Suche nach Beiträgen von pray
Erste Seite | « | 1 ... 56 | 57 | 58 | 59 | 60 ... 101 | » | Letzte
Die Suche lieferte 1006 Ergebnisse:
Re: Sind (auch) die Juden der Antichrist?
von pray am 18.03.2019 19:12Sind (auch) die Juden der Antichrist?
von pray am 16.03.2019 18:15Voller Freude setzte ich heute in meine Bibelwhatsappgruppe ein kleines Video, in dem anlässlich der Feier zum Bestehen des Staates Israel Tausende von Juden ein Lied im Glauben an Gott sangen, Ihn um Schutz baten, um Rückführung in das Heilige Land usw. Die sangen so voller Freude und Hoffnung, dass mir fast die Tränen kamen vor Freude, dass etliche Glauben an Ihren Gott Israels gehalten haben.
Ich bin nämlich der Meinung, dass die Juden immer noch etwas ganz Besonders sind, das auserwählte Volk, dem nur für eine begrenzte Zeit eine Decke vor dem Herzen und der Heiligen Schrift hängt (2. Kor. 3,14-16) . Und ich bin der Meinung, dass Juden und Christen zu dem selben Gott JHWH, dem Gott der Juden und der Christen beten.
In der Bibel steht:
Nathanael antwortete ihm: Rabbi, du bist Gottes Sohn, du bist der König von Israel! (Joh. 1,49)
Gott hat sein Volk nicht verstoßen, das er zuvor erwählt hat... (Römer 11,2)
Andere Christen sagen in Bezug auf Joh. 3,35-36 und 1 Joh. 1,22-23: Wer ist ein Lügner, wenn nicht der, der leugnet, dass Jesus der Christus ist? Das ist der Antichrist, der den Vater und den Sohn leugnet. Wer den Sohn leugnet, der hat auch den Vater nicht; wer den Sohn bekennt, der hat auch den Vater, - dass die Juden sozusagen der Antichrist sind. Haben die Recht?
PS An Pausenclown: Ich kann mir vorstellen, dass dies dein Thema ist. Wenn du dazu etwas weißt (fettgedruckt meine Fragen) , kannst du es diesmal hier öffentlich schreiben? Wäre mir sehr wertvoll.
Re: Seid gegrüsst
von pray am 11.03.2019 20:32Re: praktische Liebe
von pray am 12.02.2019 17:05Re: Gott suchen - trachten nach dem, was droben ist, ... Jeremia/Kolosserbrief
von pray am 04.02.2019 20:04Liebe Burgen,
ich habe zu dem Vers ein paar ganz andere Gedanken, die ich dann an Leute weitergebe, die mir z.B.etwas frecher sagen, dass Gott sich " ihnen noch nicht vorgestellt hat" oder bekümmert, dass "sie ja schon mal gebetet haben, aber Gott nicht erfahren haben" usw.
Denen sage ich dann, dass, wenn man Gott von ganzem Herzen sucht, Er sich gern finden lässt. Die Betonung liegt dann auf das "von ganzem Herzen" und dafür habe ich mir eine Art "Gleichnis" gezimmert:
Wir wissen doch, wer von ganzem Herzen ein Fußballfan von einer bestimmten Mannschaft ist, der lässt sich kein Spiel entgehen, der liest alles im Fußballmagazin "Kicker" über die Mannschaft, der fährt zu jedem Spiel, oder guckt es sich im TV an, sucht jeden Schnipsel über die verehrten Spieler - kurz und gut, er beschäftigt sich intensiv mit allem.
So ähnlich sollte es dann auch sein, wenn man Gott sucht. Man sollte die Bibel lesen, jedes christliche Traktat prüfen und "aufsaugen", beten, christliche Gemeinschaft suchen, in Bibelkreise gehen usw. So war es jedenfalls bei mir, als ich mich damals in Not auf die Suche nach Gott machte....
Ich hatte damals gedacht: "Wenn dir jetzt noch einer helfen kann, dann nur noch Gott!" - und den wollte ich dann finden und bin total in Gottes Wort und alles eingetaucht, was Er mich in dieser Zeit über sich so finden ließ.
Lange Rede, kurzer Sinn: Es kostet etwas Zeit und Engagement, diesen wundervollen Gott kennenzulernen. Es kann mit nur einem Gebet anfangen....aber dann sollte man auch dranbleiben...und ganze Sache machen und suchen und Christ werden von ganzem Herzen.