Suche nach Beiträgen von pray
Erste Seite | « | 1 ... 30 | 31 | 32 | 33 | 34 ... 101 | » | Letzte
Die Suche lieferte 1006 Ergebnisse:
Re: Habsucht
von pray am 26.11.2021 23:11Wenn ich z.b. Lukas 12 Vers 16 bis 19 lese von dem reichen Kornbauer:
Dort heißt es: Ich habe nichts, wohin ich meine Früchte sammle, ich will meine Scheunen abbrechen und größere bauen, und will da einsammeln all mein Korn und meine Vorräte und ich will sagen zu meiner Seele...... Alles m e i n s!
Vielleicht ist derjenige habsüchtig, der immer nur für sich selbst sammelt ohne den Armen und Bedürftigen oder das Reich Gottes zu sehen. So jemand hat die Liebe Gottes nicht in sich.
Das hatte ich mir mal von irgendwoher in der Bibel notiert. Vielleicht ist so jemand dann sein eigener Götze sozusagen?
Sonst kann ich mir nicht so richtig erklären warum Habsucht auch als Götzendienst bezeichnet wird. Das würde mich jetzt auch sehr interessieren.
Re: Petition gegen Abtreibungen bis Mitte Dezember 2021
von pray am 22.11.2021 16:59Re: Heilsarmee Düsseldorf
von pray am 22.11.2021 16:56Liebe Burgen,
oh, sorry, sorry, du treue Seele des Forums, ich hatte deine Antwort übersehen, denn ich bin nicht mehr so oft im Internet. Nein, die Gründe wurden nicht bekannt gegeben, nur dass die Leitung gebetet hat - dann will ich einfach glauben, dass Gott das Richtige getan hat oder noch tun wird und die Leitung alles richtig gemacht hat.
Eine Liste gibt es nicht - gerade während der Coronazeit, den vielen Monaten, kamen ja nur noch wenige, allein schon wegen der Anmeldung vorher zur Wochenmitte. Ein paar Christen kennen sich aber - wir quälen uns auch grad wegen Corona herum.
Ich denke, wir müssen das respektieren, dass manche schlichtweg Sorge haben, sich mit mehr als 2 oder 3 Leuten zu treffen. Ich hätte mich ja in der Heilsarmee über den Raum für Bibelkreis gefreut, da dann mit den Mutigen und Suchenden zusammenzukommen, aber geht aus welchen Gründen auch immer auch nicht.
Den Neukirchner Kalender kenne ich vom Sehen - bin aber für mich bisher immer wegen des Preises zurückgeschreckt. Das ist ja nämlich der teuerste von allen. Also, nicht, dass da tatsächlich zu viel Geld wäre, aber ich hab sooooo viel christliche Literatur - die ich teils bis auch die ersten 2,3 Seiten nicht gelesen habe.
Re: Heilsarmee Düsseldorf
von pray am 15.11.2021 19:12Re: Substitution Methadon verschweigen?
von pray am 15.11.2021 19:04Aber Gott sieht die Situation und dass jemand, der sein Methadon auf Null reduzieren will und sich glaubend an Ihn wendet, eine Arbeitsstelle braucht, damit das Leben eine Kehrtwende macht, wenn das jemand will und noch in der Lage ist, einen Job zu haben.
Der junge Mann hat mir soeben seinen Arbeitsvertrag fotografiert und auf Whats app geschickt und sich bei Gott bedankt!
Jetzt irgendwann wäre noch eine Wohnung schön, denn er hat nur ein schlimmes Zimmer in einer Pension, die übers Amt an anscheinend die harten Fälle vermietet. Das Zimmer muss man normalerweise teilen, aber im Moment gibt es da keinen Mitbewohner.
Ach ich bin soooo glücklich, dass GOTT Gebet erhört und gerade neu Gläubigen viele Wunder schenkt....
Petition gegen Abtreibungen bis Mitte Dezember 2021
von pray am 15.11.2021 18:42Heute morgen hat das ERF-Radio über folgende Petition informiert:
https://www.1000plus.net/petition-keine-abtreibung-bis-zur-geburt
Da wir sicher annehmen können, dass es sich um eine ordentliche Quelle und ordentliche Petition handelt, oben der Link, wenn sich auch jemand beteiligen möchte.
Substitution Methadon verschweigen?
von pray am 02.11.2021 20:46Re: Jom Kippur
von pray am 17.09.2021 21:16
Aber kannst du mir noch sagen, ob Jom Kippur einem christlichen Fest gleichgestellt werden kann? Also z.B. dem "Ostern" ?
Re: Jom Kippur
von pray am 16.09.2021 16:52Ich habe ein bisschen reingehört eben und konnte auch gleich meine Sünde von gestern auch nochmal vorbringen und mir vergeben lassen.
Entspricht Jom Kippur in etwa "Ostern"? (also Passahlamm Jesus?)
Durch die Predigt wurde ich nochmal neu an die Stelle erinnert, dass sich der ganze Himmel freut, wenn ein Sünder Buße tut.
Ich weiß gar nichts über Jom Kippur, außer dass es der höchste Feiertag ist .... ich glaube aus der Bibel weiß ich auch noch, dass man da fastet?
Die Gemeinde war ja eine messianische. Schön!
Verstehen tu ich nicht ganz, warum sie an den Festen des Alten Bundes festhalten. Aber vielleicht, weil Gott den Juden die Gebote damals gab.
Das Passahfest im ursprünglichen Sinn z.B. - das nennt der Herr Jesus im NT ja nicht mehr das "Fest Gottes", sondern Er nennt es das "Fest der Juden".
Ich war hier auch mal bei einem messianischen Gottesdienst und die Fröhlichkeit hat mir sehr gefallen, aber auch die Ehrfurcht vor Gottes Wort.
Was ich nicht verstehe ist, warum die Männer die Kopfbedeckung tragen, wo es im NT ja anders ist.
Aber vielleicht gibt es nun ja doch einen Praxis-Unterschied zwischen den sogenannten Judenchristen und den Heidenchristen?
Lieber Pausenclown, man kennt sich ja ein wenig über die Jahre aus dem Forum und du weißt, dass ich nichts irgendwie "vorwurfsvoll" oder so schreibe, was ich dort oben an Fragen habe. Diese Fragen konnte ich so schnell formulieren, weil ich die schon lange mit mir herumtrage - aber mir andererseits über die Unterschiede nicht wirklich "Sorgen" mache, sondern das als Besonderheit der jüdischen Abstammung her sehe.
Was mir eher Gedanken macht ist, wenn sich deutsche Christen, die in messianische Gemeinden gehen beschneiden lassen und jüdische Feste mitfeiern...nicht als "kann ich machen", sondern als "hat man zu machen"-Regel.
Leider habe ich nicht mehr so ausgiebig Zeit fürs Forum, sodass meine Beiträge auch etwas kürzer sind und ich nicht so schnell zum Antworten komme.