Fragen von Mahatma

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  9  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

Leah
Gelöschter Benutzer

Re: Fragen von Mahatma

von Leah am 15.07.2022 21:58

Na für uns ja nicht. Wir leben quasi chronologisch und biblische Prophetie entspricht dieser Tatsache. Sie ist ebenfalls chronologisch.

PS ich beende die Fragerunde hier. Es gäbe genug Impulse, zu prüfen, ob es wirklich so dumm ist, was wir glauben. 
Leah

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.07.2022 22:03.

Mahatma

66, Männlich

Neuling

von Mahatma am 15.07.2022 21:56

ja, so sehe ich das doch auch. "Allmächtiges" steht über der Zeit bzw. es gibt für Gott keine Zeit. Die Zeit ist nur für das irdische Dasein eine Abfolge von Vergangenheit zur Zukunft und in Wirklichkeit nicht existent. Alles geschieht parallel (Vergangenheit und Zukunft).

Antworten

Leah
Gelöschter Benutzer

von Leah am 15.07.2022 21:52

Die Tatsache, dass Gott außerhalb von Zeit steht, macht es möglich, Zukunft fehlerlos vorherzusagen. Die biblische Prophetie geht ins Detail, sie ist nicht schwiemelig.
Prüfe es gerne nach.

Der Countdown läuft, Predigtreihe zur biblischen Prophetie.

Antworten

Mahatma

66, Männlich

Neuling

von Mahatma am 15.07.2022 21:47

wobei die biblischen Schriften über "Zeit und Raum" erhaben sind. Für Gott gibt es keine Zeit, keinen Raum, so wie wir Menschen ihn kennen.
So können auch die Prophezeihungen der Bibel auf keinem "Zeitstrahl" eingeordnet werden. Vergangenes ist zugleich Zukunft und zukünftiges ist zugleich bereits in der Vergangenheit passiert....

Antworten

Leah
Gelöschter Benutzer

von Leah am 15.07.2022 21:39

BIBLISCHE Prophetie ist bisher und wird auch in Zukunft zuverlässig eintreffen. 

Antworten

Mahatma

66, Männlich

Neuling

von Mahatma am 15.07.2022 21:30

Ja Leah,
es wird wahrlich sehr schlimm....
Hoffen wir, dass das "Ende" nicht eintritt.

Antworten

Leah
Gelöschter Benutzer

von Leah am 15.07.2022 21:26

Ja, es wird noch schlimmer.
In der Bibel steht, dass Gott aufhört, das Böse zurückzuhalten. Es darf sich entfalten. Die Folge ist ein atomarer Weltkrieg, bei dem nahezu die ganze Menschheit ausgelöscht wird. Es würde niemand überleben, wenn Gott am Ende nicht Eingreifen würde.

Du  findest Infos zur biblischen Prophetie in YouTube, Roger Liebi ( Dr. der Theologie)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.07.2022 21:29.

Mahatma

66, Männlich

Neuling

von Mahatma am 15.07.2022 21:22

https://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Russische-Rakete-toetet-in-Winnyzja-vierjaehriges-Maedchen-article23465594.html

Antworten

Leah
Gelöschter Benutzer

von Leah am 15.07.2022 21:14

Hallo Mahatma,

ich denke, wir haben unsere Sicht gegenseitig gut dargestellt. So kann man es stehen lassen.

Danke für den Austausch
Leah

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.07.2022 21:20.

Mahatma

66, Männlich

Neuling

von Mahatma am 15.07.2022 20:47

Hallo Leah,
herzlichen Dank für Deine Antwort.
Jedoch, nicht dass ein falscher Eindruck entsteht - ich bin nicht verbittert ob dieser Vorgänge, die ich angeführt habe. Ich könnte dergleichen noch viel mehr aus meinen Erfahrungen anführen.
Ich selbst bin sehr zufrieden mit meinem Dasein und könnte mir bislang auch nicht vorstellen, wovon ich selbst "erlöst" werden könnte.
Es ist mir nur aufgefallen, dass sehr viele "Gläubige" (unerheblich, welcher Glaubensrichtung sie angehören) den Bezug zum realen Leben hier auf Erden nicht finden.
Andere wiederum, welche keinen Glauben besitzen, können sehr wohl mit ihrer menschlichen Güte, Hilfsbereitschaft sowie Liebe ein wunderbares Mitglied unserer menschlichen Gesellschaft sein.
Ich kenne Deine Lebensumstände nicht, gehe jedoch davon aus, dass Dir bislang nichts nennenswertes widerfahren ist, das Dich oder einen Nächsten aus der Bahn hätte werfen können.
Ich denke derzeit an viele Menschen in der Ukraine, die sehr, sehr viel Leid erfahren müssen. Ich wüsste nicht, wofür ein sterbender junger Soldat "danken" könnte - oder dessen Mutter oder Vater oder Bruder oder Schwester.
Oder eine sog. "Hexe", die seinerzeit auf dem Scheiterhaufen verbrannt worden war - wofür hätte sie danken können?
Oder die oben genannten ehrfürchtigen, gläubigen und dienenden Glaubensschwestern - wofür hätten sie danken sollen?
Deine Ansichten respektiere ich - kann sie jedoch in dieser Breite nicht nachvollziehen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.07.2022 21:16.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  9  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum