Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 1716 | 1717 | 1718 | 1719 | 1720 ... 6758 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67578 Ergebnisse:
pausenclown
Gelöschter Benutzer
Re: Was genau soll die angestrebte Ökomene auch der Freikirchen werden?
von pausenclown am 11.11.2019 07:56Hallo Cleo,
würde es dich wundert wenn viele diesen zeitstrom aber auch eben mit ihrer Interpretation der Bibel erklären?
Was eine Übersetzung hast du, da bei Christen auftaucht?
LG
von Cleopatra am 11.11.2019 07:44Danke für die Info, welche Argumente dafür währen.
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Bayernpracht
Gelöschter Benutzer
Re: Wer kennt einen Glaubensgrundkurs
von Bayernpracht am 10.11.2019 20:25Wir machen den Vertikalkurs, der unten schon mal erwähnt wurde, bei uns im Wohnzimmer...vormittags mit Müttern,..nachmittags im Altenheim..Abends zu Hause mit Freunden...alles möglich, dank einem DVD-Spieler und wegen der Authentizität der Gastgeber und Teilnehmer sehr erfolgreich...
Bayernpracht
Re: Wer kennt einen Glaubensgrundkurs
von chestnut am 10.11.2019 10:58Interessanterweise ist der Link zum Missionswerk Heukelbach und diesem Fernkurs mit einer ganz anderen Internetseite verknüpft, nähmlich mit der Seite von https://emmauskurse.org/.
Die Seite von emmauskurse.org hat einiges an Material zum Thema Bibelkurse.
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Tageslosung (6) Gott sprach und spricht heute: Ich will mit dir sein ...
von Burgen am 10.11.2019 02:10
Beginn der Oekumenischen Friedensdekade
Drittletzter Sonntag des Kirchenjahres
Wochenspruch
Selig sind, die Frieden stiften; denn sie werden Gottes Kinder heißen. __ Matthäus5,9
Wochenlied 426 oder 152
Lukas 17,20-24 (25-30)
Römer 8,18-25
Predigt Lukas 6,27-38 Psalm 22,23-32
Losung
Wenn der HERR nicht die Stadt behütet, so wacht der Wächter umsonst. __ Psalm 127,1
So ist nun weder der etwas, der pflanzt, noch der begießt, sondern Gott, der das Gedeihen gibt. __ 1.Korinther 3,7
Nun, so fang ich mit Vergnügen meine Arbeit wieder an.
Du, o Vater, wirst es fügen, dass sie wohl geraten kann.
Jesus Christus, segne du !
Heiliger Geist, sprich Ja dazu !
Herr, in deinem großen Namen sei mein End und Anfang.
Amen.
(BG: 1684 Hamburg)
Hier spricht die Losung: "wenn der HERR nicht die Stadt behütet, so wacht der Wächter umsonst ... " Psalm 172,1
Da kann durchaus auch der Gedanke kommen, anstatt 'Stadt' den eigenen Namen einzusetzen.
Was geschieht mit dem Vers mit einem selber, wenn wann den Mut hat, sich mit diesem Vers einzulassen.
Dies kann bewirken, dass der Satz inklusive die Aussage des Verses das Herz direkt berührt.
Denn die Stadt ist ja zunächst etwas weiter weg. Das Zentrum könnte zuerst die eigene Person sein. Also 'Ich' selbst.
In den Sprüchen wird das "Herz" wie folgt zugeordnet: Herz - Leber - Nieren
Was kann das bedeuten?
Das Herz, die Leber (als Sitz des Lebens), die Nieren: Sie stehen für das Leben.
Und gerade diese Organe sind oft geschädigt und angegriffen.
Vielleicht auch deshalb, weil nicht alle Menschen um die Bedeutung dieser Organe weiß.
Ich denke da an die Fettleber, Niereninsuffizienz, Herzinfarkt.
Und in einer Predigt war zu hören:
Behüte deine kostbare Seele. - Begehre nicht in deinem Herzen und lass dich nicht fangen von Blicken anderer.
__ aus Sprüche 6,25-26
Zumeist wird uns gesagt, dass wir der Tempel des Heiligen Geistes sind. Und Jesus lebt in uns.
Und hier nun könnten wir auch sagen, wir sind das Haus - die Stadt Gottes.
Für diese Stadt, es heißt, dass das ganze Blut- und Lymphsystem so lang ist, dass es um den Äquartor gehen könnte,
und das bedeutet doch, dass es total wichtig ist worauf jeder sein Augenmerk richtet.
Danken wir Gott für unser menschliches Haus, diese Stadt, die Straßen, Klärwerke, Wasser(Lympfstraßen, Blutreservar usw.
enthält ?
Und wer ist der Wächter von dem in dem Vers geschrieben ist?
Was bedeutet uns der Wächter? Wie gehen wir mit ihm um?
Re: Hauskreis-Miteinander aktuell
von chestnut am 09.11.2019 22:19Jesaja 43.1-2
geli
Gelöschter Benutzer
Re: Christliche Politik
von geli am 09.11.2019 21:47Ja, ich denke, so wird es begründet. Und es ist strafbar - aber ich denke auch, dass hier gilt: "Wo kein Kläger ist, da ist auch kein Richter". Meistens ist ja niemand da, der es anzeigen könnte - oder Interesse an einer Anzeige hat.
Ich glaube aber nicht, dass wir diese Dinge einfach "wegbeten" können. Wir leben am Ende der Endzeit, und vieles ist in der Bibel vorhergesagt. Bestimmte Dinge werden kommen, oder sind schon da, und Gott hat es uns vorher gesagt, damit wir nicht verzagen und verzweifeln.
geli
Gelöschter Benutzer
von geli am 09.11.2019 21:39Ich hab oft gehört, dass eben das AT für uns nicht mehr gilt, und dass Jesus Liebe gepredigt hat. Toleranz ist das Schlagwort, und dass wir ja heute schließlich nicht mehr im Mittelalter leben

"Doofe" kommentare bekommt man auch, wenn man z.B. gegen Abtreibung ist. Mittlerweile ist sehr Vieles, was Gott "Sünde" nennt, von unseren Gesetzen her erlaubt, und wer nicht "tolerant" ist, und das alles freundlich "abnickt" und für "gut" erklärt, der bekommt oft auch mehr als nur "doofe" Kommentare.
pausenclown
Gelöschter Benutzer
von pausenclown am 09.11.2019 19:46Hallo nusskeks,
Zb. Welche deiner Meinung?
Shalom
von nusskeks am 09.11.2019 19:41Ich denke auch, dass sich viele Konfessionen erledigen würden, verzichtete man auf die zusätzlichen Traditionen und Sonderlehren, die sich neben der Bibel entwickelt haben.
One of Israel