Suche nach Beiträgen von nusskeks

Erste Seite  |  «  |  1  ...  32  |  33  |  34  |  35  |  36  ...  48  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 478 Ergebnisse:


nusskeks

33, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 478

Re: Christliche Heilung

von nusskeks am 23.11.2018 11:34

Stellt sich also erneut die Frage, wie gehen wir als ganz normale wiedergeborene Christen unseres Landes mit dieser Situatin um?!

Am Besten, so wie Jesus es auch tat (Math. 26,39). 

 
Im sichtbaren Bereich sieht es oft so aus, dass Gott überhaupt nicht auf Gebet reagiert.

Ist das noch immer auf einen konkreten Fall bezogen oder allgemein gemeint?

Aus Zeugnissen wissen wir, dass Jesus heute, gestern und in Zukunft gerne hilft, die Menschen liebt und nicht will, dass auch jemand verloren gehen sollte. Genau deshalb ist Jesus ja auch vor nunmehr über 2000 Jahren hat in die Welt kommen müssen.


Genau so wie wir aus Zeugnissen wissen, dass Jesus längst nicht immer unseren Vorstellungen entsprechend hilft und sehr viele Menschen verloren gehen. Auch diese Seite gehört zur Wahrheit.

 

Warum also heilt hier Gott nicht?

Offensichtlich, weil es nicht das ist, was er in der Situation (derzeit) will.

Provokant gefragt: Was machen die Beter falsch?

 



Provokant geantwortet: Nichts.

 

Ich glaube, das treibt viele gottesfürchtige Männer und Frauen um.


 

Aber nicht permanent, denn dafür ist das mit Gott ansonsten Erlebte viel zu übermächtig.

 

Und was wäre, wenn Jesus der Fels des Glaubens für alle wäre?

 

Das wäre toll, aber was hat es mit Heilung zu tun?

Wir kämen gar nicht mehr aus dem Lobpreisen Gottes heraus, denke ich mir.

Dafür besteht bereits jetzt aller Grund.

... Es ist Gott, der alle Tränen abwäscht....

Hängt ein wenig davon ab, was Du damit meinst. Denn in der Bibel ist diese Aussage noch immer eschatologisch.

lg
nk

One of Israel

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.11.2018 11:39.

nusskeks

33, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 478

Re: weckt Tote auf!

von nusskeks am 23.11.2018 07:53

Also darf ich im Umkehrschluss daraus verstehen, dass du meinst, dieser Auftrag gelte nach wie vor?

 

Ich stelle in der Bibel folgendes fest: Den Auftrag gibt es nicht für die Allgemeintheit unter den Christen, denn der wurde an eine bestimmte Gruppe vergeben und niemand nach Pfingsten hat dies innerhalb der Bibel auf sich bezogen. 

Das Phänomen hingegen wird es geben bis der HERR widerkommt. Selbst in der Apg ist die Auferweckung von Toten etwas besonders und nicht an der Tagesordnung. Dazu gibt es in den Lehrbriefen keine Erwähnung eines solchen Auftrages.

Fazit für heute: Auftrag, nein. Vorkommen, ja.

One of Israel

Antworten

nusskeks

33, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 478

Re: weckt Tote auf!

von nusskeks am 22.11.2018 11:14

Vermutlich ist da kein Unterschied in Gottes Augen, jemanden die Wiedergeburt mit seiner Beziehung zu schenken, den Menschen wiederherstellen, ihm seine Sünden wegwaschen, Organe gesund machen oder ihm den Lebensodem zurückgeben.

Da sieht er mit Sicherheit einen gewaltigen Unterschied. Schließlich hat niemand für die Wiedergeburt und die Erlösung von den Sünden einen höheren Preis bezahlen müssen als er. Die Auferweckung eines körperlich Toten ist da vom Aufwand eher zu vernachlässigen.

One of Israel

Antworten

nusskeks

33, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 478

Re: weckt Tote auf!

von nusskeks am 22.11.2018 08:51

Nun, wir alle scheinen es also so zu verstehen, dass dieser Auftrag zeitgebunden war.

Also mich musst Du aus dem "wir" ausnehmen. Aber das ging ja auch aus meinem Beitrag oben hervor.

Nur eines bleibt mir da ehrlich gesagt noch offen: Wieso hat dann Petrus einen Menschen auferweckt, nachdem dieser Auftrag "beendet" war...?

Vermutlich, weil Du den einen zitierten Auftrag speziell an die Jünger mit einer allgemeinen Beendigung des Vorkommens gleichsetzt. Zu Unrecht, wie Du feststellen wirst und anhand von Petrus bereits bemerkt hast.

lg
nk

One of Israel

Antworten

nusskeks

33, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 478

Re: weckt Tote auf!

von nusskeks am 21.11.2018 07:58

Selbstverständlich gibt es sowohl im AT als auch im NT Situationen die NICHT wiederholt wurden, nicht wiederholbar sind und auch nicht als normales Tagesgeschäft eines Jesusnachfolgers begriffen werden können. Die besonderen Charismen gehören nicht in diese Kategorie, weil ihr Vorkommen nicht als Einmalig deklariert wurden, biblisch nicht nur einmalig vorkamen und ihr "Verfallsdatum" (auch heute) ausdrücklich noch in der Zukunft liegt.

Tote aufzuwecken ist keine Gabe. Da nirgendwo ein Ende dieses Vorgangs erwähnt wird, müssen wir mit seinem Vorkommen bis zu dem Tag rechnen, an dem der Tod entgültig besiegt wurde.

lg
nk

One of Israel

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.11.2018 08:00.

nusskeks

33, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 478

Re: Kaum Trost, Anteilnahme und Zuspruch unter Christen

von nusskeks am 20.11.2018 11:59

Anfangs wollte ich keinen Hund. Gekauft haben wir ihn trotzdem, hauptsächlich als Therapie-Tier für eines meiner Kinder. Mittlerweile ist mir unser Dackel-Mix ans Herz gewachsen. Verstirbt er, wird meine Trauer spürbar sein.

One of Israel

Antworten

nusskeks

33, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 478

Re: Kommen unsere Haustiere auch in den Himmel?

von nusskeks am 19.11.2018 09:06

Tiere haben nicht gesündigt, sind jedoch davon beeinträchtigt. Sie leiden also in ihrem irdischen Leben mit uns mit, ohne selber Schuld daran zu haben. Ob wir UNSERE Haustiere später im Himmel sehen, weiß ich nicht. Was mir viel Trost gibt ist, dass sie NICHT werden in Ewigkeit leiden müssen.

lg
nk

One of Israel

Antworten

nusskeks

33, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 478

Re: Christliche Heilung

von nusskeks am 19.11.2018 08:49

Heilung im Namen Jesu findet statt, wenn es ein in den Augen Gottes notwendiger Weg ist. Es gibt da keinen Automatismus, was ja auch etwas seltsam wäre.

Mein 86 jähriger Schwiegervater soll nicht sterben. Ich bete für ihn, er wird geheilt. Er wird also 87, 88, 89.... 105, 106.... jedes Mal wenn der Tod krankheitsbedingt an seine Tür klopft bete ich für ihn.. 115, 116.... 145, 146, 147.... Natürlich beten meine Kinder für mich und meine Enkel dann für meine Kinder... wir bilden eine "Ewigkeits-Kette" und keiner von uns stribt für die kommenden 456 Jahre.

Nein, so läuft es nicht... so lief es auch in der Bibel nicht.

lg
nk

One of Israel

Antworten

nusskeks

33, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 478

Re: weckt Tote auf!

von nusskeks am 19.11.2018 08:31

Diese Diskussionen sind mir unverständlich. In 1Kor 13 steht doch, wann die Charismen aufhören. Offensichtlich ist der Fall noch nicht eingetreten.

lg
nk

One of Israel

Antworten

nusskeks

33, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 478

Re: Kaum Trost, Anteilnahme und Zuspruch unter Christen

von nusskeks am 19.11.2018 08:20

Hallo Stilness,

 

über die Bibel zu reden ist ja schön und wichtug, aber das andere sollte auch nicht fehlen, dass man füreinander da ist, Interesse am Leben des anderen zeigt, Trost und Zuspruch folgen.


ja, sehe ich genauso.

 

Ich bin eigentlich diejenige die mal fragt wie es geht und wenn der andere mir etwas erzählt äußere ich mich dazu. Aber in der Gruppe interessiert man sich glaube ich nicht so sehr dafür wie es dem anderen geht, was er gerade durchlebt usw.

Wenn das in deiner Gruppe grundsätzlich so ist, ist es wirklich schade und sollte mit viel Geduld und Freundlichkeit thematisiert werden.

 

Warum erwartest du da kein Mitgefühl vom anderen?

Ich erwate dann nicht viel Mitgefühl von anderen, wenn diese aktuell die Kraft aufgrund eigener Lasten nicht können. Wie es Dir geht kann ich nicht sagen, aber wenn ich bereits für diverse schwere Anliegen bete und versuche Trost zu spenden, dann ist meine Kraft halt irgendwann begrenzt bzw. es fehlt die Konzentration sich unbegrenzt weitere Lasten zu widmen. GarKein Mitgefühl würde mich auch verwundern.

Irgendwie mag ich gerade nichtcschreiben, dass es mich enttäuscht hat das niemand azf die Angelegenheit mit meinem Hund reagiert hat. Es ist doch auch schon bedenklich wenn man due anderen erst noch darauf ansprechen muss.

Das verstehe ich. Allerdings würde ich mich an Deiner Stelle durchringen, damit die anderen Gruppenteilnehmer die Chance haben ihre Einstellung zu überdenken.

Ich wünsche Dir viel Erfolg und Segen für Dein weiteres Vorgehen!

Lg
nk

One of Israel

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.11.2018 08:20.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  32  |  33  |  34  |  35  |  36  ...  48  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite