Petition für psychisch Erkrankte Menschen
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Re: Petition für psychisch Erkrankte Menschen
von Burgen am 27.06.2025 16:01
Hallo becher,
habe mir deine Petition durchgelesen und einige andere auch.
Jedoch nicht unterschrieben.
Allerdings gehe ich auch davon aus, dass die meisten, zumindest sehr viele Menschen der Hilfe anderer Menschen bedürfen.
Dennoch denke ich, dass die eigentliche Hilfe bei Gott Jesus zu bekommen ist.
Er allein kennt die Möglichkeiten sowie die Herzen der um Hilfe suchenden Menschen.
Und das ist letztlich nur in einer Lebensübergabe und echte, immerwärende, langfristige und aufrichtige Beziehung zwischen dem Betroffenen und Jesus in seinem Wort - er ist ja das Wort - welches ein Mensch geworden ist uns zu gut, wie wir - zu finden.
Leider hilft da natürlich kein Knopfdruck, wie man sich wünschen könnte. Jedoch Liebe von und zu Jesus - und das braucht manchmal Jahre. Bedeutet, dran bleiben. Jesus nicht verlassen, sich ihm immer wieder durch sein eigenes Wort in Anbetung und Annahme des jeweiligen Wortes.
Ich, wir wissen ja gar nicht wo und wie gerade dein eigener 'Zustand' deine Erkenntnis diesbezüglich gerade 'verankert' ist.
Aus dem, was du oben schreibst, ist eigentlich nur zu ersehen, dass wir in unserem Land, obwohl es heißt, dass wir ein reiches Land sind, nicht im Licht Gottes Bestand haben.
All die Morde usw. sind ein Zeichen von Dunkelheit - egal ob jemand sagt, der oder die sei psychisch krank, nicht stabil oder oder. Die Medien sind voll davon. Manchmal scheint es, dass es ein einfacher 'Behandlungsweg ist, einfach zu sagen, der oder die sei nicht gesund.
Wer ist denn schon gesund? Und Gefängnis als Strafe ?, das ist meist ebenfalls nicht förderlich für die Gesundheit und eine stabile Seelenbeschaffenheit.
Der erst Bund zwischen den Bibeldeckeln kann ein Lied davon singen. Die Lösung für einen selbst ist jedenfalls ausschließlich Jesus der Christus. Und selbst das muss gelernt werden - dann aber der Weg in Kraft, Stärke, inneren Frieden.
Im Rückblick, selbst im Tagesrückblick, wird jemand merken, wie oft Gott Vater hier und da dagewesen ist und bewahrt hat ... und oder auch eine neue gute Einsicht geschenkt hat.
Ihn aus vollem Herzen suchen und anbeten, die Heilige schrift der Juden und Christen lesen, selbst studieren, und so innerlich fest werden. Er ist ja nicht weit weg. In Nordkorea wird man bis zum Tode drangsaliert - wie haben wir es dagegen gut. Selbstmitleid hingegen zieht nur runter und verblendet, nimmt die gute Sicht.
Gott schütze uns
und alle anderen, die müde, traurig, hoffnungslos sind und aufgegeben haben.
In seinem Wort, im inneren Menschsein, kommt er uns ganz nah.
Psalm 23 und Psalm 91 sowie die praktizierenden Glaubensbekenntnisse der Kirchen, das heilige Abendmahl IHM zum Gedächtnis - er hat alles von uns an seinem Körper getragen und in einen neuen Bund hineingeholt, mit uns geschlossen . sofern wir es wirklich wollen.
Lieder - wie: Singt von Jesus und viele mehr mögen uns schützen und die Herzen erfreuen ...
burgen
Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden!
2.Kor 5,17 (Schl 1995)
In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)
Petition für psychisch Erkrankte Menschen
von becher am 27.06.2025 01:02Hallo Leute,
ich habe eine Petition auf change.org gestartet. Den Petitionstext könnt ihr hier lesen und auch Unterschreiben (elektronische Unterschrift ist rechtsgültig).
Vielen Dank !
Hier ist der Link: https://chng.it/P5RgkTw9pZ
LG an alle
becher