Suche nach Beiträgen von Plueschmors

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  51  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 510 Ergebnisse:

Plueschmors

47, Männlich

fester Bestandteil

Re: Der heiliger Berg Athos

von Plueschmors am 23.12.2024 10:02

Hallo nusskeks,

Schade, dass Dir nicht geantwortet wird.

ja, jammerschade, dabei braucht man Reibung und Widerstand, um überhaupt lernen zu können. In der Komfortzone ist es zwar gemütlich, aber lernen tut man darin nichts - weder Argo noch ich -, wenn der eine nur sein Plakat anbringt und gar nicht darüber diskutieren will.

Gerne hätte ich verfolgt, wie es weitergeht.

Genau das ist ja das Frustrierende an diesem Forum. Immer nur gleich Ende Gelände; Ausdauer, Bereitschaft und Wohlwollen gleich null. Stinkbombe werfen und abhauen.

Wenn ich an mein altes Forum denke, da gab es bei manchen Themen teils bis über 1.000 Beiträge bis zum Gehtnichtmehr, nämlich bis die Software in die Knie ging, und es gab eine kontinuierliche Entwicklung durchs Gespräch. Man kam ins Nachdenken oder Umdenken oder festigte wenigstens seine eigene Position. 

Aber naja, ist wohl die neue Zeit. Jeder nur noch allein für sich in seiner Blase mit denen, die ihm zustimmen.

Liebe Grüße und Segen,
Plueschmors.

"Du lässest mich erfahren viele und große Angst und machst mich wieder lebendig und holst mich wieder herauf aus den Tiefen der Erde" (Ps 71,20).

Antworten

Plueschmors

47, Männlich

fester Bestandteil

Re: Der Zorn Gottes, ein Zeichen in unserem heutigen Leben?

von Plueschmors am 22.12.2024 23:19

Hallo Argo,

Burgen, warum bist du so pessimistisch?

ähem, wahrscheinlich, weil der gegenwärtige Zustand der Welt keinerlei Anlaß zum Optimismus gibt?

Warum glaubst du, dass das Ende der Menschheit kommt?

Weil die Sünde nun einmal vorherrschend ist im Menschen. Leider auch in den Christen. Sehr bedauerlich.

Gott hat die Welt erschaffen und will sie nicht auslöschen.

Diese Welt wird aber ausgelöscht werden und Gott wird eine neue schaffen - ohne Sünde -, in der alles anders und viel besser sein wird.

Wir sind ähnlich Gott erschaffen worden und als solche verhalten wir uns, wenn wir nach Gottes Willen leben. Das ist wichtig zu glauben!

Glauben ist gut. Aber das Machen wäre wichtiger. Nur außer Jesus hat noch kein einziger Mensch nach dem Willen Gottes gelebt.

Einzelne Menschen haben große Erfindungen gemacht wie z.B. der elektrischer Strom und viele viele andere. Ohne dieses können wir nicht mehr leben. 

So ein Quatsch. Zum Leben braucht der Mensch keinen Strom oder sonstwelche Erfindungen. Alles, was der Mensch zum Leben braucht, hat Gott ihm gegeben: Sauerstoff zum Atmen, Schlaf zum Regenerieren, Nahrung zum Bewegen. 

Warum existiert noch der Strom und warum haben die Menschen damals den Edisson nicht ausgelöscht?

Weil der Mensch irrt, solange er lebt und immer glaubt, er könne und wüßte alles besser als Gott. Es werden in naher Zukunft Straßen und Plätze und Denkmäler umbenannt werden, weil z.B. die Erfindung der Dampfmaschine, des Bohrturms, des Autos und des Flugzeugs als Unglück empfunden werden wird. Die Industrialisierung ist heute faktisch die größte Katastrophe der Menschheit gewesen. Sie hat innerhalb kürzester Zeit die Erde an den Rand des Zusammenbruchs gebracht. 

Sie haben das was der Edisson erfunden hat als wichtiges gehalten und haben es geschützt.

Sie hätten lieber das Wort Gottes halten und befolgen sollen, statt sich blind der Fortschrittsgläubigkeit zu unterwerfen.

Liebe Grüße,
Plueschmors.

"Du lässest mich erfahren viele und große Angst und machst mich wieder lebendig und holst mich wieder herauf aus den Tiefen der Erde" (Ps 71,20).

Antworten

Plueschmors

47, Männlich

fester Bestandteil

Re: Ein Gedicht: Gottes Frieden

von Plueschmors am 22.12.2024 19:42

Hallo nusskeks,

sehr schöne und ehrliche Worte hast Du gefunden, die das Leben der Christen in dieser Welt fein zusammenfassen. Dieses Leben ist nämlich nicht immer nur Spaß und Freude, wie es uns einige Wohlstands- und Wellnessprediger weismachen wollen, sondern doch sehr oft schwach, dunkel, verzagt und mühsam und voller Angst und Sorgen trotz der Aufforderung, uns nicht zu fürchten und alle Sorgen auf Gott zu werfen. Das ist zwar leicht gelesen, aber nicht sofort leicht getan, fürwahr, denn unser Fleisch, der böse Geist und diese Welt mögen uns nicht in Frieden lassen und machen uns das Leben bitter. Es ist ein tägliches Ringen und so mancher wird dieser andauernden Anstrengungen überdrüssig.

Wie gut aber, daß wir Gottes Wort haben und in und mit diesem Wort zur Ruhe kommen können und täglich daraus neue Kraft empfangen. Möge diese Ruhe, dieser Friede, den die Welt nicht gibt, sondern Jesus Christus (Joh 14,27), uns mehr und mehr erfüllen. Das ist auch mein Herzenswunsch zu Weihnachten für uns alle, denn die Welt wird offenkundig nicht gerade gemütlicher, sondern ganz im Gegenteil. 

Laßt uns festhalten einander und laßt uns festhalten am Wort, daß unser Herz fest werde.

Fröhliche Weihnachten Euch allen!

Liebe Grüße,
Plueschmors.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.12.2024 19:43.

Plueschmors

47, Männlich

fester Bestandteil

Re: Die Seelen, die mit mir in Kontakt kamen.

von Plueschmors am 22.12.2024 00:35

Hallo Argo,

Spökenkiekerei gehört in die dunklen Stuben friesischer Gasthäuser und nicht in ein christliches Forum. Für Christen ist klar, was nach dem Tod passiert.

Seine Seele existiert aber nach seinem Tod weiter.

Gar nichts existiert nach dem Tod weiter. Schon der Teufel hat mit dieser Irrlehre im Paradies die Menschen um ihr Glück gebracht: "Ihr werdet keineswegs des Todes sterben" (1. Mose 3,4). Staub sind wir und kehren wieder zum Staub zurück (1.Mose 3,19), denn "wer sündigt, der soll sterben" (Hes 18,20). Und da wir alle Sünder sind, sterben wir auch alle. Gott hat uns den Zugang zu dem Baum des Lebens verwehrt und es ist nun niemandem mehr möglich, ewiglich zu leben (1. Mose 3,22).

Bis zur Auferstehung ruhen die Toten in der Erde und kommen nicht wieder, auch wenn der Teufel uns mit seinen Tricks täuschen und uns eine "unsterbliche Seele" weismachen will. Die Schrift ist klar:

"Des Menschen Geist muss davon, / und er muss wieder zu Erde werden; dann sind verloren alle seine Pläne" (Ps 146,4).

"Die Toten aber wissen nichts [...] für immer haben sie keinen Teil mehr an allem, was unter der Sonne geschieht [...] im Totenreich, in das du fährst, gibt es weder Tun noch Denken, weder Erkenntnis noch Weisheit" (Pred 9,5.6.10).

"Die Toten loben dich nicht, und der Tod rühmt dich nicht, und die in die Grube fahren, warten nicht auf deine Treue" (Jes 38,18).

"Im Tode gedenkt man deiner nicht; wer wird dir bei den Toten danken?" (Ps 6,6).

Selbst David fuhr nicht gleich zum Himmel - siehe Apg 2,34 -, sondern liegt noch heutigen Tages in seinem Grab.

Wenn die Seele einfach weiterlebte, dann bräuchte es ja auch gar keine Auferstehung der Toten.

Jesus ging hin, uns die Stätte zu bereiten (Joh 14,2). Sind diese Worte nicht klar genug: "Er selbst, der Herr, wird, wenn der Ruf ertönt, wenn die Stimme des Erzengels und die Posaune Gottes erschallen, herabkommen vom Himmel, und die Toten werden in Christus auferstehen zuerst. Danach werden wir, die wir leben und übrig bleiben, zugleich mit ihnen entrückt werden auf den Wolken, dem Herrn entgegen in die Luft. Und so werden wir beim Herrn sein allezeit" (1.Thess 4,16.17)?

Und Radio wäre ein guter und zuverlässiger Beweis.

Wofür? Spuk und Poltern auf dem Dachboden sollen ein Beweis für eine unsterbliche Seele sein? Du hast das ja offenbar sehr stoisch hingenommen, andere würden sich zu Tode ängstigen. Zurecht. Tote fummeln aber nicht an Radios herum oder lassen die Uhr stillstehen oder zeigen sich im Spiegel. Das macht alles der Teufel, um die Menschen zu verwirren, daß nach dem Tod gleich der Himmel käme, was auch im Leben gewesen ist, ob Gutes oder Schlechtes.

Tatsächlich aber schlafen die Toten bis zum Gericht: "Stirbt aber ein Mann, so ist er dahin; kommt ein Mensch um – wo ist er? Wie Wasser ausläuft aus dem See, und wie ein Strom versiegt und vertrocknet, so ist ein Mensch, wenn er sich niederlegt, er wird nicht wieder aufstehen; er wird nicht aufwachen, solange der Himmel bleibt, noch von seinem Schlaf erweckt werden" (Hiob 14,10-12).

Kurz: Wir Christen schlafen im Bettchen unter der Erde, bis uns unser lieber Vater aufweckt zum ewigen Leben: "Wir werden nicht alle entschlafen, wir werden aber alle verwandelt werden; und das plötzlich, in einem Augenblick, zur Zeit der letzten Posaune. Denn es wird die Posaune erschallen und die Toten werden auferstehen unverweslich, und wir werden verwandelt werden. Denn dies Verwesliche muss anziehen die Unverweslichkeit, und dies Sterbliche muss anziehen die Unsterblichkeit. Wenn aber dies Verwesliche anziehen wird die Unverweslichkeit und dies Sterbliche anziehen wird die Unsterblichkeit, dann wird erfüllt werden das Wort, das geschrieben steht: 'Der Tod ist verschlungen in den Sieg. Tod, wo ist dein Sieg? Tod, wo ist dein Stachel?' (1.Kor 15,51-55).

Gott allein hat Unsterblichkeit. Und sonst gar nichts.

Liebe Grüße,
Plueschmors.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.12.2024 13:18.

Plueschmors

47, Männlich

fester Bestandteil

von Plueschmors am 06.12.2024 23:56

Argo: Ich betrachte den Vorfall als beendet...

Ich betrachte mich dann also mal als abgewimmelt. Leider eine Schwäche dieses Forums. So richtige Diskussionen kommen hier eigentlich nie zustande. Entweder werden Threads geschlossen oder irgendwer ist beleidigt und antwortet nicht mehr. Schade.

Argo: Schöne Vorweihnachtliche Zeit.

Das wünsche ich Dir und allen anderen Usern hier auch. Und ein frohes neues Jahr. Ich mach hier erstmal Pause.

Plueschmors.

Antworten

Plueschmors

47, Männlich

fester Bestandteil

von Plueschmors am 06.12.2024 13:00

Hallo Argo,

Ich werde heute Abend bevor ich schlafen gehe den Gott bitten dich zu verzeihen für alle die Beschimpfungen und Behauptungen die du über mich losgelassen hast.

von welchen Beschimpfungen und Behauptungen sprichst Du denn? Und von welchem Gott?

Darin steckt kein Jesus.

Sondern? Wer ist Jesus denn überhaupt für Dich?

Ich verzeihe dir für diese Lügen und wünsche dir, dass du Reue zeigst. Die Reue sollten geeignete Schritte folgen.

Welche Lügen denn?

Vielleicht hast Du meinen Beitrag einfach nur mißverstanden?

Ich bin sicher, das läßt sich leicht aufklären. Dazu müßtest Du Dich aber etwas bemühen und Dich mit meinem Beitrag ernsthaft und konkret auseinandersetzen und nicht den Beleidigten geben, was Christen sowieso nicht ziert, denn "seid allezeit bereit zur Verantwortung vor jedermann, der von euch Rechenschaft fordert über die Hoffnung, die in euch ist" (1.Petr 3,15).

Ich darf dann jetzt also davon ausgehen, daß Du Neale Donald Walsch gar nicht genauer kennst, sondern das Zitat nur zufällig irgendwo aufgelesen hast, obwohl sich die Inhalte Deiner Beiträge mit den Lehren Walschs meiner Meinung nach 1:1 decken?

Liebe Grüße,
Plueschmors.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.12.2024 14:09.

Plueschmors

47, Männlich

fester Bestandteil

von Plueschmors am 05.12.2024 20:23

Hallo Argo,

Hier geht es nur um das Zitat welches nicht von mir kommt aber erfüllt die Erwartungen eines Menschen der ein gutes Leben verbringen will.

hier geht es nicht "nur" um irgendein Zitat, sondern um ein Zitat eines pantheistischen Patchwork-Philosophen, der sich de facto gegen die Bibel und den christlichen Glauben positioniert und Millionen seiner Leser in die Irre führt um schändlichen Gewinns willen. Und da Deine Beiträge auch durchgehend den Geist dieses Scharlatans atmen, nehme ich Dir auch keinen Zufall ab. Dein Auftritt hier ist, als würdest Du in der Einkaufsstraße an einem Stand seine Bücher bewerben.

Es geht im christlichen Glauben auch nicht darum, ein "gutes Leben" zu verbringen, sondern Jesus Christus zu folgen, auch durch Härten und finstere Täler hindurch. So ist das Leben. Christliches Leben ist nicht irdische Wohlfahrt, sondern der Friede Gottes. Es gibt nicht immer nur Sonnenschein. Und das ist auch das perfide an den Lehren solcher neuen Heilsbringer: Wenn man nicht immer glücklich ist, muß man sich eben mehr anstrengen, weil man irgendwo noch etwas falsch macht. Oder man kauft sich am besten noch ein Buch und noch eins... Vielleicht klappt's dann ja irgendwann mit den leeren Versprechungen.

Was Du da von Anstrengungen schwadronierst, ist Unfug. Alle Menschen müssen letztlich leiden, von wenigen Superreichen vielleicht mal abgesehen. Es gibt gar kein einfaches Leben. Man muß ja nicht gleich einen Berggipfel ersteigen, womöglich noch die höchsten Gipfel der Erde, wo man dann entweder erfriert oder am Sauerstoffmangel krepiert, wenn man nicht entsprechend trainiert ist oder ausgerüstet für viel Geld.

Die Seele freut sich auf das gute Ergebnis unsere Entscheidungen und zusammen auch unsere Körper, denn eine gesunde Seele macht einen gesunden Körper.

Keine Ahnung, ob Du wirklich 84 Jahre alt bist, aber wenn, dann steht Dir der Tod schon ziemlich nahe. Und man stirbt nicht gesund. Auch so eine trügerische Irrlehre: Wenn du nicht gesund bist, dann ist deine Seele krank. Irgendetwas stimmt nicht mit dir...

Aber ich bin sicher, für ein paar Euro mehr hat Herr Walsch auch dafür eine Lösung, so wie er für alle Probleme seiner Leserschaft jederzeit eine Lösung parat hat in irgendeinem seiner Bücher. Schließlich behauptet er ja auch von sich, selbst Gott zu sein.

Liebe Grüße,
Plueschmors.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.12.2024 20:26.

Plueschmors

47, Männlich

fester Bestandteil

von Plueschmors am 04.12.2024 18:04

Argo!

Ich gebe dir ein Zitat der vieles über das Ziel des Lebens sagt. [...] Neale Donald Walsch

Aha, dann hab ich jetzt ja doch noch meine Antwort bekommen. Wer hätte das geahnt:

Plueschmors: Woher nimmst Du denn diese Lehren? Klingt für mich alles irgendwie nach Neale Donald Walsch?

Dann wissen wir jetzt ja alle, aus welch schlechtem Winkel der sonderbare Geruch hier hereinweht: Neale Donald Walsch... Oh nein! Ich bitte herzlichst um Verschonung! 

Nebenbei bemerkt geht es in diesem Forum vorrangig um die Bibel und nicht um Irrlehren, die die Bibel und den christlichen Glauben bekämpfen.

Liebe Grüße und Segen,
Plueschmors.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.12.2024 18:13.

Plueschmors

47, Männlich

fester Bestandteil

von Plueschmors am 04.12.2024 16:56

Hallo Argo,

Das Gute wohnt seit unser Geburt in uns...

kannst Du das mit irgendeiner Bibelstelle belegen? Ich kenne nämlich nur welche, die das genaue Gegenteil aussagen.

Damit wir es erreichen können, müssen wir uns erneuern, neu geboren!!!!

Die nötige Wiedergeburt aus dem Tod der Erbsünde machen doch aber nicht wir selbst, sondern Gott?

Liebe Grüße und Segen,
Plueschmors.

Antworten

Plueschmors

47, Männlich

fester Bestandteil

von Plueschmors am 04.12.2024 08:29

Hallo Argo,

Gott hat es uns überlassen das Gute oder das Böse zu tun. Er hat uns volle Freiheit gegeben.

wie denkst Du über Römer 7,18.19: "Ich weiß, dass in mir, das heißt in meinem Fleisch, nichts Gutes wohnt. Wollen habe ich wohl, aber das Gute vollbringen kann ich nicht. Denn das Gute, das ich will, das tue ich nicht; sondern das Böse, das ich nicht will, das tue ich."

In der Tiefe unsere Seele haben wir unsere gute Eigenschaften die Gott uns geschenkt hat versteckt. Dort haben wir unser Gewissen versteckt und benützen wir es in unserem Leben nicht mehr. Das macht uns krank.

War Paulus folglich krank, weil er sein Gewissen nicht benützte?

Am Rest Deines Beitrags habe ich nichts auszusetzen.

Liebe Grüße und Segen,
Plueschmors.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  51  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite