Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  1681  |  1682  |  1683  |  1684  |  1685  ...  6758  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67573 Ergebnisse:

nusskeks

33, Männlich

fester Bestandteil

Re: Bibelstelle gesucht: Legt Gott uns besondere Gebetsanliegen aufs Herz

von nusskeks am 02.01.2020 20:36

Hall pray,

ich fürchte, dass es dafür keine Bibelstelle gibt. Hoffentlich bist Du nicht sehr enttäuscht darüber. Sehr gut kann ich verstehen, wie aussichtsreich so ein "direkter Gebetsdraht" zu Gott wirken kann.

Schade finde ich, dass mit solchen Gedanken falsche Erwartungen geweckt und die tatsächlich vorhandene Verbindung zu Gott in den Hintergrund rückt. Denn tatsächlich haben von neuem geborene Menschen eine Verbindung zu Gott, wie man ihn intensiver und näher gar nicht haben kann. 

shalom 

One of Israel

Antworten

chestnut
Administrator

62, Weiblich

fester Bestandteil

Chatleitung

Re: Gemütliches Café

von chestnut am 02.01.2020 20:16

Bei uns ist seit Tagen Milchsuppenwetter (dichter Hochnebel).
Umso ärgerlicher ist das, weil er mehr oder weniger das ganze Schweizer Mittelland abdeckt und darüber strahlende Sonne und blauer Himmel ist. Auch die Höhen in der Nähe stecken noch im Hochnebel.

Umso mehr waren diese Tage, die für viele noch Ferien sind, die Strassen und Züge voll. Teilweise hatte es soviel Autos auf den sonnigen Höhen, dass kaum mehr ein Durchkommen war, weil die Parkplätze voll waren und die Menschen ihre Autos am Strassenrand abstelllten und damit die Strassen verstopften.

Auto habe ich keins, aber heute hatte ich die Milchsuppe auch mehr als satt und hab einen Ausflug gemacht. Ich bin zwar nicht in den Schnee (Skigebiet) gefahren, aber doch an einen Ort, der vom Hochnebel verschont war.

Es tat echt gut, wiedermal Sonne und blauen Himmel zu sehen.

Liebe Grüsse
Chestnut

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.01.2020 20:22.

pausenclown
Gelöschter Benutzer

von pausenclown am 02.01.2020 19:38

Hallo  Pray,

nein, habe ich nicht.
Shalom

Antworten

pray

62, Weiblich

tragende Säule

von pray am 02.01.2020 19:15

Danke! Ich weiß es ja nicht, ob das die Stelle ist, auf die sich der Text bezog. Hast du die Geschichte denn im Link gelesen?

In der Geschichte ging es ja darum, dass Gott bei einem Menschen etwas ganz Bestimmtes ins Herz legt, für das man dann tatsächlich unbedingt im Gebet vor Gott "vorstellig werden will".

Die Gebete sollten ja generell nicht nur so bla bla dahergesagt sein, sondern wirklich inhaltlich mit Sehnen und Wünschen vorgetragen werden.

Antworten

pausenclown
Gelöschter Benutzer

von pausenclown am 02.01.2020 16:47

1 Johannes 5,14 ff 

Und dies ist die Zuversicht, die wir zu ihm haben, dass er uns hört, wenn wir etwas nach seinem Willen bitten. 15 Und wenn wir wissen, dass er uns hört, was wir auch bitten, so wissen wir, dass wir das Erbetene haben, das wir von ihm erbeten haben.

Meinst du das?

Antworten

pray

62, Weiblich

tragende Säule

Bibelstelle gesucht: Legt Gott uns besondere Gebetsanliegen aufs Herz

von pray am 02.01.2020 15:03

Hallo zusammen,

im Newsletter von Jüngerschaft.org stand:

Johannes bestätigt, dass Gott den Gläubigen manchmal Bitten aufs Herz legt, die direkt von Ihm kommen und die Er deshalb auch sicher erhört. *Kennt jemand die entsprechende Bibelstelle?*

(Wenn man die ganze Geschichte über die betende Mutter des späteren Missionars Hudson Taylor lesen möchte, hier ist der Link:
https://juengerschaft.org/de-en/erfahrungen/mit-glauben-beten

Ich habe darüber nachgedacht, warum Gott uns auffordert zu beten. Er könnte doch eigentlich auch ohne Gebet Menschen zu sich ziehen, ihnen seine großen und kleinen Wunder tun, um sie auf den Weg zu bringen, oder zu helfen usw.

Ich glaube, dass das gesamte Himmelsheer, die Engel Gottes und die gefallenen Engel dieses Weltgeschehen beobachten. Nun könnte der Teufel ja sagen: "Ach, dieser Mensch wurde ja von Gott g e z w u n g e n sich zu bekehren!"

Aber wo für eine Sache oder für einen Menschen gebetet wurde, ist es so, dass Gott schlichtweg zu Seinem Wort steht und Seine  V e r h e i ß u n g e n      w a h r  macht, nämlich, dass Er Bitten Seiner Kinder erhört und die Rettung eines Menschen aus der Verlorenheit einleitet, w e i l jemand von Herzen für diesen Menschen oder ein Anliegen gebetet hat.

Was denkt ihr darüber, kann es so sein?

Antworten

solanima

34, Weiblich

Neuling

Re: hallo,

von solanima am 02.01.2020 12:32

das ist einer von meinen zwei katerchens er heißt Paul-Anka

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tageslosung (7) Lasst eure Lenden umgürtet sein und eure Lichter brennen -- Lukas 12,35

von Burgen am 02.01.2020 09:11

Gott der HERR wird die Tränen von allen Angsichtern abwischen. __ Jesaja 25,8 

Seid fröhlich in Hoffnung, geduldig in Trübsal, beharrlich im Gebet. __ Römer 12,12 

Die Nacht ist vorgedrungen, der Tag ist nicht mehr fern. 
So sei nun Lob gesungen dem hellen Morgenstern! 
Auch wer zur Nacht geweinet, der stimme froh mit ein. 
Der Morgenstern bescheinet auch deine Angst und Pein. 
(Jochen Klepper) 

Kl: Josua 24,1-20 . 13-18 . 25-26 
Bl: Markus 1,1-8 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

von Burgen am 02.01.2020 09:01

Herzlich Willkommen, 

ist das ein Katerle oder Kätzchen? 

Schön dass du mit uns das neue Jahr beginnst hier. 

LG 
Burgen 

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 02.01.2020 07:32

Guten Morgen, solamina,

doch, ich erinner mich an dich.
Willkommen bei uns

Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  1681  |  1682  |  1683  |  1684  |  1685  ...  6758  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite