Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  1112  |  1113  |  1114  |  1115  |  1116  ...  6743  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67430 Ergebnisse:

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tageslese (14) Es ist der HERR, der meine Seele erquickt und mich durch das tiefe, dunkle Tal hindurchführt, ... Ps 23

von Burgen am 11.08.2021 07:14

Mein Leben werde wert geachtet in den Augen des HERRN, und er errettete mich aus aller Not!  1.Samuel 26,24 

In der Nacht stand der Herr bei Paulus und sprach: Sei getrost!  Apostelgeschichte 23,11  

Kl: Johannes  4,19-26 
Bl: 2.Könige  17,1-23  

Was hast du unterlassen zu meinem Trost und Freud, als Leib und Seele saßen in ihrem größten Leid? 
Als mir das Reich genommen,
da Fried und Freude lacht, da bist du, mein Heil, kommen und hast mich froh gemacht. 
(Paul Gerhardt)   

Antworten

pray

62, Weiblich

tragende Säule

Re: Heilsarmee Düsseldorf

von pray am 10.08.2021 20:21

Danke, dein Gebet bedeutet mir viel. 
Ich freue mich auch immer, wenn ich solche Geschichten von anderen Christen höre oder lese. Denn letztendlich ist der '' Akteur '' dahinter ja Gott... Soooo spannend, was Er kann.

Die Entgiftung ist leider nur für Alkohol. Das Methadon und die Pillen bleiben. Aber mit Alkohol, vor allem, wenn Schnaps und Co dazu kommt, ginge es  ganz den Bach runter. 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tageslese (14) Es ist der HERR, der meine Seele erquickt und mich durch das tiefe, dunkle Tal hindurchführt, ... Ps 23

von Burgen am 10.08.2021 09:35

Wer will Gott Weisheit lehren, der auch die Hohen richtet?  Hiob 21,22 

Seid eines Sinnes untereinander. 
Trachtet nicht nach hohen Dingen.  Römer 12,16  

Kl: Klagelieder 1,1-11 
Bl: 2.Könige   16,1-16  

Gott, der Herr, möge uns behüten vor aller Besserwisserei und uns beflügeln, Freiheit und Fantasie zu nutzen, um Feinde in Freunde zu verwandeln.
Er lösche langsam in uns jedes Vorurteil, langsam, denn wir stecken bis über beide Ohren voll davon. 
Er schenke uns von Seiner Vielfalt ein Stück Großmut und führe uns nicht in Haarspaltereien, Gedankenenge und Geistesnot. 
Darum bitten wir ihn von Herzen. (Hans Dieter Hüsch) 

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 10.08.2021 07:44

Liebe pray, 
ich finde es ganz toll, dass du dich so wunderbar von Gott nutzen lässt. Ganz viel Kraft und Segen weiterhin dafür.
Vielen Dank auch, dass du uns von den Obdachlosen erzählst, sie dürfen nicht vergessen werden.
Viele sind so liebevoll, haben aber keine Perspektive! Gott aber Sieht und liebt sie!

Wir wollen weiter für sie beten, aber vor allem auch für diesen Mann, dem du begegnet bist!
Möge Gott seine Wege so leiten, dass er immerwieder mit Gott in Berührung kommt.

Ich bete auch, dass er die Entgiftung gut schafft und vor allem anschließend einen guten Start ins "neue" Leben hinbekommt.

Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Annett

-, Weiblich

Neuling

Re: Was bedeutet das Kreuz?

von Annett am 10.08.2021 06:16

https://www.youtube.com/watch?v=XBlEnB_KP6Q

ZWISCHEN HIMMEL UND ERDE 

Zwischen Himmel und Erde ist ein Riß
Und ein Kampf zwischen Licht und Finsternis
In dieser Zwischenzeit, in dieser Zwischenzeit

edit: Leider sind ganze Zitate ohne Genehmigung der Urheber nicht erlaubt und musste deshalb von mir editiert werden. Bitte lies hierzu die AGBs, Punkt 7 "Das Urheberrecht" durch. Lg Cleo, 10.08.2021, 07:39 Uhr

Danke lieber Gott, unser Vater im Himmel, dass du nciht gleiches mit gleichem vergeltest. Dass du unsere Burg bist und das Jesus für unsere Sünden gestorben ist. Dass er als Erlöser kam, um uns zu erlösen, und nicht zu bezwingen. Amen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.08.2021 07:39.

pray

62, Weiblich

tragende Säule

von pray am 09.08.2021 19:06

Wollte euch erzählen, was wir am Sonntag so erlebt haben:

Wegen der Umstrukturierungsphase ist die Heilsarmee derzeit ja geschlossen. Wir sind dann mit ein paar Leuten letzten Sonntag zu der Zeit, wo immer Godi war, hin und haben uns im Gebet zusammengeschlossen und danach noch ein Eis essen gegangen, wie schön!

Einige Meter weiter standen wir dann zuerst zusammen und es kam ein einfacher Mann angelaufen mit Stöpseln in den Ohren und da ich immer noch soooo viel zu verteilen habe, bot ich ihm eine "streetbible" an mit Lebensberichten. Er hat sie gern genommen und sagte, im Knast hat er das NT schon gelesen, was ihn auch sehr berührt habe und er hätte so gern das AT mal gelesen. Als die Heilsarmee vor Schließung noch ihre "Schätze" an uns ausgegeben hatte, war da eine wunderschöne "Neues Leben" Bibel dabei, die fuhr ich noch im Auto spazieren und freute mich umso mehr, die nun weitergeben zu können.

Der Mann erzählte dann, dass er neben der Drogenproblematik auch noch ein Alkoholproblem seit 3 Jahren habe, aber nun genau Montag, also tags drauf seine Entgiftung beginnt. Eigentlich hätte die Entgiftung schon davor die Woche starten sollen, aber da 2 Notfälle eingeliefert wurden, kam er erst jetzt den nächsten Tag dran.
Wir haben noch - jeder auf seine Art - mit ihm über Gott gesprochen, auch über die Heilsarmee und mal sehen, was draus wird.

Ich habe seine Handynummer und Namen - er wollte das auch so, weil ich ja nach der Entgiftung was ändern muss in seinem Leben...und woah, nun hoffe ich inständig, dass ich damit nicht allein stehen werde.

Jedenfalls liebe ich Gottes sekundengenaue "Zufälle" sehr, einmal, dass wir genau passend dort standen und seine Entgiftung um ein paar Tage verschoben wurde. Ich denke, so ein bisschen mehr Wahrheit über das hinaus, was er schon ein wenig wusste, ist gut.

Allerdings bekam ich letzte Woche auch einen kleinen Dämpfer: Hier in der Stadteilzeitung stand ein Link, ausgehend von der Obdachlosenzeitung einem Link zu Personen, Männern und Frauen, die obdachlos sind, eigentlich unsichtbar für uns, aber nun ein Gesicht und eine Stimme bekamen.

Ich habe mir jede einzelne Geschichte angehört und alle erzählten von der "Platte", von Geld, von Träumen, von Durchkommen müssen - aber keiner erzählte von Gott! Das hat mich traurig gemacht und ich habe mir vorgenommen, den nächsten Obdachlosen danach mal zu fragen, warum in den Lebensgeschichten kein Gott vorkommt.

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

von Burgen am 09.08.2021 10:06

Auf ihm wird ruhen der Geist des HERRN, 

derGeist der Weisheit und des Verstandes,
der Geist des Rates und der Stärke,
der Geist der Erkenntnis und der Furcht des HERRN.  Jesaja 11,2  

Sie konnten Jesus in seinen Worten nicht fangen vor dem Volk und
wunderten sich über seine Antwort und schwiegen still.  Lukas 20,16 

Kl: Römer   11,1-12 
Bl: 2.Könige 6,8-23  

Jesus Christus, gesandt aus dem Herzen des Vaters, dem alle Ehre gebührt, 
bringst du uns die frohe, die liebliche Botschaft. 
Durch deine Macht lässt du uns, die wir glauben, Gerechtigkeit sehen und Leben ohne Ende. 
Sei unseres Herzens Lehrmeister, Christus, für immer. (nach Philipp Melanchthon)  

Antworten

Annett

-, Weiblich

Neuling

Re: Tägliches Danken vertreibt das Wanken

von Annett am 09.08.2021 06:52

Täglisches Danken bedeutet für mich, dass ich auf das schaue, was mir gerade nützlich ist oder war. Ist das zweckmäßiges Denken??
Oder kommen da schon wieder Hintergedanken ins Spiel??

Die Frage ist bei wem - hm?

Da gab es mal jemanden der mir nix gönnte, er meinte ich wollte Gottes Gaben nur um einmal reich zu werden. - arme SEELE - genauso schätze ich den MITTLERWEILE ein - leider! Er lebt in Saus und Braus, und manches - denk ich - ist nur Showbusiness.
Aber wir sollen ja nicht richten, und Meinungen muss man sich schon selber bilden!!

So ist in diesen Corona Zeiten sogar ein PC von Wichtigkeit!!!

Und in der Corona Krise war ich sehr dankbar, auf die Vorbereitung die ich haben durfte, wie z. B.:
in Einsamkeit zu überleben
Predigten im Internet zu finden
lebensnotwichtiges zu finden
auch wenn manche sagten, bleib da und dort weg, denn es wird dir nur Schaden sein, so finde ich hier und da auch noch Dinge, die mir zum Besten dienten.
wir sollen auch nicht zurückschauen, wie Lots Frau - sondern nach vorne

Bibelauslegung zu Lots Frau:
Lot und seine Töchter haben darauf gehört und sind aus Sodom geflohen. Sie sind keinen Augenblick stehen geblieben und haben nicht zurückgeschaut. Aber die Frau von Lot war nicht gehorsam. Als sie schon ein Stück von Sodom weg waren, blieb sie stehen und schaute zurück. Da wurde sie zu einer Salzsäule.

hier geht es aber um das Mädchen Talitakum

AUFERWECKUNG VON DEN TOTEN

Talita kum!
Quasi im Vorbeigehen erweckt Jesus die Tochter des Jairus von den Toten. Damit gibt er der christlichen Hoffnung eine Richtung: Aufwärts.

Es gibt ein Lied:

https://www.youtube.com/watch?v=gn5CMSSAx_c
Jesus lässt uns nicht im Stich 

Gott und Jesus ist kein Ding unmöglich. Kein Weg zu weit!

Und so glauben wir heute an den, der mich nicht verlassen hat, und hoffen das Beste.
Was ist für wen das Beste??? - hm - wer kann das wissen außer unser Vater im Himmel

selbst Menschen mit einer guten Selbsteinschätzung können das nicht wirklich wissen - weil die Zeiten sich ändern
früher war ein Bauernhof Gold wert, da kostete ein Ei ein Vermögen, und jeder der Vieh hatte konnte sich selber versorgen.

Früher waren Bücher in - heute nicht mehr so, das digitale Zeitalter setzt sich durch!

35 Während Jesus noch redete, kamen Leute, die zum Haus des Synagogenvorstehers gehörten, und sagten: Deine Tochter ist gestorben.
Warum bemühst du den Meister noch länger?

Jesus, der diese Worte gehört hatte, sagte zu dem Synagogenvorsteher: Sei ohne Furcht; glaube nur!

Dies zeigt mir folgendes, der Synagogenvorsteher glaubte - der Menge fehlte der Glaube, die Hoffnung die der Synagogenvorsteher hatte, wurde mit Füßen getreten, und doch half JESUS - auch wenn die Menge anderes im Sinn hatte.

Da kam einer von den Vorstehern der Synagoge, mit Namen Jaïrus. Und als er Jesus sah, fiel er ihm zu Füßen 23und bat ihn sehr und sprach: Meine Tochter liegt in den letzten Zügen; komm und lege ihr die Hände auf, dass sie gesund werde und lebe. Er kniete und hatte Jesus erkannt!

Jesus nahm ihn praktisch in den Arm und sagte Sei ohne Furcht; glaube nur!

Das zeigt wiederum Jesus ist kein Ding zu viel, also lasst uns mehr bitten, und jammert nicht so viel könnte man schreiben - fg

Bin ich unverschämt, wenn ich glaube Gott liebt mich, er wird mir gutes geben - sicher nicht.

Denk an die Witwe, die im Gebet standhaft blieb, sagte mal jemand zu mir.

Antworten

Andreas

74, Männlich

fester Bestandteil

Re: Tägliches Danken vertreibt das Wanken

von Andreas am 08.08.2021 16:55

43 Doch er schärfte ihnen ein, niemand dürfe etwas davon erfahren; dann sagte er, man solle dem Mädchen etwas zu essen geben.

Was uns zu tiefst bewegt und verändert, können wir nicht in Worte fassen. Geistlichen Fortschritt haben wir nicht nur uns zu verdanken, sondern auch dem Herrn. Das Brot des Lebens stärkt uns dazu.

Danke Herr, dass Du Dich uns zur Speise hingibst.

Ende von Kapitel 5.

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Antworten

Merciful

54, Männlich

Urgestein

Re: Raum der Stille und des Gebets

von Merciful am 08.08.2021 14:09

Ein Lied, welches wir damals auch im Jugendchor gesungen haben - heute wiederentdeckt.

Merciful

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.08.2021 14:15.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  1112  |  1113  |  1114  |  1115  |  1116  ...  6743  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite