Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 1703 | 1704 | 1705 | 1706 | 1707 ... 6758 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67578 Ergebnisse:
geli
Gelöschter Benutzer
Re: Kolosser 2, 6+7 ganz praktisch
von geli am 28.11.2019 21:08Ja, das auf jeden Fall. Von einmal Bibellesen - oder von "einmal" sich mit dem Leben und Wirken Jesu beschäftigen, wie Gott allein geschrieben hat, entstehen noch keine Wurzeln.
Re: eine ungewöhnliche Frage/ Hochzeit zu Kana
von Gott_allein am 28.11.2019 17:37Weil von Gott nichts schlechtes oder mittelmäßiges kommt

Wieso meinst Du das? Alkohol sollte sicherlich nicht unser Lebensinhalt sein und Gott damit verdrängen. Aber gegen das Feiern (auch mit Alkohol) hat Gott sicherlich nichts.
Gott nimmt uns nicht unsere Selbstverantwortung

von Gott_allein am 28.11.2019 17:11Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Tageslosung (7) Lasst eure Lenden umgürtet sein und eure Lichter brennen -- Lukas 12,35
von Burgen am 28.11.2019 09:35
oh, das freut mich wirklich, liebe Cleo. Dir auch vielen Dank für deine aufmunternden Worte.
Wende dich HERR, und errette meine Seele, hilf mir um deiner Güte willen.! __ Psalm 6,5
Wenn nun ihr, die ihr doch böse seid, dennoch euren Kindern gute Gaben zu geben wisst,
wie viel mehr wird euer Vater im Himmel Gutes geben denen, die ihn bitten.! __ Matthäus 7,11
1.Thessalonicher 5,9-15
Jesaja 41,1-7
Kommt von ihm nicht jede Regung, jeder Hauch, jede Bewegung,
können alle unsre Taten nicht durch ihn nur recht geraten?
Und wenn wir bei allen Gaben oft auch viel zu seufzen haben - gut, wenn sich's zum Besten wendet,
dass er Stärk und Hilfe sendet.
(BG: Johann Amos Comenius/Theodor Gill)
Geht es euch auch manchmal so, nicht zu wissen, wie man beten soll? Geschweige für andere fürbittend einstehen und beten?
Die heutige Losung, finde ich, ist gerade dafür wunderbar gut geeignet.
Beispiel:
Lieber Herr Jesus, mein lieber Freund, Jesus Christus, verlass mich, uns, Hans-Grete, nicht. Errette unsere, Hans-Grete, Seele.
Hilf mir und uns.
Unser Vater im Himmel, bitte sei du heute der Schutz und Bewahrung für die Seele Hans-Grete durch Jesus Christus.
Schenke Hans-Grete Kraft und frohen Mut an diesem Tag.
Lieber Vater, danke, dass du Hans-Grete liebst und und sie beschenkst.
Auch wenn noch nicht zu sehen ist, was du bereits getan hast.
Du wendest dich nicht ab. Du bist so geduldig und gibst niemanden auf.
Danke Vater.
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 28.11.2019 09:08Genau.
Und damit ist sind das Brot und der Wein auch heute noch Grund zur Freude für die, die an Jesus glauben.
Denn wir haben die Gewissheit, dass Jesus am Kreuz bereits alles vollbracht hat.
Genau das hat er gesagt. Und genau das lässt uns nach dem "tägliche eingenommenen Brot und Wein" frohgemut, fröhlich und im Frieden unseren Tag durchleben. Egal was für Berge sich uns in den Weg stellen wollen oder werden.
Das ist sozusagen unsere tägliche "Kleine Hooochzeit"-Hochzeit- mit Jesus.
Gruß
Burgen
Re: Tageslosung (7) Lasst eure Lenden umgürtet sein und eure Lichter brennen -- Lukas 12,35
von Cleopatra am 28.11.2019 07:46Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
von Cleopatra am 28.11.2019 07:44Die Bäume, die in die Breite verwurzelt sind, können leichter und schneller entwurzelt werden bei Stürmen.
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
von Cleopatra am 28.11.2019 07:33Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
geli
Gelöschter Benutzer
von geli am 27.11.2019 10:44Ja, ich auch!

Ja, das ist auch ein guter Gedanke, finde ich.
Wein als Symbol für das Blut, das für uns vergossen ist, und die Freude über unsere Erlösung vom "Bild Adams".
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 27.11.2019 09:23
1.Korinther 3,9-15 (Schl 2 Tausend)
Die Aufbauarbeit am Haus Gottes
9 Denn wir sind Gottes Mitarbeiter; ihr aber seid Gottes Ackerfeld und Gottes Bau.
10 Gemäß der Gnade Gottes, die mir (Paulus) gegeben ist, habe ich als ein weiser Baumeister den Grund gelegt;
Einanderer aber baut darauf.
Jeder aber gebe acht, wie er darauf baut.
11 Denn einen anderen Grund kann niemand legen ausser dem, der gelegt ist, welcher ist Jesus.
12 Wenn aber jemand auf diesen Grund Gold, Silber, kostbare Steine, Holz, Heu, Stroh baut
13 so wird das Werk eines jeden offenbar werden;
der Tag wird es zeigen, weil es durchs Feuer geoffenbart wird.
Und welcher Art das WErk eines jeden ist, wird das Feuer erproben.
14 Wenn jemandes Werk, das er darauf gebaut hat, bleibt, so wird er Lohn empfangen;
15 wird aber jemandes Werk verbrennen, so wird er Schaden erleiden;
er selbst aber wird gerettet werden, doch so wie durchs Feuer hindurch.
Dieser Text des Paulus ist eigentlich selbsterklärend. Angst jedoch soll er nicht bewirken. Eher eine gesunde (Ehr)-Furcht Gottes hinterlassen.
Was auch deutlich ist, einerseits das Wissen darum, dass Gott, durch und in Jesus den Retter, die Menschen liebt.
Ein Gedanke wert ist die Formulierung in V 15, dass der Mensch zwar gerettet wird, obwohl er Schaden erleiden kann.
Jedoch wie durchs Feuer hindurch. Heißt vielleicht, die Seele wird nicht zerstört, verbrannt.
Der Kern, dass innere Sein, bleibt. Unversehrt?
V 16 rüttelt auf, auch uns.
Wisst ihr nicht, dass ihr Gottes Tempel seid, und dass der Geist Gottes in euch wohnt?
V17 Wenn jemand den Tempel Gottes verderbt, den wird Gott verderben;
denn der Tempel Gottes ist heilig, und der seid ihr.
alle, die zu Jesus gehören sind heilig, dürfen ohne Angst leben und das Licht leuchten lassen - für Gott und frohgemut leben
heilig - ausgesondert ... geliebt