Suche nach Beiträgen von pray
Erste Seite | « | 1 ... 93 | 94 | 95 | 96 | 97 ... 101 | » | Letzte
Die Suche lieferte 1006 Ergebnisse:
Re: Was bei Menschen unmöglich ist, ist bei Gott möglich - zB. 1. Mose 18,14
von pray am 25.10.2017 19:36Liebe Burgen,
ach, schön, dass du dieses Thema eröffnest hast. Es stimmt wirklich, dass Gott alle Dinge möglich sind, selbst wenn wir gar keine Möglichkeit mehr erkennen können. Deine Jeremia 32 Stelle habe ich nachgelesen, ja es geht hier u.a. nochmal um eine Rückbesinnung auf Gottes Wundertaten beim Auszug aus Ägypten. Genau!, diese Wunder dürfen wir keineswegs vergessen.
Aber es gibt ja noch so viel mehr.
Liebe solana,
danke für die ausführliche Erklärung zum "reichen Jüngling". Heee, du hast aber genau gelesen und total Recht damit, da hatte ich ein falsches Verständnis der Bibelstelle. Jetzt habe ich es verstanden: Es ging ja gar nicht um das Hindernis "reich sein" bei der Frage, wer dann errettet werden kann, sondern den Jüngern stand ja klar der gesetzestreue Jude vor Augen, dem f a s t nichts mehr fehlte an gutes Tun. '
DAHER dachten sie: Wen nicht DER, wer dann?? Also, wirklich DANKE für den Hinweis!!!
Liebe Geli,
über die Bibelstelle, dass die Gerechtigkeit der Jünger eine bessere, als die der Pharisäer sein muss - zudem Jesus die Gebote jdann weiter ja nochmal verschärft, habe ich mir schon viele Gedanken gemacht. Eigentlich bin ich zu der Antwort gekommen, dass unsere Gerechtigkeit ja tatsächlich eine bessere ist, denn wir haben Christi Gerechtigkeit ja "angezogen". Was natürlich nicht heißen darf, dass die Gebote als Leitplanken für unser Leben ungültig wären. Gottes Gebote sind gut - allerdings für den, der sie recht gebraucht. Sie dienen nicht dazu, dass man durch sie alleine gerecht werden kann, aber fürs Leben sind sie eben gut.
Re: Sätze vervollständigen, zweiter Versuch ;-)
von pray am 24.10.2017 18:50....ist es im Vergleich zur Ewigkeit auch auszuhalten, selbst wenn nicht genauso so läuft. wie wir es gern hätten.
Ich glaube, Gott freut es, wenn Seine Kinder...
Re: Was bei Menschen unmöglich ist, ist bei Gott möglich - zB. 1. Mose 18,14
von pray am 24.10.2017 18:43Liebe Burgen,
sicher kennst du auch die 3 Stellen im NT (Mt, Mk, Lk) wo Jesus sagt: "Bei den Menschen ist's unmöglich; aber bei Gott sind alle Dinge möglich."
Ich habe vor einiger Zeit mal geguckt, in welchem Zusammenhang Er das sagte. Es ging darum, dass ein Reicher schwer ins Himmelreich kommen kann.
Ob das so zu verstehen ist, dass unsereins dem Reichen vorreden kann, was man will - und der wird sich womöglich nicht bekehren, aber Gott hat dann eben ganz andere Möglichkeiten, den "Unbelehrbaren" zu erreichen?
von pray am 22.10.2017 18:19 ...Du bist mein Zufluchtsort.
Ich beteilige mich in christlichen Foren, weil...
Re: Woran erkennst du, dass du bereits im Himmelreich bist?
von pray am 20.10.2017 19:59Genau, früher habe ich nicht gewusst. was es heißt: Dein Reich komme.
Bis, wie solana ja genau beschrieb, mir mal jemand sagte, dass es hier um die Herrschaft geht, dass jedes Reich ja einen König hat.
In uns Christen iinwändig hat das Reich ja bereits angefangen, weil Gott regiert in unserem Leben.
Thomas führte dann noch aus dem Vater unser die Bitte an: Dein Reich komme. Und weiter heißt es dort ja: Dein Wille geschehe - wie im Himmel, so auf Erden.
Daraus schließe ich, dass Gottes Wille schon im Himmel geschieht, er dort regiert.
Und so bitten wir: Wie im Himmel....so soll es auch auf Erden sein. So verstehe ich es jedenfalls
Ihr auch?
Re: Bibelschule, welche Erfahrung habt ihr dort sammeln können?
von pray am 19.10.2017 19:11Liebe Burgen,
dankeschön. ...erstmal sollen wir ja alleine lesen. Da habe ich gemerkt, wie viel ich schon wieder vergessen habe. Bin mal gespannt, ob du folgendes z.B. noch weißt: Wie lange dauerte es, von dem Tag, als Noah in die Arche ging, bis dahin, dass er einen Fuß auf die Erde setzen konnte und sein Opfer brachte?
(Ich hoffe, die Frage zerreißt jetzt nicht gleich das ganze eigentliche Thema - ich wollte damit nur sagen, dass Bibellesen wichtig ist.
Re: Bibelschule, welche Erfahrung habt ihr dort sammeln können?
von pray am 18.10.2017 16:36In Düsseldorf beginnt jetzt ein 2-jähriges Bibeltraining, viel Selbstlesen mit "Hausaufgaben" sonst 1-2 mal mtl. Austausch.
Ich hatte gedacht, zumindest bei den ersten Kapiteln von 1. Mose wüsste ich schon alles ....aber beim Lesen entdeckte ich wenigstens 3 neue und noch llängst vergessene Dinge, so macht das richtig Freude.
Re: Geheiligt werde dein Name...
von pray am 18.10.2017 16:28Ja, schön gesagt: Anfang und Ende Gottes "Sache" und darin eingeschlossen: Man selbst.
Ich schreibe lieber nicht, wie oft ich diese Reihenfolge oder dies überhaupt einhalte.

von pray am 18.10.2017 16:23...dann würde das vielleicht einfach sein: Es gibt Gott!
Am liebsten esse und trinke ich.....
von pray am 16.10.2017 18:12...bin ich nicht mehr auf den Bürgersteigen der Großstadt unterwegs.
Ich erzähle Menschen von Jesus und dem Heilsweg, weil....