Suche nach Beiträgen von Joy

Die Suche lieferte 5 Ergebnisse:

Joy

70, Weiblich

Neuling

Re: Glaube (n) weitersagen? ZB ein Wohlgeruch sein ... wie geht das?

von Joy am 12.04.2025 17:36

Wir haben viele Jahre in Osteuropa Gemeinden mit gegründet und dort gedient. Es war so ermutigend, ein muslimischer Geistlicher bekehrte sich, in Albanien der Architekt, der die Kirche entwarf, in Rumänien wurden Roma sesshaft durch ihren Glauben und bauten Gemeinde. Gottes Wort ist wirklich eine Kraft.
Meine Frage an euch ist, weshalb es hier so schwer ist, Menschen für Jesus zu begeistern. Wir beten jeden Montag, dass wir Zeuge sein wollen, wir sprechen über den Glauben, begegnen aber wenig Interesse. Was machen wir falsch?
Das schönste Zeugnis erlebte ich in Tschechien. Ich sprach im Zelt. Eine Frau mit großem Hund kam vor die Bühne und ließ ihren Schäferhund dort sein Geschäft erledigen. Die ganze Woche über fiel sie mir auf. Am letzten Tag kam sie nach vorn, kaugummikauend Kappe bis ins Gesicht. Ich sagte ihr, dass wir einem großen Gott ehrürchtig begegnen müssen, Kaugummi raus, Kappe weg. Sie tat das, gab ihr Leben Jesus. Wenige Monate später hielt ich in dem Ort im Kulturhaus eine Kinderevangelisation. Da zupfte eine Frau mich an der Bluse. " Kennst du mich? " " Nein". Sie war es vom Zelt mit dem Hund. SIe sah total verändert aus. Sie erzählte, sie sei die Tochter des Mafiabosses und Jesus sei ihr ganz tief begegnet. Wenn wir das hier auch erleben würden!

Antworten

Joy

70, Weiblich

Neuling

Re: Ich nenne mich Joy

von Joy am 12.04.2025 17:24

Danke für das Willkmmen!

Antworten

Joy

70, Weiblich

Neuling

Re: Umgang mit Menschen

von Joy am 06.04.2025 11:52

Es ist schlimm, wie mit Geschöpfen Gottes umgegangen wird, die Jesus liebt und ich freue mich über alle, die hier posten, dass sie sich engagieren. Ich begegnete dem vor ein paar Jahren bei einer Sylvesterfeier im Haus eines befreundeten Pastors. Plötzlich versuchte ein Afrikaner auf französisch den Pastor zu werben. Er versprach ihm, alle seine Verwandten in wenigen Tagen aus Afrika zu holen, wenn er ihn stützen würde. Unser Freund warf ihn raus und brach jeden Kontakt ab. Wenn Christen Menschenhandel betreiben, so ist das echt unglaublich.

Antworten

Joy

70, Weiblich

Neuling

Ich nenne mich Joy

von Joy am 06.04.2025 11:42

Hallo,
bin neu hier;
bin aus der Region Braunschweig und schon Rentner. Habe 21 Jahre in einem christlichen Forum moderiert, jetzt gefiel mir der Ton nicht mehr. Suchende wurden vertrieben, manche wurden verleumdet, die AFD gewählt zu haben, obwohl sie sich von der Partei distanzierten, der Admin zog über Geschwister aus BS her, mit denen wir gut zusammen arbeiteten. Meine Zeit war dort einfach zu Ende und ich bin sicher, hier feine Geschwister zum Austausch zu finden, die in einem christliche Geist posten. Ich freue mich auf euch und werde später mehr von uns und unserem früheren missionarischen Dienst berichten.

Antworten

Joy

70, Weiblich

Neuling

Re: Testthread für User

von Joy am 06.04.2025 11:33

Amen

Antworten

« zurück zur vorherigen Seite