Suche nach Beiträgen von pray

Erste Seite  |  «  |  1  ...  90  |  91  |  92  |  93  |  94  ...  101  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 1006 Ergebnisse:

pray

62, Weiblich

tragende Säule

Re: Christliche Psychatrie gesucht

von pray am 14.11.2017 19:39

Ja, habs genauso notiert.

Antworten

pray

62, Weiblich

tragende Säule

Re: Sätze vervollständigen, zweiter Versuch ;-)

von pray am 14.11.2017 19:37

...man sich dann entweder draußen für eine Stunde frische Luft um die Nase wehen lassen kann, oder lieber noch dann gemütlich zu Hause sitzen und in Ruhe lesen.

Wenn ich im Zimmer eine dicke Spinne sehe...

Antworten

pray

62, Weiblich

tragende Säule

von pray am 14.11.2017 19:26

Liebe Burgen,
vielen Dank für die Links. Auch wenn nicht gewollt, habe ich  die Adresse und Tel.Nr und tel. Sprechzeiten mal aufgeschrieben. Es wäre sooo schön, wenn die beiden mal so eine Art Ferien dort machen könnten. Also er stationär und die Mutter vielleicht im Hotel *träum* - bis alles wieder gut ist.
Na ja, wenn sie das wollen, hätten wir ja was.

Die Klinik hat ja sehr gute Bewertungen. Eigenltlich bin ich nicht so, dass ich glaube, dass man schnell jemand in so eine Klinik "abschieben" sollte und eigentlich bin ich sogar der Meinung, dass jemand als Christ auch wieder gesund und medikamentenfrei werden kann.
Weißt du, die Mutter sagte, in der Sekte machen sie mit den Leuten so eine Art Gehirmwäsche. Ich habe über die Sekte im Internet gelesen, sie ist als solche bekannt. Stell dir vor, sie schreiben ihre Mitglieder dort ins Buch des Lebens ein - und das auch noch mit Telefonnummer - und sagen, dass wer die Sekte verlässt, ist verloren - ausradiert aus deren Buch und damit Hölle und keine Chance mehr. Gott wäre auch eine Frau, der Leiter der Sekte unsterblich usw. Wenn man sieht, dass etliche Leute aber dorthin gehen, dann muss man schon glauben, dass sie eine Macht über Willen und Psyche haben. 

Antworten

pray

62, Weiblich

tragende Säule

Re: der Heilige Geist im AT , der Heilige Geist im NT

von pray am 14.11.2017 16:20

Lieber Pavle,

OFF Toppic Thema Heiliger Geist, aber eine Zwischenfrage:
du schriebst:

Nur der nachträgliche Tod Jesu rechtfertigte alle Gläubige im AT.

Ich habe die Bibel so verstanden, dass den Gläubigen aus dem AT der Glaube zur Gerechtigkeit gerechnet wurde.
Ich glaube, damals gab es schon so einen tiefen Glauben, aus dem dann die Handlungen folgten
z.B.
-Abraham, der aus Glauben in Richtung "unbekannt" aufbracht
-und aus Glauben bereit war Isaak zu opfern
-oder Mose, der so viel für Gott auf sich nahm
-oder Rahab, die die Kundschafter schützte, weil sie an den Gott Israels glaubte.

Weißt du denn eine Bibelstelle, die das oben von dir Zitierte eindeutig untermauert?

Antworten

pray

62, Weiblich

tragende Säule

von pray am 13.11.2017 22:11

Liebe Burgen,

auf die Schnelle habe ich leider bei IGNIS keine Einrichtung gefunden, eher Kurse. Von so einer christlichen Seelsorge mit Maltherapie habe ich vor Jahren mal gehört, aber ich befürchte, die lassen sich privat bezahlen. Ich habe noch Bethanien in Solingen gefunden und mich erst gefreut, dass es sich so christlich anhört, aber das ist ja ein ganz normales Krankenhaus mit Brochoskopie usw.

Für den "Notfall" bräuchte ich eine Adresse. Vielleicht entscheidet sich die Mutter doch nochmal anders. Sie hat kein Internet.

Antworten

pray

62, Weiblich

tragende Säule

von pray am 13.11.2017 20:07

...eine Katze, aber nur weil die immer gekrault werden....oder ne, Katzen mag ich eigentlich komischerweise nicht so richtig, aber Hunde...dann eine Hündin (oh mann, das klingt ja komisch).
Im Winter tue ich am liebsten...

Antworten

pray

62, Weiblich

tragende Säule

Christliche Psychatrie gesucht

von pray am 13.11.2017 19:25

Hallo zusammen,

weiß jemand eine gute christliche Einrichtung, die einen jungen Mann stationär aufnehmen könnte?

Gern in NRW, aber ich denke, die Mutter wäre auch bereit, weiter zu fahren.

EDIT...jetzt steht der Beitrag drin und ich kann ihn ja nicht mehr löschen, nur ändern:
Also, wegen einer ziemlichen Notlage läuft bei mir das Telefon grad "heiß"....die Mutter will KEINE derartige Einrichtung. Der Sohn WAR nämlich vor vielen Monaten in einer städt. Psychatrie und bekam so viele Medikamente, die ihm nicht gut taten, sondern ihn wie einen "Zombie" machten. Jetzt ist er wieder zu Hause, aber es geht ihm nicht gut. Sie meinte jetzt, er sei nicht psychisch krank, sondern eben geistig eingeschränkt und müsse lernen mit seinen Einschränkungen zu leben. Erschwerend kommt hinzu, dass er lange Zeit in einer Sekte war, bzw. jetzt will er wieder hingehen. Andere Christen haben sich über die Sekte informiert, die ist wirklich schlimm. Er ist seit der Psychatrie zu Hause, aber er hat den ganzen Tag nichts zu tun. Er kann auch nicht arbeiten - lebt in "seiner Welt" - aber zu Hause wäre es besser, meint die Mutter.
Aber vielleicht weiß doch jemand für den Fall, dass die Mutter sich umentscheidet doch eine Adresse.
Für jedes Zusatz-Gebet wäre ich dankbar, auch dass der Junge Mann umsiedelt von der Sekte zu Christen.

EDIT nochmal:
Ich hatte schon selber gesucht, habe aber eher so katholische Einrichtungen gefunden, die mit Sankt xyz anfangen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.11.2017 19:45.

pray

62, Weiblich

tragende Säule

von pray am 12.11.2017 19:14

...eine schöne und irgendwie spannende Wartezeit auf Jesus...jetzt auf eine neue aufgefrischte Erinnerung, dass Er auf diese Welt kam.
Aber nun auch das Warten, dass Er nochmal kommenwird nicht mehr als Kind in der Krippe, sondern in Herrlichkeit.

Als Kind hatte ich am meisten Freude bei dem Spiel...

Antworten

pray

62, Weiblich

tragende Säule

Re: Jesus ist Gott

von pray am 12.11.2017 19:03

@pavle Wenn in mehreren Bibeln etwas NICHT so steht wie du schriebst,z.B. in Apg 7.59 wobei ja in 56 Stephanus Jesus als Menschensohn bezeichnet, der zur Rechten Gottes ist im Himmel

Hallo Angel,

du weißt ja sicherlich, dass Menschensohn ein "Titel" aus dem Buch Daniel ist:

Ich sah in diesem Gesicht in der Nacht, und siehe, es kam einer mit den Wolken des Himmels wie eines Menschen Sohn und gelangte zu dem, der uralt war, und wurde vor ihn gebracht.
14 Ihm wurde gegeben Macht, Ehre und Reich, dass ihm alle Völker und Leute aus so vielen verschiedenen Sprachen dienen sollten. Seine Macht ist ewig und vergeht nicht, und sein Reich hat kein Ende.

Das klingt, wie das Reich Gottes. Ich frage mich, WEM würde Gott so viel Macht geben und solch ein Reich, dass doch offensichtlich keine menschliche Herrschaft ist.

Antworten

pray

62, Weiblich

tragende Säule

von pray am 11.11.2017 12:32

...dann schaue ich so nach, wie es Frauen tun.

Wenn ich mich geärgert habe,...

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  90  |  91  |  92  |  93  |  94  ...  101  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite