Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 1197 | 1198 | 1199 | 1200 | 1201 ... 6726 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67258 Ergebnisse:
Gebet für die christliche Polizeivereinigung (und Homepage der CPV)
von pray am 09.04.2021 11:38Seit geraumer Zeit liegt es mir auf dem Herzen jeden Tag für christliche Polizisten, aber auch für alle Polizisten zu beten, dass Gott sie beschützt, durch Seinen Geist leitet und ihnen zur Seite steht mit Seinem unsichtbaren starken Engelsheer. Amen.
Hier die Seite der christlichen Polizeivereinigung:
https://www.cpv-online.org/
Jetzt habe ich mal 3 Polizeibibeln bestellt und hoffe und werde beten, dass Gott mir die richtigen Abnehmer zeigt. Vielleicht mögt ihr ja auch für unsere Polizei mitbeten.
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Tageslese (12) Es soll mir eine Freude sein, ihnen Gutes zu tun : Jeremia 32
von Burgen am 09.04.2021 09:31
Es gibt ein Lied:
Denn ich bin gewiss dass niemand uns von dir scheiden kann -
mit einem solchen Vers im Herzen und auf den Lippen, bekommt auch die Zusage Gottes,
des auferstandenen Jesus Christus eine neue und tiefe Bedeutung für einen Gläubigen,
wenn er ganz fest festhält an Gottes Wort: Jesaja 43,1
Fürchte dich nicht, denn ich habe dich erlöst;
ich habe dich bei deinem Namen gerufen;
du bist mein!
Mag es auch gerade in der Seele oder/und im Umfeld des Menschen drunter und drüber gehen: Gott sagt es zu:
Fürchte dich nicht, denn ich habe dich erlöst;
ich habe dich bei deinem Namen gerufen;
du bist mein!
Und Josua 1,9 Neues Leben Bibel
"Ich sage dir: Sei stark und mutig! Hab keine Angst und verzweifle nicht.
Denn ich, der HERR (Jesus) dein Gott, bin bei dir, wohin du auch gehst."
"Siehe, ich habe dir geboten, dass du getrost und freudig seist.
Fürchte dich nicht, denn ich bin dein Gott." (Luth)
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Tageslese (12) Es soll mir eine Freude sein, ihnen Gutes zu tun : Jeremia 32
von Burgen am 09.04.2021 09:14
Fürchte dich nicht, denn ich habe dich erlöst; ich habe dich mit deinem Namen gerufen; du bist mein! * Jesaja 43,1
Ist Gott für uns, wer kann wider uns sein? * Römer 8,31
Kl: Lukas 24,36-47
Bl: Kolosser 1,15-23
Du Aufheiterung meines Geistes, du Lob meines Herzens und meines Mundes, mein Jesus, dir werde ich folgen, wohin immer du gehst.
Weil du mein Herz erworben und als dein Eigentum in Besitz genommen hast, so kannst du mir in Ewigkeit nicht mehr weggenommen werden. (Gertrud von Helfta)
Re: Tägliches Danken vertreibt das Wanken
von Andreas am 08.04.2021 21:204 Als er säte, fiel ein Teil auf den Weg und die Vögel kamen und fraßen es.
Man kann Worte in sich hinein fressen, ohne dass sie bei uns etwas verändern.
Danke Herr, dass Du uns hilfst Dein Wort zu verstehen.
Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.
Re: Was ist wichtiger- dass Jesus heilte, oder dass er zur Umkehr rief..?
von Merciful am 08.04.2021 12:23Die Methodisten haben keinen explizierten Begriff unter denen das Glaubensbekenntnis aufgeführt ist auf der Website.
pausenclown
Gelöschter Benutzer
Re: "Ich habe einen Plan"
von pausenclown am 08.04.2021 07:43Hallo Cleo.
Meinem Rücken dem geht es meist gut, liegt auch daran das ich aufpasse und regelmäßig Sport mache.
LG
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 08.04.2021 07:31
Gott der HERR rief Adam und sprach zu ihm: Wo bist du?
Und er sprach: Ich hörte dich im Garten und fürchtete mich; denn ich bin nackt. * 1.Mose 9-10
Kein Geschöpf ist vor ihm verborgen, sondern es ist alles bloß und aufgedeckt vor den Augen dessen,
dem wir Rechenschaft geben müssen. * Hebräer 4,13
Kl: Johannes 21,1-14
Bl: Kolosser 1,1-14
In jeder Zeit ruft Gott jeden Menschen an: "Wo bist du in deiner Welt?
So viele Jahre und Tage von den dir zugemessenen sind vergangen,
wie weit bist du derweilen in deiner Welt gekommen?"
Adam versteckt sich, um nicht Rechenschaft ablegen zu müssen,
um der Verantwortung für sein Leben zu entgehen.
So versteckt sich jeder Mensch, denn jeder Mensch ist Adam. (Martin Buber)
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Was ist wichtiger- dass Jesus heilte, oder dass er zur Umkehr rief..?
von Burgen am 08.04.2021 07:21
Gerade habe ich mir die Glaubensbekenntnisse anderer Kirchen und Gemeinden angeschaut.
Das ist recht verwirrend, einmal die "Standard-Bekenntnisse" der beiden großen Kirchen. Da gibt es zwei.
Und das Bekenntnis der Arche Gemeinde in HH, H und Stade. Das Bekenntnis wird in etlichen Punkten
aufgedröselt, 34 pdf Seiten zum drucken, wer will.
Die Methodisten haben keinen explizierten Begriff unter denen das Glaubensbekenntnis aufgeführt ist auf der Website.
Jedenfalls ist es sehr interessant, wie unterschiedlich Kirchen an Verkündigung des Glaubens herangehen.
Die eine Bibelstelle lautet: 1.Tim 1,13
2.Timotheus
1,13: Halte dich an das Vorbild der gesunden Lehre, die ich (Paulus) dir weitergegeben habe,
und führe dein Leben in dem Glauben und in der Liebe von Christus Jesus!
1,14 Bewahre sorgfältig, was dir anvertraut wurde; der Heilige Geist, der in uns lebt, hilft dir dabei.
Gruß
Burgen
Re: "Ich habe einen Plan"
von Cleopatra am 08.04.2021 07:21Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Re: Tägliches Danken vertreibt das Wanken
von Andreas am 07.04.2021 21:103 Hört! Siehe, ein Sämann ging hinaus, um zu säen.
Eine eindringliche Aufforderung zum Zuhören. So intensiv, dass man es vor seinen inneren Augen sehen kann.
Danke Herr, dass Du uns einprägsame Bilder schickst.
Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.