Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 1440 | 1441 | 1442 | 1443 | 1444 ... 6754 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67533 Ergebnisse:
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Corona - bald beginnt Herbst 2020 - gibt es was wie wissen sollten?
von Burgen am 29.08.2020 23:19
Hallöchen,
soeben trafen wir die Frau, die immer auf Demonstrationen anwesend ist. Und gerade kam sie aus Bln zurück. Diesmal waren weitaus mehr Menschen dort anwesend als vor 4 Wochen. Und wieder verlief dort alles friedlich. (Die Krawallmenschen hatten letztes mal eine Parallelveranstaltung, die aber von den Medien in der Berichterstattung nicht getrennt wurden.)
Konflikte wurden gewaltfrei gelöst. Und diesmal wurden auch nicht die Lautsprecher auf der Tribüne abgestellt. Wie letztes mal.
Es findet sehr viel falsche Information statt. Den Menschen wird Angst eingeflösst.
Ich finde das wirklich tragisch. Vermutlich sind die sogenannten verantwortlichen Personen so unter Druck, dass sie ihr Gesicht verlieren würden, wäre das Leben der Bevölkerung in unserem Land wieder freigegeben für Normalität.
Ich war heute bei dem Besuch von "Missionswerk unterwegs" in der freikirchlichen Gemeinde ums Eck. Wir mussten laut Verordnung alle beim Singen den Mundschutz tragen. Und diesmal musste man sich vorher für ein Besuchsticket online anmelden.
Es war angenehm, dass nicht so sehr viele Leute in dem Gemeinderaum waren. Wir waren ca um die etwas über hundert Personen. Die Stimmung war gut. Irgendwie war die Luft besser, als wenn dreimal soviele anwesend sind.
Das sind so die Gegensätze die Leben ausmachen, in Coronazeiten.
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Mein Besuch im Reich Gottes
von Burgen am 29.08.2020 20:45
Hallo liebe Chestnut, @alle,
dein Beispiel ist in gewisser Weise tröstlich. Auf jeden Fall war die Antwort des Vaters klug und sehr sehr wahr.
Allerdings ist es auch hilfreich eventuelle Szenarien mal im Kopf durchzuspielen. Es könnte helfen gewappneter zu sein, weil es ja auch immer um die Wahrheit der Gegenwart Jesu durch den Heiligen Geist geht.
Die andere auswirkende Seite:
Auf Bibeltv gab es vor einigen Jahren eine sehr interessante Filmdoku, 4 teilig so ähnlich wie open doors, über die Christenverfolgung in China. Der Film hatte ein Mädchen im Fokus der von Gott Lieder für die Untergrundkirche geschenkt bekam. (Nachtrag: die 4 Sendungen hatten das Kreuz zum Mittelpunkt. die Lieder auch.) Das Mäschen konnte keine Noten. Sie hatte nur einen Kassettenrecorder, den sie nutzte. Mit ihren Liedern wurde die Untergrundkirche "versorgt".
In Erinnerung habe ich, dass manch gefolterte Christ nicht standhaft bleiben konnte und andere lettlich dann doch verriet. Wenn er dann wieder irgndwann frei gelassen wurde, misstrauten die anderen Christen ihm.
Ich meine, es ist eben im vorraus niemals zu wissen, wie man selbst reagiert sollte man in solch einer Lage sein. Wir wissen ja aus der Geschichte, wie Menschen andere Menschen schlimme Dinge antun, die sich ein normaler Mensch gar nicht vorzustellen in der Lage ist.
Fast möchte man sagen, dass es Paulus damals in den Gefängnisaufenthalten doch relativ gut hatte. Die Assyrer oder Syrer oder so, zogen den Menschen die Haut ab. Das ist in einem Museum in Stein übermittelt worden. Habe mir das Land nicht gemerkt, in dem dies zu sehen ist.
Also zu sagen, dass man schaft, standhaft zu bleiben, kein Verräter oder so zu werden - das sollte niemand von sich behaupten.
LG
Burgen
Re: Mein Besuch im Reich Gottes
von chestnut am 29.08.2020 19:40Wir müssen uns sogar töten lassen wenn es Jesus will und wir müssen unsere Familie verlassen wenn es Jesus will Wir müssen uns foltern lassen wenn Jesus es will, das meine ich mit radikale Form des Glaubens Und wenn mir ein Christ sagt dass er keine Leiden für Jesus auf sich nehmen will kann man ihm das schon sagen, dass er nicht radikal genug sei
Sie hat einmal ihren Vater gefragt, ob sie es wohl je schaffen würde, für Jesus zu leiden, wenn es die Situation erfordert.
Darauf antwortete ihr ihr Vater (Zitat sinngemäss):
Wenn du Geld brauchst für eine Zugfahrt irgendwann viel später, werde ich es dir auch nicht jetzt geben, sondern dann, wenn die Zugfahrt aktuell ist. Er fügte an, so ist es mit dem Leiden für Jesus: Wir müssen nicht auf Vorrat kümmern oder Kraft haben für etwas, das nicht heute nicht aktuell ist - damit meine ich jetzt die meisten Länder in Europa, wo wir keine akute Christenverfolgung haben und uns frei in Gottesdiensten treffen dürfen, wie es z.B. in islamischen Ländern nicht der Fall ist.
Das Beispiel hilft mir unter anderem, mir nicht dem Kopf zu zerbrechen für Dinge, die vielleicht eintreffen und wovor ich Angst habe, sie nicht bewältigen zu können.
Ausserdem ist es einfach, Menschen zu kritisieren oder verurteilen, die vor solchen Herausforderungen stehen. Wenn jemand in solch einer extremen Prüfung versagt, steht es mir nicht an, ihn zu berurteilen oder gar verurteilen.
Liebe Grüsse
Re: Die Angriffsversuche Satans
von chestnut am 29.08.2020 19:26Wir entkommen den listigen Angriffsversuchen, indem wir uns Gott nähern, nicht indem wir diese aufgrund einer Liste kennen.
Wenn wir uns ganz an Gottes Liebe und seine Gegenwart klammern, erreichen wir mehr, erleben wir mehr Schutz von Gott, als wenn wir sämtliche mögliche Angriffspunkte des Satans zu kennen meinen.
Denn wenn wir in Gottes Nähe und seiner Liebe geborgen sind, dann öffnet uns Jesus auch die Augen für alle listigen Angriffsversuche, und wir können sie erkennen.
Wir haben ja alle Richtlinien:
Erstmals die 10 Gebote, die mit der Aufforderung der Liebe zu Gott beginnen,
Wenn wir uns daran ausrichten, haben wir das Fundament ja bereits und müssen nicht nach "aussen schielen", wo jetzt wohl die Grenzen des Fundaments wohl aufhören (die möglichen Angriffspunkte Satans).
Mir kommt das mit der Auflistung der Angriffsversuche so vor wie der Vergleich mit dem halbleeren und halbvollen Glas.
Das halbleere sucht immer nach dem, was es noch braucht; das halbvolle sieht immer das, was bereits da ist und womit es gefüllt werden kann.
Wir haben doch die Verheissung, dass er uns von allen Seiten umgibt, das gillt auch für die Angriffspunkte des Satans.
Liebe Grüsse
Re: Tägliches Danken vertreibt das Wanken
von Andreas am 29.08.2020 15:236f Einige Schriftgelehrte aber, die dort saßen, dachten in ihrem Herzen: Wie kann dieser Mensch so reden? Er lästert Gott. Wer kann Sünden vergeben außer dem einen Gott?
Zweifel, Misstrauen und vieles andere ist oft in unseren Herzen.
Warum will es Dich oft nicht wirklich erkennen?
Wo wir Dich wirklich erkennen, gibt es weder Zweifel noch Misstrauen, weil Dir alles möglich ist.
Danke Herr, dass wir Dich immer wieder neu erkennen und auch so weit es uns Menschen möglich ist, verstehen dürfen.
Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.
Re: Die Angriffsversuche Satans
von pray am 29.08.2020 14:38Liebe Cleo, liebe alle,
in der Waffenrüstung Gottes (Eph. 4, 11-18) stehen ja eigentlich die Sachen, auf die die Angriffe zielen:
Umgürtet an den Lenden mit Wahrheit: ??? ? ich weiß nicht, was damit gemeint ist. In der Regel lügen wir ja nicht???
Panzer der Gerechtigkeit + Helm des Heils: Da würde ich denken, dass der Teufel sagen könnte: He, du bist aber nicht gut genug für Gott, guck, was du wieder böses gemacht hast. Und in deinem Kopf nisten sich dann Gedanken ein, ob du überhaupt Kind Gottes bist, ob du das ewige Leben hast usw.
Stiefel, um für das Evangeliium einzutreten: Der Teufel könnte dir einreden, dass das Gelände, in dem du für Gott unterwegs bist, zu schwer für dich ist ist oder du erst gar nicht "die Schuhe" anziehen solltest, der Welt Jesus vorzustellen, weil ja doch keiner drauf hört, oder du dich blamieren könntest.
Schild des Glaubens: Der Teufel zielt also auf unseren Glauben ab. Hier steht sogar was von feurigen Pfleilen, die schmerzhaft sind und Langzeitwirkung haben können, weil sie sich ja wohl einbrennen. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie wir darauf "hören" könnten, dass unser Glaube ins Wanken gerät.
Schwert des Geistes, welches ist das Wort Gottes: Der Teufel lockt mit seiner Unterhaltung vom Bibellesen und Austausch über die Bibel mit anderen Christen weg. Ich kenne Christen, die lesen nur ganz wenig Bibel.
Beten und bitten sowie Gebet für alle Heiligen: Ja, manchmal vernachlässigt man sogar das Gebet, vor allem, wenn es einem gut geht. Ebenso sind die verfolgten Christen die Heiligen, aber auch die Christen, die unsere Freunde hierzulande sind. Gebet ist immer wichtig und bewegt Gottes Arm.
Zuletzt noch eine andere Stelle, wo steht, dass der Teufel ein brüllender Löwe ist, der zu verschlingen sucht (1. Pt 5,8) : Im Zusammenhang geht es hier um Verfolgung. Ein brüllender Löwe macht Angst. Vielleicht hat mal bald hierzulande schon Angst, zu erzählen, dass man an Jesus als Sohn Gottes glaubt, weil andere Glaubensrichtungen das nicht so sehen und das entsprechend behandeln.
Re: Die Angriffsversuche Satans
von Lukasf1989 am 29.08.2020 14:15Hallo Cleo
Also was ich über Satan weiß ist, dass er auch gerne manipuliert und zum Stolz, Hochmut, Hass und andere Gefühle verführt
Das sind die Gefühle die die alte sündige Natur ausmachen und es ist nicht abwegig zu behaupten dass Satan die Menschen auch durch politische Demagogen zum Hass verführt wie es Hitler und andere Gewaltherrscher taten
Die Bibel lehrt dass Satan ein Faktenverdreher ist und die Bibel so missbraucht wie er es haben will
Wenn sich jemand das Leben nehmen will damn kann es sogar vorkommen dass Satan. Bibelstellen komplett aus dem Kontext reißt um den Menschen zum Selbstmord zu verführen
Ein Beispiel: Ein Mensch will sich umbringen aber sein Lebenswille ist nicht schwach genug um den Selbstmord durch zu führen
Dann würde Satan Matthäus 10,39
Wer sich an sein Leben klammert, wird es verlieren wer aber sein Leben für mich aufgibt wird es gewinnen
Natürlich meint Jesus da etwas ganz anderes also dass man sein Leben für Jesus opfern solle wenn es sein muss-Satan bringt es aber so rüber als wolle Jesus dass man für ihn Selbstmord begeht
Satan hat kein Problem damit die heilige Schrift komplett aus dem Kontext reißen zu reißen also wenn Satan merkt, dass du ihn durchschaut hast musst du damit rechnen dass er sagt: Sprüche 10, Vers 8 ein verständigen Mensch lässt sich belehren aber wer sich nichts sagen lässt richtet sich selbst zugrunde
Damit will er dir ein schlechtes Gewissen einreden
Ich kann später noch mal ein paar Beispiele nennen wie Satan arbeitet
Die Angriffsversuche Satans
von Cleopatra am 29.08.2020 12:14Wir, die Geretteten, sind nicht mehr in den Mächten Satans.
Aber ich möchte es erstmal hierbei belassen und euch um Mithilfe bitten:
Kennt ihr weitere Angriffsversuche Satans?
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Tageslesung (10) Denn Gott hat den Menschen so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn für sie hergab. Jeder, der an ihn glaubt, wird nich
von Burgen am 29.08.2020 10:38
Hiskia wurde todkrank; und er betete zum HERRN. Der redete mit ihm und gab ihm ein Wunderzeichen.
Aber Hiskia vergalt nicht nach dem, was ihm geschehen war; denn sein Herz überhob sich. __ 2.Chronik 32,24-25
Einer unter ihnen, als er sah, dass er gesund geworden war, kehrte er um und pries Gott mit lauter Stimme
und fiel nieder auf sein Angesicht zu Jesu Füßen und dankte ihm. __ Lukas 17,15-16
Kl: Jesaja 26,1-6
Bl: Markus 9,30-37
Wie sollen wir beten?
Wir sollen so beten, dass wir Gott dem Herrn für seine Wohltaten Dank sagen und
unsere geistlichen und körperlichen Bedürfnisse im Namen des Herrn Jesus Christus
voller Hoffnung vor ihn bringen.
(Böhmisch-Brüder Katechismus, Frage 50)