Suche nach Beiträgen von pray

Erste Seite  |  «  |  1  ...  24  |  25  |  26  |  27  |  28  ...  101  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 1006 Ergebnisse:

pray

62, Weiblich

tragende Säule

Re: Nachfolge - Bildbetrachtung

von pray am 23.01.2022 15:41

Hallo frank,

du hast Maltalent, nur mit dem Bild "Nachfolge" fühle ich mich nicht wohl. Ich hoffe, du bist nicht verärgert deswegen.

Bei dem Bild "Nachfolge", ist es so, dass die Sünde in Form der Schlange schon den ganzen unteren Leib ergriffen hat und einen am Gehen hindert.

In der Bibel steht:

Lasst uns jede Last ablegen und die Sünde, die uns so leicht umstrickt, und lasst uns mit Ausdauer laufen in dem Kampf, der vor uns liegt, indem wir hinschauen auf Jesus, den Anfänger und Vollender des Glaubens. (Hebr. 12,1–2)

Warum der Vogel für Heiliger Geist steht, weiß ich nicht.

Das Fundament auf dem wir stehen ist Christus (1. Kor. 3,11) - klar, ohne Ihn kein Vater, kein Geist Christi /Geist Gottes, aber das Fundament ist Er.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.01.2022 15:50.

pray

62, Weiblich

tragende Säule

Re: Der "wahre Gottesdienst" in Römer 12 1 - 3

von pray am 23.01.2022 15:17

Ich verstehe die Verse als Zusammenfassung so:

Unser Opfer als Leib soll lebendig sein, sprengen uns also nicht in die Luft, sondern gemeint ist, wir stehen Gott voll zur Verfügung. Und es soll heilig sein, also für Gott zum Dienst abgesondert und Gott gefallen, was wir tun.

Um zu verstehen, um was es da geht, musste ich aber noch die Verse 4 - 8 lesen, wo es um die einzelnen Glieder (Christen) geht, die alle eine Aufgabe haben. Jeder soll maßvoll von sich denken (Vers 4) , also nicht denken, er allein sei der "Nabel von allem", sondern anerkennen, dass wir alle Glieder und das auch untereinander sind, d.h. unser Dienst für Gott ist oft ineinander verzahnt. Keiner kann alles allein.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.01.2022 15:21.

pray

62, Weiblich

tragende Säule

Re: Raum der Stille und des Gebets

von pray am 23.01.2022 14:44

Lieber Merciful, lieber Pneuma,

sehr wunderschön das Lied und das Gebet.        Danke!

Antworten

pray

62, Weiblich

tragende Säule

Re: "Wir sind durch Jesus Tod am Kreuz gerettet." - Wo steht das in der Bibel?

von pray am 22.01.2022 12:44

Hallo Jean S,

kannst du sagen, wodurch der Verbrecher am Kreuz gerettet wurde? , zu dem Jesus sagte, dass er noch heute mit Ihm im Paradies sein wird?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.01.2022 12:56.

pray

62, Weiblich

tragende Säule

von pray am 22.01.2022 09:59

Lieber Weateyd,

und wenn du einfach mal ein Gebet wagst??? :

Jesus, wenn das stimmt, dass du auch für meine Sünden gestorben bist dann bitte vergib mir... ... ... ...

Auch wenn Gott alles weiß, was in deinem Leben schief gelaufen ist, ist es richtig die Verfehlungen einzeln... ... ... ... im Gebet zu bekennen.

Was denkst du darüber? 

Antworten

pray

62, Weiblich

tragende Säule

Re: Jahreslosung 2022

von pray am 21.01.2022 19:52

huhu geli,

jetzt hast du mir auf die Sprünge geholfen und dann fiel mir gleich noch eine gaaaanz klare Bibelstelle dafür ein, dass wir vor dem Zorn Gottes GERETTET sind, denn das war ja die Frage:

Römer 5,9(-10):
Um wie viel mehr werden wir nun durch ihn gerettet werden vor dem Zorn, nachdem wir jetzt durch sein Blut gerecht geworden sind. 10 Denn wenn wir mit Gott versöhnt worden sind durch den Tod seines Sohnes, als wir noch Feinde waren, um wie viel mehr werden wir selig werden durch sein Leben, nachdem wir nun versöhnt sind.

Antworten

pray

62, Weiblich

tragende Säule

Re: Jahreslosung 2022

von pray am 21.01.2022 18:37

Klecks fragte: kannst du die Frage zum Lamm als Retter auch mit eigenen Worten erklären? Oder jemand anderes?

Joh. 1,29: Siehe, das ist Gottes Lamm, das der Welt Sünde trägt!

Jetzt habe ich länger überlegt, vor was uns Jesus rettet. Vor der Verdammnis? Vor dem 2. Tod? Vor der Hölle?

Was würdet ihr denn sagen?

Antworten

pray

62, Weiblich

tragende Säule

von pray am 21.01.2022 18:18

Ich komme mal zurück auf die Frage, wie wir den Bibeltext über das einmalige Opfer Jesu verstehen können.

Ich habe mit gestern Abend schon ein paar Übersetzungen / moderne Übertragung angesehen und voller Erstaunen festgestellt, dass das "ein für allemal" einmal schwerpunktmäßigim Zusammenhang mit dem Opfer Jesu und einmal schwerpunktmäßig der Heiligung der Gläubigen zugeordnet wird.

Huch, die mir liebsten Übersetzungen sind hier verschieden!

Aber wenn ich mir die Gedanken und weiteren Ausführungen des Hebräerbriefes und das Evangelium durch den Kopf gehen lasse, würde ich sagen, b e i d e s ist richtig:

Jesus hat ein einmaliges Opfer gebracht, dass für alle meine Sünden (und die der ganzen Welt) ausreichend ist! Er muss nicht für jede neue Sünde, die mir unterläuft, wieder auf die Erde kommen und wieder neu gekreuzigt werden. Jesus hat zu Petrus gesagt, dass wer einmal "gewaschen ist" ,rein ist und nur noch bedarf, dass ihm die "Füße gewaschen werden" .
Und so bin ich tatsächlich ein für allemal gerettet! - wobei es hier sicher nicht um die Unverlierbarkeit des Heils geht.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.01.2022 18:20.

pray

62, Weiblich

tragende Säule

Re: Sprüche eines Angebertypens

von pray am 21.01.2022 17:58

Hallo Theophilus,

du hast den Satz mit "Kinder VERPRÜGELN" und das aus der Bibel herzuleiten jetzt drastisch formuliert und eine Antwort aus dem NT mit einem Bibelvers erhalten.

Ich bin echt verwundert, wie auf deine drastische Frage als Antwort nur der Bibelvers kommt, womit - wenn ich das so lese - ein Verprügeln gerechtfertigt wäre und hoffe, das ist ein Irrtum meinerseits.

Ich möchte das für Andersgläubige nun nicht so stehen lassen, dass es ausschaut, als würden Christen aus der Bibel rechtfertigen, ihre Kinder zu verprügeln...um dieses Wort mal weiter zu gebrauchen.
Ich hatte vor geraumer Zeit mal geguckt, was hinter dem Wort "züchtigen" steht und entdeckte, dass es im weiteren Sinn auch "erziehen" meint. Und das geht ja bekanntlich auch anders als mit Strafen, z.B. mit Lob.

Ich möchte als Christin meine Meinung zur Erziehung und "Prügelstrafe" sagen.

In der Bibel steht, wir sollen den Kindern von Gott erzählen und sie in der Ermahnung des Herrn erziehen. Ich habe - seit ich Christ wurde, es immer so gehalten, dass ich meinem Kind gesagt habe, was richtig ist aus der Sicht Gottes - aber was meine Tochter draus machte, blieb ihr überlassen, denn sie war ja schon groß. Aber mir war wichtig, dass sie immer wusste, was richtig und was falsch ist und wo man eben aus der Sicht Gottes "nicht alle Fünfe gerade sein lassen kann".
Ich hatte ziemlich Glück mit einem braven Mädchen und es hat seltenst mal "gefunkt" mit Blitz und Donner.

Ich habe als Kind auch nur 2 oder 3 Mal Schläge bekommen von meinen Eltern, obwohl sie damals noch keine Christen waren. Mir wurde viel durchgehen gelassen. Rückblickend hätte ich mir sehr gewünscht, meine Eltern hätten mir damals ungute Sachen v e r b o t e n und mich lieber mal verhauen (aber nicht verprügelt!!!, ich glaube, daran wäre meine Seele angeknackst worden) , statt mich nachts in Diskos rumtreiben lassen, rauchen, Alkohol und was da alles so dranhing. Na ja, im Nachhinein kann ich GOTT danken, denn ER hat während allem meinem früheren Lebensgraus immer schützend Seine Hände über mich gehalten. Das lag bestimmt an den Gebeten meiner gläubigen Oma.

Gott sei DANK!!!!! - bin ich noch als Erwachsene Christ geworden und meine Tochter schon in jungen Jahren - wir beide wurden gemeinsam glaubensgetauft.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.01.2022 17:59.

pray

62, Weiblich

tragende Säule

Re: Christus = das ALL

von pray am 20.01.2022 20:11

Huhu liebe Geli, 

zu Gott Vater wird Sohn?? - habe ich dir eine Nachricht auf whats app aufgesprochen.

Liebe viele Grüße 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  24  |  25  |  26  |  27  |  28  ...  101  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite