Lukas 3/ die Taufe der Buße zur Vergebung der Sünden

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Burgen

-, Weiblich

Urgestein

Re: Lukas 3/ die Taufe der Buße zur Vergebung der Sünden

von Burgen am 16.12.2025 09:20

Möchte nicht diesen Thread in eine andere Richtung bringen. 
Ihr wisst ja, dass gerne lese usw. Aufgrund der Beschäftigung mit Mikwa, Wasser und Taufe 
sind mir zwei gut lesbare Bücher vor Augen und ins Herz gekommen, die sich mit eben obigen  
Themen seit dem 2. Weltkrieg spätestens aus wahren Begebenheiten beschäftigen. 
Und leider auch in die heutige Gegenwart Bedeutung haben. 

Gestern war die Frage im logos Bibelprogramm: wie Mikwa und Weihnachte evtl zusammenhängen. 
Ua der Buchvorschlag: Die Höhle: Habe es angelesen bisher und finde diesen verarbeiteten Ansatz aus erlebter Familiengeschichte echt hilfreich um die Zeiten zu verstehen von damals. 

Heute die Frage: wozu Taufe? Und erhielt ua das Buch eines Ukrainers aus seiner Zeit in unserer Zeit: Hilfe, Jesus, ich bin ein Jude. Ein Leben zwischen den Welten. 

Beide Bücher online in Logos um zehn euronen. 
Bisher, wenn im TV zB Kriege und was dazu gehörte seit dem 2.Weltkrieg habe immer ausgeklickt. Jedoch nun, aus der heutigen Sicht und den Fragestellungen, sind dies, auch im Hinblick auf Jerusalem und Israel wichtige Zeitzeugenberichte, verpackt in gut lesbare Geschichten. 

Damit nehme mich wieder aus dem Thread heraus, liebe Cleo. 

Gruß 
Burgen. 

Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden! 
2.Kor 5,17 (Schl 1995) 

In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)  

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum