Suche nach Beiträgen von pray

Erste Seite  |  «  |  1  ...  46  |  47  |  48  |  49  |  50  ...  101  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 1006 Ergebnisse:


pray

62, Weiblich

  tragende Säule

Beiträge: 1006

Re: Bibelstelle gesucht: Legt Gott uns besondere Gebetsanliegen aufs Herz

von pray am 07.01.2020 21:02

Liebe geli,
ja wow, das kann sein. Gott will unser Ansprechpartner sein und freut sich, wenn wir mit ihm im Gespräch sind. Das hatte ich heute nachmittag schon von dir gelesen und eben in meinem Gebetskreis so kund getan.
Einem ist noch eine Stelle eingefallen, wo Gott explizit jemand ein Gebetsanliegen sagt, oh da wäre ich nicht drauf gekommen, aber stimmt!!:
Dem Hiob, da sagte Gott nämlich, Hiob soll für seine Freunde Fürbitte tun.
Schaffe es leider zeitlich jetzt nicht ausführlicher zu antworten (Urlaub zu Ende - für heute gute Nacht und danke euch nochmals für euer Mitdenken über diese Frage

Antworten

pray

62, Weiblich

  tragende Säule

Beiträge: 1006

Re: Bitte um Gebet

von pray am 07.01.2020 20:58

Liebe talitakum,

 

ich konnte erst am ganz späten Nachmittag beten, hab ich auch sehr gern gemacht. Und ich hoffe, du hast etwas Erleichterung bekommen.
Ich vertraue immer auf Gottes Wort, das sagt, dass uns alles irgendwie zum Guten dient und niemand über sein Aushalten (oder Vermögen) ertragen muss (in meinem Worten wiedergegeben) und bin immer so eine, die sich überlegt, was Dinge im Leben zu bedeuten haben.

Bei Tinnitus denkt man ja erstmal an Stress, auf den der Körper reagiert und wenn das so ist, würde ich denken, Gott schenkt mal eine Auszeit und ein neues Überdenken der Situation.

Das ist nicht gut, wenn man ganz auf sich allein gestellt ist. Am schönsten wäre es, wenn jemand noch ein bisschen Familie hätte oder sonst wenigstens eine Gemeinde mit Glaubensgeschwistern, die über die Sonntagssstunde hinaus mit einem verbunden sind. Ich bin so, dass ich auch ungern andere für mich um was bitte, aber wenigstens hat man dann jemand  (und wenns nur einer oder zwei Christen sind, mit denen man im Vertrauen und Glauben konform ist) , mit dem man die Situation besprechen kann und sich im Gebet eins machen kann und sei es nur am Telefon, wenn man "flach liegt".

Möge Gott dich bald wiederherstellen. Du warst Sonntag auch im Chat. Mir ist seitdem der Bibelvers da ganz groß geworden, ich hab mich bemüht, den auswändig zu lernen und will dich auch noch mal dran erinnern: Fürchte dich nicht, denn Gott ist mit dir und er stärkt sich auch wieder. Er liebt dich und ich hoffe fest mit dir, dass sich für dich auch gesundheitlich ein (SEIN) neuer Weg auftut. Amen

 

 

Antworten

pray

62, Weiblich

  tragende Säule

Beiträge: 1006

Re: Wer wird Biblionär?

von pray am 06.01.2020 19:28

Joah, hat auch einige Versuche gekostet. Vorher hab ich auch geschummelt und in der Bibel geguckt - aber DIE Million war echt.
Burgen, gib nicht auf!

Antworten

pray

62, Weiblich

  tragende Säule

Beiträge: 1006

Wer wird Biblionär?

von pray am 06.01.2020 15:36

Macht Spaß!
https://biblionaer.sv-ec.de/jquiz.html

Antworten

pray

62, Weiblich

  tragende Säule

Beiträge: 1006

Re: Bibelstelle gesucht: Legt Gott uns besondere Gebetsanliegen aufs Herz

von pray am 06.01.2020 14:01

Geli schreibt: Ich glaube, dass, wenn Gott uns ein Gebet aufs Herz legt für Dinge, die er tun will, es dabei gar nicht um Gott geht, sondern eher um uns. Denn wenn ich merke, Gott legt mir etwas Bestimmtes aufs Herz, ich bete dafür, und erfahre, dass er dieses Gebet erfüllt und das passiert, worum ich gebetet habe, dann stärkt das in erster Linie meinen Glauben, meine Dankbarkeit und ich freue mich einfach über das, was ich hier mit Gott erlebt habe.
Bete ich aber nicht für das, was ich eigentlich aufs Herz gelegt bekam, heißt das sicherlich nicht, dass Gott diese Sache nun nicht tun könnte. Das wäre ja auch schlimm, wenn Gott sich von meinen Gebeten abhängig machen würde, oder wie seht ihr das?

Nein, Gott ist nicht von Gebeten abhängig: Ich erkenne, dass du alles vermagst, und nichts, das du dir vorgenommen, ist dir zu schwer. (Hiob 42,2), aber ein interessanter Gedanke, dass Gott  u n s  damit eine Freude machen möchte. Eine Freundin von mir sagt immer: Wir müssen uns einig machen und Gott konkret bitten.

Aber das kann doch nicht alles sein, dass Gott   u n s  eine Freude machen und den Glauben stärken will. Warum werden wir denn immer wieder zum Gebet aufgefordert?, denn guck mal die Liste hier, da sind manche Sachen ja so, dass man explizit gar nicht immer "von weitem" die Gebetserhörung sehen kann:

-Suchet der Stadt Bestes, dahin ich euch habe wegführen lassen, und betet für sie zum Herrn (Jer. 29,7)

-Betet zugleich auch für uns, auf dass Gott uns eine Tür für das Wort auftue und wir vom Geheimnis Christi reden können (Kol. 4,3)

-Brüder und Schwestern, betet auch für uns. (1. Thess. 5,25)

-Und ich bete darum, dass eure Liebe immer noch reicher werde an Erkenntnis und aller Erfahrung (Phil. 1,9)

-Ich aber sage euch: Liebt eure Feinde und bittet für die, die euch verfolgen (Mt.5,44)

-Darum bittet den Herrn der Ernte, dass er Arbeiter in seine Ernte sende. (Mt 9,38)

-So ermahne ich nun, dass man vor allen Dingen tue Bitte, Gebet, Fürbitte und Danksagung für alle Menschen für die Könige und für alle Obrigkeit, damit wir ein ruhiges und stilles Leben führen können in aller Frömmigkeit und Ehrbarkeit.(1. Thim 2,1)

 

Auch Jesus hat für sich engen Gebetskontakt zum Vater gepflegt, und das, wo Gott doch sicher "auch so" seine Plan ausführen hätte gekonnt. Außerdem ist Gebet ein Teil der Waffenrüstung aus Epheser.

 

Antworten

pray

62, Weiblich

  tragende Säule

Beiträge: 1006

Re: Drogensucht

von pray am 05.01.2020 22:22

So isses!

Antworten

pray

62, Weiblich

  tragende Säule

Beiträge: 1006

Re: Hexenhäuschen

von pray am 05.01.2020 22:21

Geli schreibt: Ja, in den Märchen wird Gut und Böse klar dargestellt - das halte ich persönlich für wesentlich ungefährlicher, als das, was heute den Kindern vermittelt wird: Gut wird Böse genannt und Böse wird Gut genannt.

Ja, das hattest du mir schon mal gesagt und ich habe mir das gemerkt. Als ich Christ wurde habe ich mein sehr gemochtes Kindermärchenbuch "Grimms Märchen" weggeschmissen. Heute sage ich : "Wie blööööd!" , denn wenn ich nun so rückblickend nachdenke, wurde mir schon von klein auf durch diese Märchen klar, dass es gut und böse gibt auf der Welt. Aber das Gute hat immer gesiegt und man mochte das Böse nicht. Heute ist das anders, wie du schon sagtest: Nimm mal Bibi Blocksberg, die kleine nette Hexe - da wird das Böse dann den Kindern als gut dargestellt.

 

 

Geli schreibt: Ja, und das "Hexenhaus": Ich würde den Kindern einfach sagen, dass es ein Lebkuchenhaus ist. Denn es steht ja wohl nirgends dran, dass es was mit der Hexe zu tun hat?

Ich bin scheinbar noch nicht ganz kuriert. Ja Lebkuchenhaus, aber bei denen vom Bäcker ist die Hexe aus Plastik davor. Na ja, aber immerhin sieht die dann richtig böse aus.

Antworten

pray

62, Weiblich

  tragende Säule

Beiträge: 1006

Re: Jesus oder Jeshua

von pray am 05.01.2020 22:10

Liebe Geli,

wenn ich die PN von Pausenclown richtig verstanden habe, hat der griechische Name Jesus keine "Übersetzung" - ich quäle mich immer noch trotz pausenclowns geduldigen Erklärversuchen damit rum, warum Er nicht schlichtweg Immanuel heißen sollte. Er schrieb mir: Es geht nicht welchen Namen der Messias bekommt, sondern was er alles erfüllt.

In der Bibel steht ja, wir sollen an den Namen seines Sohnes Jesus Christus glauben (1. Joh. 3,23) und meiner Meinung sollen wir nicht an die
B u c h s t a b e n glauben, wie der Name geschrieben wird (ähnlich wie es die ZJ mit Jehova tun) sondern, welches "Programm" hinter dem Namen steht, um es mal in eigene Worte zu fassen.

Ich würde da ein Gleichnis aufmachen wollen, was in dem Namen "Mercedes" z.B. steckt: Güte, erstklassige Verarbeitung, teuer, deutsches Fabrikat usw.

Genauso sollte man bei Jesus an das glauben, für das Sein Name steht: Weg zum Vater, Vergebung, Hirte, Ewiges Leben, Herr usw.

Antworten

pray

62, Weiblich

  tragende Säule

Beiträge: 1006

Re: hallo,

von pray am 04.01.2020 19:57

Marina schrieb: es ist nicht immer einfach an manchen tagen weiss ich nich ob ich es weiter schaffe oder wie, aber es lohnt sich zu kämpfen für meinen sohn.


Doch, das schaffst du!!!

Ich glaube fest daran, dass in diesem "Sprichwort" Wahrheit steckt: Wenn du glaubst es geht nicht mehr - Bete! - und es kommt von irgendwo ein Lichtlein her.

Ich glaube auch, dass keiner immer nur kämpfen kann oder muss und denke an die Geschichte, wo die Jünger Jesu im Sturm ruderten und ruderten und hatten solche Angst, es nicht zu schaffen.

Irgendwann endlich weckten sie Jesus, der seelenruhig hinten im Boot schlief und Er gebot dann dem Sturm, dass der aufhörte. Solange die Jünger aber zuvor in Eigenleistung ruderten, ließ Jesus sie das tun, aber Er war mit im Boot. (Markus Kap.  4 Verse 35-39 ) Damit will ich sagen, Gott hilft uns, wenn wir uns vertrauensvoll an Ihn wenden.
Ich denke, das können dir auch hier im Forum ganz viele Leute bestätigen, die Gott vertrauen.

Schön, dass du mit deinem Sohn Kinderbibel liest. Wenn man in der kath. Kirche getauft wird, bekam er dann einen Taufspruch? Ich komme aus der ev. Kirche, daher weiß ich das nicht, wie es bei der kath. Kirche ist.

Hättest du denn gern eine richtige Bibel?

Antworten

pray

62, Weiblich

  tragende Säule

Beiträge: 1006

Re: hallo,

von pray am 04.01.2020 16:40

Ich freu mich, dass du dein Kind behalten hast (ich habe überlegt, ob ich das so schreiben kann?), dass du ihn geboren und groß gezogen hast, echt find ich total schön.

Auch wenn die Schwangerschaft aus Missbrauch herrührte, glaube ich fest daran, dass Luke kein Zufall ist sondern Geschenk Gottes und von Ihm ins Leben gerufen ist :
Siehe, Kinder sind eine Gabe des HERRN, und Leibesfrucht ist ein Geschenk. (Psalm 127,3)

Ich wünsche euch sehr, dass ihr in Gott den kennt, der euch liebt. Meine Tochter ist schon erwachsen, aber ich danke Gott, dass ER ihr b e s t e r Vater war und ist und für sie und auch mich gesorgt hat und wir glauben. Gott....Die beste Entscheidung des Lebens!

Es wäre schön, wenn du im Forum bleibst und dich ein bisschen einliest. Habt / lest ihr oft oder machmal ihr denn auch eine Bibel?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.01.2020 16:41.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  46  |  47  |  48  |  49  |  50  ...  101  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite