Suche nach Beiträgen von pray

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  101  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 1003 Ergebnisse:

pray

62, Weiblich

tragende Säule

Re: Kopfbedeckung tragen als Frau/Kurze Haare als Mann

von pray am 12.10.2024 14:47

Ich habe das leider auch nicht so richtig verstanden. Die Frau hat eine Macht auf dem Haupt, d.h. also nur symbolisch, und bedeutet, dass sie sich dem Mann unterordnet?

Oder es geht um einen tatsächlichen Schleier für eine Prostituierte? Aber woher weiß ich, dass es eine Prostituierte ist, die das Haar geschoren hat? Die Frau, die Jesus die Füße mit den Haaren trocknete, war sie nicht auch eine Prostituierte und hatte lange Haare?

Antworten

pray

62, Weiblich

tragende Säule

Re: Hallo von Reanimated 👋🏻

von pray am 09.09.2024 18:01

Viele Grüße auch von mir.
Als ich vor über 20 Jahren zum Glauben kam, hatte ich auch erstmal gar keine Gemeinde. In der Landeskirche fand ich damals keinen, der mit mir die Freude an der Bibel teilte und von freien Gemeinden wusste ich damals noch nichts. Also ging es auch per Internet eine lange Zeit so. In dieser Zeit habe ich seeehr viel Bibel gelesen und die "Internetler" mit Fragen gelöchert. Diese "Internet-Gemeinde" war mir damals hilfreich.

Antworten

pray

62, Weiblich

tragende Säule

Re: Zungen und Sprachenrede

von pray am 09.09.2024 17:52

In der Apostelgeschichte können wir lesen, dass die Zuhörer aus verschiedenen Gegenden sagten, dass sie die Apostel in den eigenen Muttersprachen reden hörten (ApG ApG 2,8-11) . Und in ApG 2,4 steht, dass sie predigten, wie der Geist ihnen gab auszusprechen. (Also nichts mit Erlernen)

Ich fühle mich nicht wohl....ein Unbehagen, wenn ich erlebe, wie "in Zungen geredet wird" und dann womöglich noch ohne Ausleger oder die Grundregel hierzu von 1. Kor. 14,27 nicht eingehalten wird, wo steht: Wenn jemand in Zungen redet, so seien es 2 oder höchstens 3 und einer nach dem anderen und einer lege es aus.

Daher, liebe Burgen, wie bewertest du es, wenn mehrere Leute "in Zungen singen" auch wenn es sich schön anhört... entspricht es den Vorgaben der Bibel?

Und wenn in Zungen geredet wird und in der Gemeinde ist gar kein Ausländer da, wozu der ganze Vorgang des Übersetzens, wenn der Heilige Geist auch in der Sprache der Zuhörer sprechen kann?

Ich habe einmal bei you tube "Zungengebet" angehört - und ich verstand ein "Kauderwelschwort", welches immer wieder vorkam und ich habe dieses Wort (heute weiß ich nicht mehr, wie es war) in die google-Suche eingegeben und hab mich erschrocken, als dann Artikel und Bilder von so einem Götzenm mit Elefantenrüssel und mehreren Armen aufging.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.09.2024 17:57.

pray

62, Weiblich

tragende Säule

Re: Hallo, Grüße

von pray am 03.09.2024 18:29

Hallo Orio, 
ich wünsche dir, dass du am Ball bleibst mit der Bibel und die Entdeckung machst, dass Jesus der Weg zu Gott ist und Er Sünden vergibt. 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.09.2024 18:32.

pray

62, Weiblich

tragende Säule

Re: Was genau definiert Homosexualität als Sünde?

von pray am 27.08.2024 18:27

Danke Cleo zu den Stellen und der Bedeutung aus dem griech Urtext. Das wusste ich noch nicht so. 

Antworten

pray

62, Weiblich

tragende Säule

von pray am 26.08.2024 19:30

Liebe Stella,

also meine Frage hast du nicht beantwortet, warum in der Bibel immer die Kombination Mann und Frau steht.

Wie verstehst du Römer 1,26-27, wo es ja heißt dass die Frauen bzw die Männer den natürlichen Verkehr verlassen haben?
Ich glaube nicht, dass hier der Personenkreis, wie in der von dir oben erwähnten Timotheus oder Korinthersteller gemeint sind. 

Es ist nicht das Thema hier, aber ich könnte dir darüber hinaus noch etliche biblische Belege geben, dass Sex außerhalb einer Ehe nicht von Gott gewollt ist. 
Das gilt für meine Person als hetero (so sagt man wohl) und daran halte ich mich - wegen Gott. 

Vielleicht bist du von dem Thema hier betroffen, jeder muss es für sich entscheiden... 

Antworten

pray

62, Weiblich

tragende Säule

von pray am 24.08.2024 11:11

Liebe Stella, 

ich hatte das schon einmal gefragt aber noch keine Antwort.

Warum ist dann auch im NT immer nur die Rede ist von Mann und Frau, wo gibt es eine Bibelstelle, in der Gott die Schöpfungsordnung aushebelt?

Antworten

pray

62, Weiblich

tragende Säule

von pray am 22.08.2024 17:06

Hallo Stella, 

ich glaube, du kennst die Bibel gut. Auch im Neuen Testament lese ich immer nur von der Kombination Mann und Frau und Ehe.
Kannst du mir sagen, wo Gott seine Schöpfungsordnung aushebelt und im NT Mann und Mann oder Frau und Frau sagt?

Antworten

pray

62, Weiblich

tragende Säule

Re: Warum Tiere bestattet werden können ...

von pray am 09.07.2024 20:29

Wie versteht ihr Jesaja 34,16?

Antworten

pray

62, Weiblich

tragende Säule

Re: Alles Ablegen, was mit gelebter Liebe unvereinbar ist erlöst vom Bösen.

von pray am 08.06.2024 18:52

Lieber Amadeus,

ich saß unbekehrt damals auch vor einer Bibel und wusste gar nicht, was ich nu damit sollte. Aber dann habe ich alles über Jesus gelesen, weil ich entdeckt hatte, dass sich Gott ihn Ihm damals offenbart hatte und irgendwie alles am meisten um Jesus ging. Also hab ich mir gedacht, in Jesus sehe ich, wie Gott ist! , denn nicht mal vom Konfirmandenunterricht ist irgendwas hängen geblieben. Den habe ich damals "abgesessen".

Damit erkannte ich gleich mein Manko, dass ich das wichtigste Gebot NIE gehalten habe: Gott zu lieben! - sondern sein Wort lag damals in meiner Abstellkammer. Ich hatte zwar hier und da mal gebetet und vom Kopf her schon irgendwie geglaubt, aber kannte Gott total nicht.

Das war übrigens eine der Sünden, - ich fand die sogar am schlimmsten, die ich damals Jesus im Gebet sagen durfte und von der ich frei bin, VERGEBUNG! Das war wunderbar!

Und wenn du es so nett fandest, dass dir zum Neuen Testament ein Ansprechpartner die Telefonnummer gab, würde ich das auch nutzen, den Weg gehen, den Gott dir zeigt.

Sonst gäbe es in Hamburg auch eine prima Gemeinde, mit weiterführender Predigt zur Erklärung, die ich damals "zufällig" im Fernsehen entdeckte.

Gott segne dich und viel ER-folg nun beim Einstieg in eine gaaaanz neue Entdeckung, die du machen kannst.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  101  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite