Suche nach Beiträgen von pray
Erste Seite | « | 1 ... 88 | 89 | 90 | 91 | 92 ... 101 | » | Letzte
Die Suche lieferte 1006 Ergebnisse:
Re: Liebe Freunde Ich freu mich hier zu sein
von pray am 27.11.2017 20:57Liebe Renate,
danke für die Info. Da ich nicht weiß, wie lange du im Forum bleibst und lesen wirst, schreibe ich gleich alles auf einmal, was mir nun auf dem Herzen liegt:
Schön, dass du Kinderbücher schreibst, in denen die Kinder erfahren, dass man auch mit der guten Seite weiterkommt. Ich hoffe inständig, es gibt heute noch genug Mütter und Väter, die sich die Zeit nehmen, auch vorzulesen und dass Bücher nieeemals "aus der Mode" kommen werden. Das ist eine total wertvolle Zeit und was man in ein Kind hineinlegt, wird entsprechend wachsen.
Ich gehe auch darauf ein, dass du schriebst, dass Jesus dir mitgeteilt hat, wie es ihm bei seiner Kreuzigung ergangen ist. Vieles dazu steht im Alten und Neuen Testament. Hast du schon einmal die ganze Bibel durchzulesen geschafft?
Da die Kreuzigung ein wichtiges Thema ist, warum denkst du, dass Gott es über 2000 Jahre nicht allen Menschen, die Ihn suchen und kennen in seinem Wort offenbart hat? Ich bin damit vorsichtig, wenn etwas von Gott kommen soll, was über das hinaus geht, was geschrieben ist - aber bitte verstehe mich nicht falsch, ich will dich keinesfalls kränken...nur es ist eben eine sehr gewichtige Sache, ob etwas von Gott kommt, oder nicht.
Du schreibst, du bist schon immer Christin gewesen. Ich bin auch seit klein auf von meiner Oma über Jesus "gelehrt" worden, ich habe auch immer gebetet, aber Christ wird man in dem Moment, wo man erkennt, dass man selber auch für seine Sünden - die jeder Mensch hat! Vergebung benötigt und seine Sünden Jesus mit der Bitte um Vergebung bekennt. Im Laufe des Lebens kommt da doch einiges zusammen im Sündenregister, was Gott Kummer gemacht und verletzt hat. Wie siehst du das?
Der ganze Dreh-und Angelpunkt ist immer Erkenntnis seiner Sünden und die Bitte um Vergebung - sich glaubend auf Jesus berufend. Man stirbt entweder in seinen Sünden, oder in Jesus.
In deinem Profil im Internet als Autorin las ich:
Magst du ein bisschen im Vorstellungsthread erzählen, wie du nun zu den anderen Religionen stehst?
Re: Gottes Willen tun?
von pray am 26.11.2017 18:57Ich verstehe nicht, wie es Diskussionsbedarf bei Christen gibt. Wer würde denn gern g e g e n die Gebote handeln? Gott nicht die alleinige Ehre einräumen? Freudig seinen Namen missbrauchen? Keine Zeit und Ruhe für Gott nehmen? Die Eltern verunehren? Ehebrechen? Lügen, klauen, betrügen, neiden?
....versteh ich nicht. Um was geht es denn bei den Diskussionen???
Re: Sätze vervollständigen, zweiter Versuch ;-)
von pray am 26.11.2017 18:49...dass Gott Gebete erhört. (Eigentlich sollte hier nur Jesus stehen *maranatha*, aber ich habs mal so beanwortet, wie es mir zuerst in den Sinn kam).
Wenn ich mir selber einen Vornamen hätte aussuchen können, dann hieße ich jetzt gerne ...
Re: Gottes Willen tun?
von pray am 26.11.2017 18:40Liebe geli,
Wir wissen aber, dass das Gesetz gut ist, wenn es jemand recht gebraucht...(1. Tim. 1,8)
Ich finde, dieser Vers bringt es doch auf den Punkt. Die Gebote sind uns nicht dazu gegeben, dass wir durch ihr Halten vor Gott gerecht werden.
Aber als Leitplanken für unsere Lebensreise auf dieser Erde sind sie gut. Ich habe mich schon oft an die Gebote erinnert und war dann bestrebt, mein Handeln dementsprechend auszurichten, - und kann sagen, damit habe ich es gut gehabt, brauche vor nichts und niemandem beunruhigt zu sein, wenn ich Gottes Geboten folge. Und Gott freut sich über uns.
Re: Was ist der Unterschied zwischen Irrlehre und unterschiedliche Interpretation?
von pray am 26.11.2017 18:31Hallo Elischa,
ich habe deinen ersten Beitrag mit Freude gelesen, weil es eine gute Ausarbeitung war mit vielen Bibelstellen untermauert.
EDIT: War das denn dein eigener Beitrag, oder hast du ihn von jemandem aus den Internet kopiert?
Ich glaube, viele Christen erkennen ein falsches Evangelium - falsch deswegen, weil ein anderer Heils(-Um)weg verkündet wird, als der, der sich allein auf den Glauben an Jesus Christus stützt, gestorben für die persönliche Sünde, die man bereut und lassen will. Wie gesagt, eine gute Ausarbeitung - jedoch kann man meiner Erfahrung nach nicht viel damit erreichen, indem man Leuten sagt, was sie alles f a l s c h machen, sondern eher, in dem wir sagen, was r i c h t i g ist.
Ich glaube auch nicht, dass wir heute, wie die großen Propehten Jesaja und Jeremia z.B. jeder dieselbe Aufgabe haben, auf Misstände in der Weise hinzuweisen, wie sie es taten. Jedenfalls sehe ich keinerlei Ähnlichkeit mehr bei der Art der Predigten z.B. bei einem Paulus oder Petrus. Uns ist aufgetragen, das Evangelium zu verkünden.
Ich glaube, sogar hier im Forum habe ich gelesen, wie man mit einem Satz das Evangelium verkündigt. Und zwar so:"Glaubst du, dass Jesus Christus auch für d e i n e Sünden gestorben ist?" Es gibt überraschenderweise sehr unterschiedliche Antworten auf diese Frage.
Wie beginnst oder führst du ein Gespräch, um jemanden mit der Frohen Botschaft" auf den Weg zu Gott zu weisen?
Re: 2. Mose 12,5 Frage zum Passalamm
von pray am 25.11.2017 12:37Vielen Dank solana, ja vielleicht liegt es tatsächlich an den Mitteln, die jemand hat für sein Opfer.
Danke auch für den LInk zu dem interessanten Bericht von Israel. Da war ich echt drüber überrascht!
2. Mose 12,5 Frage zum Passalamm
von pray am 24.11.2017 21:49Hallo zusammen,
wir wissen ja, dass Jesus unser Passalamm ist. (1. Kor. 5,7)
Aber wieso steht in 2. Mose 12,5: Ihr sollt aber ein solches Lamm nehmen, an dem kein Fehler ist, ein männliches Tier, ein Jahr alt. Von den Schafen und Ziegen sollt ihr's nehmen.
Wieso von den Ziegen? Gibt es ein Ziegenlamm? Ich bekomme das Passalamm als Ziege nicht mit Jesus zusammen.
von pray am 24.11.2017 21:35......bin ich sooooo FREI!!! Ich hatte nur 6 Monate eins...morgens schon whats app statt Bibel und Gebet...dann wurde es mir geklaut, und dafür bin ich Gott dankbar.
Als ich noch Kind war, wollte ich ......... (Beruf) werden.
von pray am 23.11.2017 21:12....gleich schnell einschlafen.
Mit der schönste Gegenstand in meiner Wohnung ist....
(Der SUV steht doch hoffentlich in der Garage oder vor der Tür )
Re: Auch hier soll das Kreuz weg...
von pray am 23.11.2017 21:05Danke für alle wertvollen Kommentare...ich hatte schon gestern angefangen mit Lesen. Über Gelis`Schreiben über Toleranz, die "gefälligst zu tolerieren hat" kam ich richtig ins Nachdenken.
Ansonsten geht es mir auch so wie den Anderen...ich mag unser Christussymbol. Aber auch der Christus wird ja gleich etwas mit abgeschafft dort wo das Kreuz verboten wird, ist christliches Glaubensleben doch auch unerwünscht. Aus Christmas wird X-mas.....Christ ist weg-ge-ixt.
Burgen, die Kopfbedeckung der Juden heißt Kipa. Ich habe die Bibel übrigens so verstanden, dass Gott Sein Volk Israel wieder in ihrem Land sammeln will. Und im AT steht, dies wird er auch durch "Jäger" tun. Durch die neuen Repressalien in anderen Ländern werden sie in ihr ALIJA (Heimkehr) gezwungen.