Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  1239  |  1240  |  1241  |  1242  |  1243  ...  6732  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67312 Ergebnisse:

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tageslese (12) Es soll mir eine Freude sein, ihnen Gutes zu tun : Jeremia 32

von Burgen am 31.01.2021 10:25

Letzter Sonntag nach Epiphanias - Bibelsonntag in den Kirchen der Landeskirchen 

Wochenspruch 

Über dir geht auf der HERR, und seine Herrlichkeit erscheint über dir. * Jesaja 60,2b 

Ev: Matthäus    17,1-9 
Ep: 2.Korinther 4,6-10 
AT: 2.Mose      3,1-8a (8b-9) 10 (11-12) 13-14 (15) 
Pr: 2.Petrus     1,16-19 (20-21)                                  Bl: Psalm 18,1-20 

Losung 

Sie gaben's dem HERRN freiwillig von ganzem Herzen. * 1.Chronik 29,9 

Einen fröhlichen Geber hat Gott lieb. * 2.Korinther 9,7 

Herr, sende uns, lass uns dein Segen sein, lass uns versuchen, zu helfen, zu heilen und unser Leben wie das Brot zu teilen, 
lass uns ein Segen sein. (Lothar Zenetti) 

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: "Haltet an Gottes Gnade fest!" - Geschichte der Apostel 13,43

von Cleopatra am 31.01.2021 07:46

Guten Morgen,

liebe Burgen, du meinst sicher in deiner Geschichte den Bibelraucher, oder?

Von ihm gibt es auch youtube-Videos, er hat seine Geschichte mehrmals auch erzählt, das kann ich sehr empfehlen.

Lieber pausenclown, wie gut, dass du das nochmal erwähnst.

Gott ist der Selbe- Gestern, heute und in Ewigkeit.

Allein die Tatsache, dass er sich für ein Volk Israel entschied, sein Volk zu sein, obwohl er wusste, dass auch viel Traurigkeit, Sünde, Ehebruch, Betrug und so weiter geschehen werden, sogar Mord-all dies zeigt doch am allermeisten Gottes Gnade.

Denn Gott entschied sich trotzdem für dieses Volk.

Im neuen Testament (ich meine in Römer) wird ja auch nochmal deutlich, wieso es damals die vielen Gesetze hab.
Nicht, damit wir gesetzlich werden, sondern eben, um erstmal ein Gespür von Sünde und Heiligkeit zu haben.
Um zu verstehen, wie groß das Geschenk der Sündenvergebung überhaupt ist.

Ich bin natürlich total froh, dass ich in einer Zeit geboren wurde nach der Versöhnung durch Jesus.

Aber Gott ist die ganze Zeit voller Gnade und das ist auch ein riesen Vorteil, worauf wir uns stützen können in einer Welt voller Sünde: Gott bleibt der Selbe.

Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Christen aus Lübeck???

von Cleopatra am 31.01.2021 07:31

Jenta: Meine HOffnung war vielleicht doch auf irgendeinem Wege auch persönliche Kontakte zu finden, da mir diese generell in meinem Leben fehlen.

Ja, das ist gerade zu diesen Coronazeiten auch sehr schwer, jetzt persönliche Kontakte zu knüpfen, oder?

Weißt du denn, woran das liegt, dass du nicht so viele Kontakte hast?

Es gibt ja eben unterschiedliche Menschen, manche sind mehr extrovertiert, andere mehr zurückhaltend.

So viele unterschiedliche Menschen sind ein Gewinn, das ist super, solange man selbst nicht darunter leidet.

Ist es daher ok für dich, oder wünscht du dir mehr Menschen in deiner Umgebung, mit denen du dich privat treffen und unterhalten kannst?
Und hast du dich gefragt, was du dafür tun kannst? Vielleicht war ja dieser Post im Forum eine Möglichkeit, die du gesucht hast?

Liebe Grüße, Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 31.01.2021 07:27

Guten Morgen, Jenta,

gesetzlich? Wieso?
Ich finde, dass Cosima sehr gut erklärt hat. Auch wir haben unsere erfahrungen- hier eben mit Trollen- gemacht und es war doch sehr nett, es dir genau zu erklären.

Religiös? Nun, das kommt drauf an, was du darunter verstehst ;-D

Dies ist eine christliche Plattform, auf der du dich bewegst, das kann man bei der Anmeldung und vor allem in den AGBs, die du auch als "Einverstanden" vermerkt hast, nachlesen.

Ich sehe das so, wie Burgen- schau dich doch erstmal um.

Vielleicht findest du ja hier die Möglichkeit, einige Dunge zu verstehen, Dinge aufzuarbeiten und auch andere Christen kennenzulernen.

Enttäuschungen sind oft menschlich und die Erwartungen an andere und an Gemeinden sind auch sehr unterschiedlich.

Ich selbst fange immer gerne als Erstes bei mir an und hier können wir alle miteinander in der Bibel forschen und Themen wunderbar miteinander besprechen, dabei Gottes Wort näher kennenlernen und uns mehr und mehr in Richtung Jesus verändern lassen.

Liebe Grüße, Cleo

Antworten

chestnut
Administrator

62, Weiblich

fester Bestandteil

Chatleitung

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von chestnut am 30.01.2021 20:19

Du, Herr, bist mein Licht, du selbst, mein Gott, machst alles Dunkel um mich hell. 
2. Samuel 22.29

Der Vers stammt aus einem Psalm von David, der nicht in den Psalmen steht. Er beginnt mit der Beschreibung einer riesigen Not: David wird von Saul und vielen anderen Feinden hart bedrängt, so dass er nicht weiss, ob er mit dem Leben davon kommt.

Und irgendwann im Laufe der Zeit kommt er zu dem Vers oben, der mich sehr an Jesus Aussage erinnert, als er sagt: "Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, braucht nicht im Dunkeln umherzuirren, denn er wird das Licht haben, das zum Leben führt." (Johannes 8.12)

Wir wollen am Sonntag über den Vers aus dem Samuelbuch nachdenken:
Nachdenken, wie wir aus finsteren Situationen herauskommen, was sie finster machen und wie dieses Licht unser Leben hell machen kann.

Sonntag, 31. Januar 2021: 20.30 in der Lobby

Herzlich willkommen, wer dazu kommen möchte.

Liebe Grüsse
Cosima und Chestnut

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

von Burgen am 30.01.2021 19:07

Hallo, 

ach, du bist weiblich? Hast dich aber als männlich hier eingetragen ...

In Lübeck und Umgebung gibt es sicherlich Menschen, die christlichen Gemeinden angehören.

Ja, es ist nicht einfach als ein fremder Mensch fremden  Menschen  gleich Vertrauen entgegenzubringen.  

Das braucht immer Zeit.

Schau dich dochhier einfach ein bisschen um.
Wenn du oben auf Forum klickst kommst du zu vielen interessante und hilfreiche Beiträge. 
Auch unterschiedliche Sichtweisen, Erkenntnisse und Glaubensschritte für die Menschen wirst du feststellen können. 

Jedoch, Jesus Christus ist unser gemeinsamer Mittelpunkt. 
Und natürlich die Heilige Schrift, die Bibel. 

Gott ist Liebe, und mit dieser reinen Liebe liebt er Menschen. Und wir dürfen sicher sein, er freut sich auf unsere Liebe. 
Auch wenn sie unvollkommen ist. 

Gruß 
Burgen 

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Fürbitte~ wer möchte für andere mitbeten

von Poola am 30.01.2021 17:45

herr, ich bete heute,
für die forschung, die auf die schnelle, in der schnelle reagieren müssen, musten, um impfseren zu entwickeln, möge alles ausgereift sein,
für die wo das verteilen,
für die impfseren, mögen genug überall sein,
mögen genug überall hergestellt werden,
das sich die leute impfen lassen, oder geimpft werden,
das dies nicht den menschen schadet, schaden anrichtet.
und das nicht aus habgier, oder profitsucht, da schaden angerichtet wird.

Amen.

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette,,biblisch,,...

von Poola am 30.01.2021 17:41

Samariter

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Gemütliches Café

von Poola am 30.01.2021 17:40

Hallo, meine lieben,
es hat geschneit, hier bei uns, und das nicht nur ein bischen,das sieht herrlich aus,
hab leider vergessen foto zumachen,
der januar schon fast wieder vorbei, nun geht es wieder mit schritten weiter,
dieses jahr, wird wie das letzte wohl etwas anders in unserem leben sein,
aber war es schlechter, oder besser?
denke es wird alles anders werden, wenn die ganze ,,sache,,vorbei ist,
und wir wieder machen können wie wir wollen,
bleiben wir dann so wie jetzt, oder fallen wir wieder ins alte tun, handeln zurück,
das muss jeder für sich selbst entscheiden?

denn gott gab uns 2 wege,
der eine breit, der uns alles bietet, der sagt mach, tu, egal wie.

der andere, eng, der eben nicht alles bietet, der auch nicht sagt, mach, egal wie?
ich hoffe jeder entscheidet sich für den richtigen weg.

wünsche allen einen schönen abend,
im herrn,

lg
poola

Antworten

TrollJenta

51, Männlich

Neuling

von TrollJenta am 30.01.2021 17:02

Mein Name lässt sich ganz einfach erklären, ich bin riesiger Norwegenfan und weiblich, daher "Trollmädchen"
Meine HOffnung war vielleicht doch auf irgendeinem Wege auch persönliche Kontakte zu finden, da mir diese generell in meinem Leben fehlen.
Aber wenn es hier so gesetzmäßig und religiös zugeht bin ich hier wohl falsch.
Ist nicht böse gemeint, aber damit habe ich mehr als genug Erfahrung im Leben und das brauche ich nicht mehr.
Danke!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  1239  |  1240  |  1241  |  1242  |  1243  ...  6732  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite