Suche nach Beiträgen von pray
Erste Seite | « | 1 ... 89 | 90 | 91 | 92 | 93 ... 101 | » | Letzte
Die Suche lieferte 1009 Ergebnisse:
Re: Sätze vervollständigen, zweiter Versuch ;-)
von pray am 24.11.2017 21:35......bin ich sooooo FREI!!! Ich hatte nur 6 Monate eins...morgens schon whats app statt Bibel und Gebet...dann wurde es mir geklaut, und dafür bin ich Gott dankbar.
Als ich noch Kind war, wollte ich ......... (Beruf) werden.
Re: Sätze vervollständigen, zweiter Versuch ;-)
von pray am 23.11.2017 21:12....gleich schnell einschlafen.
Mit der schönste Gegenstand in meiner Wohnung ist....
(Der SUV steht doch hoffentlich in der Garage oder vor der Tür )
Re: Auch hier soll das Kreuz weg...
von pray am 23.11.2017 21:05Danke für alle wertvollen Kommentare...ich hatte schon gestern angefangen mit Lesen. Über Gelis`Schreiben über Toleranz, die "gefälligst zu tolerieren hat" kam ich richtig ins Nachdenken.
Ansonsten geht es mir auch so wie den Anderen...ich mag unser Christussymbol. Aber auch der Christus wird ja gleich etwas mit abgeschafft dort wo das Kreuz verboten wird, ist christliches Glaubensleben doch auch unerwünscht. Aus Christmas wird X-mas.....Christ ist weg-ge-ixt.
Burgen, die Kopfbedeckung der Juden heißt Kipa. Ich habe die Bibel übrigens so verstanden, dass Gott Sein Volk Israel wieder in ihrem Land sammeln will. Und im AT steht, dies wird er auch durch "Jäger" tun. Durch die neuen Repressalien in anderen Ländern werden sie in ihr ALIJA (Heimkehr) gezwungen.
Re: Liebe Freunde Ich freu mich hier zu sein
von pray am 23.11.2017 20:53Liebe Renate,
viele Grüße auch von mir. Ich stehe "Diktaten" aus dem "Himmel" eher etwas skeptisch gegenüber - aber bin auch neugierig
Ich würde gern von dir wissen, seit wann du Christin bist und wie lange es dauerte, bis das Diktat zu Ende war und vielleicht noch, worum es dabei geht, dass es offenbar werden sollte und noch nicht in der Bibel steht????, was zu empfangen hast?
Auch hier soll das Kreuz weg...
von pray am 22.11.2017 19:37
Dies stand in der Zeitung:
Der Zentralfriedhof in Gladbeck bekommt eine neue Trauerhalle, in der es mit Rücksicht auf andere Glaubensrichtungen kein fest installiertes Kreuz mehr geben wird. Es gibt dann die Möglichkeit je nach Glaubensrichtung die entsprechenden Symbole mit einem Beamer an die Wand der Trauerhalle zu werfen.
Das Kreuz soll weg, aus Gerichten, Schulen, Kindergärten, damit Andersgläubige keinen Anstoß nehmen. Jesus der Stein des Anstoßes
Ich würde es nicht erwarten, wenn ich in ein muslimisches Land komme und dort wohnen will, dass man aus Rücksicht auf meinen Glauben dort alle Symbole verbietet.
Warum ist das hier so anders?
Ich würde mir wünschen, dass dieses Thema nicht irgendwie ausländerfeindlich wird, sondern suche eine Antwort nach dem "Warum ist das hier so"???
Ist das in irgendeinem Land mit anderen Religionen auch so?
Re: Jesus - König der Juden - König der Welt? Matth. 2,2
von pray am 22.11.2017 19:22Das sind ja interessante Gedankengänge über Jesus als König (von klein auf so genannt).
Kann das auch mit Jesaja 33,22 zu tun haben, wo über Gott ausgesagt ist:
Denn der HERR ist unser Richter, der HERR ist unser Meister, der HERR ist unser König; der hilft uns!
Damit würde Jesus Chistus im NT dies alles erfüllen: Herr, Richter, Meister, König.
Re: Sätze vervollständigen, zweiter Versuch ;-)
von pray am 22.11.2017 18:33....weil es da nicht so heiß ist u n d es zu Hause gemütlich ist.
Das Beste, was ich mir in diesem Jahr gekauft habe, war...
Re: Sätze vervollständigen, zweiter Versuch ;-)
von pray am 20.11.2017 18:42...würde man mich bestimmt schon weggeschickt haben, weil ich keine Ahnung von Politik habe.
Wenn ich im Winter einen Obdachlosen sehe....
Re: Christen und Internetspiele
von pray am 20.11.2017 18:39Wenn man sich bei PC-Spielen entspannen kann, wie Sonnenkind und Merciful schrieben, dann kann man das doch akzeptieren. Ob man jetzt im Garten Unkraut jätet, oder sich etwas auf die Chouch legt...jeder braucht mal eine kleine Auszeit. Ich mach das gern hier am PC im Forum.
Meine Frage bezüglich der grausamen PC-Spiele bezog sich auf junge Christen. Majolikas Bibelstellen finde ich nicht so richtig passend. Erstere spricht gleich das Heil ab und zweitere steht noch in der Zukunft - kann man also vielleicht nicht auf die Situation anwenden. Also, ich meine damit, dass ich den entsprechenden jungen Leuten nicht d i e s e Stellen unter die Nase halten würde, aber auf den Psalm hinweisen würde, dass Gott wirklich die hasst, die es lieben, Gewalt und Unrecht zu t u n . Also seine Linie ist klar, aber er hasst nicht die dummen "Christkinder", die hässliche PC-Spiele spielen. Das würde dem Bibeltext m.M. nach wiederum Gewalt antun. Aber man kann klar sagen, dass es nach diesem Vers nicht richtig ist, sich mit etwas zu "unterhalten", was Gott hasst.
Re: Sätze vervollständigen, zweiter Versuch ;-)
von pray am 18.11.2017 13:04...: Amsel (hoffentlich heißt der auch so, singt ziemlich früh morgens ganze Melodien)
Ich würde gern nochmal reisen nach......