Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 1696 | 1697 | 1698 | 1699 | 1700 ... 6758 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67577 Ergebnisse:
pausenclown
Gelöschter Benutzer
Re: Tageslosung (7) Lasst eure Lenden umgürtet sein und eure Lichter brennen -- Lukas 12,35
von pausenclown am 11.12.2019 09:54Hallo Burgen,
Eube zwischen Frage, gibt im sogenannten Alte Testament für dich keine Gnade?
LG
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Tageslosung (7) Lasst eure Lenden umgürtet sein und eure Lichter brennen -- Lukas 12,35
von Burgen am 11.12.2019 09:45
Noah fand Gnade vor dem HERRN. __ 1.Mose 6,8
Wie ihr nun angenommen habt den Herrn Christus Jesus, so lebt auch in ihm,
verwurzelt und gegründet in ihm und fest im Glauben. __ Kolosser 2,6-7
Offenbarung 2,1-7
Jesaja 45,9-17
Ein Herz, das sich von dir nicht trennt, das treu bis in den Tod für dich in reiner Liebe brennt,
ein solches [Herz und Sinn] schenk uns, Gott! __ Charles Wesley
Noah fand Gnade vor dem HERRN. __ 1.Mose 6,8
Die Umstände zB Vers 5:
Da aber der HERR sah, dass der Menschen Bosheit groß war auf Erden
und alles Dichten und Trachten ihres Herzens nur böse war immerdar
(dazu gehören heute vielleicht auch verschlossene Herzen, sogenannte Empathielosigkeit,)
V6
da reute es ihn, dass er die Menschen gemacht hatte auf Erden, und es bekümmerte ihn in seinem Herzen,
V7
und er sprach: Ich will die Menschen, die ich gemacht habe vertilgen ... ,
V8 Aber Noah fand Gnade vor dem HERRN.
Und nun findet durch Jesus Christus die Menschheit Gnade vor Gott. Denn die Menschen haben sich nicht verändern können.
Die Menschen bewegen in ihren Herzen vielfach andere Prioritäten und Vorstellungen, die sich nicht mit Gottes Vorstellung
über das Leben und Sein in Einklang bringen.
Zum Glück, könnte man sagen, gibt es Jesus,
der genau das alles in seinen drei Arbeitsjahren vorbereitet hat zu ändern.
In dem er durch seine Gebete, sein Denken, Fühlen und Handeln den ganz
anderen Weg einschlug, auf den jetzt auch die Menschen mit, durch und in IHM
vor Gott ohne Strafe aber aus Gnade leben können.
Die Menschen können jetzt die Liebe Gottes mit Jesus zusammen ausleben.
Auch wir, nicht nur Noah, finden Gnade vor dem Vater, Gott, dem HERRN.
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 10.12.2019 09:05
Der HERR sprach zu Mose:
Das ganze Volk, in dessen Mitte du bist, soll des HERRN Werke sehen. __ 2.Mose 34,10
Jesus zog umher in ganz Galiläa,
lehrte in ihren Synagogen und predigte das Evangelium von dem Reich und heilte alle Krankheiten
und alle Gebrechen im Volk. __ Matthäus 4,23
Jesaja 26,7-12 (13-15)
Jesaja 45,1-8
Paul Gerhardt:
Ihr dürft euch nicht bemühen noch sorgen Tag und Nacht, wie ihr ihn wollet ziehen mit eures Armen Macht.
Er kommt, er kommt mit Willen, ist voller Lieb und Lust, all Angst und Not zu stillen, die ihm an euch bewusst.
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Tot ist tot? Die Frage nach der Auferstehung - und dem Tod, tot sein oder schlafen?
von Burgen am 10.12.2019 08:32ja, das ist dermaßen grandios, dass es fast weh tut, dass nicht jedermann/jedefrau erfassen kann,
dass es um Jesus geht, Gottes Liebe für und zu den Menschen und der ganzen Schöpfung,
die ja ein Geschenk Gottes an den Menschen ist, IHM zur Freude.
Und ja, liebe Cleo, Die Finsternis nimmt zu - bald wird es soweit sein, dass wir unser neues Zuhause einnehmen werden.
Inklusive neuen Leib (für jeden, nicht nur herausgesuchte Menschen, jedoch der erretteten Menschen)
Alles "dreht" sich um Jesus. Selbst dann, wenn wir viele Beiträge der Schrift "noch" nicht verstehen können oder wollen -
das gibt es ja auch

LG
Burgen
Re: Tot ist tot? Die Frage nach der Auferstehung - und dem Tod, tot sein oder schlafen?
von Cleopatra am 10.12.2019 07:35
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
pausenclown
Gelöschter Benutzer
von pausenclown am 10.12.2019 07:02Hallo Burgen,
mit diesem Satz verbinde was simples, daher Raketenwissenschaft.
Schon die Stiftshütte wurde als Kopie erstellt und war keine Erfindung von Menschen.
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 09.12.2019 23:00
Hallo pausenclown,
was verbindest du mit diesem Satz?
Auch die Bundeslade ist ähnlich und darin war die Herrlichkeit Gottes/Jesus zuhause und so heilig, dass Menschen starben, wenn sie hineinschauen wollten.
Im himmlischen Tempel sitzt Jesus zur rechten Seite Gottes (noch).
Zum irdischen Tempel werden die Menschen zum Lobpreis und zur Anbetung kommen ...
Um dahin zu kommen, müssen sie ihre jetzt vorbereiteten Wohnungen verlassen ...
LG
Burgen
pausenclown
Gelöschter Benutzer
von pausenclown am 09.12.2019 16:38Ich wiederhole mich gerne, der irdische Tempel war die Kopie vom himmlischen Tempel. Dazu idendiziert Jesus es so.
Mehr habe ich nie behauptet.
Und, ganige Auslegung.
Ich weiß nicht was du aus meinen Worten heraus lesen magst.
Das Gleichnis von verloren Sohn... Ist ein Gleichnis von zwei Söhnen und ihren Vater.
Hat nix mit den Zitaten Jesu zuvor zu tun
LG
von JeanS am 09.12.2019 16:05Hallo Pausencown, man muss schon diffenzieren können, wann, wieso Jesus vom Hause seinem Vater spricht, mal ist es der Tempel, mal der Himmel.
Wenn Jesus sagt.
meint er sicher nicht, dass sich all seine Nachfolger in einem Tempel häuslich einrichten konnten und er schon alles Mobiliar hierfür besorgen würde.
Beim Gleichnis vom Verlorenen Sohn wohnte der Vater auch nicht in einem Tempel. Also sehen wir, Jesus bezieht Haus nicht immer nur auf Tempel.
Wichtiger war doch, dass der Sohn sich in seiner Sündenknechtschaft (da war er gemäss Jesus tod) darauf besann, wie gut er es unter den Hausregeln seines Vaters hatte und sich auf den Weg zurück zu Gott machte (ins Leben zurückfand)
Priester (Schriftgelehrte) jener Zeit waren eh sehr selten Nachfolger von Jesus Christus (manche wurden es, juhui, aber leider zuwenige

Gruss Hans
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 09.12.2019 08:57
Ihr sollt beim Richten nicht die Person ansehen,
sondern sollt des Kleinen hören wie den Großen und vor niemand euch scheuen; denn das Gerecht ist Gottes. __ 2.Mose 34,10
Wie ihr richtet, werdet ihr gerichtet werden;
und mit welchem Maß ihr messt, wird euch zugemessen werden. __ Matthäus 7,2
Jesaja 25,1-8
Jesaja 44,21-28
Sonne der Gerechtigkeit, gehe auf zu unsrer Zeit; brich in deiner Kirche an, dass die Welt es sehen kann.
Erbarm dich, Herr. (Christian David)
Soeben schriebe ich > Wie ihr fichtet < , habe ich natürlich korrigiert.
Jedoch geht mir diese Verwechslung der Buchstaben nach ....
Wir sprechen ja auch manchmal davon angefochten zu sein oder zu werden.
Je nachdem unsere Gedanken festhalten und dem nachsinnen ...
angefochten sein spielt sich als Kampf in den Gedanken und Gefühlen ab.
Und es wird vielleicht gefragt, was ist gut, was ist richtig - also zwischen Gut und Böse zu entscheiden.
Anders ausgedrückt - zwischen Zuckerbrot und Peitsche stehen.
Man könnte auch sagen, die Emotionen kochen hoch und man lässt sich auf ein Wortgefecht ein.
In so einer Situation werden/können ausgeprochene Worte für einen anderen unwiederbringlich verletzend sein.
Und das kann sogar zerstörend werden.
Und der Vers in Mt 7,2 sollte wirklich tief in unserem Bewusstsein verankert sein, als Warnung, als Schutzbarriere.
Das bedeutet ja nicht, sich nicht mit einer Sache oder dem anderen auseinanderzusetzen.
Jedoch sollten wir, jeder für sich, Achtsamkeit entwickeln.
Achtsamkeit sich selbst gegenüber - im ausgesprochenen Wort und im Denken.
Fazit könnte sein:
Das was mich anficht, sollte ich mir zuliebe selbst, zuerst mal achtsam vor Jesus bedenken.
Ihn in die Anfechtung mit ins Boot nehmen.
Und das "Problem" der Reaktionen sollten natürlich nicht "runter geschluckt" werden oder gar von sich abgespalten werden.
Das kann durchaus im Alltag eingeübt werden. Denn tut man das nicht, hat es nicht gelernt, kann dies wirklich psychische und
somatische Folgen haben.
Ich denke da an die Galle, Arthritis, Herzrythmusstörungen, sogar Diabetes, können sogar Unfälle geschehen usw.
Wir sagen ja und haben die Zusage von Gott:
Alle Dinge dienen zum Besten dem der [Jesus/Gott] glaubt.
Und Achtsamkeit einzuüben gelingt sicherlich leichter, wenn jemand aus der Vergebung heraus lebt
und langsam lernt und vertraut, sein Denken zu ändern (lassen).
Als Beispiel denke ich gerade an den Wutausbruch, vielleicht sogar ohne begleitendes Gefühl, als der Feuerwehrmann gestern
erschlagen wurde, als er eine Situation eskalieren wollte. War in den Nachrichten zu hören und sehen.
Bei soetwas denke ich immer, dass es unter Christen soetwas nicht geben sollte.
Das und die Auswirkungen ist sogar nachzulesen in der Bibel - s. Kain und Abel.
Gott sprach zu Kain. Kain hatte also die Wahl ...
Also auch die Zunge lernen im Zaum zu halten ... damit dies nicht auf einen selbst zurückfällt.
zurück und fallen - das kann echt weh tun -;)