sondern wird das Licht des Lebens haben. __ Johannes 8,11
Von Gott kommt mir ein Freudenschein, wenn du mich mit den Augen dein gar freundlich tust anblicken.
Herr Jesu, du mein trautes Gut, dein Wort, dein Geist, dein Leib und Blut mich innerlich erquicken.
Nimm mich freundlich in dein Arme, erbarme dich in Gnaden; auf dein Wort komm ich geladen.
(Philipp Nicolai)
Re: Jesus freut sich ... (bitte mitmachen)
von Cosima am 04.01.2020 23:33
Jesus freut sich, wenn wir beten.
Seid fröhlich in der Hoffnung, standhaft in aller
Bedrängnis, unermüdlich im Gebet. Römer 12:12
Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB
Re: hallo,
von Cosima am 04.01.2020 23:13Hallo liebe Solanima,
super, dass du wieder hierher gefunden hast, das freut mich sehr.
Wir kennen uns schon lange und es ist schön, von dir und deinem Sohn zu hören.
Eine gute Zeit hier mitten unter uns - und viele schöne Begegnungen.
Liebe Grüße von Cosima.
Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB
Re: Hauskreis-Miteinander aktuell
von Cosima am 04.01.2020 23:06
Bei Sturm kann einem schon Angst werden....
Fürchte dich nicht, denn ich stehe dir bei; hab keine Angst, denn ich bin dein Gott!
Ich mache dich stark, ich helfe dir, mit meiner siegreichen Hand beschütze ich dich!
Jesaja 41,10 HFA
Dieser Vers aus dem Buch Jesaja hat mich schon oft getröstet.
Gott hat Israel erwählt und sagt das zu ihnen. Er ist ihr Schutz und ihr Helfer.
Und durch Jesus Christus sind auch wir erwählt - deshalb gelten diese Worte
auch uns. Gott will uns mit seiner siegreichen Hand beschützen.
Nehmen wir diese Zusage für uns in Anspruch? Lassen wir uns beschenken
mit seiner Kraft, mit seiner Stärke? Oder versuchen wir, alles allein zu schaffen?
Darüber wollen wir uns miteinander Gedanken machen,
morgen Abend im Hauskreis,
am Sonntag, den 5. Januar 2020 Um 20:30 Uhr, im Chat-Raum Hauskreis-Miteinander.
Herzliche Einladung dazu von
Chestsnut und Cosima.
Re: hallo,
von pray am 04.01.2020 19:57Doch, das schaffst du!!!
Ich glaube fest daran, dass in diesem "Sprichwort" Wahrheit steckt: Wenn du glaubst es geht nicht mehr - Bete! - und es kommt von irgendwo ein Lichtlein her.
Ich glaube auch, dass keiner immer nur kämpfen kann oder muss und denke an die Geschichte, wo die Jünger Jesu im Sturm ruderten und ruderten und hatten solche Angst, es nicht zu schaffen.
Irgendwann endlich weckten sie Jesus, der seelenruhig hinten im Boot schlief und Er gebot dann dem Sturm, dass der aufhörte. Solange die Jünger aber zuvor in Eigenleistung ruderten, ließ Jesus sie das tun, aber Er war mit im Boot. (Markus Kap. 4 Verse 35-39 ) Damit will ich sagen, Gott hilft uns, wenn wir uns vertrauensvoll an Ihn wenden.
Ich denke, das können dir auch hier im Forum ganz viele Leute bestätigen, die Gott vertrauen.
Schön, dass du mit deinem Sohn Kinderbibel liest. Wenn man in der kath. Kirche getauft wird, bekam er dann einen Taufspruch? Ich komme aus der ev. Kirche, daher weiß ich das nicht, wie es bei der kath. Kirche ist.
Hättest du denn gern eine richtige Bibel?