Suche nach Beiträgen von pray
Erste Seite | « | 1 ... 53 | 54 | 55 | 56 | 57 ... 101 | » | Letzte
Die Suche lieferte 1006 Ergebnisse:
Re: Können Menschen auch nach dem Tod noch durch Jesus gerettet werden?
von pray am 03.10.2019 19:01Lieber Vielton,
mein Vater ist schon weit über 80 Jahre alt und er glaubt nicht an Jesus. Immer wenn ein Funke Glaube entstehen will, kommt im Fernsehen eine TV-Sendung über Evolution oder eine ähnliche wissenschaftliche Sendung, mit der sich für ihn jeder Glaube an Jesus verbietet.
Wir flehen ihn schon fast an, seine Sünden zu Jesus zu bringen und an Ihn als Erretter zu g l a u b e n , damit wir ihn im Himmel wiedersehen. Und weißt du, was er sagt? Er sagt, dass - wenn es einen Gott gibt - er schon "dabei" sein wird, weil er ja soooo viel Gutes getan hat, das würde schon reichen.
Was denkst du? In der Bibel steht zig und zigfach, dass wir nur als G l a u b e n gerettet sind und dass wir ohne Jesus n i c h t zum Vater kommen.
Ich denke nicht, dass mein Vater ohne an den Herrn Jesus zu glauben bei der Auferstehung des Lebens dabei sein wird, sondern nur bei der Auferstehung zum Gericht.
(Aber ich denke genauso, dass Gott die Herzensgebete erhören wird, dass mein Vater noch zum Glauben kommt)
Re: 1. Kor. 3,12 - das Feuer und die Werke
von pray am 03.10.2019 18:42Re: 1. Kor. 3,12 - das Feuer und die Werke
von pray am 26.09.2019 18:11Also auf jeden Fall ist es nicht womöglich das Fegefeuer, denn die kath. Kirche benutzt diese Stelle als Beleg für Fegefeuer.
Aber in der Bibelstelle steht nicht, dass ein Mensch gereinigt oder geläutert wird, sondern lediglich d i e W e r k e werden durchs Feuer geprüft.
Feuer hier nicht Gericht, sondern als Sinnbild für Prüfung.
Ich bin bespannt, geli, was du herausgefunden hast mit der Beschaffenheit der Werke. Wir sind ja viel unterwegs und erzählen von Jesus. Ich sehe da schon einen Unterschied, ob ich mit gern die Zeit nehme, jemanden persönlich etwas von Evangelium zu erzählen, vielleicht noch etwas zum Lesen zu schenken und auf jeden Fall das Ganze dann noch ins Gebet zu bringen, dass Gott nun durch seinen Geist weitermacht und das Gehörte und zu Lesende segnet oder ob ich einen Flyer - weil ich ja noch sooo viele davon habe - einfach in den nächsten leeren Einkaufswagen werfe. Ist sowas gemeint?
von pray am 24.09.2019 19:35Wie durchs Feuer gerettet verstehe ich so, dass diese Menschen "gerade so eben" gerettet wurden. Haarscharf also.
Re: Glaube und Tod
von pray am 24.09.2019 19:30Liebe hani,
Ich bin mit dem "lieben Gott" und einem gelegentlichen Gebet groß geworden. Ich habe zu Ostern bei den "Jesus-Filmen" immer geweint, wenn Jesus ans Kreuz geschlagen wurde, aber bin nie auf den Gedanken gekommen, dass die Kreuzigung was mit mir zu tun haben könnte und die Bibel habe ich auch nie gelesen.
Ich habe mich - aber nur wegen einer plötzlichen schlimmen Notlage - auf den Weg gemacht, Gott zu suchen, ob Er mir helfen kann und fand durch die Bibel heraus, dass Jesus der Weg zu Gott ist. Aber den kannte ich ja nur aus den Filmen und hatte ihn damals gar nicht richtig lieb. Dieses Problem brachte ich im Gebet vor Gott.
Er hat auf das Gebet geantwortet indem Er mir von Jugend an viele Sünden einfallen ließ und mir klar wurde, dass Er dennoch mein Leben irgendwie immer behütet hatte und ich weinte über all das, mit dem ich Gott Kummer machte und betete: Wenn es stimmt, dass Jesus wirklich für meine Sünden gestorben ist und bezahlt hat für mich....dann bitte vergib mir! Und habe im Gebet alles aufgezählt, was ich falsch gemacht habe - am Schlimmsten fand ich es in meinem Sündenregister, dass ich jahrelang nie die Bibel gelesen habe und jahrelang abgewandt von Gott lebte. Als ich das alles im Gebet gesagt habe, war es, als fiele eine tonnenschwere Last von meinen Schultern. Mein Leben hat sich radikal geändert - es war ein echter Segen!!! Übrigens hat sich die ursprüngliche Notlage durch regelrechte Wunder zum Besten gewendet.
Nach dem Tod gibt es für die, die an Jesus glauben eine Auferstehung und ein Leben bei Gott und ein Wiedersehen, bei dem man sich auch erkennen wird. Als Glaubende haben wir das Vorrecht Gott im Gebet für andere Menschen zu bitten. Das finde ich fantastisch und davon mache ich fleißig Gebrauch, weil ich gern möchte, dass ich die, die ich lieb habe, aber auch viele andere Menschen, die den Heilsweg schlichtweg nicht richtig wissen, auch errettet werden. Das mit der Auferstehung weiß ich aus der Bibel. Ich glaube daran, dass die Bibel das Wort Gottes ist.
Wie würdest d u selber deine Fragen beantworten aus jetziger Sicht?
von pray am 19.09.2019 17:57Liebe pray! Willst Du diesen Satz wirklich aufrechterhalten?
von pray am 17.09.2019 19:50Ach so, noch kurz zum Thema, ich habe leider vor Gelis Beitrag noch nicht gelesen, was ihr erarbeitet habt.
Schreibe kurz meine Meinung her:
Nein, sie können nicht nach dem Tod gerettet werden. Ein paar Belegstellen...
Joh. 11,26:
Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, der wird leben, ob er gleich stürbe;
und wer da lebt und glaubt an mich, der wird nimmermehr sterben. Glaubst du das?
Man stirbt entweder in Christus oder in seinen Sünden:
Joh. 8,24:
So habe ich euch gesagt, dass ihr sterben werdet in euren Sünden; denn wenn ihr nicht glaubt, dass ich es bin, werdet ihr sterben in euren Sünden.
1. Thess 4,16:
...und die Toten in Christus werden zuerst auferstehen;
von pray am 17.09.2019 19:43Boah, was für eine schöne Gottesgeschichte!, Ja, so sehe ich das auch. Gott wusste, dass d u es verstehst.
Re: Vorstellen im Forum
von pray am 24.08.2019 15:55halli hallo Leyla,
vielleicht gewöhntst du dich ja noch an etwas Neues.
Auch wenn ich nicht sehr oft im Forum bin, dennoch "Hut ab" dafür, dass es Geschwister gibt, die diese Plattform t r e u am Laufen halten....sich in ihrer Freizeit und wohl auch vom Betreiber her finanziell einbringen.
Ich schaue hin und wieder gern rein.
Re: Gemeinsamkeit im Alltag
von pray am 24.08.2019 15:50Hier in der Großstadt in meinem STadtteil gibt es kaum Wespen (auch kaum Bienen, keine Schmetterlinge mehr, kaum noch Vögel). Aber wenn ich am Wochenende auf dem Balkon sitze, verirrt sich mal eine einzelne Wespe dorthin. Dann hole ich etwas Honig und die Wespe freut sich sichtlich und "isst" sich satt.