Suche nach Beiträgen von pray

Erste Seite  |  «  |  1  ...  28  |  29  |  30  |  31  |  32  ...  101  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 1006 Ergebnisse:


pray

62, Weiblich

  tragende Säule

Beiträge: 1006

Re: Tag oder Fest der unschuldigen Kinder

von pray am 28.12.2021 19:17

Lieber Pneuma,
ich denke, in den Kindergärten könnten sooooo viele biblische Geschichten erzählt werden, zumindest sollte man das von kirchlichen Einrichtungen erwarten können - ich weiß nicht, ob diese vom Kindermord unbedingt dabei sein muss. Viele Kinder nehmen es vielleicht gedanklich mit nach Hause - und haben dort nicht mal einen Ansprechpartner.
Jesus hat gesagt: Lasset die Kinder zu mir kommen und wehret ihnen nicht! , daraus würde ich jetzt schließen, dass die Erzieher den Fokus vielleicht eher auf Jesus legen. Auf Jesus, bis hin natürlich von der Strafe zu erzählen, die er gern getragen hat - kindgerecht verpackt.
Generell wird alles was mit Glauben zu tun hat, immer weniger. Jedes Jahr bin ich neu traurig über das sogenannte X-mas....das heißt nicht mehr Christmas, sondern Christ ist weg-ge-iXt, x-mas eben.

Antworten

pray

62, Weiblich

  tragende Säule

Beiträge: 1006

Re: Die Kraft von Worten ...

von pray am 27.12.2021 14:10

Als ich oben die Antwort gelesen hatte, habe ich mir einige Gedanken gemacht über die Sachen, die ich kurz vorher alle geredet habe. Dann mit dem Anspruch, ob meine Worte nichtsnutzig oder doch zu irgendetwas nutze waren.

Hm, na ja, ich rede nicht ausschließlichen Bibelversen und was ich sonst so gesagt habe, hielt wenigstens einigermaßen der Prüfung stand, dass ich mit meinen Worten jemand auf etwas hinweisen konnte, oder zum Lachen bringen konnte oder so in dieser Richtung.

Aber dann habe ich mir überlegt, dass das ja sehr anstrengend wird, nun jedes Wort auf einen bestimmten Nutzen hin zu prüfen und ich habe das griechische 
Wort mal nachgelesen: Es steht tatsächlich für nutzlos, eitel, faul, arbeitslos (wobei arbeitslos nicht gleichzusetzen ist mit faul). Ich habe es dann doch so verstanden, dass es wirklich ein Wort ist, was nichts ausrichtet. 


Aber was ist nun mit small-talk? 



Also habe ich die Bibelstelle mal im Zusammenhang gelesen. Im Zusammenhang steht sie
mit der Aussage der Pharisäer, die Jesus bezichtigten, die bösen Geister mit Hilfe des Teufels auszutreiben. 

Jetzt weiß ich nicht genau, ob dieser Zusammenhang hergibt, dass es nicht um unnütze Worte von Christen sondern doch eher um die Sache der Pharisäer ging? 




Antworten

pray

62, Weiblich

  tragende Säule

Beiträge: 1006

Re: Manuel‘s Thread

von pray am 19.12.2021 23:00

Du hast einen sehr offenen Lebensbericht geschrieben und ich bin gespannt, was Gott noch mit dir Gutes vorhat.
Ich bin auch durch sehr großes Leid zum Glauben gekommen, aber heute dankbar, dass es Gott so geführt hatte.

 

Darf ich auch etwas fragen? - wenn du nicht willst, musst ja nicht antworten.

Würdest du sagen, du bist jetzt von ganzem Herzen Christ - durch Gottes Geist neu geboren, wie es so treffend in der Bibel heißt?

Warst du es schon damals, als deine Partnerin, die du heiraten wolltest, gestorben ist?

Antworten

pray

62, Weiblich

  tragende Säule

Beiträge: 1006

Re: Neue Regierung: Amtseid ohne Gottes"formel"

von pray am 17.12.2021 20:50

Geli schrieb: Und mein Eindruck war der, dass Gott unser Land wegen der "Gerechten", die darin sind, vor dem Impfzwang bewahren würde.

Wie so oft sind wir wieder weit vom Thema abgedriftet. Aber ich wollte nicht den Eindruck entstehen lassen, falls hier wer anders liest, dass  a l l e   Christen gegen Impfen sind. Ich bin geimpft nach Gebet und habe keine Meinung zu Impfzwang - würde eher denken, nee zu Zwang, aber bin auch nicht gegen die Impfung.
Ich bin der Meinung, jeder muss es nach Gebet für sich selbst entscheiden.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.12.2021 20:51.

pray

62, Weiblich

  tragende Säule

Beiträge: 1006

Re: Neue Regierung: Amtseid ohne Gottes"formel"

von pray am 17.12.2021 20:47

theophilus wollte wissen, wie ich das meine: Ich freue mich, wenn Gott auf seine Kinder schaut, die ihm hoffentlich mehr Freude als Kummer machen in diesem ganzen Elend, was er jede Minute mit ansehen muss, wenn er in das Land, in die Wohnungen und in die Herzen schaut.

Ich weiß nicht, ob das von Gott zu klein geredet wäre, wenn ich sage, dass Gott mir oft leid tut, wenn ich denke, was ER alles für Elend mit ansehen muss, denn er sieht ja nicht nur das, war wir mitkriegen, sondern blickt dazu noch dorthin, wo wir nichts von wissen. Deshalb freue ich mich, wenn Gott dann auch mal was Gutes sieht, seine Kinder, die gern nach Seinem Willen leben wollen...

Antworten

pray

62, Weiblich

  tragende Säule

Beiträge: 1006

Re: Hallo aus der Steiermark

von pray am 15.12.2021 18:30

Halli hallo,

wie schön, dass hier auch wieder ein neuer Schreiberling dazu gekommen ist.
Ich komme aus Nordrhein-Westfalen und bin glaubensgetauft, das heißt ich habe mich dafür entschieden, als ich Christ wurde, diese Glaubenstaufe zu machen. Das Untertauchen hat für mich bedeutet, dass mein alter selbstbestimmter Mensch quasi gestorben ist und das Auftauchen hat für mich bedeutet dass ich quasi auferstanden bin zu einem neuem Leben mit Jesus Christus.

Ist dir der Begriff Glaubenstaufe bekannt?

Ich wollte aber keine Diskussion anzetteln über Kindes- Taufe katholische Taufe, evangelischer Taufe, Glaubenstaufe sondern bin nur auf deinen Eingangs Beitrag eingestiegen

Liebe Grüße und auch an Dich ganz herzliche Segenswünsche.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.12.2021 18:31.

pray

62, Weiblich

  tragende Säule

Beiträge: 1006

Re: Sprüche eines Angebertypens

von pray am 14.12.2021 18:53

An Theophilus:
Unter einem Angeber verstehe ich DAS, was man wohl so landläufig unter einem Angeber versteht. JEMAND, der von sich selbst viel hält auf sich selbst weist von sich selbst ggf auch indirekt große Dinge erzählt, wie gut, wie schlau er ist oder was er hat.

Und was verstehst du unter einem Angeber?

Antworten

pray

62, Weiblich

  tragende Säule

Beiträge: 1006

Re: Neue Regierung: Amtseid ohne Gottes"formel"

von pray am 14.12.2021 18:45

Danke, Theophilus, für die Nachhilfe in Politik.

Du hast gefragt, wie ich mit Gott verhandele. Ich bitte Gott für all die gottlosen Entscheidungen um seine Vergebung und danke für so viele Friedensjahre in unserem Land und bitte ihn mit Augen der Gnade auf unser Land zu schauen.

Ich bitte ihm, der Polizei zu helfen durch Seinen Geist und Seine unsichtbaren starken Engel und auch um mutige Richter die Recht sprechen.

Ich freue mich, wenn Gott auf seine Kinder schaut, die ihm hoffentlich mehr Freude als Kummer machen in diesem ganzen Elend, was er jede Minute mit ansehen muss, wenn er in das Land, in die Wohnungen und in die Herzen schaut.

Antworten

pray

62, Weiblich

  tragende Säule

Beiträge: 1006

Re: Sprüche eines Angebertypens

von pray am 12.12.2021 20:47

Sprüche eines Angebertypen?

 

1. Könige 5,9-15 , da finden wir die Antwort, ob er ein Angebertyp war - ich denke, das sollten wir so nicht sagen dürfen.

Und Gott gab Salomo sehr große Weisheit und Verstand und einen Geist, so weit, wie Sand am Ufer des Meeres liegt, 10 dass die Weisheit Salomos größer war als die Weisheit von allen, die im Osten wohnen, und als alle Weisheit Ägyptens. 11 Und er war weiser als alle Menschen, auch weiser als Etan, der Esrachiter, Heman, Kalkol und Darda, die Söhne Mahols, und war berühmt unter allen Völkern ringsum. 12 Und er dichtete dreitausend Sprüche und tausendundfünf Lieder. 13 Er dichtete von den Bäumen, von der Zeder an auf dem Libanon bis zum Ysop, der aus der Wand wächst. Auch dichtete er von den Tieren des Landes, von Vögeln, vom Gewürm und von Fischen. 14 Und aus allen Völkern kamen sie, zu hören die Weisheit Salomos, und von allen Königen auf Erden, die von seiner Weisheit gehört hatten.

 

Das Buch der Sprüche gehört für mich zum inspirierten Wort Gottes und eben nicht "Angeberwort" und berichtet nicht von Himmlischen Dingen, sondern von Dingen die unter dem Himmel sind, also auf der Erde.

Antworten

pray

62, Weiblich

  tragende Säule

Beiträge: 1006

Re: Neue Regierung: Amtseid ohne Gottes"formel"

von pray am 12.12.2021 20:35

Lieber Theophilus,

 

Pkt 1 + 2 deiner Aufzählung, dazu steht aber in der Bibel, dass wir für die Obrigkeit beten sollen, damit wir ein ruhiges und stilles Leben führen und dass wir gehorsam sein sollen, allerdings zu jedem g u t e n Werk (also nichts tun dürfen, was Gott widerspricht) und uns nicht unter die Aufrüher mengen sollen.

Pkt 3 würde ich mich freuen, wenn du's uns erklärst

Pkt 4 weiß jeder, dass das C schon lange nicht mehr der Garant für irgendeine christliche Sichtweise ist, leider...

Pkt 5, ja, diese Welt geht lt. Bibel dem Ende zu - und Gott hat dazu auch einen Gerichtsplan nach seinem Ratsschluss, den wir m.E. nicht ändern können. Aber ich weiß nicht, wo wir da zur Zeit stehen, vielleicht bei dem 5 Siegel lt Offenbarung? Aber je nachdem, wo wir stehen, dürfen wir mit Gott wie Mose und Abraham vielleicht doch "verhandeln" und bitten um unverdiente Gnade im Gebet.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  28  |  29  |  30  |  31  |  32  ...  101  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite