Suche nach Beiträgen von pray

Erste Seite  |  «  |  1  ...  11  |  12  |  13  |  14  |  15  ...  101  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 1009 Ergebnisse:

pray

62, Weiblich

tragende Säule

Re: Gemütliches Café

von pray am 21.08.2022 20:16

Liebe Cleo,
das hat mich sehr erfreut zu lesen was du alles geschrieben hast. Ich weiß dass du die Suppenküche treu und mit Herz machst und deswegen freut es mich, dass Gott sich hat was einfallen lassen.
Gottes Segen für euch, aber auch für die Spender - Geschäfte. Das ist nicht selbstverständlich.

Antworten

pray

62, Weiblich

tragende Säule

Re: Christliche Philosophie mit Genuss

von pray am 19.08.2022 22:58

Hallihallo, du wolltest ein Feedback. Ich habe mir drei deine Artikel angeschaut.

Den ersten über Klaus Kinski mit dem Thema:
Jesus du dumme... Ich kannnnnnn das keinesfalls ausschreiben was da steht. Das kriege ich einfach nicht über die Lippen und auch nicht mal auf die Feder. Ich benutze die Sprachfunktion von meinem Handy hier zum Schreiben. 
Auch wenn es vielleicht so ist, dass die Leute sich erstmal wegen dem Namen Kinski und dem reißerischen Titel dafür interessieren, hätte ich den Herrn Kinski niemals als Aushängeschild für Jesus genommen, denn so wie er sich gebärdet, kann ich da keine Frucht des Geistes sehen. Deswegen hätte ich den Artikel nicht so genommen.

Und der Artikel über die Hölle war sehr mutig und gut geschrieben. Ich fand das Beispiel von der freiwilligen Liebe als Auswahl wirklich genial wo du geschrieben hast: Wenn ich auf dem Markt Birnen kaufen möchte, aber egal, was ich bestelle immer nur Äpfel bekomme, dann hat man ja keine freie Auswahl. Ich habe dein Geschriebenes jetzt mal frei wiedergegeben.

Dann habe ich noch, ich glaube es war über das Buch Prediger gelesen über Salomo und die Weisheit. Das fand ich dann neutral.

Bitte entschuldige die relativ kurze Antwort, aber es ist so spät Aber ich wollte auch gerne noch ein kleines Feedback geben.

Wir kennen das ja vielleicht nicht so richtig mit deiner Philosophie. Hier sind glaube ich eher evangelistische Leute unterwegs, die würden fragen:
Möchten Sie die Gnade, die Gott in seinem Evangelium durch Jesus Christus anbietet, annehmen?

Damit kennen wir uns hier besser aus. Also jedenfalls ich. Ich habe jetzt einfach mal für die anderen mit gesprochen. Ups. 

Antworten

pray

62, Weiblich

tragende Säule

Re: Weihnachten

von pray am 19.08.2022 22:34

Liebe blessings 44,

ich erinnere mich noch sehr gut, als ich 2001 Christ wurde. Da bin ich damals das erste Mal bewusst Weihnachten wegen Gott und wegen dem Herrn Jesus in die Kirche gegangen.

Die Jahre davor war ich ausschließlich an Weihnachten in die Kirche gegangen, weil "man das so macht". 

2001 war dann ein ganz besonderes Jahr. Ich habe irgendwie zufällig hoch geguckt und oben in der Kirche ein Fensterchen entdeckt, in dem war ein helles gelbes Kreuz aus Glas. Da ich mich kurz zuvor bekehrt habe und endlich verstanden habe, dass Jesus wirklich für meine Sünden gestorben ist, war das ein wunderbares Erlebnis auf dieses Kreuz zu blicken in meinem ersten bewussten Gottesdienst.

Seitdem ist Weihnachten für mich ein wirklich besonderes Fest. Ich weiß dass es unter den Christen unterschiedliche Ansichten auch hinsichtlich des Tannenbaums gibt. Aber meine Oma, die auch gläubig war, hat extra, so als sie auch war, immer einen kleinen Tannenbaum aufgestellt und hat gesagt ich mache mein Zuhause für Jesus schön. 

Ich schenke auch gerne, weil Gott uns ja auch beschenkt hat finde ich das schön.

Und ich hoffe immer, dass die alten Weihnachtslieder nicht aussterben werden. Die mag ich sehr! Sie gehören unbedingt zu Weihnachten dazu.

Antworten

pray

62, Weiblich

tragende Säule

Re: Fröhliche Worte, die wohl tun !

von pray am 15.08.2022 09:01

An dieser Stelle auch einfach mal ein Dankeschön für deine Balsamworte, die du immer so liebevoll einstellst. 

Antworten

pray

62, Weiblich

tragende Säule

Re: Abschied nach ca 13 Jahren im öffentlichen Forum

von pray am 14.08.2022 21:29

Liebe Burgen, 

Du warst hier jahrelang ein treuer Schreiberling. Ich wünsche dir auf deinem Weg jetzt ohne die Zeit in diesem Forum vielleicht sogar eine neue Herausforderung eine neue Aufgabe was dir Freude bereitet. Alles Liebe und Gottes Segen!

Antworten

pray

62, Weiblich

tragende Säule

Re: Bin neu hier!

von pray am 14.08.2022 21:26

Halli hallo Gabi, 
schön dass du hierher gefunden hast und wir freuen uns auf deine Beiträge.

Antworten

pray

62, Weiblich

tragende Säule

Re: Herzensgebete/Mantras, Heilungen, persönliche Offenbarungen biblisch?

von pray am 02.08.2022 13:17

In der Bibel steht vieles zu Gebet,  angefangen vom ''Grundgerüst" des Vaterunsergebets, über den Inhalt, aber auch über die Form z.b. flehentlich, mit Danksagung, beharrlich.

Ich weiss jetzt gar nicht, um welche Art Gebet es geht, wenn Nobse von Herzensgebet schreibt. Sicherlich ist es nicht notwendig, dass wir für Gott Sätze mantraartig wiederholen müssen, denn Gott ist ja nicht taub.

Antworten

pray

62, Weiblich

tragende Säule

Re: Heilsarmee Düsseldorf

von pray am 23.07.2022 19:18

Halloah, 

verstehen tu ich es nicht, aber auf der Homepage der Heilsarmee steht jetzt, dass die Leitung beschlossen hat sie ganz zu schließen.

Schade, ich habe so auch ein Stück geistliche Heimat verloren.

Antworten

pray

62, Weiblich

tragende Säule

Re: Fragen von Mahatma

von pray am 15.07.2022 08:42

Hallo Mahatma, 

darf ich fragen, was deine Beweggründe waren, dich hier anzumelden und zu schreiben?

Antworten

pray

62, Weiblich

tragende Säule

Re: Fragen von Mahatma

von pray am 15.07.2022 07:22

Hallo Mahatma, 

darf ich fragen, was deine Beweggründe waren, dich hier anzumelden und zu schreiben?

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  11  |  12  |  13  |  14  |  15  ...  101  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite