Suche nach Beiträgen von pray

Erste Seite  |  «  |  1  ...  89  |  90  |  91  |  92  |  93  ...  101  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 1006 Ergebnisse:

pray

62, Weiblich

tragende Säule

Re: Liebe Freunde Ich freu mich hier zu sein

von pray am 23.11.2017 20:53

Liebe Renate,

viele Grüße auch von mir. Ich stehe "Diktaten" aus dem "Himmel" eher etwas skeptisch gegenüber - aber bin auch neugierig
Ich würde gern von dir wissen, seit wann du Christin bist und wie lange es dauerte, bis das Diktat zu Ende war und vielleicht noch, worum es dabei geht, dass es offenbar werden sollte und noch nicht in der Bibel steht????, was zu empfangen hast?

Antworten

pray

62, Weiblich

tragende Säule

Auch hier soll das Kreuz weg...

von pray am 22.11.2017 19:37

Dies stand in der Zeitung:

Der Zentralfriedhof in Gladbeck bekommt eine neue Trauerhalle, in der es mit Rücksicht auf andere Glaubensrichtungen kein fest installiertes Kreuz mehr geben wird. Es gibt dann die Möglichkeit je nach Glaubensrichtung die entsprechenden Symbole mit einem Beamer an die Wand der Trauerhalle zu werfen.

Das Kreuz soll weg, aus Gerichten, Schulen, Kindergärten, damit Andersgläubige keinen Anstoß nehmen. Jesus der Stein des Anstoßes

Ich würde es nicht erwarten, wenn ich in ein muslimisches Land komme und dort wohnen will, dass man aus Rücksicht auf meinen Glauben dort alle Symbole verbietet.

Warum ist das hier so anders?

Ich würde mir wünschen, dass dieses Thema nicht irgendwie ausländerfeindlich wird, sondern suche eine Antwort nach dem "Warum ist das hier so"???
Ist das in irgendeinem Land mit anderen Religionen auch so?

Antworten

pray

62, Weiblich

tragende Säule

Re: Jesus - König der Juden - König der Welt? Matth. 2,2

von pray am 22.11.2017 19:22

Das sind ja interessante Gedankengänge über Jesus als König (von klein auf so genannt).

Kann das auch mit Jesaja 33,22 zu tun haben, wo über Gott ausgesagt ist:
Denn der HERR ist unser Richter, der HERR ist unser Meister, der HERR ist unser König; der hilft uns!

Damit würde Jesus Chistus im NT dies alles erfüllen: Herr, Richter, Meister, König.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.11.2017 19:22.

pray

62, Weiblich

tragende Säule

Re: Sätze vervollständigen, zweiter Versuch ;-)

von pray am 22.11.2017 18:33

....weil es da nicht so heiß ist  u n d  es zu Hause gemütlich ist.

Das Beste, was ich mir in diesem Jahr gekauft habe, war...

Antworten

pray

62, Weiblich

tragende Säule

von pray am 20.11.2017 18:42

...würde man mich bestimmt schon weggeschickt  haben, weil ich keine Ahnung von Politik habe.

Wenn ich im Winter einen Obdachlosen sehe....

Antworten

pray

62, Weiblich

tragende Säule

Re: Christen und Internetspiele

von pray am 20.11.2017 18:39

Wenn man sich bei PC-Spielen entspannen kann, wie Sonnenkind und Merciful schrieben, dann kann man das doch akzeptieren. Ob man jetzt im Garten Unkraut jätet, oder sich etwas auf die Chouch legt...jeder braucht mal eine kleine Auszeit. Ich mach das gern hier am PC im Forum.

Meine Frage bezüglich der grausamen PC-Spiele bezog sich auf junge Christen. Majolikas Bibelstellen finde ich nicht so richtig passend. Erstere spricht gleich das Heil ab und zweitere steht noch in der Zukunft - kann man also vielleicht nicht auf die Situation anwenden. Also, ich meine damit, dass ich den entsprechenden jungen Leuten nicht d i e s e Stellen unter die Nase halten würde, aber auf den Psalm hinweisen würde, dass Gott wirklich die hasst, die es lieben, Gewalt und Unrecht zu  t u n  . Also seine Linie ist klar, aber er hasst nicht die dummen "Christkinder", die hässliche PC-Spiele spielen. Das würde dem Bibeltext m.M. nach wiederum Gewalt antun. Aber man kann klar sagen, dass es nach diesem Vers nicht richtig ist, sich mit etwas zu "unterhalten", was Gott hasst.

Antworten

pray

62, Weiblich

tragende Säule

von pray am 18.11.2017 13:04

...: Amsel  (hoffentlich heißt der auch so, singt ziemlich früh morgens ganze Melodien)

Ich würde gern nochmal reisen nach......

Antworten

pray

62, Weiblich

tragende Säule

Re: Christen und Internetspiele

von pray am 18.11.2017 12:36

Lieber SMart,

das ist ein guter Gedanke: Was treibt an, solche Spiele sogar die ganze Nacht durchzuspielen? , anstatt zu denken: "Ist womöglich kein Christ."
Ich führe den Gedanken mal weiter....was treibt vielleicht jemanden an, der von klein auf mit dem Glauben groß wurde, schon in die sogenannte "Sonntagsschule" (freie Gemeinde) ging, sich dann später hat taufen lassen....... ..... .......

Liebe Sonnenkind,

danke für deine Info zum "Zeitvertreib", das ist ja ganz harmlos....aber eben ein auch ein kleiner "Zeiträuber". Bei deinem Profilbild und Bibeltext zu Pflanzen hätte ich gedacht, du machst hiermit was zum Relaxen.

Danke auch Burgen und Pavle,

ich sehe das auch so, aber keiner kann sich selber zum Maßstab setzen....daher ist SMarts Gedankenansatz wirklich gut, drüber nachzudenken, was motiviert den anderen. Oder auch, warum guckt einer stundenlang Fernsehen, statt Bibel. Ich kenne viele Christen, die tun das auch.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.11.2017 12:39.

pray

62, Weiblich

tragende Säule

Christen und Internetspiele

von pray am 17.11.2017 23:33

Hallo zusammen,

es gibt Internetspiele, die spielt man mit mehreren - also jeder an seinem PC....und darin "erschießt" man z.B. Terroristen-Figuren. Schlimmstenfalls spritzt dann sogar noch Internetblut.

Meine Frage ist, ob Christen solche Spiele spielen "dürfen".

Antworten

pray

62, Weiblich

tragende Säule

von pray am 17.11.2017 23:29

....wieder nicht schnell genug das Glas zu holen - und dann ist sie weg...nur wo?

Meine Lieblingsfarbe für Anziehsachen ist...

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  89  |  90  |  91  |  92  |  93  ...  101  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite