Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 4081 | 4082 | 4083 | 4084 | 4085 ... 6962 | » | Letzte
Die Suche lieferte 69620 Ergebnisse:
Poola
Gelöschter Benutzer
Re: Leben ohne Sünde unmöglich
von Merciful am 17.02.2016 20:50Und ich bete darum, daß eure Liebe immer noch reicher an Einsicht und Verständnis wird, damit ihr beurteilen könnt, worauf es ankommt.
Dann werdet ihr rein und ohne Tadel sein für den Tag Christi, reich an der Frucht der Gerechtigkeit, die Jesus Christus gibt, zur Ehre und zum Lob Gottes.
(Brief des Paulus an die Philipper 1, 9-11; Einheitsübersetzung)
Ich gehe momentan mit Johannes davon aus, dass ein Mensch, der in Christus ist, nicht sündigen kann. So sagt es Johannes. Ich habe aber Grund zur Annahme, dass, wenn der Christ nicht in Christus bleibt, unweigerlich auch die Sünden wieder eintreten. Deswegen die vielen Mahnungen im Neuen Testament, das Wort vom Gehorsam des Glaubens und der Hinweis auf die Bedeutung der Wachsamkeit, das Ziel des Weges nicht aus den Augen zu verlieren und beharrlich danach zu streben.
Was sagt nun Paulus? Ohne Zweifel schreibt er an Christen, also wiedergeborene Kinder Gottes. Sie haben Glauben an Christus und leben in der Liebe zu Gott und Menschen. Wir haben bereits gehört, dass Paulus von sich selbst nicht so dachte, dass er das Ziel bereits erreicht habe und schon vollendet sei. Also können wir davon ausgehen, dass nach seiner Auffassung auch jene noch nicht vollendet waren, an die er jenen Brief schrieb.
Dementsprechend sieht er diese noch in der Bewegung, ihre Liebe möge noch immer reicher an Einsicht und Verständnis werden, eben um beurteilen zu können, was der Wille Gottes ist. Ein jeder wusste, dass Gott die Liebe geboten hat. Aber wie diese Liebe in den jeweiligen Situationen zu leben sei, dies war immer neu zu beurteilen.
Paulus schreibt schließlich, dass die Philipper am Tage Christi ohne Tadel sein werden, wenn Gott den Glauben wird vollendet haben, den er in ihnen begann. Nicht wahrnehmen kann ich hier, ob jene Tadellosigkeit das Merkmal der Philipper sein wird, ehe Jesus kommen wird in Herrlichkeit oder ob jene erst dadurch erreicht werden wird, dass sie in der Auferstehung den neuen Leib empfangen.
Merciful
Re: Oase (28) Was Gott verheißt, das kann er auch tun. (Luth84)
von solana am 17.02.2016 20:46Hallo liebe Oasis
Danke für die guten Worte und die schönen Blumen.
Nach sehr viel Wind in der letzten Zeit war das Wetter heute wieder schön ruhig; der Hochnebel liess aber die Temperaturen sehr niedrig bleiben, weil die Sonnenstrahlen nicht durch kamen.
Erst am Abend kam dann doch noch die Sonne raus, um in einem wunderschönen Leuchten unter zu gehen:

Heute gabs beim Discounter Primeln im Angebot, in einer grossen Farbenvielfalt. Die Frostnächte solle ja bald erstmal wieder vorbei sein. Dann werde ich damit meine Ideen für "Recycling-Blumentöpfe" (inspiriert von der Seite: http://deavita.fr/diy-bricolage/reutiliser/pots-fleurs-recup-deco-jardin/ ) umsetzen ...
Habt alle einen schönen Abend.
Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
Re: Leben ohne Sünde unmöglich
von Cleopatra am 17.02.2016 19:07Nun, wir haben ja schon viele Verse gezeigt.
Und deine Verse, lieber jesus4ever werden von uns ja auch garnicht verneint.
Wir sind alle gleicher Meinung, dass wir uns eben an diese Regeln halten sollen, dass wir uns entsprechend verhalten sollen.
Aber das Verhalten ist nicht Ursache unseres Heils.
Hier ist der Unterschied.
Das wiederspricht nunmal der Bibel.
Bitte lies diesen vers aufmerksam durch. Er ist Fakt, egal, an wen er geschrieben wurde, von wem er geschrieben wurde und so weiter.
Epheser 2:
"8 Denn aus Gnade seid ihr gerettet durch Glauben, und das nicht aus euch, Gottes Gabe ist es;
9 nicht aus Werken, damit niemand sich rühme."
Lg Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten